Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Supercharged BB6

  1. #16
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Standard

    Kurze Info zum Thema JRSC für BB6/ 8 (185PS)


    Jackson hat die 235Ps am Rad gemessen, der Serien Lude kommt dort ungefähr auf knapp 160Ps. Das macht einen ungefähren zuwachs von 75Ps und nicht 35Ps.
    Die entsprechenden Dynos findet Ihr auf der Seite von JR.

    Die Frage ist will ich den notwendigen Aufwand für einen Kompressor umbau ernsthaft betreiben??
    Denn es ist nicht einfach damit getan den Kompressor mal eben einbauen zu lassen, da noch einige wesentliche dinge zu beachten sind.
    Als da wären, Bremsen, Fahrwerk, Motorabstimmung (neue ECU), einspritzdüsen, Benzindruck usw usw.

    Zu den Kosten:
    Ein Kompressor Kit liegt nach Dollar Kurs bei ca 2700 Euro hinzu kommt die Fracht ?????? ca 10 % Zoll und noch einmal 16% Mehrwert.

    Zu den Problemen:
    TÜV TÜV TÜV und nochmal TÜV.
    Ich weiß einige sagen sich "Hey es ist mir doch egal, fällt eh nicht auf" gut das muß jeder für sich entscheiden. Ich respektiere beide seiten.
    Ich beabsichtige meinen BB6 nächstes Jahr umbauen zu lassen wenn der TÜV sein go geben sollte.
    Das macht er natürlich nicht mal eben schnell. Mein Momentaner Sachstand ist folgender:
    Eine Einzelabnahme ist erforderlich.
    Die Bremsen mit Renscheiben und Rennbelägen reichen nach aussage TÜV volkommen aus.MHHHH na ja stärkere Bremsen wären besser.
    Das Stock Fahrwerk muß raus und durch,wahrscheinlich KONI Gelb ersetzt werden.
    Probleme macht eine Abgasbescheinigung. Die CARB EO Dokumente reichen leider nicht aus.(CARB EO ist eine kalifornische Abgasunbedenklichkeitsbescheinigung)
    Der TÜV will ein Abgasgutachten sehen. Das Kostet hier in Deutschland aber leider eine Menge Holz( ca 1500 bis 2000euro)
    Darauf hin habe ich mir die Ergebnisse einer kalifornischen Abgasuntersuchung für einen BB6 besorgt und diese an den TÜV weitergeleitet ich hoffe das reicht den Jungs dort aus.
    Ich denke ich bekomme diesen Donnerstag eine Aussage.
    Sollte sie Positiv sein kann es ende des Jahres losgehen.
    Sollte sie Negativ sein dann :/ :/ :/ :/ vil: weiß ich auch nicht.

    Wenn dir diese Info noch nicht reichen sollte dann empfehle ich dir die Beiträge von ACE zu diesem Thema zu lesen, denn er ist aus meiner sicht der kompetenteste Ansprechpartner zu diesem Thema.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

    schönen gruß Zwackel

  2. #17
    Avatar von Hektor
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.393

    Standard

    Nice Info.
    Hab ja noch ne Weile Zeit. Daher bin ich mal auf deinen "Jahreabschlußbericht" gespannt.
    Werd mich dann bei bedarf an ACE wenden.
    Denke der Rat von Mr.B ist auch fürs erste nicht schlechte.
    Gibt ja fürs Saugertuning auch einige Parts hier in Deutschland. Mal sehn.

    ---->Nnomo hat ja auch Kompressoren für ca 7500,-Euro inkl TÜV und Einbau.
    Leider sind die Preludes nicht im Sortiment..... wäre die eventuell teurere, aber einfacherer Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Exterieur Klebeemblem *Supercharged*
    Von Fets im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 19:34
  2. civic-supercharged
    Von tino-vti im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 02:18
  3. Civic MB6...Supercharged...
    Von René_VTi im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 17:54
  4. TURBO vs SUPERCHARGED
    Von Greenman im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 17:54
  5. TURBO vs SUPERCHARGED EP3
    Von Civic-Type-R im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •