Seite 97 von 100 ErsteErste ... 47879596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1492

Thema: K20 rebuild EP3 paar pic's K24 Rotrex *Update S.90*

  1. #1441
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    @rsamd bei wieviel nm sind deine gänge geplatzt?
    ...und bei welchem Transient-Vorgang. Ein MAP von 2,5 bar bei einem 87x99 Motor entspricht grob einem Mitteldruck um die 29 bar oder grob um die 520 Nm. Da wird es auch dem stärkeren 5-Gang-Derivat, z.B. ASU5, ziemlich warm .

  2. #1442

    Standard

    Zitat Zitat von AndyEP3 Beitrag anzeigen
    ...
    Ronny schick mir mal das olle Teil. Labor Werkstoffprüfung habe eh noch was gut zumachen bei mir
    Nö das muss in meine Ausstellung für Kernschrott.

    @1HGEJ2 Schwer zu sagen, war bei 7k ca 17psi Ladedruck. Als Vergleich, auf dem Prüfstand hatte er damals 460nm bei 13psi bei der Drehzahl. Also LotusElise liegt schon so in dem Bereich ~500Nm. Auf der Rennstreccke mit Semis hab ich den 4ten auch mal mit 380Nm angeknackst.

  3. #1443
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von AndyEP3 Beitrag anzeigen
    Den " Begriff " Flugzeugaluminium habe ich nur zum kurzen Verständnis verwendet, das es zig Legierungen gibt versteht sich von selbst

    Beim Kalt oder Warmwalzen entsteht niemals dieser Gussansatz (rechte Seite - hellrot gekennzeichnet)
    Andy, es war nicht böse gemeint. Aber für mich dient dieser "Begriff" der reinen Bauernfängerei und soll halt irgendwie hochwertig klingen.

    Zu deinem Gussansatz:
    Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Gussansatz ist sondern ein Grad der beim Fräsen entstanden ist, wie so wie Spy es schon richtig erkannt hat. Der Grad ist durch den Viertelkreisfräser entstanden der die umlaufende Rundung gefräst hat. Hier hat vermutlich der Fräserradius im Programm (oder die Korrektur) nicht ganz gestimmt.
    Richtig ist, dass dieser Grad nicht beim walzen entsteht weil ja so ne Platte nicht in die fertige Form gewalzt wird. Das war einfach ne rechteckige (gewalzte) Platte die dann zurecht gefräst wurde. Ist an der Stelle auch wirtschaftlicher als ein Gussteil, denke ich.

    Vertrau mir einfach Andy. Ich hab damit beruflich zu tun.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #1444
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Kein Konsens! Schick das Teil ins Labor.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #1445

    Standard

    paul@tts-performance hat geantwortet.

    "we use 6082."

  6. #1446
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Die Hülse die in der Umlenkrolle steckt? Da hatt ich noch nie Probleme. Ein Lager der Rolle hatte sich mal verabschiedet.
    @ ej2 Cool mach doch mal einen fred mit Bilder. Dyno waer mal interessant. Was wird so angestrebt?
    Rausgekommen sind 541Ps und 602Nm...werde vllt nen kleinen thread aufmachen wenn ich die ganzen dynologs per mail bekomme.

  7. #1447

    Standard

    Nice das sollte gut drücken.

  8. #1448
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Nice das sollte gut drücken.
    Bei mir ist nun ebenfalls der 4.gang bei 20psi 7000u/min geplatzt. Wie zufrieden biste mit den gear x gangräder?

  9. #1449

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist nun ebenfalls der 4.gang bei 20psi 7000u/min geplatzt. Wie zufrieden biste mit den gear x gangräder?
    Oh, naja shit happens.

    Hab so ca 8tkm damit gefahren, bis jetzt alles gut. Man hat leichtes jaulen bei normalem durchschalten aba ich finds geil. Erster Gang is relativ lang deshalb reicht es nur für 5,6sec 0-100. Das is so der einzige Nachteil find ich.

  10. #1450
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Wollte nur den 4. und 5. damit ausrüsten. Wo haste deine her? Die angegebenen versandkosten von 90$ pro set sind ja der wucher :O

  11. #1451

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Wollte nur den 4. und 5. damit ausrüsten. Wo haste deine her? Die angegebenen versandkosten von 90$ pro set sind ja der wucher :O
    Du kannst auch vom Betreiber ein Angebot einholen, der hat mir damals bissl Rabatt gegeben. kiwi@specialprojectsms.com

  12. #1452

    Standard

    Mal ein kleines Update, nachdem die Saison ja fast vorbei ist.

    Rotrex Halterung und so hat jetzt alles gehalten, Kupplung FX300 auch, hält auch das Drehmoment. Obwohl es wahrscheinlich grenzwertig ist. Der 1. Gang ist ja relativ lang übersetzt beim gear-x Getriebe ( ~95km/h), aba man kann sehr gut anfahren.
    Bremse hinten musste mal neu. Neue Stahlflex Bremsleitungen rundrum. Oil Catchcan und Benzindruckregler bissl versetzt. Neue Felgen, neue Reifen Cup2 215/45.































  13. #1453
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Find ich toll, dass du die Büchse immer noch hast und offensichtlich auch Spaß daran!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #1454

    Standard

    Wieso auch nicht. Ist doch ein geiles Auto.

  15. #1455
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Wahnsinn, ich habe meinen EP 3 vor über 6,5 Jahren verkauft und damals immer wieder gerne in deinen Threads gelesen. Da schaue ich mal seit langem ins Forum und entdecke, dass du immer noch deinen Civic hast und weiterhin daran tüftelst. Geiler Wagen, viel Spaß weiterhin.

    Hast Du mit dem jetzigen Setup die Zeit von 100 auf 200 km/h gemessen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 08:50
  2. B18 Rotrex vs K20 Rotrex Integra DC2
    Von 36Chamber im Forum ITR
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 21:00
  3. Ep3 k20-k24
    Von der Fred im Forum CTR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 22:40
  4. EP3: K24 vs K20
    Von Tralien im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 05:13
  5. K24 oder K24/K20 Variante Dauertest
    Von MR.Hopps im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •