Seite 95 von 100 ErsteErste ... 45859394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1492

Thema: K20 rebuild EP3 paar pic's K24 Rotrex *Update S.90*

  1. #1411
    Avatar von Andreas2407
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Höchst
    Beiträge
    63

    Standard

    Sers,
    bei mir ist die Adapterplatte fast 1/1 an derselben Stelle gebrochen. Glaub die Platten sind halt auch einfach viel zu lasch.

    Zweite Problem ist noch die Auflagefläche der Umlenkrolle. Die hatte sich bei mir auch auf Dauer ins Material "gedrückt".

  2. #1412

    Standard

    Die Hülse die in der Umlenkrolle steckt? Da hatt ich noch nie Probleme. Ein Lager der Rolle hatte sich mal verabschiedet.
    @ ej2 Cool mach doch mal einen fred mit Bilder. Dyno waer mal interessant. Was wird so angestrebt?

  3. #1413
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen freizeit ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.


    Gefällt mir was hier abgeht!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #1414
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Echt beeindruckend was man schaft wenn man sich auf ein Projekt konzentriert, und nicht ständig 3 zur Hälfte macht.
    Willst Du nicht meinen Jazz auf K20 umbauen? So als nächste Herausforderung

  5. #1415
    Avatar von AndyEP3
    Registriert seit
    01.08.2016
    Ort
    DE
    Beiträge
    39

    Standard

    Ronny dieser Aluflansch scheint eine neuralgische Sollbruchstelle zu sein.
    Bei der ganzen professionellen Arbeit die du hier ablieferst, hätte ich das Ding schon längst aus einer zähen Stahllegierung CAD auslasern lassen.
    Respekt vor deinen Aluschweißkünsten.
    Dieser US Gear X Kram ist wirklich vertrauenswürdig?
    CPL hat ein modifiziertes Charger KIT im Angebot.
    http://www.cplracing.co.uk/user_files/sc_on_engine.jpg

  6. #1416
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Der ganze direkt angeflanschte Kram bringt nur wieder unnötig Temperaturprobleme mit sich... meiner Meinung nach geht nichts über "externe" Ladersysteme in dem Fall.

  7. #1417

    Standard

    @spoony thx. Du machst das schon.


    Zitat Zitat von AndyEP3 Beitrag anzeigen
    Ronny dieser Aluflansch scheint eine neuralgische Sollbruchstelle zu sein.
    Bei der ganzen professionellen Arbeit die du hier ablieferst, hätte ich das Ding schon längst aus einer zähen Stahllegierung CAD auslasern lassen.
    Respekt vor deinen Aluschweißkünsten.
    Dieser US Gear X Kram ist wirklich vertrauenswürdig?
    CPL hat ein modifiziertes Charger KIT im Angebot.
    http://www.cplracing.co.uk/user_files/sc_on_engine.jpg
    thx, naja Schweißkünste sind ausbaufähig. Ich bin sach mal Stufe 2/10.
    Die Gear-x Gänge sind schon deutlich dicker. Also stabiler auf jeden Fall. Hovic sagte mir das aber in den Ritzen so Kügelchen von der Materialverdichtung oder so drinsteckten die er erstmal entfernen musste.
    Bin das Getriebe auch schon kurzzeitig gefahren und war ok, aber man hört die Gänge natürlich schon bissl.
    Jo das mit den Roots Kompis hab ich mir mal überlegt. Aber da wo es mit der Leistung interessant wird passt der Lader nicht mehr wirklich rein. Optisch find ich den Motorraum auch seriennah schöner wenn man die Leistungshilfen net sofort sieht.

  8. #1418
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.414

    Standard

    Wär die Platte geschmiedet oder aus nem anderen MAterial -am besten CNC gefräst - nicht besser? Vl kann da Lori helfen oder AL3X?

  9. #1419
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Also mit so einer pusseligen Alu-Platte kann das ja nur regelmäßig Versagen!? Der sitzt doch da unten, wo sonst der Kompressor der Klima ist? Hab eben schnell vorne geschaut aber nur ein Bild vom leeren Halter gefunden. Imo bekommt die Platte schon Stress durch die Riemenspannung. Dazu gesellen sich die Momente der Lastwechsel im Riementrieb und am wohl schwerwiegendsten die Vibrationen aus dem Motor selbst, August Wöhler lässt grüßen. Da wäre Stahl schon besser und eigentlich noch versteift.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #1420
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Eigentlich ist das ausreichend Stabil Konstruiert. Das Bricht in der Regel nur deswegen weil die Platte bei ausgenuddelten oder zu laschen Motorlagern ständig auf die Schnauze bekommt und irgendwann nach tausenden Kilometern einfach nachgibt.



    Die Ecke knallt dann ständig bei dem Nicken des Antriebs aufs Subframe und irgendwann bricht das da oben weg. Und das ist auch gut so. Denn würde man das stabiler bauen dann würde es die Schrauben aus dem Block reisen!

    Wenn man die großen Lader fahren möchte, lässt sich das halt nicht vermeiden. Man kann es aber verbessern in dem man das Subframe an der stelle bearbeitet und entsprechend Platz schafft und oder einfach sehr Steife Motorlager fährt.

  11. #1421
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Also eine Platte aus Stahl sollte da deutlich helfen. Das mit dem Kontakt am Subframe ist aber auch abzustellen, das ist klar. Der Bruch nein ronny sieht aber klassisch nach Ermüdung aus. Auch sind keine „Einschläge“ vom subframe sichtbar.

    Edit: Der Bruch sieht danach aus, als wäre der Anriss zum Motor hin passiert. Verstärkt wurde es dann scheinbar durch Korrosion noch verstärkt. Aus welcher Legierung ist das konstruiert? 7075 oder 2024? Vermutlich 7075. In der exponierten Lage mit den Belastungen ist Stahl da eindeutig besser. Und dann auch möglichst nichts hochfestes, sondern lieber was Duktileres, was eben die Vibration besser abkann.
    Geändert von SPY#-2194 (20.10.2017 um 14:11 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #1422

    Standard

    Der Halter wurde auch schonmal neu designed. Hier sieht man links Alt rechts Neu. Das arbeitet da unten schon mit. Ich denk in meinem Fall isses die starre Verbindung nach vorn gewesen in Verbindung mit weicheren Motorlagern. Es schlägt nix an aber wenn der Motor hoch und runter geht und die Verbindung zum LLK zu starr ist dann drückt es denk ich die Halterung nach Außen. Halt den Bereich der Halterung der nicht miteinander verschraubt ist.





  13. #1423
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja so ist es auch.... normaler verschleiss. Ach da fällt mir ein.. leichtes OT aber ich glaube da waren hier paar Programmierer anwesend kennt hier einer der einen kennt der mit CSS/LESS umgehen kann?

  14. #1424
    Avatar von AndyEP3
    Registriert seit
    01.08.2016
    Ort
    DE
    Beiträge
    39

    Standard

    Sieht aber eher nach einer Gusskonstruktion aus, welche anschliessend bearbeitet gefräst wurde.
    Eine zähe Flugzeug Alulegierung hält da sicher besser.
    Feindkontakt mit Subframe und zu starre Schlauchverbindungen sollten dann ausgeschlossen werden.
    Das hat Ronny ja jetzt richtig erkannt.
    Geändert von AndyEP3 (21.10.2017 um 10:26 Uhr)

  15. #1425
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Also normaler Verschleiß ist das keineswegs, einfach ein Konstruktionsfehler. Auch ein Blech aus 7075T6 wird da nicht lange leben, weil es eben zu schnell ermüdet. Stahl ist bei solchen Sachen einfach besser.
    Wenn man natürlich Bock hat jedes Jahr da unter den EP zu krabbeln, kann man das als normalen Verschleiß hinnehmen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 09:50
  2. B18 Rotrex vs K20 Rotrex Integra DC2
    Von 36Chamber im Forum ITR
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 22:00
  3. Ep3 k20-k24
    Von der Fred im Forum CTR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 23:40
  4. EP3: K24 vs K20
    Von Tralien im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 06:13
  5. K24 oder K24/K20 Variante Dauertest
    Von MR.Hopps im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •