Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 135

Thema: NSX, warum nur 274PS/280PS?

  1. #31

    Standard

    naja 0 toleranz gibs wohl nur in anderen Universum...

  2. #32
    Avatar von Lo Siciliano
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    egal
    Beiträge
    3.200

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R Beitrag anzeigen
    NSX hat gemessen mit Fahrer + Gepäck, Flüßigkeiten incl vollem Tank: 1365kg

    Ist die Vette auch nach EWR gemessen?
    jooo das kommt gut hin
    ein freund von mir hat auch ein nsx und wiegt weniger als 1300kg leer

  3. #33
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Habe mal ein prospekt gehabt ich glaube leergewicht war 1279kg ohne fahrer.

  4. #34
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    So kanns sich ein NSX anhören

    http://de.youtube.com/watch?v=PrxUcrgOgj4

  5. #35

    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Mühlingen
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von HCT Beitrag anzeigen
    Motor und Beschleunigung:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Deine Vette den LT1 (oder doch den LT4?). Dazu gibt es soviel zu sagen: Der hat zwei Ventile pro Zylinder. Und: er ist leichter als der Motor des NSX. Sollte ich mich irren, und Deine Vette hat einen LT5, dann ist der Motor schwerer, dafür ist die Vette damit auch deutlich schneller, was diese so motorisierten Vettes von den L98- und LT1-Vettes unterscheidet. Denn mit nur 250 bzw. 300PS reicht es nicht, um gegen den erheblichen leichteren NSX anzustinken. Mit dem LT4 ist die Vette etwas schneller. Offensichtlich dürfte sein, dass die Leistungssteigerung bei der Corvette deutlich einfacher ist.
    Ach ******e hab ich verwechselt.
    Die ZR-1 also LT5 hat 4 Ventile pro Zyl
    Meine hat doch 2 pro Zyl.
    Danke für die korrektur!!:wink:

    Wie verstehe ich richtig mein V8 ist leichter als der Motor vom NSX??

    Für mich wär wahrscheinlich ein NSX mit nem 5.7l V8 das Richtige, weil ich denke den Hubraum würde ich im NSX vermissen!
    Andererseits gefällt mir NSX vom Design viel besser als Vette. Über das Handling der Vette kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, ist stabil in der Kurve!

    @alle
    die Corvette wiegt deshalb noch so wenig, da die Karosserie aus Carbon oder wie heißt es Kohlefaser, ist.
    Und wahrscheinlich wie es @HCT bemerkt hat dass der V8 der Vette leichter als der Motor des NSX ist!

    PS: WAS ist mit meiner ersten Frage ganz am Anfang, weiß da keiner was??

  6. #36

    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Mühlingen
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von T67 Beitrag anzeigen
    Wer versucht massenware mit exclusivität zu vergleichen solte lieber bei normale autos bleiben.
    Man kann doch nicht ein vollblutiger track car mit ein Pimp mein schwantz cruiser vergleichen, wer das versucht ist in meine augen ein narr.
    NSX wird komplet von hand gebaut und mit 0 toleranz der Vette ist ein schönes auto aber massenware bleibt massenware.
    Ich wollt doch von Anfang an nicht ein NSX mit einer Corvette vergleichen!! Das habt ihr alle falsch verstanden, oder ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt!
    Ich wollte mir nur ein Bild von dem Wagen machen! Und wissen ob es vielleicht doch noch stärkere NSX vom Werk gibt??
    Weil zur Probefahrt werd ich kaum einen im Autohaus finden zumindest nicht in nächater Nähe.

    Zur 0 Toleranz: also das gibts nur im Märchen!

  7. #37
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Eigentlich ist die Karosserie ja aus GRP, nicht aus CRP. Carbonfaser verstärkter Kunststoff kam erst bei der C6 Z06 zum Einsatz.

    Die normalen Chevy Smallblocks sind so leicht, weil sie eben wenig bewegliche Teile haben (NSX: 4 Nockenwellen; Vette: 1 Nockenwelle) und bei den neueren Modellen auch einen Alublock haben. Durch die wneigen beweglichen Teile sinkt auch der Platzbedarf, weshalb die Small Blocks recht kompakt sind. Wenn man sich mal einen Northstar Small Block im Vergleich anschaut, sieht man, dass dieser wesentlich größer (und schwerer) ist, der hat aber eben auch DOHC-Köpfe, variable Saugrohrlängen und eine Steuerzeitenverstellung.

    Die stärksten NSX ab Werk sind die Type-R, die ausgesuchte Motoren haben und zweischen 310 und 320PS liegen. Mehr gabs es bei den Straßen-NSX nie, wobei es den NSX Type-R hier auch nie gab, den gibt es nur als Rechtslenker.
    Wenn Du mehr Leistung willst, gibt es ja immer noch den Weg der nachträglich Aufladung (mit Turbo oder Kompressor).
    Wie Du schon selbst bemerkt hast, liegt das an der freiwilligen Selbstbeschränkung der Hersteller. Die Supra Mk.IV für den japanischen Markt unterscheidet sich in einigen Details von der Exportversion und war ebenfalls nur mit 280 PS angegeben.

    Fahr den NSX doch erstmal, dann siehst Du, ob Du mehr Leistung brauchst.

  8. #38
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    also, dann jetzt kurz und schmerzlos: nein, es gibt keinen nsx mit mehr als 280 ps serie. außer du importierst dir nen type-r der hatte etwas mehr, wenn ich mich nicht irre.
    was aber an sich kein problem ist, denn 280 ps reichen aus und wenn nicht kriegt man da reht einfach noch etwas mehr leistung raus!
    in mobile ist doch einer drin. ein "rennwagen" mit knappen 3oo pferdchen? ist ein roter.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #39

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Zitat Zitat von Vette Beitrag anzeigen
    Z06 noch zu teuer, leider!
    Am NSX reizt mich die Optik und das Problem ist ich bin noch keinen gefahren und weiß nicht ob es sich lohnt!
    Und auf Honda bin ich auch Stolz gefählt mir auch!

    Es geht mir weniger um den Vergleich mit einer Corvette! Ich will mir einfach ein bild machen wie NSX überhaupt ist. Denn zur Probefahrt werd ich wohl keinen im Autohaus finden!

    Und eigentlich wollt ich mehr wissen ob es das mit dem Binnenmarkt stimmt??? Und nicht den Vergleich mit ner Corvette!


    Noch kurz zu meiner Leistung die du erwähnt hast:
    Leistung bei 5000 und Schalten bei 6000

    Bei uns im Hondaautohaus steht ein NSX, aber keine Ahnung ob man den auch probefahren kann... Ist ein 92er Modell, wie geleckt mit 15.000 km ... irgendwas um die 40.000 euro

  10. #40

    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Mühlingen
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von Stealth-R Beitrag anzeigen
    Bei uns im Hondaautohaus steht ein NSX, aber keine Ahnung ob man den auch probefahren kann... Ist ein 92er Modell, wie geleckt mit 15.000 km ... irgendwas um die 40.000 euro
    Wo ist das bei uns?
    Und wie weit von Stuttgart???

  11. #41
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ganz grob 600km, je nach dem ob direkt Nossen bzw. Meisen (aber da gibts ja kein Hondahändler), oder in Dresden, ich nehm mal an der Fugel.

  12. #42
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    @Spy: Der NSX-R GT hatte über 280PS

  13. #43
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von Alvieh Beitrag anzeigen
    @Spy: Der NSX-R GT hatte über 280PS
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

  14. #44
    Avatar von Hong
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4.593

    Standard

    Ich bin von allen Corvetten (Z06 nicht inbegriffen) ueberhaupt nicht ueberzeugt.

    Ein Kumpel von mir ist die alle gefahren und alle 6 monate musste er in die Werstatt, weil was kaputt ging. (Elektronik, Getriebeschaden, Kuehlsystem etc. also alles was nur kaputt gehen kann)

    Der einzige bei dem keine regelmaessigen Schaeden auftreten ist wohl die Z06, aber gut, ist ja auch neu und innerhalb eines jahres sollte ja auch nichts kaputtgehen.

    Der V8 Sound ist natuerlich einzigartig, aber mehr bietet die Corvette auch nicht

    hmmm.... komisch, dass ich mit meinem damaligen ITR meinen Kumpel bei 220 ueberholt habe?
    da hatte er eine C3

    Servo brauch er nicht. Kurbelt sich aber schwer natuerlich.
    Bei 280km/h pfeift es ganz schoen im Cockpit.
    Zum original Fahrwerk kann ich nichts sagen, weil ich immer ein Sportfahrwerk verbaut hatte.
    Zuerst ein Koni ...... extem kagge, hat der vorbesitzer verbaut.
    Habe jetzt ein TEIN drin mit EDFC und wuerde es nicht wieder ausbauen wollen

    Bei mir stehen 273PS im Fahrzeugschein.
    Habe "nur" eine Fujitsubo Auspuffanlage und 100Zeller Kat drunter. Aber vom Sound her reicht es.
    Auf dem Leistungspruefstand knapp 290PS und das reicht.


    Verbrauch...... keine Ahnung, wer eine Corvette faehrt sollte das auch nicht interessieren

    Einen NSX-T wuerd ich mir nicht kaufen. Schwerer und weniger leistung.
    bei 250km/h ist schluss.

    bei 250km/h sollte man immer beide Haende an Lenkrad haben.
    Ich lenke nie "mit einem Finger".....solltest du auch nicht tun.


    Ich fahre seit ca. 2 Jahre und bisher nur Zahnriemen und Oel gewechselt.
    Jetzt werden die Ventile eingestellt und die Bremsen gemacht.

    Robust? was meinst du damit? Der NSX ist kein Jeep

    das wars.
    Geändert von Hong (18.02.2008 um 11:01 Uhr)
    ong


  15. #45

    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Mühlingen
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von Hong Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir ist die alle gefahren und alle 6 monate musste er in die Werstatt, weil was kaputt ging. (Elektronik, Getriebeschaden, Kuehlsystem etc. also alles was nur kaputt gehen kann)

    Der V8 Sound ist natuerlich einzigartig, aber mehr bietet die Corvette auch nicht

    hmmm.... komisch, dass ich mit meinem damaligen ITR meinen Kumpel bei 220 ueberholt habe?
    da hatte er eine C3

    Verbrauch...... keine Ahnung, wer eine Corvette faehrt sollte das auch nicht interessieren

    Einen NSX-T wuerd ich mir nicht kaufen. Schwerer und weniger leistung.
    bei 250km/h ist schluss.

    bei 250km/h sollte man immer beide Haende an Lenkrad haben.
    Ich lenke nie "mit einem Finger".....solltest du auch nicht tun.
    Also ich fahre meine C4 seit 2 Jahren und musste noch nichts dran machen, also Reparaturmäig. Hoffe es bleibt auch dabei!

    das war wahrscheinlich die C3 mit 180PS???
    Also ich hab schon ein Rennen mit nem S2000 ausgetragen und da hatte der S2000 nicht mal einen Hauch einer Chance gehabt. Hab den sogar dann(später) erst an mich rangelassen und dann Gas gegeben und trotzdem hatte er keine Chance gahabt obwohl der schon bein Gasgeben war und ich erst aufs Gas getappt bin, wo wir gleich auf waren!
    Also ein serienmäßiger ITR schafft meine Vette definitiv nicht. Vielleicht in der Kurve???

    Der Verbrauch interessiert mich ja nicht. Wo hast das gelesen, dass ichs gefragt habe??
    Wär ja sogar sowieso besser für mich da die Vette mehr wie NSX schluckt. Aber es wär mir auch egal wenns auch andersrum wäre!

    Natürlich lenke ich nicht bei 250km/h mit einem Finger!! Ich wollt damit nur wissen wie sicher stabil der NSX bei 250 ist. Da ich meine C4 bei 250 locker auf der AB mit einem Finger lenken könnte(mach ich aber nicht)!
    Weil ich bin schon Autos gefahren, da hast ja aungst mit einer Hand zu lenken, geschweige kurz mit einem Finger d.h. der wagen war mir nicht stabil genug!!!

    So nun an alle:
    Warum vergleicht ihr alle meine Corvette???
    Das hab ich von Anfang an nicht gewollt. Das ist doch schon von Anfang an klar, dass in einem Hondaforum der NSX besser ist!!
    Sagt mir lieber eure Erfahrungen mit NSX, ob ihr Zufrieden mit ihm seit, wie oft der im Schnitt kaputtgeht usw.... und den Vergleich mach ich dann für mich selber!!!
    Und entscheiden werd ich dann auch selber, ob ich dan zum NSX wechsle oder nicht oder überhaupt mir eine Supra zulege! Danke!

    Also leute bitte keine Corvette mehr!!
    Geändert von Vette (18.02.2008 um 12:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fast nur 2-Takter im Vollcrosssektor , warum??
    Von timmey343 im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 08:45
  2. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:12
  3. warum nur????in eigener sache
    Von classan im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 21:44
  4. Warum hat Honda das nur eingestampft
    Von Spanni im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •