Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: ABS Leuchte geht nach paar Meter fahrt an.

  1. #16

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    So es ist code 1 !! Also was ist jetzt am besten erstmal den druckschlauch wechseln??? Weil der kostet bei honda 55 euro das ist ja erstmal nicht so teuer! Oder kann mann es irgendwie testen ob es der druckschalter ist??? Mfg NESA

  2. #17

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    So ich noch mal habe heute den schlauch bei honda geholt und getaucht! So jetzt das erste ding beim lose schrauben der Entlüftungs schraube kein druck drauf!!! Dann habe ich einfach mal die schraube von hoch druck schlauch an der pumpe ab gemacht , und das Relai über brückt die pumpe läuft aber nicht kommt an! aus dem loch kommt weder luft noch flüssigkeit! Ich würde mal sagen die 60 euro waren umsonst?!? Kann mir jetzt hier jemand sagen wie ich weiter vor gehen soll ist die pumpe hin oder ist es der druckschalter??? Kann denn was passieren wen ich ohne abs durch die gegend fahre mal abgesehen vom unfall risiko??? Bitte helft mir mfg NESA

  3. #18

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    hat den keiner ne info

  4. #19

    Standard

    also wenn du den pumpen abs motor hörst aber es kommst nichts raus bzw. kein druck, da würde ich sagen das der motor fest ist(meine meinung). ich habe meins auch nicht weiter behandelt

    neue/gebrauchte abs einheit/block bei ebay oder hier kaufen.

    viel erfolg

    Edit: bei mir trat der fehler nach 10 monate standzeit auf, warum auch immer.
    Geändert von bb1_Power (13.03.2010 um 12:42 Uhr)

  5. #20

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Ok danke!! Ich werde es dann bei mir auch so lassen ich finde einfach es über steigt denn wert! ist auf jedenfall schade weil ist ja eigentlich nen sicherheits markel! Aber ich werde in zukunft einfach noch vorraus schauender fahren!! Ps. Super dank für eure hilfe zum glück das es das forum gibt mfg NESA

  6. #21
    ZwIeBaCkSäGe-R Avatar von J*FAST*K
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464

    Standard

    hi, der schlauch ist es offensichtlich nicht, würde auch sagen das die pumpe hin ist, denn der druckschalter hat ja nix damit zu tun, dass dort nichts rauskommt ob wohl die pumpe läuft ...klingt komisch ist aber warscheinlich so

    warum die pumpe läuft und dennoch kein druck aufbaut kann ich auch nicht sagen, ist halt defekt, wenn das hydrauliksystem dicht und entlüftet ist bleibt die normale bremsfunktion erhalten

    für mich stellt sich aber grade die frage: werden die ventile über luftdruck oder flüssigkeit betätigt ...weil ich auf einem foto einen druckspeicher erkennen konnte, der ja nur bei luftdruck sinn macht!???

  7. #22
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Luftdruck? Haste in Prelude schon en Kompressor (außer der der Klima) gefunden?

    Der Druckspeicher ist für die Bremsflüssigkeit. Der wird über die Pumpe geladen so das beim ABS-Bremsen genug Dampf zur Verfügung steht.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von J*FAST*K Beitrag anzeigen
    hi, der schlauch ist es offensichtlich nicht, würde auch sagen das die pumpe hin ist, denn der druckschalter hat ja nix damit zu tun, dass dort nichts rauskommt ob wohl die pumpe läuft ...klingt komisch ist aber warscheinlich so

    warum die pumpe läuft und dennoch kein druck aufbaut kann ich auch nicht sagen, ist halt defekt, wenn das hydrauliksystem dicht und entlüftet ist bleibt die normale bremsfunktion erhalten

    für mich stellt sich aber grade die frage: werden die ventile über luftdruck oder flüssigkeit betätigt ...weil ich auf einem foto einen druckspeicher erkennen konnte, der ja nur bei luftdruck sinn macht!???

    deine sogenannten ventile funktionieren wie relais also elektrisch.

    wo wir bei dem thema sind fällt mir was ein.
    bis das abs system abgeschaltet wird dauert es ja ca. 30-60 sekunden. da bin ich mal auf der idee gekommen bevor das system den fehler wirft bei dem wundervollen wetter (schnee) eine vollbremsung zu machen. ergebniss die relais/ventile haben wie wild geklackert aber es kam keine bremskraftverteilung an den räder an. = also kein druck im abs behälter.= pumpe fest.

  9. #24
    Avatar von Gangstar
    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    28197 bremen
    Beiträge
    245

    Standard

    wartet mal jetzt bin ich nicht ganz mitgekommen habe das gleiche problem seid ca 3 monaten, wenn das abs lädt hört mann das an einem surren ! oder nicht?? weil ich z.b hör überhaupt nichts mehr !
    und gebraucht so ne pumpe zu finden bzw eine neue zu verbauen übersteigt meiner meinung nach nicht den wert

    lg dee

  10. #25
    prelude
    Gast

    Standard

    wenn du nichts mehr hörst dann kann die Ansteuerung der pumpe, sprich die Relais (da durch keine Stromversorgung), nicht mehr in Ordnung sein oder die pumpe ist fest gegangen. wenn sie fest geht dann brennen irgendwann die Drähte die um den anker gewickelt sind durch. habe gerade erst eine reparieren lassen. neue Wicklung und alles ist wieder ok.
    Geändert von prelude (14.03.2010 um 12:15 Uhr)

  11. #26
    Avatar von Gangstar
    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    28197 bremen
    Beiträge
    245

    Standard

    wie prüf ich denn das, und was für einen anker???jetzt stehe ich voll ausm schlauchaaaahhhhhhhh

  12. #27

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von bb1_Power Beitrag anzeigen
    deine sogenannten ventile funktionieren wie relais also elektrisch.

    wo wir bei dem thema sind fällt mir was ein.
    bis das abs system abgeschaltet wird dauert es ja ca. 30-60 sekunden. da bin ich mal auf der idee gekommen bevor das system den fehler wirft bei dem wundervollen wetter (schnee) eine vollbremsung zu machen. ergebniss die relais/ventile haben wie wild geklackert aber es kam keine bremskraftverteilung an den räder an. = also kein druck im abs behälter.= pumpe fest.


    jupp habe genau das gleiche getestet und bei mir ist das gleiche raus gekommen! aber wister was mich ankotz, das ich denke das die pumpe in einem super zustand war das bloß der schlauch zu war!! weil das abs funktionierte ja immer bestens bevor der fehler kamm und sagte der meister bei honda ich solle doch mal die diverse vollbremmsungen machen!!! nicht das jetzt nur nicht mehr das abs funzt meine reifen haben auch ganz schön gelitten mfg nesa ps. ich hasse autokinderkranheiten


    achso was ich noch sagen wollte seitdem das abs nicht mehr funktioniert ist im abs behälter der stand über max!!!

  13. #28
    Avatar von Gangstar
    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    28197 bremen
    Beiträge
    245

    Standard

    vollbremsungen habe ich auch gemacht auch im schnee , aber das abs optisch blieb es aus!auch das zittern was ich z.b in meinem golf habe wenn das abs einschaltet habe ich bei dem luden nicht mehr!habe in der such funktion ein foto von dem abs schlauch der dicht ist versucht zu finden damit ich den mal orten kann leider ohne erfolg hat jemand ein foto davon??
    ich würde dann mit dem schlauch mal anfangen .oder was ratet ihr mir?lg dee

  14. #29
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Jeztzt schau doch erst mal ob die Pumpe läuft bevor du anfängst sinnlos irgendwelche Teile zu wechseln.
    Relais kurz überbrücken und schauen, ob das Ding anläuft.
    Wenn nicht, gebrauchte Pumpe suchen und den alten Block zu mir statt zum entsorgen schicken


    BTW: Mein Hochdruckschlauch ist jetzt 17 Jahre alt.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Jeztzt schau doch erst mal ob die Pumpe läuft bevor du anfängst sinnlos irgendwelche Teile zu wechseln.
    Relais kurz überbrücken und schauen, ob das Ding anläuft.
    Wenn nicht, gebrauchte Pumpe suchen und den alten Block zu mir statt zum entsorgen schicken


    BTW: Mein Hochdruckschlauch ist jetzt 17 Jahre alt.
    ich nehme auch defekte abs einheiten umsonst an

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:49
  2. ABS Leuchte geht nach paar Meter fahrt an.
    Von bb1_Power im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:31
  3. Nach dem Motorstart bleibt die ABS Leuchte an! DEL SOL EG2
    Von -Arthur- im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 19:25
  4. Accord: ABS-Leuchte geht zeitweise an :(
    Von Pattys_Accord im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •