Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Civic erleichtern/leerräumen, was bringts?

  1. #16
    Avatar von P{}r]{ey
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    2.221

    Standard

    der ****** steckt an, musik(anlage) oder musik(auto)

  2. #17
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von lasse87 Beitrag anzeigen
    In mein EJ6 ca. 30-35kg.
    Soundfile habsch kein

    also doch so viel?!!!!!!?

    wenn die klimaanlage auch so 20-25 kg wiegt sind das ca 50-60 kg weniger. das ist einiges.

    hinzukommt das der motor freier drehen kann wenn die kliamanlage ganz ab ist.

    edit: man könnte ja auch die teermatten durch alubutyl ersetzen. ist zwar schweineteuer. aber tuning ist ja sowieso nicht billig
    Geändert von plutokrat (28.02.2008 um 21:36 Uhr)

  3. #18

    Registriert seit
    27.02.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    339

    Standard

    Also ich hab in meinem EK auch alles raus, biss auf die hinteren Seitenverkleidungen. und muss sagen fetzt echt, und die Bullerei guckt immer erstma doof.^^

  4. #19
    Avatar von elCULO
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    763

    Standard

    @arza: was denn, du auch jetzt? :tongue:
    so ist richtig, immer raus mit dem ganzen gelumpe.

    zum thema:
    also ich fahre EJ1, und habe auch schon reichlich ausgemistet.
    die vorderen teermatten haben es auf gute 6-7 kg gebracht. die hinteren hatte ich damals nicht gewogen, wird sich aber auch in dieser region bewegen. also alleine teermatten ca. 13 kg.
    ansonsten hab ich hinten komplett alles raus. vorne ist mittelkonsole raus, mitteltunnel, jegliches dämmmaterial und "soundanlage". dann hab ich noch ne leichtbau-batterie drin, die auch noch mal 6 kg gebracht hat
    also wenn man wirklich konsequent ist, ist schon einiges zu holen. aber 100 kg, da muss man denk ich mal schon bissl mehr als konsequent sein, und auch die klima ausbauen, auf neue sitze umsteigen und einiges an leichtbau teilen verbasteln.

    p.s. weiß denn jemand genau, was so eine klimaanlage wiegt?
    die fliegt nämlich als nächstes bei mir raus, nachdem die servo auch schon dran glauben musste.

    p.p.s. nicht vergessen: wenn du die hinteren gurte auch entfernst, muss du dein fahrzeug als 2 sitzer umschreiben lassen.

  5. #20
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen

    hinzukommt das der motor freier drehen kann wenn die kliamanlage ganz ab ist.

    Bei ausgeschalteter Klima ist der Verlust verschwindend gering, da klaut die Servo vieeel mehr....bei eingeschalteter Klima müssen wir nicht drüber reden

    Ihr seid doch alle doof...wenn du den Wagen im Alltag viel bewegst würd ich mir das genau überlegen alles rauszukloppen..

    Ich schleppe auch an die 100kg unnötig mit rum(HiFi u. so Zeugs), dann muss man eben leistungstechnisch dagegenhalten..

    Gruß

  6. #21
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Scheiben raus und durch Plaxiglas ersetzen
    Carbontüren und son Zeugst. Schiebedach beim EJ/EK wiegt auch ziehmlich viel!

  7. #22
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Na genau Smöre... Carbontüren. Wenn dir da einer reinfährt kannst von deiner Sitzposition aus sein Kühlwasser wieder auffüllen.

  8. #23
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard



    Jaja, wenn du zuschnell gegen die Wand eierst, biste auch hin :tongue:

    Dann halt CFK Fenders

  9. #24
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    tu dir ma nen gefallen und heb nen Kotflügel an. Das Ding wiegt soviel wien Blatt Papier (und ist auch mindestens so scharf). Da lohnt sich CFK garnimmer.

    Einfach leichte Riemenscheibe, leichte Batterie, Schwungscheibe, Abgasanlage aus Titan/Carbon und so Krempel wie Reso und Klima raus... Kleineren Kühler verbauen und dann leichte Felgen in 15" + leichtes Fahrwerk..

    Dann die Träger unter den Stoßstangen bissel "bearbeiten" und "entsorgen".. ggf Stoßfänger entfernen ...

    Wer dann noch zuviel Geld hat Carbondach, Haube, Kofferraumdeckel, Scheiben ab B-Säule nach hinten gegen "Plastik" tauschen und immer schön wenig im Tank

  10. #25
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Zitat Zitat von Alvieh Beitrag anzeigen
    tu dir ma nen gefallen und heb nen Kotflügel an. Das Ding wiegt soviel wien Blatt Papier (und ist auch mindestens so scharf). Da lohnt sich CFK garnimmer.
    Weiß ich doch

  11. #26
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Also wenn ich das so überlege mit dem leerräumen habe ich meine bedenken das ich es bereuen würde früher oder später, da es anscheind kaum Gewichtsvorteile bringt und dafür denn kein bass mehr im Auto, das muss ich mir nochmal überlegen. Schliesslich drückt das auch um einiges den Wiederverkaufswert schätze ich mal, da er wenige Leute sowas haben wollen nehme ich an.
    Wer von euch fährt denn alles seinen leergeräumten Wagen im Alltag?

  12. #27
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Na wasn an Rückbank und verkleidungen, Reserverad usw usf? Baust raus, stells in Keller und baus beim Verkauf wieder raus.

    Musik klingt im Honda allgemein nich so doll weil alles rasselt und in Resonanz mitbrummt.. nen Sub sowieso nich. Aber das musst du ja wissen.

    Baus mal raus (is ne sache von 30min) und dann fahr ma ne runde.


    Machst aber deinem Namen alle Ehre. Bissel "confusing" ist das schon. Rausbauen wollen und dann aber "naja aber mein Sub"

    Ich bin Spy´s leergemachten ITR gefahren und das Ding fährt sich komplett leicht richtig gut. Beschleunigt von unten raus richtig gut usw usf gegenüber meinem Stock ITR (Gewicht).

    Im EJ6 hatte ich auch schonmal alle nach B-Säule raus. Fährt sich dadurch auch viel "leichter". Aber in Kurven wo sich das Heck aufschaukelt (Bodenwellen) sollte man vorsichtig sein wenn man bisschen schneller unterwegs ist.

  13. #28
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Ja is klar das man es wieder rückgängig machen kann, aber wenn man die Teermatten raus hat, alles lackeirt hat und die Gurte draussen sind und man extra auf zwei Sitzer umgetragen hat isses doch wieder bissel mehr Arbeit.
    Aber zum testen kann ich ja erstmal Teermatten und Gurte drinne lassen.

    PS: Was kosteten die Umtragung auf Zweisitzer und ist das wirklich pflicht?
    PS²: Man muss ja auch mal seinem Namen alle Ehre machen. ^^

  14. #29
    .....Kartfahrer.....
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Wenn du dein Auto im Alltag fährst würd ich das Zeug drin lassen. Auf die paar Kilo kommt es auch nicht an. Dafür nerven dich nach na weile die ganzen Fahrgeräusche und du hast keine Musik und nix mehr. Ich denke das wird auf die dauer echt ätzend.:wink:

  15. #30
    Avatar von elCULO
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    763

    Standard

    tja ja.. bei diesem thema scheiden sich immer die geister.
    die einen findens klasse, die anderen haben es lieber ein wenig gemütlicher und verzichten nur ungerne auf musik.

    ich fahre meinen recht leeren EJ1 im alltag (soll heißen: wenn nicht grad semesterferien sind, fahr ich wirklich jeden tag mit dem ca. 100 km), und mir macht es richtig spaß. musik vermisse ich nicht im geringstem. auch fahrgeräusche bzw. der gesamtpegel des fahrzeugs stören mich in keinster form
    ob es einem persönlich gefällt, kann man wohl nur in erfahrung bringen, wenn man es wirklich mal auprobiert.

    p.s. umtragung auf zweisitzer ist pflicht, sobald du die hinteren gurte auch entfernst, da dann davon auszugehen ist, dass die entfernung der rückbank nicht temporär ist. hat mir zumindest mein netter tüv-sachverständige des vertrauens so gesagt. er hat es auch bei einer hauptuntersuchung gleich umgeschrieben (also umgeschrieben hats dann letztendlich natürlich die nette dame bei der zulassungsstelle). hat damals glaub ich 15 € gekostet.

    p.p.s. hat denn nun mal einer ne konkrete angabe, was so eine klimaanlage wiegt? :wink:
    Geändert von elCULO (29.02.2008 um 13:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:20
  2. ed9 leerräumen? lautstärke
    Von japspeed im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:49
  3. MSD Attrappe oder leerräumen?
    Von cej1 im Forum Civic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 03:29
  4. Schwungscheibe Erleichtern CIVIC EP3
    Von HN_CIVIC_TYPE_R im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:47
  5. msd leerräumen
    Von Richta im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •