Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: Zukünftige Type-Rs

  1. #61
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    seven hat geschrieben starrachse ich habs verbessert kannst du nicht lesen?

    anscheinend nicht
    Er meinte ja ned das der Civic eine Starachse hat sondern das die Technik an sich auuch ihre Vorteile birgt!
    Alles hat eben vor und Nachteile auch wenns schon a alte Technik ist,das meinte S3v3n.

  2. #62
    Avatar von Sui
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    181

    Standard

    Also ich bin mal den FN2 Probegefahren und war Begeistert. Muss dazu sagen bin davor weder EP noch DC2 und wie sie alle heißen Gefahren. Mein aktueller Wagen ist ein EK3. Und zwischen dem und dem FN2 liegen für mich Welten.

    Und wer Heutzutage noch Kompromisslose Autos fahren will hat mehrere Möglichkeiten.
    a)CTR kaufen, leer räumen & Technisch aufbessern
    b)Importieren
    c)Mal auf dem Gebrauchtwagenmark unter Lotus Elise schauen (was meiner Meinung nach die einfachste Variante ist), da bekommt man für 20T€ schon was ordentliches

    Diskusionen sind ja schön und gut, aber manchmal klingt es eher nach Sentimentalem Geweine. "Hallo & Herzlich Willkommen zu letzter Woche."

    PS.: beim Autobau ist es ein wenig wie bei der Raumfahrt. Vor 30 Jahren sind die noch mit nem C64 ins Weltall geflogen. Heute haben die Highend Rechner im wert von ein paar Millionen € und Blasen bei jedem Anzeichen von Wind/Regen den Start ab.

  3. #63
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Kann ich so unterschreiben!!!

    Ich hab mich für Variante A entschieden. C wäre auch nich schlecht, wenn ich in eine Elise reinpassen würde. Aber bei 1,85m und knapp 100kg ein Ding der Unmöglichkeit!

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Kann ich so unterschreiben!!!

    Ich hab mich für Variante A entschieden. C wäre auch nich schlecht, wenn ich in eine Elise reinpassen würde. Aber bei 1,85m und knapp 100kg ein Ding der Unmöglichkeit!
    mit 2 cm weniger habe ich eigentlich gut reingepasst*, gewichtsverhältnisse sind ähnlich.

    *nachdem ich erstmal drin war

  5. #65
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Diskusionen sind ja schön und gut, aber manchmal klingt es eher nach Sentimentalem Geweine. "Hallo & Herzlich Willkommen zu letzter Woche."

    PS.: beim Autobau ist es ein wenig wie bei der Raumfahrt. Vor 30 Jahren sind die noch mit nem C64 ins Weltall geflogen. Heute haben die Highend Rechner im wert von ein paar Millionen € und Blasen bei jedem Anzeichen von Wind/Regen den Start ab.

    Das wär ja kein problem,ein heutiger HighEnd Rechner is dem C64 ja überall überlegen,aber das is genau der Unterschied zucden alten Type-R.
    Die neuen bieten viel mehr komfort und Luxus,die Fahrleistungen bleiben dabei aber auf selben Niveau oder sogar darunter wenn man jetzt von der Beschleunigung ausgeht
    Is sicher ein geiles Auto,wen man nen EK3 hat auch sicher ein gewaltier umstieg,aber was veranllast einen EP3 Fahrer zu nen FN2 zu wechseln z.b. wenn er nicht auf Luxus oder Komfort steht?

  6. #66
    Avatar von Totoro
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    The Heart of Asia
    Beiträge
    1.474

    Standard

    ich bin den K20 aus dem EP3 noch nicht gefahren, jedoch behaupten einige, die den Vergleich gemacht haben, dass der K20 aus dem FN2 etwas mehr Bums im Drehzahlkeller besitzt und sich dadurch im Alltag "geschmeidiger" fahren lässt.
    Natürlich wünscht man sich als Type R Fan einen kompromisslosen Renner, aber da ich den Wagen auch im Alltag bewegen muss, kommt mir der Komfort im FN2 sehr entgegen.

  7. #67
    Avatar von Sui
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von fosgate Beitrag anzeigen
    ...aber was veranlasst einen EP3 Fahrer zu nen FN2 zu wechseln z.b. wenn er nicht auf Luxus oder Komfort steht?
    Nichts.
    Es ist jedem seine Persönliche Entscheidung ob er jede noch so kleine Neuerung "mitnehmen" muss. (Modell Generationswechsel (konsumgeilheit))
    Man könnte alternativ auch aller 6-8 Jahre seinen Wagen Generalüberholen lassen (Konservieren, Motor ...) ist billiger als ein Neuwagen. Und man weis was man hat.

    Zitat Zitat von fosgate Beitrag anzeigen
    Das wär ja kein problem,ein heutiger HighEnd Rechner is dem C64 ja überall überlegen...
    Die NASA hat mal vor 3-5 Jahren über das Internet 386er PC´s gesucht.
    Weil diese gegenüber denn neueren PC´s zuverlässiger waren ...
    Neu ist nicht immer gleich besser als altbewährtes.

    PS.:Aber ich denke mal die Menschen sind nach all den Entdeckungen auch etwas Vorsichtiger geworden. Es ist nicht mehr Nötig Leib & Leben unnötig zu riskieren um Jemandem was zu beweisen.
    Und die Autos werden schwerer weil das nun mal ein Preiswerter Schutz ist (siehe Mittelalter = Ritter. Die sind mit so einer Rüstung auch keine Bestzeiten im 100m gelaufen. Aber waren relativ sicher vor unkontrollierter Krafteinwirkung).
    Und mir gefällt vor allem das Motorkonzept. Welcher Hersteller bietet denn heute noch (Hoch)leistungs Saugmotoren in nem Kompaktwagen an? Honda(Civic TypeR), Renault (Clio Sport) und ... ?
    Und da der Clio bei etwas Kleineren Abmessungen Genausoviel Wiegt wie der CTR, habe ich mich für den CTR entschieden . *Und dann wird schön mit dem gepanzertem Überraschungsei über die Landstraße geschwebt*
    Geändert von Sui (04.03.2008 um 09:45 Uhr)

  8. #68
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen

    Die NASA hat mal vor 3-5 Jahren über das Internet 386er PC´s gesucht.
    Weil diese gegenüber denn neueren PC´s zuverlässiger waren ...
    Neu ist nicht immer gleich besser als altbewährtes.
    Ja wahrscheinlich für den Kaffeeautomaten

    Is ja kein problem das die Autos schwerer werden und is ja auch logisch das 6 Airbags mehr wiegen wie 2 oder 1,von den gangen Verstrebeungen elektrik etc. red ma erst gar nicht.
    Nur dann sollns,und das sag ich jetzt zum 10 mal,mehr Leistung reingeben.

    Ein bekannter von meinem Vater hat seit dem E30 BMW M3 immer wieder einen neuen gekauft wenn er rausgekommen ist,und der hat,Performacnetechnisch,nie einen Rückschritt machen müssen.
    Warum schafft Honda das nicht?
    Dann hättens einen K22 entwickeln sollen mit Serie 220PS von mir aus aber nicht auf den Loorbeeren ausruhen!
    Ich will hier niemanden meine Meinung aufzwingen,und finde auch den FN2 echt gut gemacht,nur versteh ich bis heute nicht warum sie die selbe Motorleistung wie beim alten haben.
    Von mir aus sollen sie mehr Technik reinquetschen,aber dann auch an der Leistungsschraube drehn.
    Andere Hersteller habens ja auch nicht anders gemacht,is ein neues Modell mit 40PS mehr gekommen,is er grad gleich gut wie der alte gegangen weil er eben um 200kg schwerer war.
    Wenn man allerdings zu Audi schaut scheinen die schön langsam zu merken das nicht alles durch Leistung ersetzt werden kann oder bald mal ein Ende der Fahnenstange erreicht ist und sie wieder langsam auf Gewichtsreduktion gehn.(Neuer TT)

  9. #69
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ist doch mehr. 1PS. 1 mehr. Mehr. Steht auch so im Prospekt *g*
    Das wurde nur gemacht um solche Leute wie dich ruhig zu stellen "Na hat doch mehr, was hastn nur?!"

    Naja wie gesagt, wieso nen neuen K20 entwickeln wenn der in Japan schon mehr Power hat. Kann nat. ander Abgasnorm liegen..weiß ich nich,...

  10. #70
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Das mein ich ja,wenn sie schon Abgasnormen einhalten müssen,ok,das versteh ich ja auch aber in Japan und den USA hams auch extra nen 2,2L S2000 gebracht,bei uns gibts erm heuer noch immer mitn 2L Motor,warum ned an K22 für Europa entwickeln der dann halt den Normane entspricht und 220PS leistet?
    Er hällt mit den anderen Kompaktsportwagen ja auch toll mit mit seinen 201PS,mit etwas mehrleistung wär vielleicht sogar noch mehr drin.
    Aber egal,soll ja ned geraunzt werden.ändern werden wir es eh ned können,vielleicht kommt dann im FL ne Leistungssteigerung(oder wieder ein Leichterer Schwung?)oder zumindest im neuen Type-R,falls einen geben wird.

  11. #71

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    telfs
    Beiträge
    778

    Standard

    ich bin den neuen fn2 auch probegefahren und war auch begeistert. finde der geht echt gut mit dem kurzen getriebe. dazu noch die ausstattung, da wäre ich fast schwach geworden! sicher wäre ein 2,2l nochmal geiler als die 2 l maschine. aber wo soll das denn noch hin führen. polos mit fast 190 ps, corsa mit 192 ps, astra mit 240 ps und s3 260ps.wo soll das den noch hin führen. in der nächsten generation haben dann der s3 280-300 ps, cors 220-240 usw. irgedwann sind die bei über 300 ps in nem 'kleinwagen'. find das schon gut was honda da macht. keine stärkeren motor aber dafür gutes getriebe, fahrwerk usw..

  12. #72

    Standard

    Dass das Thema einfach nicht zur Ruhe kommt

    Bei Honda hat ein Kompaktsportler einen Saugmotor mit maximal 2 Litern Hubraum. Da ist über 200 PS nicht mehr viel Luft, wenn das Ganze auch noch kostenverträglich sein soll. Wer mehr investieren möchte, bekommt den Motor auch bei uns über das Japan-Kit, Softwareabstimmung, optimiertes Ansaug- und Abgassystem auf über 230 PS.

    In der japanischen Spezifikation leistet der K20 mehr, dort wird er aber auf 100 Oktan eingestellt. Zu lascheren Abgas- und Geräuschemissionen, die ein schärferes Setup ab Werk ermöglichen würden, kann ich nichts sagen.

  13. #73
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    mit 2 cm weniger habe ich eigentlich gut reingepasst*, gewichtsverhältnisse sind ähnlich.
    Moment, reingepasst hab ich auch, so ist das nicht. Aber schalten in den ersten Gang ging nicht, ohne jedesmal den Knüppel gegen das Knie zu hauen. Und das Lenkrad festhalten und einmal rumlenken ging auch nichtm, weil die Knie im Weg waren. Gefühl etwa auf Höhe des Kinns...
    Und auf Dauer den Kopf schräg halten, fand ich auch doof, wenn er zu ist.

  14. #74
    VT20 Avatar von -s3v3n-
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Moment, reingepasst hab ich auch, so ist das nicht. Aber schalten in den ersten Gang ging nicht, ohne jedesmal den Knüppel gegen das Knie zu hauen. Und das Lenkrad festhalten und einmal rumlenken ging auch nichtm, weil die Knie im Weg waren. Gefühl etwa auf Höhe des Kinns...
    Und auf Dauer den Kopf schräg halten, fand ich auch doof, wenn er zu ist.

    Wir finden es - zumal schon die vorstellung witzig ist - nicht doof

  15. #75
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Bitte Bitte Bitte, klickt auf www.hondanews.eu und lest euch die Reden von unserem CEO, Takeo Fukui, durch.

    Dann kommt ihr ganz ganz schnell dahinter, warum HONDA in absehbarer Zeit keine starken Type-R (soweit mir bekannt) anbieten wird.
    Stichwort: Environmental Responsibility

    Bitte vor wilden Vermutungen etc. erstmal die öffentlich zugänglichen Quellen lesen, bevor die Gerüchteküche hochbrodelt.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Greddy Type RS Blow-Off
    Von vtec187 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 08:42
  2. Sonstiges Greddy Type RS BOV
    Von vtec187 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:35
  3. Honda's neue Type-Rs
    Von hondamania im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •