Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Bremsenbelüftung

  1. #16
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Zitat Zitat von devin Beitrag anzeigen
    Nimm nen Stück Rohr, mach hinten nen Luftballon drüber und dann halt ihn bei 150 km/h + aus dem Auto.
    Bin mir ziemlich sicher das der sich aufblähen bzw direkt abfliegen wird
    Habs heute mittag ausprobiert. Sogar bei 170 km/h hat sich die Tüte noch voll aufgepumt --> funktioniert tadellos.

  2. #17
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Zitat Zitat von rob. Beitrag anzeigen

    nun meine Frage... Gibt es Probleme wenn man das Staubschutzblech hinter der Bremsscheibe komplett weglässt?
    Wenn Du auf Big Brake umbaust, müssen die sowieso weg.Weil sonst die Sättel dran schleifen.:wink:

  3. #18
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Es ist richtig, das manchmal in solche selbst erdachten Lufteinläße keine Luft rein will. Das liegt aber nicht am Trichter, sondern an der Position des Einlasses. Das hängt mit der Aerodynamik der Front zusammen.

    Mein Schrauber erzählte mal von so einem Fall, wo eine Bremskühlung nicht funkionieren wollte. Es lag dann tatsächlich an der Position. Da können wenige cm entscheident sein. Entweder man bekommt das im Windkanal raus (wie in seinem Fall) oder aber man muss rumprobieren. Man kann zum Beispiel einfach den Schlauch ganz lang machen und in den Innenraum legen. Dann merkt man natürlich, wieviel Luft durch geht...

  4. #19
    delivers Avatar von VooDoo
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Frankfurt a.M
    Beiträge
    7.096

    Standard

    Also bei mir im crx hat se funktioniert und ich hatte auch keine wirklichen trichter sondern nur die schläuche vorne bis in die nebleraussparung verlegt und dann hinter die bremssättel. Die Bleche hab ich weg gelassen.
    Nimm auf jeden fall den orangen schlauch und nicht diesen schwarzen, der ist bei mir relativ schnell eingerissen.

  5. #20
    A dministrator Avatar von rob.
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    8.034

    Standard

    Zitat Zitat von Low_Familia Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf Big Brake umbaust, müssen die sowieso weg.Weil sonst die Sättel dran schleifen.:wink:
    weiss schon micha... nur war die st40 damals noch nich aktuell :wink:

    werde die große bremse auch erstmal ohne belüftung fahren... befürchte das sie auf den geraden zu schnell runterkühlt...

  6. #21
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von rob. Beitrag anzeigen
    weiss schon micha... nur war die st40 damals noch nich aktuell :wink:

    werde die große bremse auch erstmal ohne belüftung fahren... befürchte das sie auf den geraden zu schnell runterkühlt...
    Das tut sie mit Sicherheit nicht, und auf keinen Fall soweit das sie kalt ist, die wird verdammt heiß und auf den Geraden kühlt sie sich kaum ab. Ich würde die Belüftung beibehalten, hast sie doch schön hinbekommen. Selbst wenn man nur mal schnell zum Bäcker fährt und wieder nach hause, wenn man danach die Scheiben anfasst sind sie selbst davon immer noch warm und da bremst man wirklich kaum.

  7. #22
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Wenn Track fährst: Laß bloß die Kühlung drin!

  8. #23
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Jou Röbsche. Lass drin das Teil. Überleg einfach mal, wann du wie lange geradeaus fährst (LSR). das hast du zwei Geraden. Und am Ende der Beiden musst du wirklich richtig ankern. Danach kommt immer nur bissl Gefrickel und immer in regelmäßigen Abständen wieder ne Bremseinlage. Ich glaube auch nicht, dass du es schaffst die Bremse kalt zufahren!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #24
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Es ist nicht immer Nötig die OEM Hitzeschutzbleche zu Entfernen!
    Das ist ganz einfach von dem Jeweilig verwendeten Bremssattel abhängig :-)

    Beim EE9 musste ich nichts ändern als ich die D2 montiert habe da die Hitzeschutzbleche bereits bearbeitet waren von der Integra Bremse die vorher drauf war.. da musste mal nur die Ecken etwas wegschneiden weil der Teg Sattel auch nicht reingepasst hat.

    Beim Accord war alles Plug&Play... da musst GAR NIX weggebaut werden. Einfach Ranbauen und glücklich sein. Genauso beim Integra :-)

    Kann mir schwer vorstellen das es beim CTR anders sein soll da der die selbe Bremssättel hat wie der Acci:wink:

    Ausserdem sind diese Bleche mehr oder weniger Pflicht wenn man die Karre dann noch Legal durch den TÜV bringen will. Aber da schaut nicht immer einer drauf ob die dann genauer hinschauen wenn einem so ne Monsterbremse ins Gesicht springt ist die andere Frage

  10. #25
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Wir haben einen Accord umgebaut, da war es expliziet vorgeschrieben,dass diese zu entfernen sind da sie sonst am Sattel schleifen würden.Aber steht dann in der jewaligen Einbauanleitung ja drin.:wink:

  11. #26
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Hm, das hab ich jetzt schon öfters gehört.. versteh aber immer das mit dem Schleifen nicht. Sowohl Sattel wie auch das Hitzeschutzblech sind ja Fest, also Praktisch keine sich Bewegende Teile, zumindest bei den Monoblocksätteln...

    Das einzige was da in Bewegung ist, wäre die Scheibe und die Kolben im inneren der Sättel... oder?

    Was ist mit "schleifen" gemeint? oder steht ich da gerade auf dem Schlauch? ??:

    Das meine ich ->



    Sattelhalter/Sattel und Blech, was bei mir da nur noch zur hälfte zu sehen ist sind doch Starre Teile.. also die bewegen sich ja nicht, wo könnte da was schleifen in dem sinn? nicht das wir aneinander vorbeireden.
    Geändert von feiny (14.02.2009 um 23:06 Uhr)

  12. #27
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Der Sattel hätte das Blech rüber gedrück und es hätte dann an der dickeren Bremsscheibe geschliffen.Auf dem Bild ist der ja auch schon in dem Bereich gekürzt.

  13. #28
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Geschliffen impliziert ein Bewegen von Teilen. Hier ist glaub ich eher gemeint, dass die Teile aneinander REIBEN, durch Vibrationen zum Beispiel.

  14. #29
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Oh man, man kann auch Krümmel ******en.
    Ob nun schleifen oder reiben, das Blech war in dem Fall inm weg und funzte nicht, weil es Kontakt gab.

  15. #30
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Bleib doch mal Locker, war ne ganz normale Frage, hätte ja sein können das was anderes gemeint ist.

    Aber ganz weg bauen braucht man es ja da auch nicht, reicht wenn man die Ecken je nach bedarf einschneidet.... :-)

Ähnliche Themen

  1. Meine ep3 Bremsenbelüftung
    Von scared?! im Forum CTR
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:23
  2. Bremsenbelüftung EG6@BigBreak kit
    Von s2000vtecpower im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:55
  3. Bremsenbelüftung
    Von MoritzCRX im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 11:43
  4. Bremsenbelüftung CTR
    Von Tralien im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 19:47
  5. Bremsenbelüftung gebaut (CTR)
    Von dawnduran im Forum CTR
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 06:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •