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Thema: K20 rebuild EP3 paar pic's K24 Rotrex *Update S.90*

  1. #1396
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
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    Gut schick hast gemacht.. das mit der FX400 ist so ne Sache.. Ich mag die vom Fahren her aber ich hab da auch nur 0 und 1 18k km find ich ganz ok bei der Leistung und vor allem deiner ständigen Drückerei bei 1:1 Last im Vierten

    Das mit der Verrohrrung versteh ich aber nicht ganz. Warum gehst du vom Lader erst so weit nach oben weg? Ich bin mit einem 90° Silikon bogen direkt auf den Lader drauf dann ein 10cm langes Rohr in den Bogen und wieder mit einem 90° Silikonbogen direkt auf dem LLK. Ist praktisch Presspassung und passt super gut da rein. Ok bei mir bewegt sich der Motor auch nicht wirklich, ist fast alles Star bis aufs Hydrolager.

  2. #1397

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    Die originale Verrohrung von TTS hat bei mir auch net so richtig gepasst ich glaub der Lader sitzt höher oder so beim k24, also ich komme mit 2 90er Silikonbögen und gerades Rohr net hin. Die alte Verbindung hatte noch ein 45er Rohrbogen aba das ging auch nicht locker rein, das war alles bissl auf Spannung. Also ich musste da mir was hinstückeln um zur richtigen Position zu kommen. Ja 4ter Gang, da war doch noch was.

  3. #1398
    Avatar von Wolfi
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    Wieder gut was zerstört an Material, was
    Ich glaube dem ganzen System würden harte Motorlager gut tun und es wären weniger Spannungen am Material zu erwarten und alles würde länger Leben
    Bist mit dem FN2 System soweit zufrieden?

    Gruß aus Österreich

  4. #1399
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
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    Evtl. passt es bei mi weil ich den LLK höher verbaut hab und unten extra Halter angefertigt habe. Oder ist das 91er Gehäuse grösser? eigentlich ist die vom 91er genauso groß wie meine oder nicht?

    Aber grundsätzlich ist das scheiss eng da... das stimmt nützt nix.... muss doch demnächst mal der BorgWarner rein für die 800ps Marke dann ^^

  5. #1400

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    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Wieder gut was zerstört an Material, was
    Ich glaube dem ganzen System würden harte Motorlager gut tun und es wären weniger Spannungen am Material zu erwarten und alles würde länger Leben
    Bist mit dem FN2 System soweit zufrieden?
    Gruß aus Österreich
    Jo FN2 Airbox is schön klein und es passt alles notwendige rein.
    Lager vorn und hinten sind mit Sikaflex ausgefüllt. Ich wollt kein Dröhnen im Innenraum und es reicht aus das die Räder nicht stempeln. Denkmal so extrem wackelt der Motor auch nicht. Deshalb wollt ich aber auch alles etwas flexibler haben. Hab auch son Wulstverbinder am Lader das der genug Spiel hat.

    @feiny LLK höher jaaa na dann is datt natürlich was anderes, geht ja mit oem Front nicht wirklich, oder den llk aus dem Grill schauen lassen.

  6. #1401
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
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    Sieht alles sehr eng aus..da ises mitm turbo bissle besser hehe. Was ist das für eine zange? Ist sie extra fürs wölben?

  7. #1402

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    Das meine patentierte zurechtgefeilte Wulstzange.

  8. #1403
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
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    Hahaha muss mir sowas auch bauen hehe...
    Musst du eigentlich auch mit steigender drehzahl und ladedruck die einlassnocke bis auf 10° zurückfahren?

  9. #1404

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    Ansonsten hatt ich ja das Getriebe mit den Accordgängen verbaut. Beim abstimmen mit 20psi dann 4ter Gang abgerissen. Fahre zur Zeit das OEM Getriebe mit Japan Sperre. Getriebe is ja schon eine Schwachstelle ab einer gewissen Leistung.













    Deshalb gibs jetzt ein paar Sachen von Gear-X rein. Soll dann so für 600ps/nm gut sein. 1-5 Gear-x mit 4.056 FD, 6ter oem 0.659 zum cruisen.














    Das Getriebe macht Hovic. Neue Lager, Quaife Sperre, neue Schaltgabeln, neue Synchroneinheiten.
    Geändert von RsAMD (15.10.2017 um 18:59 Uhr)

  10. #1405

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    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Hahaha muss mir sowas auch bauen hehe...
    Musst du eigentlich auch mit steigender drehzahl und ladedruck die einlassnocke bis auf 10° zurückfahren?
    highcam bin ich so 50°nach vtec und dann irgendwann runter auf 30°.

  11. #1406
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
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    Heftig...fahre zurzeit 25psi...und einmal den ladedruckschlauch zu den wg an der asb abgenommen und 30psi gedrückt das hat gedrückt wie sau. Getriebe is wirklich ne schwachstelle. Aber zurzeit hab ich glück

  12. #1407

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    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Heftig...fahre zurzeit 25psi...und einmal den ladedruckschlauch zu den wg an der asb abgenommen und 30psi gedrückt das hat gedrückt wie sau. Getriebe is wirklich ne schwachstelle. Aber zurzeit hab ich glück
    In deinem EP3? Gibs Infos zum Setup?

  13. #1408
    nüchtern Avatar von kito
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    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen freizeit ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  14. #1409

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    im beruf mach ich auch kaputte sachen ganz, ich glaub das überträgt sich einfach automatisch auf hobby.

  15. #1410
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
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    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    In deinem EP3? Gibs Infos zum Setup?
    Jo in meinem...ist nicht öffentlich hinterlegt
    Ist ein 76/70mm turbo von bw tlnr 177628
    Selfmade sidewinder twinscroll mit 2x 46mm wg
    9:1 kolben und h schaft pleul, supertech ventiltrieb und oem nocken. Stock dk und asb. Morgen aufm dyno und gucken was geht.

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