Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Neuer Accord: Unmögliche Bewertung von Genf

  1. #1
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard Neuer Accord: Unmögliche Bewertung von Genf

    Ich glaub ich laufe Amok. Ich habe gerade auf der Auto-Motor-Sport Seite einen "wunderschönen" Kommentar zum neuen Akkord gelesen.

    Guckt mal hier:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/f...3958_13999.hbs

    Bild 23 ist der neue Accord.

    Flop 1 - Honda Accord: "Noch unharmonischeres Design als beim Vorgänger, kaum zu glauben, dass es noch schlechter geht." (Thomas Fischer, Editorial Director International)
    Persönliche Meinung eines Redakteurs hin oder her - Polemik find ich total unangemessen. Außerdem möchte ich mal wissen, wo das Design un-harmonischer als beim Alten.

    Ich bin richtig sauer, ich glaub ich schreibe dem jetzt mal ne E-Mail. Ich find das unmöglich.

  2. #2
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    mal ein redakteur, der keine hondabrille auf hat.

    im vergleich zu anderen "neuen" (Mondeo, 407, Mazda6) sieht der neue accord altbacken aus.

    natürlich kein unhübsches auto und ich find ihn auch gut, als hondafan.

    aber persönlich gefällt mir der Mazda6 optisch eine ganze ecke besser.

    optimalste kombination: optik vom M6, motoren von honda (iVTEC und andere gimmicks, auch wenn das VTC als solches auch bei mazda im motor ist) und ein ordentlicher allrad mit torque vectoring *träum*

    und davon eine TypeR version.

    gruß Lukas

  3. #3
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    Lach, wieso darüber aufregen? Jeder weiß doch von wem diese Firma gesponsort wird, genau wie Autobild. <- siehe mercedes skandal

    Lies dir mal hier durch
    Top 3 - Audi A4 Avant: "Bildschöner Kombi, auch wenn hinten nicht viel reinpasst." (Thomas Fischer, Editorial Director International)
    Ich lach mich tot, sieht genau aus wie das vorgängermodell und wird trotzdem hoch gelobt.

    Pfuigeier kann ich dazu nur sagen

  4. #4
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Bloß was ist das denn für eine populistische SC*****???

    Bei Audi, VW etc ist auch eher Evolution statt Eevolution zu erkennen (Passat CC), wenn Honda oder jeder andere x-te japanische Hersteller das macht ist das alles schlecht??

    Ich wäre ja dafür dem Redakteur mal eine freundliche Mail zu schreiben, was das soll und ob er sich nicht etwas ZU sehr in eine Richtung orientiert.

    Stichwort: Ausgewogenheit der Berichterstattung

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.397

    Standard

    was interesseiren mich Redakteure

  6. #6

    Standard

    Flop 3 - Audi R8 V12 TDI Concept: "Erschreckend aggressiver Auftritt durch gewaltige Ansammlung von Luftgittern und böse funkelnden LED-Leuchten in der Frontpartie."(Werner Schruf, Redakteur auto motor und sport)


    Ein weitere sehr fragwürdiger Kommentar

  7. #7
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Da sind noch ganze andere Schoten dabei.

    Aber auch überraschend freundliche Kommentare.

    Komisch, ne?

  8. #8
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Da sind noch ganze andere Schoten dabei.

    Aber auch überraschend freundliche Kommentare.

    Komisch, ne?
    Das hängt immer damit zusammen was der Hersteller gezahlt hat.

    Aber was juckt mich die meinung eines volldeppen, der sogar zu Dumm ist um aus einen fahrenden Bus zu winken.

  9. #9
    sag ich DOHC Avatar von damastaa
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    naja, die sind sich in ihrer aufzählung ja auch nich selbst so ganz sicher, was geht und was nich: siehe vw scirocco: einmal top3 (bild 9) und einmal flop2 (bild 23). für mich is das n 5er golf mit anderen leuchten. bin sowieso davon überzeugt, daß vw mitlerweile nur noch baukastenautos fertigt. jedes jahr n neues mit anderen leuchten

    resumée: nich ärgern, einfach nur feststellen, daß der redakteur einfach mal schlechte arbeit gemacht hat. objektiv sollte man ja schon noch bleiben.

  10. #10
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    wem aufgefallen ist, dass diverse auto auch öfter mal bewertet worden sind, dem ist sicher auch aufgefallen, dass diese bewertungen von unterschiedlichen redakteuren geschehen ist. wahrscheinlich eine eigene, subjektive meinung, wo alle objektivität aussen vor gelassen wurde.

    finde das ganze halb so wild


    gruß Lukas

  11. #11
    sag ich DOHC Avatar von damastaa
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    einer hat den mist aber auch fürs online-angebot zusammengeschustert. auf den sollte es sich beziehen. aber danke für den hinweis

  12. #12

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Nun bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich habe mir den jetzigen Accord gekauft, nachdem ich dutzende andere Autos vor allem vom Design her verglichen habe. In etlichen habe ich auch gesessen, bzw. bin mit gefahren. Fazit: Ich habe genau den genommen (CN1 exe), obwohl ich (mein zehntes eigenes Auto) noch nie einen Diesel hatte und auch keinen Honda (allerdings 3 Mitsu und einen Mazda). Wie gesagt: Vor allem wegen des Designs (plus Motor).
    Wenn also jemand schreibt, der Neue wäre ein Flop, weil er dem Alten so ähnlich ist, adelt das den 08er in meinen Augen.
    Allerdings hat mich nicht ein einziges der bisherigen Bilder so vom Hocker gerissen, daß der unbedingt gekauft werden muß. Ich fand ihn bisher (wie gesagt, mit eigenen Augen habe ich noch keinen gesehen) im Vergleich eher etwas plump und von vorne schon gar nicht den Brüller. Da ich aber keine Honda-Brille trage, fällt mir dasselbe u.a. zum neuen Mondeo ein. Und bei den vielen Audis fällt der neue A4 schon überhaupt nicht auf.
    Die in meinen Augen häßliche Front des aktuellen CRV ist fast ohne Retuschen vom Ford Kuga übernommen worden (allerdings auch als Flop bezeichnet) - ich dachte immer, nur die Japaner klauen..
    Über den noch jetzigen Tourer konnte man sicher immer unterschiedlicher Meinung sein - ich fand ihn (ziemlich als Einziger in meinem Umfeld) schön. Aber das plumpe Ding, das auf dem Bild da in blau gezeigt wird (mit sicher zu unfreundlichem Kommentar), wäre nie auf meine Liste gekommen.
    Aber wie gesagt: Im Juni haben die ersten Händler welche.
    Schaun mer mal.

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von damastaa Beitrag anzeigen
    naja, die sind sich in ihrer aufzählung ja auch nich selbst so ganz sicher, was geht und was nich: siehe vw scirocco: einmal top3 (bild 9) und einmal flop2 (bild 23). für mich is das n 5er golf mit anderen leuchten. bin sowieso davon überzeugt, daß vw mitlerweile nur noch baukastenautos fertigt. jedes jahr n neues mit anderen leuchten

    resumée: nich ärgern, einfach nur feststellen, daß der redakteur einfach mal schlechte arbeit gemacht hat. objektiv sollte man ja schon noch bleiben.
    Als Baukastenauto geht der Accord wohl auch durch. Jetzt macht man statt einem Facelift halt 2 und beim 2ten stellt man das Auto als neues Modell vor.
    Marketing ist alles

  14. #14
    Avatar von Anja
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo,

    Gott sei Dank findet nicht jeder den Accord so schön wie ich es tue.

    Sonst würden bald genau so viele rumlaufen wie Golfs.

    Entsetzlich wenn an jeder Ecke ein Tourer stehen würde.

    Der Individualist hat halt den Mut zum Außergewöhnlichen.


    LG, Anja.

  15. #15
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Flop 2 - Honda Accord Limousine: "Der Neue sieht aus wie der Zwillingsbruder des Alten." (Christian Bangemann, Ressortleiter Test & Technik)
    Und der nächste

Ähnliche Themen

  1. Honda Accord-->Schaltung & (Autosalon Genf)
    Von THE BLACK DRAGON im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:16
  2. Neuer Accord oder neuer Jazz??????
    Von Zwackelmann im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 11:42
  3. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Neuer Accord + neuer Lack
    Von Fujit im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 19:23
  4. Was meint Ihr zu diesem Angebot? neuer Accord CL9 neuer Lack
    Von Fujit im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •