Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: ITR fährt selbstständig

  1. #1

    Frage ITR fährt selbstständig

    OK, erstmals muss ich sagen, mein fachliches Wissen in Sachen Automechanik reicht etwa bis zum Messen vom Ölstand, dann hat sich's schon so ziemlich
    Trotzdem glaube ich zu wissen, dass seit dem Wechsel der Kupplung letzte Woche etwas nicht mehr ganz so richtig läuft bei meinem ITR. Nämlich fährt der von alleine! Ich kann den rechten Fuss vom Gas nehmen, den linken von der Kupplung und mein Auto fähr selbstständig so etwa 2-4 km/h, je nach Längsgefälle der Strasse, bis ich wieder abbremse oder die Kupplung durchdrücke. Danach kann ich die Kupplung wieder loslassen und er fährt weiter. Kenne das sonst nur von Automaten und von manchen manuell geschalteten wenn man die Kupplung ein Kleinwenig andrückt, aber so??!! ??:

    Haben die da was falsch eingestellt?
    Mit dem muss ich Auto sowieso nochmals in die Garage, da mir der Mechaniker der Honda-Garage einen fetten Kratzer über dem linken Kotflügel reingezaubert hat , aber möchte mich vorgängig mal gerne informieren.

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    normal sollte der Wagenm absaufen, wenn du das machst was du beschreibst.
    Hat man die Druckplatte getauscht ?
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  3. #3
    Account No.4 ?
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    das kann man mit jedem wagen machen :wink: . Da ist nix kaputt!

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von Innenstich Beitrag anzeigen
    das kann man mit jedem wagen machen :wink: . Da ist nix kaputt!

    mit nem Diesel ja !
    Mit einem Benziner ist es, für ANfänger, schon schwerer.

    Kommt drauf an wie fix man den Fuss von der Kupplung nimmt.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  5. #5

    Standard

    normal sollte der Wagenm absaufen, wenn du das machst was du beschreibst.
    Hat man die Druckplatte getauscht ?
    Keine Ahnung. Werde Den Werkstattchef dann sicher darauf ansprechen und ihn bitten mal eine Runde zu drehen. Der sollte dann schon wissen ob das gut ist so oder eben nicht.

    Kommt drauf an wie fix man den Fuss von der Kupplung nimmt.
    Muss den Fuss einfach relativ gemütlich (etwa innerhalb von 4 Sekunden) von der Kupplung nehmen, die Touren sinken kurz auf etwa 500, aber soblad der Fuss ganz weg ist fährt er mit etwa 800 weiter.
    Halte das schon für recht komisch. Kupplungs-Schleifpunkt ist auch ganz anders als vorhin. Ist ein ganz anderes Fahren.

  6. #6

    Standard

    der Überschrift nach dachte ich du wärst David Hasselhoff und Kit ist in deinem Besitz.

    Deiner Beschreibung nach aber dürfte alles ganz normal sein.

  7. #7

    Standard

    der Überschrift nach dachte ich du wärst David Hasselhoff und Kit ist in deinem Besitz.
    Sprechen tut er leider nicht (


    Deiner Beschreibung nach aber dürfte alles ganz normal sein.
    Stören tuts mich ja nicht direkt, ist eigentlich noch angenehm im Stadtverkehr
    Werds einfach mal dem Werkstattchef zeigen reso. ihn fragen. Denn früher wäre mir der Wagen bei einem solchen Manöver mit Sicherheit abgesoffen und nicht einfach unaufhaltsam weitergerollt.

  8. #8
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Is ganz normal und macht jedes Fahrzeug so.
    4 Sekunden zum Auskuppeln is eh ne ewigkeit,wennst das öfters machst wirst bald wieder ne neue brauchen

  9. #9
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Mal ne doofe Frage, entweder habe ich es überlesen oder keine Ahnung, aber hast du bei der ganzen Aktion nen Gang drin? Wenn ja dann folgendes:

    -Reagiert der Wagen den sofort, wenn du von der Kupplung gehst? Ich meine dauert es etwas bis er, nach dem loslassen der Kupplung, in die Huffe kommt?

    -Was passiert den, wenn du die Kupplung ruckartig los läßt?

    Wenn nein, dann stimmt was nicht. Dann trennt die Kupplung nicht. Hatte das mal bei nem Golf 1 vom Kumpel, der rollte auch ohen Gang immer ganz geschmeidig an....

  10. #10
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Genau, ich dachte mir das gleiche wie Nitro, hast du eigentlich nen Gang drin, oder meinst du dass das ganze ohne eingelegten Gang passiert, dann trennt die Kupplung nicht wie Nitro schon sagte und das ist nicht in Ordnung.

    Ich kann mir nicht vorstellen das du was anderes meinst, denn das ein Fahzeug bei eingelegten Gang mit Kupplung langsam kommt weiß jeders Kind, wäre erschütternd wenn du das nicht wüsstest.

  11. #11

    Standard

    Jaja, der erste Gang ist drin.
    Das ein Fahrzeug bei eingelegten Gang mit der Kupplung langsam kommt weiss ich auch, ganz weg von der Kupplung konnte ich mit meinem ITR mit Originalkupplung und mit meinem vorherigen BMW 318 nicht ohne das mir der Motor abgesoffen wäre.
    Aber wenn das normal ist, ist ja alles in Ordnung. Wollte nur mal nachfragen da ich das bisher noch von keinem Auto so kannte.

  12. #12
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Also ging mit meiner OEM Kupplung und jetz mit der Stage 2 auch bei mir. Dauert halt n Stück bis er bissel Bewegungsenergie hat.

    Aber wenn das Standgas zu niedrig ist, gehts nat. nich. Wer weiß wo dein SG ist... bei 2000 umin?

  13. #13
    Ladedruck statt Drehzahl e.V. Mitglied Avatar von BB1-FineArt
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    frankenthal/pfalz
    Beiträge
    14.462

    Standard

    also mein vectra ist auch im standgas gefahren.beim civic hab cih das mit der stage 3 noch net probiert

  14. #14

    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Mühlingen
    Beiträge
    426

    Standard

    Es ist normal.
    Hat mein BB3, CG8, und jetzt CL9 auch.
    Und alle die ich bislang gefahren bin!
    Also auf gerader Fahrbahn. Bergauf gehts nicht.

  15. #15
    Rated-R Avatar von skyliner001
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    EUPEN-BELGIEN...also im ausland;-)
    Beiträge
    2.693

    Standard

    jup is doch ganz normal!:wink:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 20:49
  2. Elektrik spinnt! Tempomat macht sich selbstständig!!!
    Von TomT im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •