Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Schiebedach cleanen

  1. #1
    Avatar von SinusGeneration
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    402

    Standard Schiebedach cleanen

    Hi Leute,

    endlich kann man wieder am Civic arbeiten. Wollte mich mal erkundigen, wie ich das Schiebedachloch am Besten cleane. In der Suche habe ich nachgelesen, dass es mit ein paar Blechen zu geschweißt wurde, nur habe ich Angst, dass sich dabei was verzieht, denn das Hondablech ist wie mir gesagt wurde ein wenig anfällig. Man könnte es auch mit Gfk oder Kohlefasser füllen?

    Eine Träger für das Dach könnte ich aus einem Eg5 Dach nehmen.

    Was ist die beste Lösung und woher bekommt man Kohlefaser? (ATU)

    Es geht auch um Gewicht, Belch ist natürlich schwerer als GFK oder Kohlefaser.

    Über ein paar aufschlußreiche Antworten würde ich mich freuen^^

    Gruß Artus

  2. #2
    ehemals Dimitt02 Avatar von dimitt
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Erfurt, Germany, Germany
    Beiträge
    713

    Daumen runter

    Ich Fasses nicht ich bin am überlegen obs überhaupt möglich ist nen Schiebedach nachzurüsten und du willst das gute teil cleanen?!?!?Lass mich raten...Klima haste sicher auch nicht...ich glaube dein Geld und Zeit wären für andere Dinge besser investiert,kann mir auch nicht vorstellen dass sowas schonmal jemand gemacht hat,zumal du ja auch einen Neue Dachinnenverkleidung Brauchst...
    Geändert von dimitt (25.02.2008 um 21:01 Uhr)

  3. #3

    Standard

    das wird mit sicherheit nix. möchte sehen er das perfekt schweißt mit minimalen verzug.

    was für eine sau blöde idee eigentlich das schöne dach oben zuzumachen.gibt nix herrlicheres den wind durchpfeiffen und dir die sonne auf die birne strahlen zu lassen. glaub mir, du würdest dich sicherlich indn arsch beißen
    Geändert von frettchenmann (25.02.2008 um 21:03 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    2.276

    Standard

    Zitat Zitat von dimitt Beitrag anzeigen
    Ich Fasses nicht ich bin am überlegen obs überhaupt möglich ist nen Schiebedach nachzurüsten und du willst das gute teil cleanen?!?!?Lass mich raten...Klima haste sicher auch nicht...ich glaube dein Geld und Zeit wären für andere Dinge besser investiert,kann mir auch nicht vorstellen dass sowas schonmal jemand gemacht hat,zumal du ja auch einen Neue Dachinnenverkleidung Brauchst...
    Ich habe auch eins am ED6 und wäre froh wenn ich keins hätte. :wink:

  5. #5

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Ich wäre froh wenn ich keines hätte

    weniger teile beim lackieren , weniger gewicht ala schwerpunkt tiefer

    dann rosten die schiebedächer gerne , die meisten rosten am radlauf wegen den schiebedach abläufen etc etc

    leichteste variante , dachhaut aus z.b einen eg4 GTI austrennen , und bei deinen einsetzen , sicher die sauberste variante und die eleganteste

    vorallem kannst du den dachimmel vom eg4 GTI auch mitverwenden

    Lg

  6. #6

    Standard

    weniger gewicht ala schwerpunkt tiefer
    wie wenn das bei deiner rennsemmel auch nur annähernd das kraut fett machen würden.
    apropo, ich hör schon das gras wachsen, frühling kommt.

  7. #7

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Ach wie nett

    ABS 45kg komplett samt sensoren , abs ringe , kabelstrang stg etc.
    teer matten 15kg - dämmmatten hintern amaturenbrett 20kg

    klimaanlage komplett samt kabelstrang 30kg

    schiebedach wiegt gute 20kilo , und der schwerpunkt wandert gut nach unten

    ich betreibe es nicht aus den sinn meine "rennsemmel" muss leicht sein , sonder was ich nicht brauche fliegt raus . . . und ich hätte die dachhaut vom eg4 GTI sofort genommen , nur leider in österreich mangelware

    brauche kein schiebedach , wie wir alle wissen sind diese extrem rostanfällig und wenn sich die führungsschiene mal verabschiedet ist das dach zerkratzt

    für mich unötig . . . und bei meinen neuaufbau wäre die dachhaut austrennen und einsetzten nicht das problem gewesen

    Lg Michael

  8. #8
    Avatar von SinusGeneration
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Ist ja schön, dass ein paar schreiben
    aber sich hier streiten bringt nichts und mein Vorhaben heißt ganz klar Gewicht sparen und bei mir ist auch alles draussen, was unnötig ist. Verkleidung? Brauche ich nicht, also ist der Dachhimmel auch kein Problem.
    Wie gesagt wenn ihr mal in der Suche schaut, da hat es jemand zugeschweißt (stückweise) und es sieht angeblich richtig gut aus.
    Morgen geh ich mal zu meinem Lackierer und frag mal nach, ob das machbar ist. wie gesagt wenn cleanen dann mit carbon oder gfk das wäre am leichtesten und drunter einfach einen träger montiert.

    Ich werde bald ein Thema über mein Projekt eröffnen.

    Wer das Schiebedach will kann sich gerne melden.

    Gruß Artus

  9. #9

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    3.566

    Standard

    Also ich glaube das Schiebedach wiegt doch maximal 15kg. Wenn überhaupt

    Zum Thread.

    Du kannst ne Platte draufnieten lassen zb.

    Das würde je nach dem wie man es macht ungefähr so aussehen.



    Es kommt halt drauf an wie gut es sein bzw. ausshen soll. Gibt auch die möglichkeit mit Aluwinkeln wie es die Gradls machen.
    Ist mit sicherheit einer der besten.
    Geändert von hoagie (26.02.2008 um 23:27 Uhr)

  10. #10
    Avatar von SinusGeneration
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    402

    Standard

    habe jetzt mit meinem lackierer gesprochen und wir werden es so ähnlich machen. nur das blech vom schiebedach drunter befestigen und den gummi rund rum abziehen und die lücken mit faser auffülen und abschleifen dann sieht es auch aus wie ein teil

  11. #11

    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    1.598

    Standard

    mit dem ganzen faserzeug , welches du zum befestuigen des bleches und zum auffüllen der lücken benötigst, dann warscheinlich noch spachtel und neu lacken, bleibt dir hinterher warscheinlich grad mal nen kilo gewichtserparnis gegenüber dem normalen funktionstüchtigem schiebedach :tongue: !
    Jedem das seine, sorry, aber ich hab selten so einen blödsinn gehört

  12. #12
    Avatar von SinusGeneration
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Man muss halt Kompromisse eingehen. Ich hätte es auch lieber komplett mit GFK oder Kohlefaser zu gemacht. Aber so wird es auch schön aussehen und leichter sein. Es geht auch um Optik, trotzdem wird dadurch Gewicht gespart.

    Deine Bemerkung kannst du dir sparen, ich weiß ja nicht was bei dir bissel GFK und Spachtel wiegt. Dazu kommt die komplette Mechanik und der Motor raus…

    Gruß Artus

  13. #13

    Standard

    da speckst lieber ab, gehst einmal gscheit ka.., schneidest dir dir haare, fingernägel, zehennägel, rasierst dich noch,... bringt wahrscheindlich mehr

  14. #14

    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    1.598

    Standard

    Zitat Zitat von frettchenmann Beitrag anzeigen
    da speckst lieber ab, gehst einmal gscheit ka.., schneidest dir dir haare, fingernägel, zehennägel, rasierst dich noch,... bringt wahrscheindlich mehr

    So seh ich das auch !
    Bemerkungen sparen ? Ich ? wie käme ich dazu ?
    Wie gesagt, jedem das seine und in meinen augen is es nunmal blödsinn

  15. #15
    Avatar von SinusGeneration
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    402

    Standard

    klar jedem das sein aber da ich ja noch mehr gewicht spare summiert sich das und optisch macht es auch was her finde ich

Ähnliche Themen

  1. Schiebedach Cleanen EE8?
    Von Vtecinside999 im Forum CRX
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 07:35
  2. heckklappe cleanen!
    Von RedBB3 im Forum Prelude
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 08:48
  3. Heckklappe cleanen
    Von EG3-RD1 im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 14:31
  4. Heckklappe cleanen
    Von CrashKiD im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 21:17
  5. Heckklappe cleanen
    Von Hitze im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 12:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •