Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: Kaufberatung erster Civic ;) *PICS*

  1. #1

    Standard Kaufberatung erster Civic ;) *PICS*

    Hallo erstmal

    Ich bin Paul, 20 Jahre alt und lebe im südlichen Bayern. Seit einiger Zeit schau ich mich nach meinem möglichen ersten Auto um und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Civic werden soll. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.

    Preislich bin ich leider stark eingeschränkt, Schüler halt ( ca. 1500€)
    Im Unterhalt sollte das Fahrzeug natürlich auch nicht allzu teuer sein. Daher dachte ich an einen EG3 mit 75 PS. Nun lese ich hier aber immer wieder eher negative Meinungen zu dieser Version. Nun zu meiner ersten Frage, kostet die 90PS Variante (müsste dann EG4 sein?!) merklich mehr im Unterhalt? (Sprit, Versicherung, Steuer)

    Als Farbe gefällt mir weiß und grau am Meisten. Gefolgt von Schwarz und Blau.
    Ich habe mir mal ein paar Fahrzeuge rausgesucht und würde euch um eure Meinung dazu bitten:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3
    Händler hat leider bisher auf keine email geantwortet.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdavwdjr3mxe
    Hier stören mich die Mängel. Habe den Verkäufer schon um Detailaufnahmen gebeten und warte noch auf Antwort.

    http://www.quoka.de/searchdetail.cfm...937&hback=TRUE

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=91762
    Leider Rot und mir etwas zu teuer. Aber anscheinend sehr guter Zustand. Allerdings für mich nicht im Rahmen des möglichen

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=91434
    Älteres Baujahr, viel KM und laut Beschreibung Rostansätze und mangelhafte Nachlackierung. Preis ist aber sehr verlockend.


    Wichtig ist für mich vor allem, dass keine teuren Reperaturen in naher Zukunft anliegen würden.
    Die Collegeversionen fallen wegen schlechter Ausstattung für mich raus. Zudem sollte das Auto ein 3-Türer sein, die 5-Türer sagen mir optisch irgendwie nicht so zu

    Also nochmal zusammengefasst:

    Gibt es merkliche Unterschiede in den Unterhaltskosten der verschiedenen Versionen?

    Ist es mit meinem Budget überhaupt möglich meine Anforderungen erfüllen zu können?

    Meinungen zu den verlinkten Fahrzeugen?



    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
    Paul EDIT: Achso, die alten CRX sagen mir optisch auch extrem zu. Fallen aber leider mangels Airbags raus. Oder gibt es doch welche mit dieser Ausstattung? Die neueren fallen dann natürlich aus meinem Preisrahmen...
    Geändert von juengling (16.03.2008 um 19:37 Uhr)

  2. #2
    Avatar von PowerDreamer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Ahlen ( NRW)
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Möcht dich natürlich erst mal hier im Forum willkommen heißen...

    Nun mal zu deinen Fragen.
    Ich würde dir den EG4 raten, er hat schon eine Elekt. Einspritzung im gegensatz zum EG3 der noch einen Vergaser hat.
    Ich denke dir werden dir auch die 75ps ziemlich schnell langweilig werden auch wenn 90 nicht die Welt sind...trozdem spürbar!!!

    Ich zahle für mein EG4 226euro jährlich Steuern...Eine Umrüstung auf D3 ist möglich,dann würdest du ca. 120 zahlen.An Versicherung Zahle ich alle 3 Monate ca 140 bei 80 Prozent (wenn ich mich nicht täusche).
    Mit einer Tankfüllug 45 Liter komme ich im Stadtverkehr ca 420km,dazu muß ich natürlich sagen das es sich um kurz Strecken handelt wo der Motor kaum warm wird und somit mehr einspritzt.Auf der Bahn sind auch schon 600km möglich...


    Falls du nicht viel Ahnung von Autos hast würd ich immer jem. mit nehmen der sich auskennt.Oder das Fahrzeug von einer Werkstatt durch Checken.Einige bieten diesen Service kostenlos an.


    Der Rote Civic steht doch gut da!!!

    Gruß Lukas

  3. #3

    Standard

    Möcht dich natürlich erst mal hier im Forum willkommen heißen...
    Dankeschön :-)

    Ich zahle für mein EG4 226euro jährlich Steuern...Eine Umrüstung auf D3 ist möglich,dann würdest du ca. 120 zahlen.An Versicherung Zahle ich alle 3 Monate ca 140 bei 80 Prozent (wenn ich mich nicht täusche).
    Mit einer Tankfüllug 45 Liter komme ich im Stadtverkehr ca 420km,dazu muß ich natürlich sagen das es sich um kurz Strecken handelt wo der Motor kaum warm wird und somit mehr einspritzt.Auf der Bahn sind auch schon 600km möglich...
    Das klingt jetzt nach meiner Laienkenntnis ganz super

    Falls du nicht viel Ahnung von Autos hast würd ich immer jem. mit nehmen der sich auskennt.Oder das Fahrzeug von einer Werkstatt durch Checken.Einige bieten diesen Service kostenlos an.
    Ich würde dann zum Tüv fahren und den Gebrauchtwagencheck machen lassen (soll ja 50-80€ kosten) Es kann sich natürlich auch einer aus dem Forum dazu bereiterklären mit mir die Autos anzugucken


    Aber prinzipiell meinst du, dass sich mit meinem Budget was machen lassen kann? Dann werde ich mich in nächster Zeit mal nach EG4er umsehen. Der in der Quoka anzeige könnte einer sein, oder?
    Geändert von juengling (16.03.2008 um 19:56 Uhr)

  4. #4
    Avatar von PowerDreamer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Ahlen ( NRW)
    Beiträge
    1.313

    Standard

    nichts zu danken.

    Habe für meinen EG4 vor ca. 3 Jahren 1100 bezahlt.Mußte natürlich etwas länger suchen und warten.

    Würd mich gern bereit erklären wohnst nur etwas weit weg

    Frag mal bei einer Werkstatt nach ob die eine Durchsicht machen würden...
    Dauert ja schließlich nicht lange,50-80 Euro hören sich für mich viel an.Da kannste ja gleich Tüv machen

  5. #5

    Standard

    Naja ich such ja Deutschlandweit... Wenn in NRW nen EG4 in gutem Zustand steht, flieg ich auch da hin Und dann wärst du vielleicht nicht weit weg :-)(Berliner Raum wär auch gut möglich, da dort meine ganze Verwandschaft lebt und ich so und so immer wieder da hoch komm^^)
    Der Gebrauchtwagencheck wird halt öfter empfohlen. Und die scheinen das Fahrzeug wirklich vernünftig zu untersuchen usw. Sicher ist sicher. Aber das kann man dann alles machen, wenn erstmal ein Fahrzeug gesichtet ist.
    1100€ sind natürlich super, wenn alles ok ist. Falls du was findest, kannst dich ja bei mir melden

  6. #6
    Avatar von PowerDreamer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Ahlen ( NRW)
    Beiträge
    1.313

    Standard

    ja ich halte mal ausschau...wü+rde für dich auch das Coupe in Frage kommen?

  7. #7

    Standard

    Coupe sagt mir vom Optischen wohl eher nicht zu. Zumindest was ich so bis jetzt auf den Fotos gesehen habe^^

  8. #8

    Standard

    ab welchem Baujahr hatten die eigentlich serienmäßig Airbags drinnen? Gibt viele die mir sehr zusagen, wos aber wegen den Airbags scheitert...

    EDIT: Der hier klingen doch top, nur zu teuer und leider Automatik...
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bcfr4x1vtdfe

    Der im ersten Post verlinkte rote sagt mir wirklich immer mehr zu. Aber der Threadersteller sagt ja selber, dass er nicht mehr viel Spielraum hat. Daher muss ich den wohl leider vergessen, auch wenns schwer fällt
    Geändert von juengling (16.03.2008 um 21:46 Uhr)

  9. #9
    Avatar von PowerDreamer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Ahlen ( NRW)
    Beiträge
    1.313

    Standard

    wann es serienmäßig war weiß ich nicht genau...Schätze ab dem Nachfolger den EJ9.

    Bei der Farbe Rot mußt du immer aufpassen.Weil bei dem Alter verwittert der Lack schon mal gern und das Fahrzeug hat dann halt ausgeblichene Stellen.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von PowerDreamer Beitrag anzeigen
    wann es serienmäßig war weiß ich nicht genau...Schätze ab dem Nachfolger den EJ9.

    Bei der Farbe Rot mußt du immer aufpassen.Weil bei dem Alter verwittert der Lack schon mal gern und das Fahrzeug hat dann halt ausgeblichene Stellen.
    ja, das sieht bei dem Angebot von evolution danach aus. Aber 2400€ sind für mich eh viel zu viel und ich glaub kaum, dass der noch 1000€ runtergeht
    Haben die eig. alle ABS? Bei manchen stehts dabei und bei manchen nicht.

  11. #11
    Avatar von PowerDreamer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Ahlen ( NRW)
    Beiträge
    1.313

    Standard

    ne das haben nicht alle...sind wohl eher wenige die das haben..

    Gruß Lukas

  12. #12

    Standard

    Kann das mit der Automatik zusammenhängen? Ist auffällig, dass dies bei den meisten Automatikangeboten dabeisteht.

  13. #13

    Standard

    Das hier wär doch eig. zu schön um wahr zu sein oder?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lcivxmbrgxmg
    Guter Zustand für nichtmal 900€ mit ABS...

  14. #14

  15. #15
    Zack Zack und Weg :) Avatar von xstyle
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    677

    Standard

    Ich fahre auch ein Eg3 Noblesse und ich bin eig sehr zufrieden , die Autos die du rausgesucht hast haben alle derbe viel Kilometer runter also ich würde nie einen kaufen der 250k runter hat !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 14:35
  2. Honda Civic Type-R EP3 aus erster Hand, 46000 km
    Von sk8flex im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 06:49
  3. Civic Coupe EJ6/8 Teileupdate erster Eintrag!
    Von barney im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 21:00
  4. Erster Honda Civic Type R EK9 mit 185PS in Deutschland!!!
    Von Sarios2 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 09:34
  5. Mein Erster Civic ED 6 Schwarz *trauer*
    Von Honda_x82 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •