Seite 1 von 49 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 726

Thema: Formel 1 - 2008

  1. #1
    deleted_user
    Gast

    Lächeln Formel 1 - 2008

    Saisonstart in der Formel 1

    Nächstes Wochenende ist es endlich soweit! Die Formel 1 Saison beginnt und man darf gespannt sein wer sich am besten vorbereitet hat.



    Hier sind alle Teams/Fahrer in einer Übersicht
    http://www.motorsport-total.com/f1/saison/teams.html



    Ich bin sehr gespannt wie sich die Teams auf die neuen Regeln eingeschossen haben und wie die Fahrer damit zurecht kommen. Vor allem bin ich mal gespannt wie sich das Fehlen der Traktionskontrolle auswirkt, vor allem bei schlechtem Wetter. Ich hoffe dass es bei den japanischen Rennteams, vor allem bei Honda, endlich mal bergauf geht!

    Was denkt Ihr, wer hat die besten Karten für 2008? Wer wird das erste Rennen gewinnen?

  2. #2
    Avatar von Vtec99
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    974

    Standard

    Jo, endlich gehts wieder los (Warum muß die Winterpause immer so lange dauern?)... Naja, bin zwar Hamilton Anhänger, aber in den ersten Rennen werden die besten Pokale sicher an Ferrari gehen. Solln ja auf die Distanz angeblich besser sein...

    Bin jedenfalls genauso gespannt! :-)

  3. #3

    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.155

    Standard

    kan man sich endlich wieder richtig aufs wochenende freuen!!!!

  4. #4

    Standard

    eigentlich ist es extrem schwer genaue aussagen zu treffen, ich denke aber auch das ferrari die nase etwas vorn hat, gerade was man auch von der fahrbarkeit des aggregats so liest.

    hinter den 2 großen wirds aber richtig zur sache gehen, es könnte passieren das es dort spannender wird als an der spitze. williams, bmw, renault, red bull, toyota, die kleinen bullen (spätestens mit dem neuen wagen) werden wohl (wohl in der reihenfolge) innerhalb von 0,5-1 sekunden liegen (je nach strecke und wochenendform). wenns gut läuft werden sich die ersten 3 genannten noch nen tick absetzen können. besonders von williams wird ja nach den testzeiten großes erwartet, was ich allerdings erst nach 3-4 rennen wirklich bestätigen würde.

    honda traue ich zu saisonbeginn nicht viel zu, die werden wohl gar hinter force india ihren platz einnehmen müssen, wenn nicht beim geheimtest (mo-mi) auf einmal 1,5-2 sekunden gefunden wurden

    gerade jetzt zu saisonbeginn ist es aber auch wieder schwierig nach den ersten rennen ein wirkliches kräfteverhältnis zu sehen. melbourne ist sehr speziell als nicht permanenter stadtähnlicher kurs, in malaysia könnte es wieder eine hitzeschlacht geben, ebenso in bahrain. die mutter aller teststrecken, barcelona, als 4. saisonstation ist aber dann ein wahrlicher gradmesser und lässt auch auf den weiteren saisonverlauf schließen.

    ich denke jedenfalls, gerade für den mehr oder weniger neutralen betrachter wird es wieder eine super saison werden

    2009 kommt dann der lang erhoffte urknall, der alles auf den kopf stellen soll und wohl auch wird (beschnittene aerodynamik (schmalere flügel, verbot aller zusatzflügel) mit nur noch 50% abtrieb von heute, comeback der slicks, kers (energierückgewinnung mit kurzzeitiger boostfunktion zum überholen) etc. etc.)

    ich freue mich auf jeden fall, werde mir wohl montag frei nehmen um mir samstag und vorallem sonntag nacht um die ohren zu schlagen
    und nicht vergessen, startzeit wurde in melbourne nach jahrelangem mitten in der nacht aufstehen nun auf 5.30 deutscher zeit verschoben, also nicht wie bisher schon um 4 uhr!
    Geändert von toast (06.03.2008 um 15:43 Uhr)

  5. #5
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Nächstes Wochenende ist es endlich soweit! Die Formel 1 Saison beginnt und man darf gespannt sein wer sich am besten vorbereitet hat.
    BOAH man!
    Erschreck mich doch nicht so. Ist erst ÜBERnächstes Wochenende...

  6. #6
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    BOAH man!
    Erschreck mich doch nicht so. Ist erst ÜBERnächstes Wochenende...
    Ich will hier niemanden erschrecken...!
    Aus meiner Sicht ist der Saisonstart aber definitiv nächstes Wochenende denn dieses Wochenende wäre ja "dieses" Wochenende und ich sagte ja nicht "dieses" sonder nächstes! :tongue:
    Hab ja noch zur Sicherheit n Link gepostet wo alle Termine genauestens aufgelistet sind! :wink:

    Ich freu mich schon auf das erste Rennen...!

  7. #7
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    hmm.... DIESES sagt man, wenn es bereits angefangen hat. Sprich so ab morgen (Mittag), wäre es richtig gewesen. Finde ich.

    However, hast mich jedenfalls geil gemacht. WEIL, dann ist NÄCHSTES WE nämlich auch schon Einstellfahrten auf der NS für die VLN.

    Und DAS wiederum heißt, das überübernächstes WE das erste Rennen statt findet! *SABBA*
    Noch viel spannender und geiler als die F1.

  8. #8
    InselSheriff Avatar von bernd
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.813

    Standard

    bin echt gepsannt vor allem ob honda echt gegen die indis kämpfen muss um vorletzter zu werden ~

  9. #9
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ja, endlich gehts wieder los. NAch ihrem Privattest Anfang dieser Woche in Jerez waren sie ja eigentlich zufrieden, dort sollte mit neuen Teilen in der MEchanik und Aerodynmaik gefahren werden. Bilder hab ich keine gefunden, sonst würde es ja nicht als Privattest laufen, wenn da jeder fotografieren könnte.

  10. #10

    Standard

    Chefingenieru Steve Clark wurde ungefähr mit den Worten zitiert: Auf langen Distanzen hilft uns die neue Aerodynamik, aber auf eine Runde macht sie nicht schneller

    Was meiner Meinung nach heisst: Es war ein absoluter Griff ins Klo :tongue:

    Einzigste Hoffnung, es war wohl sehr sehr windig!

    Noch 7 Tage zum 1. Training


    P.S. Der Vorstandsvorsitzende des Honda F1 Teams! und ein Designingenieur wurden auch die Tage entlassen!

    Und wie bekannt ist der Ersteller der F1 Hondas vor letztem Jahr (also der guten Wagen :tongue, Geoff Willis heute mit Adrian Newey bei Red Bull. Seit dem läufts ja auch bei denen
    Geändert von toast (07.03.2008 um 15:07 Uhr)

  11. #11
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ja, war sehr windig, insgesamt keine allzu guten Bedingungen zum Testen.
    Noch 6 Tage und 9 Stunden bis zum ersten freien Trainig.

  12. #12
    Avatar von deRue
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    585

    Standard

    Es wird Zeit das es wieder los geht endlich hat der Sonntag wieder einen Sinn:wink: jeje....

  13. #13
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Bei der Qualifikation sehe ich Hamilton vorne, auf einer Runde ist er immer noch top es sei den Massa hat den besseren Tag. Was ich von Kovalainen halten soll weiß ich noch nicht, bin mir aber sicher das er nicht nur im Schatten von Hamilton herumgurken wird. Allerdings wird der Gewinner ein Ferrari sein falls nix passieren sollte.

    Dahinter wird es mal richtig spannend. Und ein kleines internes Teamduell bahnt sich jetzt schon an. Vettel vs. Bourdais. Letzterer ist 4facher Champ-Car Meister, will zeigen was er kann und wie schnell er ist. Vettel dagegen muss die Sasion über das Teamduell gewinnen damit man ihm weiter als Talent im Fokus hat - wird imo ziemlich spannend werden weil ich beide als gute Talente sehe.

    BMW wird ohne Ausfall von Ferrari und Mercedes bestimmt kein Sieg einfahren, zumindestens die 1. hälfte der Sasion.


    Besonders freue ich mich auf 2 weitere Stadtkurse neben Monaco. Neben der bekannten Strecke in Singapur ( die Nachts gefahren wird ) auch in Valencia am Hafen. Endlich mal wieder Kurse die so schnell keine Fehler verzeiht :-)


    Was die Technik angeht wird es sicher interessant werden, von den Test konnte man jetzt nicht so viel sehen ob die häufiger übersteuern oder nicht. Hab letztens erst gehört das noch ein 6. Deutscher in der F1 fährt, als Testpilot bei Williams. Komme nicht auf den Namen aber soll ein ähnliches Talent sein wie Vettel

  14. #14

    Standard

    hülkenberg heisst der junge, auch von willi weber gefördert :wink:

  15. #15
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Super Aguri ist gerettet, die Magma-Group ist eingestiegen, Wie umfangreich die Übernahme ist, wurde noch nicht gesagt. Davidson und Sato sind als Fahrer bestätigt.

Ähnliche Themen

  1. IMPORT FEVER 2008 powered by Honda Fugel (Sa. 17. Mai 2008)
    Von Hong im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 11:09
  2. 7.6.2008 Japan All Stars 2008
    Von Prelude-Freak im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 07:34
  3. Erstes MTZ-Treffen 2008 am 06.04.2008 (Frankfurt/Main)
    Von JohannesPK im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •