Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 149

Thema: Rikli-Motorsport CTR Kompressor

  1. #61

    Standard

    nochma wegen K-Pro, auf der hondata-seite steht immer noch "Euro-CTR coming soon"

    aber anscheinend gibt es sie schon (laut ace)? wo krieg ich eine her? beim einsenden muß man nen code vom steuergerät angeben, aber vom Euro-CTR is nix wählbar da! hab mir die seminare reingezogen, klasse sache das K-Pro.

  2. #62
    ACe
    Gast

    Standard

    Orca,

    Auch wenn Du wieder ausweichst, sage ich es mal so. Wenn die Abstimmung über das Steuergerät vorgenommen wird, dann sind 5000 für das 250PS Kit zu viel. Wenn aber, nach Deiner Berichtigung, die 5000 für das 300 PS Kit mit Düsen, allen anderen Kleinteilen, Einbau und gute Abstimmung sind, dann ist das ein guter Preis.

    @Necromant,

    Ja, das steht da so. Wenn Du trotzdem ein K-Pro System haben willst, wende Dich an Idol, oder direkt an mich. :wink:

  3. #63

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    643

    Standard

    @ ACE:

    Bietet Idol das ganze dann mit TÜV an? Wie liegt der Preis? Gerne per PM.

    Grüße Niklas

  4. #64
    ACe
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von niklas
    @ ACE:

    Bietet Idol das ganze dann mit TÜV an? Wie liegt der Preis? Gerne per PM.

    Grüße Niklas
    Hi Niklas,

    schön mal wieder von Dir zu hören. Ich hoffe Du hast momentan weniger Stress.
    Um Deine Frage zu beantworten, IDOL bietet momentan nur Umbauten für Sauger an. Ich kann Dir nicht sagen ob er auch Kompressorumbauten oder Turboumbauten anbieten wird. Ich kann das aber mal mit ihm durchsprechen. Ich kann Dir das Kit "so" besorgen. Einbauen kann es jeder selbst und alle die auf dem JRSC Kit TÜV haben, haben es von SAT Motorsport in Euskirchen soviel ich weiß. Der Kostenpunkt liegt bei so 800-1000 Euro.

  5. #65
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von Ace
    Auch wenn Du wieder ausweichst...
    Wie meinst du das?

    Zur Eintragung möchte ich sagen, dass Rikli zur Zeit dabei ist, die nötigen Gutachten für die Schweiz erstellen zu lassen. Bevor nicht alles unter Dach und Fach ist, kann man noch nicht sagen, was die Eintragung kosten wird. Auf jeden Fall sollte das Gutachten auch vom deutschen TÜV akzeptiert werden, da unsere Vorgaben weitaus strenger sind, als die in Deutschland.

  6. #66
    ACe
    Gast

    Standard

    Ich meine das so dass wir immer noch nichts darüber wissen wie Rikli den CTR abstimmt. Du redest davon dass er es optimal macht und dass er es mitentwickelt hat aber Du sagst nicht wie. Gerade da er es hoffentlich nicht mit Fuel Hacks macht, ist es interessant wie er die ECU chipt. Was hat er für einen Editor? Ich bin wirklich gespannt, weil ich außer dem K-Pro ehrlich gesagt nichts kenne was so auf dem CTR passt.

  7. #67
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von Ace
    ...weil ich außer dem K-Pro ehrlich gesagt nichts kenne was so auf dem CTR passt.
    Genau, das ist richtig.

    Rikli hat verschiedene ECUs getestet, unter anderem auch das K-Pro von Hondata. Dies hat aber leider nicht auf dem EDM EP3 funktioniert.

    Rikli hat dann zusammen mit Hondata die europäische ECU adaptiert, so dass das K-Pro nun auch Plug&Play auf dem europäischen Civic läuft.

    Dass also die K-Pro ECU auf dem EDM-CTR läuft, ist der Zusammenarbeit Hondata/Rikli zu verdanken. :wink:

  8. #68
    ACe
    Gast

    Standard

    Also willst Du damit sagen dass Rikli mit dem K-Pro die Kompressor CTR's abstimmt? Wenn das stimmt, dann hättest Du es nicht komplizierter ausdrücken können. :wink:
    Wenn nein, dann sind wir noch genau so ratlos wie vorher. :-?
    Aber auch wenn ja, verstehe ich dann immer noch nicht warum Du nicht von Anfang an gesagt hast, "Hey, das Hondata JRSC Reflash ist sicher gut, aber Rikli stimmt seine CTR's mit Hondata individuell ab."
    Ich bin verwirrt. Klär mich bitte endgültig auf.

    P.S. Ich habe bei Doug von Hondata angerufen, weil meines Wissens nach er das K-Pro System entwickelt hat. Leider ist er bis zum 4. Januar im Urlaub. Aber ich "bleibe dran". :wink:

  9. #69

    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Downtown
    Beiträge
    877

    Standard

    schön, und immer schön posten hier...

    es gibt derzeit keinen spannenderen thread als diesen hier, im form!


  10. #70
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von Ace
    Also willst Du damit sagen dass Rikli mit dem K-Pro die Kompressor CTR's abstimmt? Wenn das stimmt, dann hättest Du es nicht komplizierter ausdrücken können. :wink:
    Nun komm schon, so kompliziert ist's nun auch wieder nicht!

    Rikli hat zusammen mit Hondata die K-Pro ECU für den europäischen Civic Type-R adaptiert und stimmt damit den Kompressor-Umbau ab.

    Ich hoffe das war nun verständlich :wink:

  11. #71
    ACe
    Gast

    Standard

    Das wollte ich hören. Dann kann ich nur sagen dass das Rikli-Kit keinesfalls teuer ist. 300 PS, mit Düsen etc, Hondata-Abstimmung, Einbau, für 5000, ist ein wirklich guter Kurs.
    Für mich ist es erfreulich zu sehen dass meine Entscheidung mit Hondata zu arbeiten von den zwei besten Hondatunern in DE und CH bestätigt wird.
    Schade nur dass die Diskussion damit ein Ende hat. :wink:

  12. #72

    Standard

    och menno...



    @Ace: wenn du da anrufst, sag denen vielleicht mal sie sollen mal die seite updaten und auch dahin schreiben das es ein k-pro für den edm-ctr gibt.

  13. #73
    ACe
    Gast

    Standard

    Klar, mache ich.

  14. #74
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    hab mich auch schon mit denen in Verbindung gesetzt, sind aber Feiertage, warte noch auf antwort...

    Eines könnt Ihr mir vielleicht aber auch beantworten: Was sagt mein Hondahändler dazu wenn ein Garantiefall auftritt? Habe noch 4,75 Jahre Garantie, und so lang will ich net warten mit dem Umbau, falls ich es mache.
    Und gibt es was Ähnliches in Deutschland?

  15. #75
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien
    hab mich auch schon mit denen in Verbindung gesetzt, sind aber Feiertage, warte noch auf antwort...

    Eines könnt Ihr mir vielleicht aber auch beantworten: Was sagt mein Hondahändler dazu wenn ein Garantiefall auftritt? Habe noch 4,75 Jahre Garantie, und so lang will ich net warten mit dem Umbau, falls ich es mache.
    Und gibt es was Ähnliches in Deutschland?
    Dem Händler ist das egal mit deinem Auto, das zahlt ja im Garantiefall Honda D.

    Wenn du einen guten Händler hast, kann er das do deichseln das es ein "Garantiefall" ist :wink:

    Mein alter CTR wurde ja auch auf Garantie ein komplett neuer Motor erneuert, und Serie war er nicht mehr ganz ek:

    Psssssssssssst

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Rikli Motorsport Gleitlager EP3
    Von mX#1 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:27
  2. Rikli Motorsport / HondaHolics Trackday 2007
    Von orca im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 16:56
  3. Rikli Motorsport / HondaHolics-Trackday 2005
    Von orca im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 13:37
  4. hilfe bei rikli-motorsport
    Von dawnduran im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 14:43
  5. Erfahrungen mit Rikli Motorsport
    Von VTimunich im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 00:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •