Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Gewindefahrwerk

  1. #16
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Warum lassen deutsche Auspuffhersteller oder Importeure ihre Gutachten in Spanien erstellen?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  2. #17
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Mein Auspuffgutachten ist auch vom TÜV Österreich, dort ist es wohl billiger die Gutachten zu erstellen und man kann wohl noch paar db höher gehen und der deutsche Tüv duldet das wohl auch noch und trägt das ein.

    Allerdings habe ich das Gutachten vor Kauf bekommen können und in Ruhe durchlesen und beim TÜV prüfen lassen können. Versuch das mal bei K-Sport!

    Edit von Kevin: Bitte solche öffentlichen Verleumdungen (und das sind sie bis ein Gericht was anderes sagt) nicht im Forum verbreiten. Wir haben keinen Bock auf gerichtliche Auseinandersetzungen. Das du einen Hass auf diese Firma hast dürfte jeder kappiert haben.
    Geändert von Spanni (11.02.2008 um 11:29 Uhr)

  3. #18
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    btw. rene rösel ist der inhaber von k-sport deutschland.

  4. #19
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    er ist nur lizenznehmer.. er baut das zeug ja nicht sondern verkauft es nur. wie atu auch. da steht in den gutachten dann auch nicht drin ATU sondern nach wie vor der hersteller der teile..

  5. #20
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Gibt aber genügend andere Firmen die woanders produzieren lassen und das dann unter ihrem Namen verkaufen. Ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #21
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    hatte heute noch eiun telefonst mit herrn rösel, vielleicht liegt es ja auch daran, das die fahrwerke gegbenenfalls abgeändert werden müssen für den deutschen markt?!

  7. #22
    Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Bretzfeld / Germany
    Beiträge
    474

    Standard

    Hallo,
    also ich hatte K-Sport nochmals geschrieben und um ein TÜV Teilegutachten gebeten.
    Ich habe es heute auch per E-Mail bekommen und fahre morgen mal bei hiesigen TÜV vorbei, damit er es sich mal anschauen kann.
    Mir sagte kürzlich jemand das seit dem 01.01.2008 keine ausländischen Gutachten mehr eingetragen werden!?! Kann das hier jemand bestätigen? Ich werde es ja morgen spätestens beim TÜV erfahren.

  8. #23
    Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Bretzfeld / Germany
    Beiträge
    474

    Standard

    Update vom TÜV:
    Ich war heute wieder dort.
    Er meinte das Gutachten sieht gut aus und er hätte grundsätzlich nichts gegen Teilegutachten aus Österreich. Er hat sich die Nummer herausgeschrieben und sieht morgen nach ob die Teilegutachtennummer in Ordnung ist. Er will mich dann anrufen und Bescheid geben.
    Wenn sie OK ist, steht der Eintragung absolut nichts mehr im Weg.

  9. #24
    Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Bretzfeld / Germany
    Beiträge
    474

    Standard

    So TÜV hat bei mir angerufen.
    Entwarnung für alle. Das Fahrwerk kann OHNE PROBLEME eingetragen werden.:-)
    Das war echt eine gute Nachricht heute. Gut, dann bestätige ich meine Bestellung und nehme das K-Sport.
    @Tox und feiny. Vielen Dank trotzdem. Ich hätte das D2 gekauft, hatte aber Angst vor Stress mit TÜV und Polizei und wollte es halt legal einbauen.
    Aber mit der Bremsanlage komme ich auf euch zurück.:wink:
    Gruß

  10. #25
    Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Bretzfeld / Germany
    Beiträge
    474

    Standard

    So, Fahrwerk ist da. Ihr hattet Recht. KEINE Uniball Domlager! Jetzt meine Frage:
    Sind die K-Sport Fahrwerke alle ohne und man muß diese dann einzeln dazu bestellen, oder geht das beim Prelude BB1-3 generell nicht? Weil einzeln anbieten tun sie es ja auf der Homepage. Hätte das vorne echt gerne drin gehabt. Hab auch gleich das ganze Fahrwerk mit Sonax Motor Plast versiegelt, damit wie in anderen Foren erwähnt worden ist, nichts oxidieren kann.

  11. #26
    saty
    Gast

    Standard

    meins hat auch keine uniball domlager, aber das hat man dir ja hier vorher schon gesagt. :tongue:

  12. #27
    blachamucha
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    So, Fahrwerk ist da. Ihr hattet Recht. KEINE Uniball Domlager! Jetzt meine Frage:
    Sind die K-Sport Fahrwerke alle ohne und man muß diese dann einzeln dazu bestellen, oder geht das beim Prelude BB1-3 generell nicht? Weil einzeln anbieten tun sie es ja auf der Homepage. Hätte das vorne echt gerne drin gehabt. Hab auch gleich das ganze Fahrwerk mit Sonax Motor Plast versiegelt, damit wie in anderen Foren erwähnt worden ist, nichts oxidieren kann.
    LIEß folgendes und präge es dir ein:

    Wie oben schonmal erwähnt:
    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Und nochmal (nur falls du es überlesen haben solltest): Auch mit dem KSport bzw. D2 ist dein Sturz nicht einstellbar. Das Fahrwerk hat beim Prelude keinerlei Auswirkungen auf die Verstellung des Sturzes (Und damit meine ich jetzt nicht Tiefer = mehr negativer Sturz, das ist eh klar.
    du brauchst also KEINE uniball-domlager .... selbst wenn du sie hättest würden sie dir N I C H T S bringen.

    also merk es dir jetzt bitte (; ... wenn du den sturz verstellen möchtest, leg dir sturzversteller zu.

    hab das FW auch drin, bin zufrieden

  13. #28
    deleted_user
    Gast

    Frage

    Einige Zeit ist vergangen und ich würde gerne wissen ob Ihr zufrieden mit Euren Fahrwerken seid! Wie schauts aus mit der Korrosion...der Einstellerei... alles ok!?

  14. #29
    Avatar von ScHaKaL
    Registriert seit
    18.09.2002
    Ort
    www.Hamburg-Hondaz.de
    Beiträge
    465

    Standard

    also ich kann mich ja nun auch mal äußern :-)
    Ich bin der erste in ganz Deutschland mitm K-sport im Prelude Ba4, und ich muss echt sagen ... ich bin begeistert !
    ich konnte nun leider noch nicht soooo viel fahren, aber bis jetzt muss ich sagen, einfach 1A ! ich muss zugeben ich habe nicht viel vergleichsmöglichkeiten um das vernünftig einzuordnen, aber ich bin froh, überhaupt etwas höherwertiges fürn BA4 gefunden zu haben ;-)

    @Preludegreen: zur Korrision etc kann ich leider noch nicht viel sagen, denn es sieht gut aus, aber wie gesagt hab ichs auch noch nicht soo lang drin ;-) kannst mich aber gern später nochmal anhauen wennde willst ;-)

  15. #30
    Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Bretzfeld / Germany
    Beiträge
    474

    Standard

    Naja, um ehrlich zu sein, es ist immer noch nicht eingebaut. Leider bisher keine Zeit bzw. Möglichkeit gehabt, da Wetter und Kollegeabhängig.
    Ich habe das Fahrwerk aber vorsichtshalber gleich versiegelt.

Ähnliche Themen

  1. Gewindefahrwerk
    Von Gromo_EG9 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 00:38
  2. Gewindefahrwerk Eg
    Von INTEGRA-B20 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 12:22
  3. Gewindefahrwerk
    Von mosquito im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 21:10
  4. gewindefahrwerk
    Von pascals im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:17
  5. Gewindefahrwerk
    Von Tenkamenin im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •