Seite 7 von 100 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1492

Thema: K20 rebuild EP3 paar pic's K24 Rotrex *Update S.90*

  1. #91

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    der hub ist nicht das größte problem am k24 . . . . eher die sehr mädchenhaften konstruierten pleuel

    aber du hast ja vorgesorgt mit den eagle pleuel und der k20a ölpumpe . . . die k24 hat die ausgleichswellen mit dabei . . .

    die k24 nocken sind auch schärfer als die k20

    lg

  2. #92
    Avatar von Schrödi
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.878

    Standard

    @NDA: Es gab da aber noch paar mehr Problem bei Acci, wie z.B. Eteuergerät, Abstimmung, Heizung usw... sprich das ganze Elektronische :wink:

  3. #93

    Standard

    ja kann sein ... nur informationen hat man von ihm ja nie bekommen ... wenn ne frage gestellt wurde, weil man etwas nicht wusste kam nur nen dummer spruch und ne großkotzige art ...

  4. #94
    Avatar von Schrödi
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Ist ja jetzt och egal :wink:

    Zurück zum Thema

  5. #95

    Standard

    Genau. ^^

    Hab heut wieder n bissl was gemacht. Die k20a2 Ölpumpe muss man n bissl anpassen damit sie passt, da der k24 Block an der Stelle eine Erhebung hat.














    passt:





    Kette und Führungen sind von K20a2:











    Gewinde reingeschnitten.




    Schraube mit Dichtungspaste reingedreht.




    Das k20a2 Ölschwallblech passt 1:1


    Nun muss nur noch der Deckel drauf und damit wäre der untere Bereich schon fertig. Die Ölversorgung ist gesichert.
    Geändert von RsAMD (26.07.2008 um 16:30 Uhr)

  6. #96

    Standard

    ich glaub ich würd mich das nich trauen ^^ mal eben an nem motorrum basteln... aber du wirst da sicher ahnung von haben und machst nix kaputt.

    ich müsste hier erst ma mit kiste bier bei nem kumpel vorbei und bitte bitte machen

  7. #97

    Standard

    Zitat Zitat von NeverDieAlone Beitrag anzeigen
    ich glaub ich würd mich das nich trauen ^^ mal eben an nem motorrum basteln... aber du wirst da sicher ahnung von haben und machst nix kaputt.

    ich müsste hier erst ma mit kiste bier bei nem kumpel vorbei und bitte bitte machen
    Haha also es ist nicht so als das ich das schonmal gemacht hätte. Gutes Werkzeug und n bissl Mut und dann klappt das schon. Naja und n paar infos sollte man natürlich vorher einholen.

  8. #98
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Krasse Sache das ganze. Aber was ist aus dem K20 Block geworden? Wollte der Motorbauer nichts machen? Oder hast dir gesagt - egal - nehme lieber gleich ne K24...?!

  9. #99

    Standard

    Zitat Zitat von NiTrO VTEC Beitrag anzeigen
    Krasse Sache das ganze. Aber was ist aus dem K20 Block geworden? Wollte der Motorbauer nichts machen? Oder hast dir gesagt - egal - nehme lieber gleich ne K24...?!
    Nee der wollte leider nix auf Garantie machen. Preislich wär's das gleiche gewesen also hab ich den gekauft. Hat auf jeden Fall mehr Potential als ein 2L Block. Mal schauen.

  10. #100
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Na toll, hätte man da nicht mehr gegen gehen können? Ich meine sowas ist ja nu auch nicht ganz günstig und wenn es der fehler der Bauers war, dann muss er her halten...

    Aber naja, wirst bistimmt viel Spaß haben, wenn er fertig ist! K24 in deiner Ausführung wird bestimmt gut gehen!!!

  11. #101
    EG Fahrer Avatar von Donut
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    58

    Standard

    1A arbeit Ich würd mich das nicht alles alleine trauen :wink:

  12. #102
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Hab mir mal das ganze von seite 1 durchgelesen, was mir sehr gefällt ist das große Bildmaterial und die Beschreibung. RsAMD aber da du Studiert hast, bist du es ja sicherlich von den vielen Berichte schreiben es ja auch nicht anders gewöhnt . Macht Spaß zu lesen.


    Was man mich bei manchen Kommentaren wundert, dass viele so begeistert von der Arbeit und dem Wissen sind. Als ob es ein Wunder ist, dass er das alles zuhause macht. Hat er sicherlich gelernt oder hat jemanden der ihm alles beigebracht hat (Vater vielleicht). Von irgendwo muss ja auch die ganze Erfahrung und das ganze Werkzeug ja auch kommen.

  13. #103

    Standard

    ja klar kommt irgendwo die erfahrung her ... aber wieviele leute hier bauen mal eben nen motor um? aus spaß an der freud oder so ...

    kannst du das? ich könnte es nicht mal eben so ... ich müsste zu nem kumpel fahren ... der hat sein kompletten D15 selber gemacht und der geht gut ^^ dem würd ich das sofort anvertrauen ...

  14. #104
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Ich kann es, hab es ja auch gelernt. Obwohl "ich kann es" mit Vorsicht zu genießen ist, alles kann man nicht. Jedes mal wenn ich was mach, lern ich meist was dazu. Auch wenn es nur mit deFrezzer der Ausbau von dem Getriebe ist, ne Stefan :wink:.

    Aber gute Beschreibung, das macht kaum einer hier. Deswegen sieht auch die meiste Arbeit so einfach aus.

  15. #105
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    Was man mich bei manchen Kommentaren wundert, dass viele so begeistert von der Arbeit und dem Wissen sind. Als ob es ein Wunder ist, dass er das alles zuhause macht. Hat er sicherlich gelernt oder hat jemanden der ihm alles beigebracht hat (Vater vielleicht). Von irgendwo muss ja auch die ganze Erfahrung und das ganze Werkzeug ja auch kommen.
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal Kfz Mechaniker gelernt und somit Peilung vom Schrauben. ABER ich würde es nicht machen...deshalb bin ich begeistert. Außerdem ist das hier ein Umbau mit Anpassungsarbeiten und nicht nur ein Kopfdichtungswechsel

    Was meinst Du wie viele Kfz Mechaniker selbst nach Jahren nur Inspektionen und vielleicht Bremsen machen können?! Es gibt sehr viele SEHR schlechte Leute in dem Bereich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 08:50
  2. B18 Rotrex vs K20 Rotrex Integra DC2
    Von 36Chamber im Forum ITR
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 21:00
  3. Ep3 k20-k24
    Von der Fred im Forum CTR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 22:40
  4. EP3: K24 vs K20
    Von Tralien im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 05:13
  5. K24 oder K24/K20 Variante Dauertest
    Von MR.Hopps im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •