Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 149

Thema: Rikli-Motorsport CTR Kompressor

  1. #31
    ACe
    Gast

    Standard

    Lieb von Dir Paolo aber wir bekriegen uns nicht. Sammy und ich kennen uns persönlich und sind schon seit Anfang an in diesem Forum. Er, ITR5874 und ich haben schon vor Jahren solche Diskussionen geführt. Immer sachlich und argumentativ. Das ist kein Krieg, das ist geil.
    Das Forum wäre todlangweilig ohne solche Leute. Deswegen auch an dieser Stelle nochmal schade dass Sven uns verlässt.

    @Orca,

    Das mit dem Privatman spielt keine Rolle finde ich. Die Leute bekommen die Herstellerrechnung, haben die gleiche Garantie. Ist aber auch egal, ich wachse sowieso immer mehr mit Idol zusammen. In baldiger Zukunft wird es ein paar schöne Überraschungen für die Hondajünger geben.

    Zu dem Kompi CTR nochmal, Idol und ich werden im neuen Jahr ein paar Autos auf die Beine stellen, bestimmt auch einen Kompressor CTR. Der kriegt dann die Idol Anlage, Idol Fahrwerk etc. das Racekit von Jackson :wink: und Hondata. Dann können wir vllt mal die "Konzepte" vergleichen. Oder uns auf einem Ring treffen.

  2. #32

    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    Bagdad
    Beiträge
    340

    Standard

    Mal angenommen ich hätte vor (vorausgesetzt ich hätte die Kohle dafür), mir auch nen Kompressor drauf zu setzen. Müssten dann meine ganzen IDOL Komponenten ersetzt werden?
    Habe:
    - Drosselklappe
    - 4-2-1 Fächerkrümmer
    - 100 Zeller Rennkat
    - Catback Anlage

    :-?

  3. #33
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    @Ace
    Die Serienauspuffanlage vom CTR hat gerade mal einen Innendurchmesser von 48 mm, also nix mit 60 +.
    Kann mir auch schlecht vorstellen das da großartige Leistungssteigerungen mit möglich sind.

    Ich hab bei meinem schon einen spürbares Leistungsplus (ca. 5 Km/h mehr Endgeschwindigkeit und spürbar besserer Durchzug) durch den Tausch der Serienanlage gegen eine Idol Catback Anlage! Wohlgemerkt ohne Krümmer oder Rennkat, nur MSD und ESD!

    @VSpec
    zumindest die Auspuffanlage und den Kat kannste weiterverwenden. Bei der Drosselklappe wüsste ich auch nicht was dagegen spricht.
    Wie das mit dem Krümmer is weiss ich nicht. Bei nem Turbo brauchste nen anderen, aber ich hab von nem Kompressor Null Ahnung!

  4. #34
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    neeeeee, ganz im gegenteil.

    Deine Mods machen den Umbau nur noch geiler.

    Und sind 100% Effektvoller als damals als sauger.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  5. #35

    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    Bagdad
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von playajazzy
    neeeeee, ganz im gegenteil.

    Deine Mods machen den Umbau nur noch geiler.

    Und sind 100% Effektvoller als damals als sauger.
    Hossa, das hört sich ja gut an. Und was kostet das, mit allem drum und dran? Also Teile + Einbau + Teile die ausgetauscht werden müssen (Kupplung ??? ) + Eintragung? Und was natürlich am meisten interessiert: Was kommt an Leistung dabei raus?

    Das Sauger einen gewissen Rückstau brauchen ist mir bekannt. Aber ich dachte mit Aufladung sollte gar kein Rückstau von Seiten der Abgasanlage vorhanden sein. Oder betrifft das nur den Turboumbau?

    EDIT:
    @Playajazzy

    Verkaufst du deinen Teg? ek: Seh das gerade unter deinem Bildchen

  6. #36
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Naja, kupplung brauchst nicht gleich unbedingt.
    Fahre auch noch mit meiner 80 000km alten Kupplung, ohne Probleme.

    Und ja meiner ist zu verkaufen.
    Wenn noch infod brauchst komm einfach per PM. :wink:
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  7. #37
    Avatar von STET
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Äppelwoi - Area
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Ace
    In baldiger Zukunft wird es ein paar schöne Überraschungen für die Hondajünger geben.

    Zu dem Kompi CTR nochmal, Idol und ich werden im neuen Jahr ein paar Autos auf die Beine stellen, bestimmt auch einen Kompressor CTR. Der kriegt dann die Idol Anlage, Idol Fahrwerk etc. das Racekit von Jackson :wink: und Hondata. Dann können wir vllt mal die "Konzepte" vergleichen. Oder uns auf einem Ring treffen.
    Gutgemeinter Vorschlag von mir : :wink:
    Wenn IDOL was neues auf die Beine stellt, sollte Jörg das auf seiner Homepage oder auf sonst einer Weise verkünden. Nicht jeder ruft bei IDOL alle 4 Wochen an und fragt was es denn neues im Tuning - Sektor für den CTR gibt ...

    Wäre cool, wenn es da auf der HP von IDOL immer wieder so eine Art Newsletter geben würde. Ich denke das würde den Umsatz ankurbeln. Ich bin mit meinem Tuning beim CTR noch nicht am Ende und freue mich über jede mögliche Neuerung, die es auf dem Markt so gibt. Nur, wenn man von nichts weiss, ist die Chance sehr gering, dass man Geld in neue Tuning Maßnahmen steckt ...

    Nur mal so als kleine Anregung ...

    Wenn ihr mal einen CTR zusammengestellt habt, mit erw. Drosselklappe, AirBox, Krümmer 4-1, Rennkat und Anlage ab Kat sowie Hondata, würde ich gerne mal vorbeischauen zwecks kurzer Probefahrt, sofern sowas möglich ist ... ?!

  8. #38

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Ein Standard JRSC kit funzt zwar, aber es ist lange nicht perfekt und den Motor würd ich es auch nicht antun. Es gehören auf alle Fälle größere Düsen rein, das muß allerdings wieder irgendwie geregelt werden, Apexi vafc, standalone oder gechipte ECU.

    Ich selbst hatte ja auch mal einen JRSC drauf, das war im Jahr 2000. Nach sehr viel zusätzlichen Investitionen hatte ich eine Mehrleistung von 58 PS bei der Serienübersetzung von 5.5psi (0,38 Bar). Das entspricht ca. 15PS pro 0.1 Bar Ladedruck. Ich denke auch nicht das recht viel mehr als diese 15PS pro 0.1 Bar drin sind beim Kompi. (Jetzt bei Turbo hab ich ca. 20.5PS pro 0.1 Bar Ladedruck.)

    - JRSC kit
    - Cartech FMU
    - 310cc RC injectors
    - Thermal 3" Auspuff
    - AEM fpr
    - Apexi VAFC
    - Skunk2 verstellbare Nockenwellenräder
    - Kamikaze Krümmer

    Das Setup funzte ganz gut, aber vor jetzt fast 5 Jahren hat es noch kein Hondata oder so gegeben, sagen wir mal so: Die Regelung war zu 95% so üblich bei den f/i Hondas. Heute sollte man auf alle Fälle eine Freiprogrammierbare ECU verwenden. Erspart einiges an Nerven, das Auto wird Standfester, hat mehr Leistung und verbraucht weniger Benzin.

  9. #39
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von Ace
    Lieb von Dir Paolo aber wir bekriegen uns nicht. Sammy und ich kennen uns persönlich und sind schon seit Anfang an in diesem Forum.
    Genau, das ist nur eine sachliche Diskussion. Ist ja nicht die erste dieser Art. Mit Streit hat das gar nichts zu tun :wink: Don't panic Paulo

    Zitat Zitat von Ace
    Das mit dem Privatman spielt keine Rolle finde ich. Die Leute bekommen die Herstellerrechnung, haben die gleiche Garantie.
    Es ist nicht ganz das gleiche. In deinem Fall gewährt Hondata bzw. Jackson Racing Garantie, also eine US Firma mit Sitz in Übersee. Im Fall von Rikli gewährt eine Firma Garantie, die praktisch vor der Haustüre sitzt. Wenn man also Garantieansprüche haben sollte, sind diese einfacher einzufordern, etwas aus den USA zu bekommen ist weitaus schwieriger.

    Ich hab gestern alles nocheinmal genauer abgeklärt.

    5000€ kostet das Kit mit 300PS, eingebaut und abgestimmt. Die 300PS können auch mit der Serienanlage erreicht werden, allerdings nur mit einem 100-Zeller.

    Der Einbau des Kompressors ist beim EP3 einfacher als beim DC2, weil dieser auf der andern Seite sitzt und keine Leitungen neu verlegt werden müssen.

    Das Kit für den RSX passt nicht einfach so, weil der RSX eine hydraulische Servolenkung hat und daher der Motrraum etwas anders "besetzt" ist. Genau so ist es mit der Hondata ECU für den RSX, diese passt auch nicht. Der Motor kann zwar gestartet werden, aber mehr auch nicht.

    @VSpec: Wie Paulo schon sagte sind diese Mods alle auch in Verbindung mit einem Kompressor sinnvoll.

  10. #40
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    @stet:

    idols HP wird grad komplett überarbeitet, wird wohl lt. jörg nächstes jahr online gehen.

    ich werde ja (ev. nächstes jahr) meinen h22a auch auf kompressor umbauen, bekomme anfang jan. von jörg und co meinen fächer sowie nen hjs 100zeller verbaut, und werde dann mit dem jr kompi dann ace und idol beauftragen (falls die mir nen guten preis machen :wink: )
    vertraue der komp. von beiden...rikkli is mir
    a) zu weit und b) auch n bissken zu teuer
    ich weiß. wenn man nen komp verbaut soll man nicht am geld sparen, dafür werde ich dann vom gesparten geld ev. noch n hondata einbauen lassen
    aber werde mich da bei ace noch genauer über alles was ich so brauche erkundigen...

    gruß

    maik

  11. #41
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von Maik
    rikli is mir ... b) auch n bisschen zu teuer
    Das mit dem Weg stimmt sicher (wären gut 650km), aber teurer als IDOL ist Rikli sicher nicht :wink:

  12. #42
    ACe
    Gast

    Standard

    @STET,

    Dein Vorschlag ist gut. An der Überarbeitung der Webseite arbeitet Idol schon. :wink:
    Und sobald Setups fertig sind, wird Idol denke ich mal eine Einladung zu einer kleinen Party bei sich ausrufen.

    @Orca,

    Glaube mir, ich kenne die Truppe von Jackson sehr gut. Will nicht unbedingt sagen besser als Rikli, aber sehr gut. Keith, der Technikchef und ich wir haben eine zeitlang täglich telefoniert und tun es auch heute noch sehr häufig. Und ich hatte einen Garantiefall. Ich spreche also aus der Praxis und nicht aus der Theorie. Ich habe sofort von denen einen neuen Lader bekommen. Und ja, ich hatte einen Vertrag mit jemanden hier aus Deutschland, I.L. Motorsport in Köln. Der hat sich aber als Arsch rausgestellt und fing an Faxen mit mir zu machen von wegen ich soll den Transport des Laders nach Amerika bezahlen etc. Dann habe ich mit Keith telefoniert, und auf einmal durfte er nicht mehr für Hondas weiter Kompressoren zu verkaufen und man schickte mir sofort einen nagelneuen Kompressor zu.
    Also wie Du siehst, ist mein "Privatmann-Status" sagen wir mal relativ zu sehen. :wink:

    Zu dem EDM CTR mit JRSC. Wenn das wirklich stimmen sollte was Rikli über das Anpassen und die Elektronik sagt, wie zum Teufel fährt der Wagen von Angered auch nur einen Meter?
    Komisch, komisch. Wer weiß, vllt hat er ja einen RSX der als CTR getarnt ist...
    Sorry für die Ironie, aber die Realität beweist klar dass Rikli Unrecht hat.

    @Maik,

    Glaube mir, bei Idol und mir bist Du in guten Händen. Idol steht Rikli in keinster Weise nach. Der ist ein Profi und überlegt sich immer gut was er macht, und mit wem er es macht. :wink:
    Für Dein Geld wirst Du nirgendswo bessere Leistung bekommen. Des Friedens wegen füge ich noch hinzu, nirgendswo in Deutschland. Außerdem, warum sollte man sollte man in die Schweiz fahren wenn man praktisch vor seiner Haustür seine Wünsche erfüllt bekommt, und das mit einer deutschen Rechnung.

    OT: Das ist echt lustig wie sich das so mit Idol, mir und Rikli entwickelt. Erinnert mich sehr an die ganzen Geschichten die mir Earl von Bensons über sich und Golden Eagle immer erzählt.

  13. #43
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von Ace
    Und ich hatte einen Garantiefall. Ich spreche also aus der Praxis und nicht aus der Theorie. Ich habe sofort von denen einen neuen Lader bekommen.
    Im Normalfall ist das sicher so, das habe ich nie bezweifelt. Es können aber immer Umstände eintreten, die nicht vorhersehbar sind und da hat man rein rechtlich mit gegenüber einer Firma mehr Möglichkeiten. Zudem kann eine Firma einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen etc. diese Möglichkeiten bietet ein Privater nicht.

    Zitat Zitat von Ace
    Zu dem EDM CTR mit JRSC. Wenn das wirklich stimmen sollte was Rikli über das Anpassen und die Elektronik sagt, wie zum Teufel fährt der Wagen von Angered auch nur einen Meter?
    Weil er nicht die RSX-ECU drin hat :wink: Da du ja offenbar sehr gute Connections zu Hondata hast, frag die doch mal wie die EDM EP3-ECU entstanden ist. :wink:

    Umgekehrt gehts ja auch nicht. Rikli hat Die EDM Mugen-ECU an einem RSX Type-S getestet und auch da kann man den Motor zwar starten, aber mehr auch nicht.

    Zitat Zitat von Ace
    Glaube mir, bei Idol und mir bist Du in guten Händen. Idol steht Rikli in keinster Weise nach. Der ist ein Profi und überlegt sich immer gut was er macht, und mit wem er es macht. :wink:
    Etwas anderes habe ich ja nie behauptet. Sicher sind IDOL auch sehr kompetent. Es ging mir nur um die Aussage von Maik, dass Rikli zu teuer ist. Denn das stimmt nicht. Riklis Angebot ist ja sogar besser als das von dir, also kann man nicht sagen, dass Rikli zu teuer ist, im Gegenteil.

    Zitat Zitat von Ace
    OT: Das ist echt lustig wie sich das so mit Idol, mir und Rikli entwickelt. Erinnert mich sehr an die ganzen Geschichten die mir Earl von Bensons über sich und Golden Eagle immer erzählt.
    Mich erinnert das an die Diskussionen, die ich mit Sven schon vor zwei Jahren geführt hab. Wir beide haben dazu gelernt und gesehen, dass kein Konkurrenzdenken nötig ist, weil beide Tuner eine Bereicherung für die Tuning-Szene sind. Ich korrigiere in diesem Tread nur falsche Aussagen.

    Ich bin einfach von Natur aus ein Skeptiker. Ich kenne dich Ace schon eine kleine Ewigkeit und wir haben uns immer gut verstanden. Das ändert nichts daran, dass ich immer noch etwas skeptisch bin, was die Abstimmung von Motoren betrifft. Immerhin beschäftigst du dich erst seit ca. 2 Jahren mit dem Thema Motorelektronik. Wieviele Motoren hast du denn mit Hondata schon abgestimmt? Hast du auch schon komplette Maps geschrieben, oder nur bestehende Maps individuell angepasst? Wiviele Kompressorumbauten hast du schon gemacht? Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen dadurch, aber das sind die Fragen die mich als Kunden interessieren würden.

  14. #44

    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    253

    Standard

    Fakt ist doch auch das in England schon seit geraumer Zeit EP3 mit
    Jackson-Kompressor fahren-und das extrem schnell :-)
    Ein JRC-Dealer-www.cplracing.com wirbt ja auch mit dem
    "schnellsten UK-Civic R"....
    Zitat
    16 Oct 2004 - First Civic Type R into the 12 second bracket

    Once again our Civic excelled itself at the dragstrip. This time at Santa Pod we became the first Civic Type R into the 12 second bracket pushing further the record set earlier in the year. The resulting time was a 12.9 at 116mph. This was achieved with increased boost to 8psi on the Jackson Racing supercharger kit and a small amount of Nitrous Oxide. The car was driven to and from the track a total of 260miles. Since this we have increased the terminal speed to 118mph making the car fast enough to take the number 1 slot for mph in a forced induction car on The Club RSX leader board.

    Ist doch schön das sich so viele drum bemühen :wink:

  15. #45
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    @orca:

    ich hoffe ja mal ganz stark, daß ich nen guten preis bekomme, da ich ja beide ganz gut kenne...

    zudem hab ich bei ace den vorteil, daß er wirklich quasi um die ecke wohnt, und ich ihn bei fragen/problemen mal eben besuchen gehen kann...das wird bei rikkli schon schwieriger...

    daher denke ich, daß ich (mal abgesehen von den 750km pro strecke...) da finanziell ganz gut wegkomme...auch weil ich ace ja ganz gut kenne :wink:

    schaun mer mal...

    gruß

    maik

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Rikli Motorsport Gleitlager EP3
    Von mX#1 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:27
  2. Rikli Motorsport / HondaHolics Trackday 2007
    Von orca im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 16:56
  3. Rikli Motorsport / HondaHolics-Trackday 2005
    Von orca im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 13:37
  4. hilfe bei rikli-motorsport
    Von dawnduran im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 14:43
  5. Erfahrungen mit Rikli Motorsport
    Von VTimunich im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 00:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •