Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 135

Thema: NSX, warum nur 274PS/280PS?

  1. #16

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Wie keine Servo??Echt??Ab wann gibts dann Servo??

    Gabs ab 1992 oder 93 optional und bei Automatik war sie Serie. IMO sehr unnötig beim X, weil er vorne sowieso relativ leicht ist, da Motor hinten. Also ohne Servo ist er puristischer und es macht echt nichts wenn er keine hat. Ich wollte zb sogar unbedingt einen ohne Servo.


    Wie hart ist das Fahrwerk eines NSX?

    3kg/mm² vorne und 4kg/mm² hinten


    Wie stabil verhällt sich der wagen bei 250km/h, kann man den dann noch mit einem Finger lenken(auf AB)??

    sehr stabil

    Wie ist es mit dem kapputgehen??

    NSX kann nicht rosten, da alles aus ALU. Ich kenne einige übers Netz die haben 300tkm+ drauf.Aso auch mechanisch gibts nichts zu befürchten. Kupplung ist bekannt das sie alle 80tkm mal gemacht werden muß, kann früher oder später auch sein. Das Bose Soundsystem ist nach ca. 10 Jahren kaputt, die 3 Platinen gibts aber extra zum NAchkaufen (aber nicht bei Honda) um ca. 600 euro. Die Kofferraumlifter und Heckscheiben´lifter...aber das ist auch altersbedingt das die Gasdrcukdämpfer mal gewechselt gehören.

    Wie Robust ist der Wagen??

    Der NSX hat einen Serviceinterval von 10000km und kostet vergleichsweise wenig im Unterhalt mit anderen Supersportlern. Das war und ist ja das riesige PLUS des NSX unter anderem.


    Wie teuer sind die Inspektionskosten??

    Nicht viel mehr als bei einem Familienwagen. Zahnriemenservice ist auch nur alle 100tkm und etwas teurer, weil der Mittelmootr raus muß. Ca. 1200 Euro mit Arbeit, Material und Wasserpumpentausch. Wichtig beim Kauf ist auch ob der Riemen mal Altersbedingt gemacht wurde. Es ist ein sehr ungutes Gefühl wenn da ein NSX mit erst 30000km dasteht und seit 1991 den selben Riemen drin hat.

  2. #17
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Kupplungswechsel kostet aber schon arg mehr als bei einem Family Van, wenn ich mich recht erinnere, oder Austrian?
    Auch sonst sind die Ersatzteilpreise sehr hoch würde ich sagen!

    Wie hoch dreht der X eigentlich?

  3. #18
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    also, vergleichgen kann man die autos nicht und das wollte der fragesteller ja auch nicht tun.
    für mich gäbe es klar nur einen gewinner, den NSX. rein ALLES spricht für mich. entwicklung, konzept. der wagen mag zwar "nur" 280 pferdchen haben, dafür wiegt die aludose ja auch nix, hat ne perfekte balance und kann deshalb auch mit einigen supersportlern mirthalten. soundtechnisch finde ich ihn dann auch weniger mit den anderen hondamotoren verwand. kenen nun nicht den spezifischen NSX sound, aber den motor gab es doch mal auch als bootsantrieb, oder? wenn ja, dann hatten wir den im urlaub als speedboot agregat und der sound war schon gänsehautfördernd. solltest du umsteigen kann ich mir gut vorstellen, dass du dich nach einiger zeit fragst, "warum nicht schon früher, verdamm!?" ;-)

    also, du suchst nen kompromisslosen sportwagen? go for it! :-) und zum thema seltenheit, der NSX wird auch recht preisstabil bleiben. soviele gab es davon auch nicht und in ein paar jahren sollten gut erhalten exemplare auch eine geldanlage darstellen, da bin ich mir mehr als sicher!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #19

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Ja okay, hab ich jetzt nicht dran gedacht, aber um ehrlich zu sein, mit so einem Auto fährt man ja nur paar Tsd km im Jahr, da wechsle ich vielleicht alle 10-15 Jahre mal die Kupplung. Kupplung neu kostet um die 1400 Euro ohne Arbeit.

    Bremsscheiben gints ab 250 euro das Stk. Ist also ned viel teurer als fürn ITR zb. Die kosten um die 180 Euro.

    Beläge sind gleich wie beim ITR.

    Gummiverschleiß an der HA ist höher als bei normalen Autos, aber da gilt auch, die wechsle ich hinten hals alle 1-2 Jahre. Vorne geht das Doppelte

  5. #20
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    sag doch nochmal was zu gewicht austrian...ich weiß es net genau, aber vette weiß glaub ich auch nicht wie weit die sich tatsächlich unterscheiden die beiden...

  6. #21
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Eine Corvette mit 32V und obenliegenden Nockenwellen, is ja die Z06 rückständiger, oder die alte Technik hat sich besser bewährt bei der neuen.

    1496kg, das ist nicht viel mehr als der NSX, der wiegt auch um die 14xxkg.

    Technisch ist der NSX aber dennoch seiner Zeit voraus und auch der Vette. Die Fahrleistungen werden fast identisch sein, aber mehr Sportwagen ist der NSX.

    Zum Sound.....
    http://www.youtube.com/watch?v=BibNdxcMb58

    wenn ne Vette so klingt hat das aber auch was...
    http://www.youtube.com/watch?v=HRJFP...eature=related

  7. #22

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    NSX hat gemessen mit Fahrer + Gepäck, Flüßigkeiten incl vollem Tank: 1365kg

    Ist die Vette auch nach EWR gemessen?

  8. #23
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R Beitrag anzeigen
    NSX hat gemessen mit Fahrer + Gepäck, Flüßigkeiten incl vollem Tank: 1365kg

    Ist die Vette auch nach EWR gemessen?
    Im Prospekt wird das Gewicht inkl. Fahrer,Gepäck,allen Flüssigkeiten und Vollem Tank angegebn?

    Lt.Porpsekt hat der 3L NSX mit der Automatik 1400kg,dann würden die 1365kg von Austrian beim handschalter hinkommen,allerdings inkl. allen angegeben Sachen is halt fraglich.
    Der 3,2L NSX hatte dann 1445-1480kg als Handschalter,1500-1520kg als Handschalter mit Targadach und 1485kg-1500kg mit der F-Matic oder 1530-1540kg mit F-Matic und Targadach.

  9. #24
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    wenn ne Vette so klingt hat das aber auch was...
    http://www.youtube.com/watch?v=HRJFP...eature=related
    machste killer cams in NSX, hört er sich genau so an!!! blub...blub...blub und zwischen durch fast ausgehn vor lauter blub!!!!

    naja drehzahl iss halt musik in meinen ohren!!!
    formel motoren... einfach hammer, und da kommt der NSX um welten näher ran im vergleich zu der corvette.

  10. #25
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von LIL´RÄF Beitrag anzeigen
    machste killer cams in NSX, hört er sich genau so an!!! blub...blub...blub und zwischen durch fast ausgehn vor lauter blub!!!!

    naja drehzahl iss halt musik in meinen ohren!!!
    formel motoren... einfach hammer, und da kommt der NSX um welten näher ran im vergleich zu der corvette.
    Aha und die 2 Häferln sind in den Cam´s eingebaut oder wie?
    Schau is einfach so, 6Zylinder wird immer anders klingen als ein 8Zylinder,der eine bevorzugt das der andere.

  11. #26
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Als Berufsklugscheisser muss ich mich natürlich auch mal zu Wort melden. Außerdem habe ich als ehemaliger Firebird-Fahrer das Frei-von-Vorurteilen-Gütesiegel. ;-)

    Zum Gewicht:
    Die 1365KG stimmen. Die Vette ist schwerer, je nach Ausstattung 150 bis 200KG.

    Motor und Beschleunigung:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Deine Vette den LT1 (oder doch den LT4?). Dazu gibt es soviel zu sagen: Der hat zwei Ventile pro Zylinder. Und: er ist leichter als der Motor des NSX. Sollte ich mich irren, und Deine Vette hat einen LT5, dann ist der Motor schwerer, dafür ist die Vette damit auch deutlich schneller, was diese so motorisierten Vettes von den L98- und LT1-Vettes unterscheidet. Denn mit nur 250 bzw. 300PS reicht es nicht, um gegen den erheblichen leichteren NSX anzustinken. Mit dem LT4 ist die Vette etwas schneller. Offensichtlich dürfte sein, dass die Leistungssteigerung bei der Corvette deutlich einfacher ist.

    Zum Handling/Fahrwerk:
    Da sind sich Corvette und NSX viel ähnlicher, als die meisten hier glauben. Beide haben ungleichlange Doppelquerlenker aus Aluminium und Stabilisatoren. Bei der Vette sind es eben GfK-Querblattfedern, beim NSX normale Schraubfedern. Allerdings gibt es dann ja doch noch ein paar Unterschiede, insbesondere das Gewicht und die Lage dieses Gewichts. Kurz und knapp: Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten liegen beim NSX deutlich höher.

    Lohnt sich der Umstieg?
    Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Ist Dir die Längsbeschleunigung und der Topspeed wichtiger, investier lieber ein paar Kröten in Fächerkrümmer und Abgasanlage für die Corvette, dann sieht der NSX (ohne Aufladung) kein Land mehr. Auch dürfte klar sein, dass ein Frontmotorwagen bei hohen Geschwindigkeiten stabiler liegt als ein Mittelmotorfahrzeug. Das liegt in der Natur der Sache.
    Wenn Du allerdings einen Wagen willst, der insbesondere in kurvigen Abschnitten und bei der Verarbeitungsqualität überzeugt, gleichzeitig im Alltag nicht nervt, dann ist der NSX die bessere Wahl. Und er wäre meine Wahl, müsste ich zwischen beiden Fahrzeugen wählen.

  12. #27
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HARDSTYLE Beitrag anzeigen
    Ich mein ja der NSX is ein seltener Sportwagen der sicher akzeptable Fahrleistungen hat aber das wars dann auch schon...
    Schon mal einen NSX gefahren? Also ich meine nicht im Traum sondern in der Realität! :wink:

  13. #28
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Wer versucht massenware mit exclusivität zu vergleichen solte lieber bei normale autos bleiben.
    Man kann doch nicht ein vollblutiger track car mit ein Pimp mein schwantz cruiser vergleichen, wer das versucht ist in meine augen ein narr.
    NSX wird komplet von hand gebaut und mit 0 toleranz der Vette ist ein schönes auto aber massenware bleibt massenware.

  14. #29
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Zitat Zitat von HARDSTYLE Beitrag anzeigen
    Corvette gegen NSX tauschen??

    Das is ned dein Ernst oder??
    Ich mein ja der NSX is ein seltener Sportwagen der sicher akzeptable Fahrleistungen hat aber das wars dann auch schon...

    Ich würde definitiv die Corvette behalten...
    Du soltes lieber in dein matchbox Welt bleiben, echte männer autos sind nix für dich:wink:

  15. #30
    Gesperrter User Avatar von Danila
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Zitat Zitat von T67 Beitrag anzeigen
    Du soltes lieber in dein matchbox Welt bleiben, echte männer autos sind nix für dich:wink:

    ..................

Ähnliche Themen

  1. Fast nur 2-Takter im Vollcrosssektor , warum??
    Von timmey343 im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 09:45
  2. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:12
  3. warum nur????in eigener sache
    Von classan im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 22:44
  4. Warum hat Honda das nur eingestampft
    Von Spanni im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •