Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: K-Sport Street&Style - Gewindefahrwerk / CL7

  1. #1
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard K-Sport Street&Style - Gewindefahrwerk / CL7

    Mein Accord soll dem Boden einwenig näher kommen.

    Bin auf das K-Sport gewinde fahrwerk gestossen. Hat wer Erfahrungen damit. Es steht da Sturzverstellung im eingebauten Zustand über das Domlager (bei Mc Pherson Dämpfern)... brauch ich da keine Sturzversteller mehr ?

  2. #2
    Avatar von Dominik-AccordCN1
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    nähe Bamberg - Pommersfelden
    Beiträge
    144

    Standard

    Hab zwar noch keine Erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht, aber kann dir defenetiv sagen, das diese Sturzverstellung nur für vorne ist. Beim Accord aber wirklich hinten wichtig ist!

    War auch schon am überlegen, ob ich mir das Kaufe, aber jetzt erstmal 20" her und dann entscheide ich mich für Fahrwerk.

  3. #3
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Hat das Fahrwerk denn ein Gutachten? Wie ist denn der Verstellbereich?

  4. #4
    ehemals Civic EMII Avatar von TimboCTR
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    552

    Standard

    ich lasse mir ende märz bei K-Sport eins einbauen Termin steht auch schon...wenn du bis dahin noch warten kannst werde ich dann auch nin kleinen Fahrbericht posten:wink:. Die sturzverstellung ist nur an VA für hinten gibbet extra sturzversteller.

    Und eins kann ich dir sagen, mit dem K-Sport kann man nix falsch machen....is halt ne gute marke weil K-sport = D2 und dazu brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen.... hier kannst ja mal vergleichen, da fallen dir doch sicherlich "ein paar kleine ähnlichkeiten" auf oder? http://www.d2racingsport.co.uk/Pages/coilovers.asp

  5. #5

    Standard

    war d2 nich die günstige variante vom k-sport?

    und was kostet das k-sport eigentlich?

  6. #6

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    telfs
    Beiträge
    778

    Standard

    hab auch ein k-sport verbaut und bin äusserst entäuscht davon. hab vorher sehr viel gutes darüber gehört.

    bei mir zb. wenn ich im kalten zustand fahre kann man über keine bodenwelle fahren ohne das der dämpfer zusammenschlägt! wenns das öl im dämpfer wärmer wird ist es gerade so an der grenze!

    das selbe problem hat der hingiATR gehabt in seinem serie 30 accord. und ein anderer kollege hat das in seinem s2k!

    hier sehr gut zu hören

    http://www.youtube.com/watch?v=3OoSk98rLBg

  7. #7
    ehemals Civic EMII Avatar von TimboCTR
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von atr-platti Beitrag anzeigen
    hab auch ein k-sport verbaut und bin äusserst entäuscht davon. hab vorher sehr viel gutes darüber gehört.

    bei mir zb. wenn ich im kalten zustand fahre kann man über keine bodenwelle fahren ohne das der dämpfer zusammenschlägt! wenns das öl im dämpfer wärmer wird ist es gerade so an der grenze!

    das selbe problem hat der hingiATR gehabt in seinem serie 30 accord. und ein anderer kollege hat das in seinem s2k!

    hier sehr gut zu hören

    http://www.youtube.com/watch?v=3OoSk98rLBg

    schade sowas zu hören--was sagt K-sport dazu? Frag doch mal den redCivic hier im forum, der arbeitet wohl für die K-Sport vertretung in der schweiz.

    mach doch was über deine Garantiezeit oder ist die schon abgelaufen? ich werde es mir trotzdem holen, habe bisher nur gutes darüber gehört....vor allem in den Foren in den USA, und die kaufen doch sonst auch nichts anderes außer TEIN,KW oder H&R/Bilstein und die loben das K-Sport und stellen es zumindestens mit einigen der oben genannten gleich....und das hat schon was zu heißen.

    hoffe nicht das ich sowas auch habe werde, aber das würde ich ja dann gleich vorort feststellen können....ende märz ist sicher noch nicht so warm-hast es nur wenn kalt ist?

  8. #8

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    telfs
    Beiträge
    778

    Standard

    mein fahrwerk ist neu ca 500km oben. am anfang hat mich das nicht so sehr gestört aber mittlerweile find ich es zum ! es wird noch abgeklärt warum das so ist. aber trotzdem, bei neuen sachen erwarte ich mir schon das es einwandfrei funktioniert!

  9. #9
    ehemals Civic EMII Avatar von TimboCTR
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    552

    Standard

    ja da geb ich dir vollkommen recht...sollte das bei meinem auch so sein können sies gleich wieder in die Halle zurückverstauen, aber ich geh da nicht von aus (hoffe es) weil da ja doch einige prüfungen nach dem einbauen gemacht werden, da würde das ja dann sofort auffallen denke ich.....

    ...mal schaun

  10. #10
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Also wenn das so poltert ist dsa schon krass. Das KW poltert ja auch beim Accord so.

    Scheinbar kann man nur zum HR greifen, wenn man was will mit Gutachten.

  11. #11

    Standard

    bei unserem FN2 hatten wir das poltern beim H&R ... das wurde mit anderen federn gelöst die oben eine engere windung hatten ... da sind nämlich bei schlaglöchern oder so der kürzer gewindete teil auf den längeren gestoßen ... das hat das poltern verursacht.
    ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

    jedenfalls sind da andere federn drauf gekommen und seit dem keine probs mehr ... vllt ist das beim K-Sport ja das gleiche?!?!

  12. #12
    Gesperrter User Avatar von Danila
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Zitat Zitat von Type-S Beitrag anzeigen
    Also wenn das so poltert ist dsa schon krass. Das KW poltert ja auch beim Accord so.
    Also keine ahnung ob dein höhrgerät noch funktioniert, aber ich hab solche geräusche noch nie an meinem Acci gehört

  13. #13
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    ich auch nicht, in keinem von beiden

  14. #14
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    @Danila
    Vielleicht kaufst dir mal eins.


    Ich bin das KW Var.1 damals probegefahen im AcciDiesel, und da fand ich das holprig und unausgewogen. Ein Kumpel hats auch in seinem Accord, und ist auch nicht begeistert.

    Aber mal die Frage, kennt ihr den Vergleich?

    @Tommy
    Warum hast Du das HR denn bevorzugt?

  15. #15
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    hab mich ja noch nicht hier vorgestellt aber ich hab ja das lager gewechselt ->

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=91051


    Und hab auch das D2 drin... nein D2 ist kein abklatsch von K-Sport.. D2 gibts schon ne halbe ewigkeit... glaube schon deutlich länger wie K-sport:wink:

    ist der selbe hersteller der auch für Apexi die Fahrwerke baut.


    also zum fahrwerk selbst -> es ist echt ein TRAUM!!! absolute spitzenklasse in der verarbeitung und was fahrbarkeit angeht bin ich schwer beeindruckt!!

    Hab im EP3 sowohl KW wie auch H&R und zum schluss das B16pss9 von Bilstein gefahren.. und das D2 ist sogar noch ein stück besser gedämpft wie das Bilstein!

    Das heisst schon was.. den das Bilstein hatte den besten Komfort/Sport kompromiss von den dreien (KW, H&R, Billstein)

    Hab das D2 jetzt ganz offen.. also ich könnte es noch auf ganz "hart" drehen aber im momment finde ich es so ganz angenehm...
    Geändert von feiny (05.03.2008 um 23:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ee8 d2 street gewindefahrwerk problem ;(
    Von eg5- im Forum DIY (do it yourself)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 11:12
  2. Fahrwerk Suche Gewindefahrwerk ala D2,K-Sport für Accord CL7
    Von Yoghourt im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 09:30
  3. K-Sport Gewindefahrwerk für EG & DC
    Von SummerWine im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 09:36
  4. H&R Gewindefahrwerk + Sturzversteller Accord Lim. CL7/CL9/CN1
    Von *micha* im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:54
  5. Seit Heute H&R Gewindefahrwerk in meinem Cl7!
    Von Brüser im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 23:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •