Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Honda Civic Type-R 30th vs. Audi A3 1.8T

  1. #16
    Avatar von SubwayTS
    Registriert seit
    28.06.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von xxxx3
    Wie PAT gesagt hat, je nach Fahrweise

    ich hab nur 1797 Hubraum, aber einen Verbrauch von >25 Liter!
    25Ltr/100km? Lass mal dein motor checken oder fährst du nen ami?

    Man muss ja immer konkreter werden mit den fragen hier =)

    Geht das porsche jagen mit dem Civic gut oder ehr zaghaft?
    Ich liebe das understatement.

  2. #17
    Gast

    Standard

    25Ltr/100km? Lass mal dein motor checken oder fährst du nen ami?
    ER FÄHRT EIN RALLY AUTO!!!!

  3. #18
    Avatar von Otze
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    416

    Standard

    Zitat Zitat von SubwayTS
    Und was mir grade eingefallen ist, ich hab jetzt nen neues Pop-Off-Ventil drin, das sich einfach zu genial anhört, gibts beim Honda was vergleichbares?
    nein. pop-off-ventil is nich bei saugern, das brauchst du bei turbo-motoren um druck abzulassen damit der nich zurück auf die turbine schlägt wenn du vom gas gehst.

    was du am ctr machen könntest für mehr power:

    erste möglichkeit: du denkst dir: honda hat sooo nen geilen sauger gebaut, eigentlich zu schade um da mit zwangsbeatmung (sprich turbo/kompressor) rumzuhantieren, ich lass ihn sauger bleiben. dann wirds a) teuer b) schweine geil wenn dir die charakteristik mit dem feuer erst bei hohen drehzahlen gefällt is das eigentlich genau dein ding.
    nachteil: ein drehmoment-bomber wird das nie. aber muß ja nicht unbedingt sein um schnell vom fleck zu kommen (beim start als fronttriebler is das viele drehmoment sogar hinderlich --> traktionsprobleme größer)
    guter start ins sauer-tuning:
    highflow-kat bzw kat raus, aber dafüur kriegt ihr ja in germany den kopf abgerissen. fächerkrümmer von toda, irgend ne auspuffanlage ab kat mit sowas um die 60 mm durchmesser. da kannste notfalls bei supersprint fündig werden oder halt auch bei den japanischen high-end-manufakturen wie spoon und co. ein cold-air-intake sollte dann auch noch her, zb von aem oder injen. die dinge zusammen bringen alleine durch ihre montage schon etwas mehrleistung, ums perfekt zu machen und das vorhandene material richtig effizient zu nutzen mußte aber chippen. da wirds jetzt fummelig, entweder schickst du dein steuergerät nach timbuktu (soll heissen weit weg) oder du kaufst dir ein gechipptes steuergerät und läßt auf diesem deine schlüsselcodes vom honda-händler flashen (wegfahrsperre), bzw. kannst dir auch ein frei programmierbares steuergerät kaufen
    das is dann die bonzen-lösung. kann man dann selber alles einstellen, man sollte dann allerdings jemanden finden der nen prüfstand hat um das einzustellen und da muß man auch ahnung haben. jemand der sich damit hier in germany auskennt muß glaub ich noch importiert werden. kenne niemanden. auch bei mir in belgien nich (WENN JEMAND NE ADRESSE FÜR MICH HAT: MEEELDEN!!! ) vorteil: selber einstellen holt immer mehr raus als so ein 08/15-flash. das ist so weil jeder motor anders ist, weil das ding mit allen air-intakes harmonieren soll usw...

    die andere möglichkeit ist "forced induktion", turbo oder kompressor-umbauten. das einzige was du da momentan kriegst ist ein kompressor-.kit von jackson racing. turbo-kit gibts glaub ich offiziell noch keins für den ctr. der kompressor-umbau soll übrigens in eigenregie durchführbar sein, steuergerät mußte dann halt wieder wegschicken oder... siehe oben. mehrleistung mit dem kompressor: biste so bei 240-250 ps, es gibt dann noch ne race-version davon, die drückt was mehr, wieviel genau hab ich gerade nicht im kopf.

    hoffe ich habe nicht mehr fragen aufgeworfen als beantwortet, aber irgendwie hab ich so das gefühl...

  4. #19
    Gast

    Standard

    das is dann die bonzen-lösung. kann man dann selber alles einstellen, man sollte dann allerdings jemanden finden der nen prüfstand hat um das einzustellen und da muß man auch ahnung haben. jemand der sich damit hier in germany auskennt muß glaub ich noch importiert werden.

    Ich kenn einen ich kenn einen. Und mein Frei programierbares ist auch schon bestellt.

  5. #20
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Wer denn????

  6. #21
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Wer denn???

  7. #22

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Stuttgart was geht ab?!
    Beiträge
    1.561

    Standard

    Leute,

    ich denke hier fragt jemand der von Hondas und Typ-R´s generell null Ahnung hat.Geht´s doch ein bissle langsamer an und erklärt dem Kerle doch mal die unterschiedlichen Grundprinzipien zuerst.
    Das macht ihr doch sonst so toll immer und überall.
    Und hier wird der A3 Fahrer direkt ins kalte Wasser geworfen...finde ich.

  8. #23
    Avatar von Otze
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    416

    Standard

    Zitat Zitat von Pat
    das is dann die bonzen-lösung. kann man dann selber alles einstellen, man sollte dann allerdings jemanden finden der nen prüfstand hat um das einzustellen und da muß man auch ahnung haben. jemand der sich damit hier in germany auskennt muß glaub ich noch importiert werden.

    Ich kenn einen ich kenn einen. Und mein Frei programierbares ist auch schon bestellt.
    wer? und vor allem wo? *hechel*
    was hast du dir denn bestellt? hondata?

  9. #24
    Gast

    Standard

    PM.
    Nicht die Foren missbrauchen

  10. #25
    Avatar von Otze
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    416

    Standard

    ich hab aber noch keine PM erhalten

  11. #26

    Standard

    @SUBWAY

    wenn du einen Typ R mal richtig bewegst, dann heist das die Drehzahl liegt permanent zwischen 6000 - 9000 Touren und nicht drunter, dann kommst du mit einem Saugermotor mit wenig Hubraum auf so einen Verbrauch. Aber fährst Kreise um einen Amischlitten mit 8000 Liter Hubraum

  12. #27
    Gast

    Standard

    @SUBWAY

    wenn du einen Typ R mal richtig bewegst, dann heist das die Drehzahl liegt permanent zwischen 6000 - 9000 Touren und nicht drunter, dann kommst du mit einem Saugermotor mit wenig Hubraum auf so einen Verbrauch. Aber fährst Kreise um einen Amischlitten mit 8000 Liter Hubraum
    Ich sehe wir verstehen uns. Aber wann bewegt man das Auto schonmal so. Die meisten CTR Fahrer die ich kenne haben an solchen Strecken nichts...also kommts auch nicht vor.

    Ich wollte ihm ja nur klar machen was er verbrauchen KANN!

  13. #28
    Avatar von DA-ViNCi
    Registriert seit
    14.04.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Otze
    ...
    turbo-kit gibts glaub ich offiziell noch keins für den ctr...
    Anmerkung:

    Von Greddy gibts schon "länger" eins:

    HONDA
    CIVIC SI
    2002-on
    T517Z
    cast manif. w/ e-manage & 440cc inj.
    Partnr.: 11550024
    $3,449.00

    nähere Infos: www.greddy.com

    cya DA-ViNCi

  14. #29
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Der Civic Si ist aber nicht der Type R!
    Der Si hat nur 160 PS, ich weiss nicht ob das passen würde!

    Wenn man ein Kit aus den USA bestellen will dann passt wahrscheinlich eines für den Acura RSX Type S am besten, da das der gleiche Motor ist wie im EDM Civic Type R.

  15. #30
    Avatar von DA-ViNCi
    Registriert seit
    14.04.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Civic Type R
    Der Civic Si ist aber nicht der Type R!
    Der Si hat nur 160 PS, ich weiss nicht ob das passen würde!

    Wenn man ein Kit aus den USA bestellen will dann passt wahrscheinlich eines für den Acura RSX Type S am besten, da das der gleiche Motor ist wie im EDM Civic Type R.
    Stimmt!
    Hab wohl nicht nachgedacht!
    Das ist dann wohl eher was für den neuen 5-Türer
    Kurze 2 Fragen noch: Worin unterscheidet sich der Si-Motor(K20A3?) vom EDM K20?
    Die Bohrungen sind ja gleich nur die Kompression ist anders. 40PS ist ja ein großer Unterschied.........

Ähnliche Themen

  1. Biete Honda Civic EP3 Type R 30th Edition
    Von Newbie1987Eg4 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 18:57
  2. Honda Civic Jackson Racing Coupe vs Audi TT vs Audi A3
    Von Hobster83 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 11:24
  3. Biete Honda Civic Type-R EP3 30th Anniversary
    Von hoagie im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 18:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •