Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 112

Thema: Kaufberatung erster Civic ;) *PICS*

  1. #46
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von juengling Beitrag anzeigen
    @b202turbo wenn ich Airbag weglassen würde. Was spräche dann gegen die noch älteren Civics Bj91, ED6 z.B.? Die gefallen mir nämlich noch besser hab sie aber mangels Airbags wegfallen lassen. Der hier würde mir z.B. sehr zusagen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcj3rqpxmsdl

    Allerdings weis ich wieder nicht, wie der bei Steuer, Versicherung und Spritverbrauch ist...
    Versicherung würde ich einfach mal bei aspect-online durchrechnen und vergleichen, wenn Du Deine Daten hast :smile:

    Steuer... Ich glaube mich daran zu erinnern, dass eine Umrüstung auf Euro 2 möglich ist, dann liegt er denk ich so bei ca. 100 €...

    Spritverbrauch liegt er denke ich ähnlich wie der EG3/4... Glaube nicht, dass er soviel mehr nimmt...

  2. #47

    Standard

    Gut, dann schau ich mich doch mal danach um.
    Der sieht doch ganz gut aus, oder nicht?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vm43hqpxwinv
    Der sähe auch gut aus, nur scheint vorne links was kaputt zu sein...
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmfo3qbgdmlu
    Geändert von juengling (21.03.2008 um 15:58 Uhr)

  3. #48
    b202turbo
    Gast

    Standard

    Unfall- oder Bastelkarren würd ich nicht kaufen. Solange es noch einigermaßen gepflegte Serienwagen gibt, sollte die Fahrzeugsuche mit etwas Zeit kein Problem darstellen.

  4. #49

    Standard

    Du meinst auch dem aus dem ersten Link, wegen dem Tuning?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
    Den hab ich auch noch gefunden. Paar Beulen aber sonst schauts ok aus. Allerdings stört mich, dass der abgemeldet ist und TÜV und AU neugemacht werden müssen...

  5. #50
    b202turbo
    Gast

    Standard

    Mit 1500€ solltest du in der vorherigen Generation ein unverbasteltes Auto, mit neuem Tüv, Unfallfreiheit und gemachten Zahnriemen (sofern über 100tkm) finden. Auch mal lokal die Zeitungen und Händler abgrasen, hier und da findet sich noch nen guter Civic von Opa im Serientrim mit guter Wartung.

  6. #51

    Standard

    Ich habe mit dem Verkäufer des blauen Civic (im letzten Post von mir verlinkt) Kontakt aufgenommen und er ist sofort auf 600€ runtergegangen... Meinte er hatte nie Probleme nur mal die Batterie getauscht. Weis nicht ob sich das jetzt lohnt, verlockend ist es ja. Aber wenn ich dahinflieg oder die lange Reise mach, muss sich das auch lohnen.

  7. #52

    Standard

    airbag fürn fahrer gab es schon seit 94. und für beifahrer ab 95 modelljahr :wink:

  8. #53
    b202turbo
    Gast

    Standard

    Macht von Fotos und Beschreibung eigentlich nen ordentlichen Eindruck. Frage mich aber warum man keinen neuen Tüv gemacht hat (dürfte ja bekannt sein das frischer TÜV extrem verkaufsfördernd in der Preisklasse ist) und aus welchen Grund der Wagen abgemeldet ist.

  9. #54

    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Fürstenau City
    Beiträge
    458

    Standard

    Kauf bloß nicht irgendeinen, wir haben vor zwei tagen für einen Kumpel einen EJ9 BJ.96 mit 178000km für 1450 Euro gekauft.
    Und nichts verbastelt oder beschädigt.
    Ich würde lieber warten, bis du etwas richtiges findest.
    Kauf am besten einen originalen, nichts verbasteltes.
    Kann sein, das ich bald einen EG reinkriege für ein fairen Preis, kann dir dann bescheid geben, sollte er in einem guten Zustand sein.

  10. #55

    Standard

    Ich habe den Herren gefragt, ob er Tüv gegen Aufpreis machen würde. Hier die Antwort:
    Hallo,
    leider nicht, ich bin kein Händler!
    Da ich mir neues Auto gekauft habe, möchte ich dieses verkaufen.
    Das kommt mir aber doch komisch vor... Mit TÜV ließe der sich doch viel besser verkaufen.

  11. #56
    b202turbo
    Gast

    Standard

    Eben, werweis was dahintersteckt. Also weitersuchen, nur keine Eile!

  12. #57

  13. #58
    Avatar von Daywalkerxxx
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    847

    Standard

    Also wenn du ein sicheres Auto haben möchtest ist ein alter Civic nicht wirklich das richtige.Da solltest du dich eher nach z.B. einem 3er Golf umschauen.Die sind schon sicherer in der (Preis)Klasse.Im Unterhalt werden sich Golf und Civic auch nicht viel nehmen.
    Allerdings ist es halt deine Entscheidung, was du lieber fahren möchtest.Die meisten hier fahren sehr gerne Honda, aus vielen verschiedenen Gründen, die wenigsten aber wohl aus sicherheitstechnischen.Hondas haben viele andere Vorteile (Haltbarkeit, viel Leistung aus wenig Hubraum -> günstigerer Unterhalt, "relativ" selten, modernes Design (ausgehend vom Baujahr) usw.).
    Jedoch solltest du dir im klaren darüber sein, dass es sch... egal ist, ob du mit nem 90er Civic oder nem 2008er M5 mit 170 gegen nen Baum fährst.Es geht doch hauptsächlich um den Fahrer und darum, wie man sich und sein Können einschätzen kann.Wenn dann wirklich mal was passiert entscheidet meistens sowieso das Glück.
    Für 1400€ kannst nunmal keine vollausgestatte S-Klasse fahren und deshalb musst du halt schaun, was du in dieser Preisklasse findest.Und ein Civic ist doch da schonmal nicht schlecht.Ob nun EG oder den Vorgänger ist wohl eher Geschmacksache.Im Unterhalt nehmen die sich nicht viel.
    Zum Thema EG/EC/ED ABS und Airbags:
    Das ABS in den älteren Hondas scheint nicht sehr gut zu sein.Such doch mal ein bisschen rum, da wirst du einiges drüber finden.Viele sagen sogar, dass es ohne ABS besser ist, da man natürlich ein kürzeren Bremsweg hat.Außer bei Glätte hast du also eher Nachteile.Und die Airbags bringen (wenn sie überhaupt aufgehen, was wohl nicht sehr oft passiert) auch nicht sonderlich viel, wenn dein Auto nurnoch ein Würfel Blech ist.
    Außerdem kannst du den ja auch mit besseren Bremsen und Streben ausrüsten und er wird sicherer.Schau also lieber nach einem Auto, bei dem alles andere passt und rüste ein anständige Bremsanlage nach.
    Versicherung kannst du dir übrigens unter da-direkt.de ausrechnen und die Steuren hier: http://www.kfz-steuer.de/ Und lieber etwas länger nach dem Auto suchen als den erst besten zu kaufen.Das kann schnell teurer werden als geplant.

  14. #59

    Standard

    Kommentare zu meinen Links?
    Das Blau aus dem Ersten schaut einfach hammergeil aus...

    Hab jetzt den noch gefunden, angeblich Karosse TOP
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
    Geändert von juengling (23.03.2008 um 10:34 Uhr)

  15. #60
    I ♥ Dirty House Avatar von sr70tunin
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Erftstadt ( bei Köln)
    Beiträge
    666

    Standard

    also wenns alles so ist, wie es da steht echt ein super angebot.
    wenns nicht allzuweit weg ist , schau dir den doch mal an und mach ne probefahrt etc.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 14:35
  2. Honda Civic Type-R EP3 aus erster Hand, 46000 km
    Von sk8flex im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 06:49
  3. Civic Coupe EJ6/8 Teileupdate erster Eintrag!
    Von barney im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 21:00
  4. Erster Honda Civic Type R EK9 mit 185PS in Deutschland!!!
    Von Sarios2 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 09:34
  5. Mein Erster Civic ED 6 Schwarz *trauer*
    Von Honda_x82 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •