Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: Kaufberatung erster Civic ;) *PICS*

  1. #61

    Standard

    naja 450 KM, also schon weiter weg.

  2. #62
    14.Verwarnung Avatar von Tiger4Ever
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    388

    Standard

    Ich hab das bei dir mit dem CRX verfolgt.

    Die alten 88-91er Civics sind vom Aufbau und von der Aussstattung her gleich dem CRX. Auch was Reperaturen und Rost angeht, kommt aufs gleiche hinaus. Lediglich in der Versicherungsklasse und in den Steuern fällt der Beitrag etwas geringer aus (wenn man nicht gerade den 110PS ED7 oder halt den 150PS EE9 nimmt)


    Auch was die Sicherheit angeht, sind beide, sowohl 88-91er Civic als auch der CRX, gleich Scheisse! Muss man einfach so sagen...
    Die 92-95er EGs sind da etwas stabiler (aber auch nur Verhältnismäßig, denn nen Golf der Opel gleichen Baujahres ist von der Karosse her stabiler und sicherer)
    Sieht man auch deutlich am Gewicht...nen Golf3 der wiegt schonmal seine 1,2 - 1,3 Tonnen. Und so nen Civic oder CRX wiegen teilweise nur 850-950kg. Nen Eg auch schonmal etwas über ne Tonne.
    Geändert von Tiger4Ever (23.03.2008 um 10:16 Uhr)

  3. #63

    Standard

    Ja, das mit der Sicherheit wurmt mich auch ziemlich... Aber ich möcht mich keinesfalls innen Golf setzen xD
    Und die Hondaautos gefallen mir einfach am Besten. Hab da nen ziemliches Problem.

  4. #64
    b202turbo
    Gast

    Standard

    Maximale Sicherheit mit nem Honda: Civic kaufen, in Garage stellen und mit ÖPNV fahren

    Den in Pirmasens würd ich mir mal anschauen, Preis halt ich zwar dennoch für zu hoch, aber wer sagt das man nicht handeln kann. Steht auf den Bildern gut da.

  5. #65

    Standard

    Der Motorraum sieht aber aus, als ob da nen Motorwäsche stattgefunden hat. Und das macht schon etwas misstrauisch...
    @tiger4ever Wäre schön, wenn du mir dann mal nen Vorschlag machst, was du für mein Budget am Besten halten würdest Calibra? Die haben zwar geniale Ausstattung aber schlucken wie sau... (10-16Liter)
    Geändert von juengling (23.03.2008 um 13:21 Uhr)

  6. #66
    b202turbo
    Gast

    Standard

    Sicherheit geht in erster Linie vom Fahrer und dessen Verhalten aus, erst in zweiter Linie vom Fahrzeug. Der größte neuste Blechpanzer mit 10 Airbags nützt dir nichts, wenn dein Fahrverhalten riskant ist.

  7. #67

    Standard

    Das ist nich ganz richtig so. Man kann auch unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden...

  8. #68
    b202turbo
    Gast

    Standard

    Freilich, aber durch umsichtige Fahrweise lassen sich bis zu einem Gewissen Maß auch Fahrfehler der anderen ausgleichen. Bei vielen Unfällen ist es einfach Zufall/Glück wo der gegnerische Wagen aufprallt und was für Konsequenzen das hat.

  9. #69

    Standard

    Ja na klar, dennoch lassen sich die Vorteile von Airbag und co nicht wegreden.

  10. #70
    Avatar von Daywalkerxxx
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    847

    Standard

    Da hast du schon recht, aber was wir meinen ist halt, dass ein Airbag die Chancen erhöht,bei einem Unfall weniger verletzt zu werden.Aber das ist auch schon alles und auch nur in einem gewissen Maß.Und das ist wie bereits gesagt sehr gering. (beim Civic).Gabs nicht mal irgendwo nen Crashtest, bei dem der EG als schlechtester abgeschnitten hat, obwohl er als einziger mit Windbeuteln angetreten ist? Was du noch machen kann ist eine Weile sparen und dir dann direkt nen EJ9 holen.Wenn du dich etwas umschaust bekommst du auch schon einen unter 2k (halt mit vielen km und ohne Ausstattung).Der hat Airbags serienmäßig und ABS bekommt man auch häufiger als beim EG.Musst du dir eben überlegen, was du willst.Manche Leute fahren mit alten Micras,Fiestas, Cinquecentos usw. rum, die sind noch unsicherer als ein Civic aber eben billig.Ohne Abstriche gehts nicht.

  11. #71

    Standard

    Ich wollt jetzt mal beim Verkäufer des blauen Civics anrufen und nen Termin ausmachen, aber wie ich sehe gibts in der Nähe keinen TÜV, Dekra, oder ADAC um einen Gebrauchtwagenchek zu machen... (Standort 66953 Pirmasens)
    Damit hat sich das wohl erledigt

  12. #72

    Standard

    Ok, datt Auto ist fast gekauft
    Mitm Verkäufer telefoniert, nen ganz netter und seriös wirkender Mann.
    Hab nach Rost gefragt, meinte er die Radläufe wurden gemacht und sonst kein Rost.
    Zahnriemen wurde bei 70.000km gemacht. Defekte Teile wurden ausgetauscht und alles für den Tüv vorbereitet. Bei der Frage nach einem Gebrauchtwagencheck sagte er ja und verriet mir sogar die nächste Dekrastelle. Alles in Allem sehr seriös.
    Telefonat klang sehr sehr gut, Freitag werd ich evtl. rauffahren.

  13. #73
    b202turbo
    Gast

    Standard

    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen das der Wagen so gut dasteht wie die Beschreibung sich liest! (Wenn für Tüv alles vorberetet ist, warum hat er dann die 80€ dafür nicht auch noch ausgegeben?)

  14. #74
    Avatar von Daywalkerxxx
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    847

    Standard

    Finde das auch ein bisschen merkwürdig.Sag ihm doch,dass dumitihm zusammen zum TÜV fährst und wenn alles passt zahlst du die TÜV Gebüren.Falls nicht, war ja doch was nicht ok und er soll selber blechen.Das Dekra Gutachten ist natürlich perfekt,wobei er da eh nicht durchkommt.Schaumalauf der HP von der Dekra nach, was das alles geprüft wird Allerdings siehst du natürlich gut, was noch gemacht werden muss bzw. defekt ist.

  15. #75

    Standard

    Er hatte noch keine Zeit und fährt nächste Woche für fünf Wochen weg. Deshalb hat er ihn noch nicht gemacht. Klang aber sehr seriös.
    Die einzigsten Gründe warum der Wagen durchfallen sollte, sind eigentlich nur fehlende HU.
    Geändert von juengling (25.03.2008 um 21:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:35
  2. Honda Civic Type-R EP3 aus erster Hand, 46000 km
    Von sk8flex im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 05:49
  3. Civic Coupe EJ6/8 Teileupdate erster Eintrag!
    Von barney im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 20:00
  4. Erster Honda Civic Type R EK9 mit 185PS in Deutschland!!!
    Von Sarios2 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 08:34
  5. Mein Erster Civic ED 6 Schwarz *trauer*
    Von Honda_x82 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •