Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Zukünftige Type-Rs

  1. #1
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard Zukünftige Type-Rs

    Mich würde mal interessieren was ihr denkt was uns da in Zukunft erwartet.
    Die Civic Type-Rs kommen ja mittlerweile in recht kurzen Abständen auf den Markt.
    Beim Integra hingegen kam für uns Deutsch zumindest, seit dem DC2 nichts mehr.
    Und auch der DC5 ist wenn man seine Einführung (2001) betrachtet schon recht alt.
    Vom S2000 gibt es in Japan nun auch eine "überarbeitete" Version und sogar der neue NSX scheint in den nächsten 2 Jahren zu kommen.
    Jetzt frag ich mich, was könnte da in Zukunft kommen ? Einen neuen Integra soll es ja angeblich nicht mehr geben.
    Dann fehlt aber ein "Mittelklasse" (FF) Sportcoupe in der Produktpalette welche Honda glaube ich nicht leer lassen wird/will.
    Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall sehr über ein schönes neues Type-R Coupe freuen :-)

  2. #2
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    ich denke es wird bald n typeR als diesel geben und dann is "TypeR" nurnoch eine ausstattungsvariante, genauso wie "LS" oder "IS"

  3. #3
    the CAD-Meister^^ Avatar von tr4sher
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Cöln
    Beiträge
    1.002

    Standard

    JTR.

  4. #4
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Der DC5 wird vom neuen CRZ abgelöst, ist doch logisch :tongue:

    Gruß Max

  5. #5
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Was man so in diversen Honda häusern hört möchte Honda weg von diesem "kleinen Flitzer" Image... wenn man sich die entwicklung anschaut sieht man das auch deutlich, ganz besonders hier in Deutschland.

    Vielleicht ist es Logisch wenn man gegen BMW, Audi und co. bestehen möchte hierzulande.

    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das Honda in den nächsten jahren evtl. einen Integra Jubiläumsmodel rausbringt oder ganz und gar eine neuauflage.. weil bis jetzt haben sie das nicht ausgelassen, egal ob beim CIVIC oder Accord...

    Der S2000 wird jetzt auch bald 10jahre alt. Es wird sicher interessant zu sehen ob sie dazu auch was neues auflegen:wink:

  6. #6
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Eigentlich wär es mir egal obs nun ein Coupe oder 5-Türer Limo Type R geben wird, einfach ein R der kein Hatch ist, würde ich sehr begrüssen.

    Und das der CR Z mit Hybrit als ablösung für Dc5 wird, ist doch völlig aus der luft gegriffen, eher ein nachfolger für den CRX...:wink:
    Vor allem ist der CR Z ein kleinwagen und kein Mittelklasse Wagen...

  7. #7
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Das mitn S2000 haben erst vor kurzem ein Freund und ich besprochen.
    Da wärs echt Naheliegend einen S2010 Odysse im Strassenverkehr LE oder so rauszubringen
    Ich denke auch das am Wahrscheinlichsten is das sie entweder einen starken Diesel nachschieben in Europa als Type-R oder zumindest in der nächsten Evolutionsstuffe auf ein Automatikgetriebe ausweichen ala DSG.
    Sieht man ja bei Mitsu und Co. die das ja beim neuen Evo nun auch anbieten.
    Integra werdens glaub ich keinen mehr bringen,schau mal zu Toyota,was bieten die noch im Coupe berreich an?Oder Mazda?Der RX8 is in einer eigenen Liga würde ich sagen,vom Preis ganz zu schweigen.
    Is leider so,da bei uns das Pensionsalter immer mehr ansteigt,folgedessen auch das Klientel lieber Fahrende Rollstühle bevorzugt als eine Auto mit Bretthartet Federung etc. (vorsicht leicht Ironisch geschrieben!)
    Aber sieh dir mal die Tests der Zeitschriften an,jede hat bekritelt das der CTR zu hart sei,wir wollen scheinbar solche Weichgespülten Autos hier haben.

  8. #8
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Leider die Wahrheit(

    Und darum -> besorgt euch eine gute Basis und baut euch eueren eigenen R zusammen nach persönlichen vorlieben

    Dann habt ihr nach Feierabend was schönes zum Spielen wenn Ihr von der Arbiet kommt und den weichgespüllten Altagskarren in die ecke gestellt habt:-)

  9. #9

    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Mühlingen
    Beiträge
    426

    Standard

    wie wärs mit einem S3000???:wink:

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von fosgate Beitrag anzeigen
    Das mitn S2000 haben erst vor kurzem ein Freund und ich besprochen.
    Da wärs echt Naheliegend einen S2010 Odysse im Strassenverkehr LE oder so rauszubringen
    Die 2000 im Namen hat nichts mit dem Jahr zu tun, sondern beschreibt den Hubraum. Der S2000 kam 1999 auf den Markt.

  11. #11

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Also ich denke ganz was anderes. China ist ja heute so wie Japan vor 20 Jahren. Kopieren und Nachbauen und dann verbessern. Vielleicht kommen die neuen kleinen Flitzer und Type-Rs von China. Es gibt viele junge Chinesen die kleine harte Type-Rs wollen.

  12. #12
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Zitat Zitat von PEZZO Beitrag anzeigen
    Und das der CR Z mit Hybrit als ablösung für Dc5 wird, ist doch völlig aus der luft gegriffen, eher ein nachfolger für den CRX...:wink:
    War es auch, deshalb dieser :tongue: smily. Ich denke auch das die Ära der richtigen
    Type-R´s sich dem Ende zuneigt. Ist zwar schade aber die Nachfrage bestimmt
    nunmal das Konzept. "Form Follows Function" nur eben in die falsche Richtung.
    Naja, ich hoffe einfach das mein eigener kleiner "Wannabe" Type-R noch
    lange hält.

    Gruß Max

  13. #13
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von evothiast Beitrag anzeigen
    Die 2000 im Namen hat nichts mit dem Jahr zu tun, sondern beschreibt den Hubraum. Der S2000 kam 1999 auf den Markt.
    Ok das erklärt die 2,2L Hubraum die er in den USA und Japan hat.

  14. #14
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Die 2,2 Liter hat er dort aber erst seit nem reichlichen Jahr
    Jedenfalls hat der Evothiast recht.

    Aber zum Thema, ich könnte mir vorstellen das Honda vom neuen Accord einen Type R nach reicht. Warten wir mal ab.

  15. #15
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Ein schöner S2000 Type R mit 2,4l Hubraum und 280PS als Abschluss der S2000 Ära wäre sehr cool. Ist aber nur Wunschdenken...

    Die Koreaner sind gerade auf dem trip schnellere Autos zu bauen. Das neue Hyundai Coupe soll in den Staaten mit 3,8l V6 (300PS) und Heckantrieb rauskommen. Ich denke, dass die Japaner nur noch für den heimischen Markt schnelle Flitzer a la Type R produzieren werden. Wir werden nur noch in den "Genuss" einer Type R Ausstattungsvariante kommen mit 150 PS "Gewaltdieselmotoren" und allen erdenklichen Komfort Gimmicks .

    Der EP3 war ja bereits der Anfang. Weniger Leistung als der JDM EP3 und kein Sperrdiff.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Greddy Type RS Blow-Off
    Von vtec187 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 08:42
  2. Sonstiges Greddy Type RS BOV
    Von vtec187 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:35
  3. Honda's neue Type-Rs
    Von hondamania im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •