Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 118 von 118

Thema: <1.6er potential

  1. #106
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Hab selber D Serie und B Serie gehabt und modifziert und insgsamt weit über 300000km in 13 Jahren damit zurückgelegt. Da hat man dann auch ein bissel praktischen Überblick was wo drin ist und was man machen kann und auch noch könnte und was vielleicht nicht hält.Technisches Wissen ist auch ein wenig vorhanden, also kann man ab und an auch mal mit technischen Zusammenhängen und Erklärungen umgehen.
    Dann muß man auch nicht heulen wenn man weiß wovon man spricht und muß sich auch nirgendwo Fahrzeugbriefe erfahren. Gell!

    Für die allgemeinheit wäre ein kleiner technischer überblick von der D Fraktion schon nett gewesen damit sich auch Leute die nicht so Schlau sind wie die DSerie-Profis sind, sich auch mal ein objektives Bild machen können.
    Und alles ist klip und klar!

    Aber einen Link haben wir ja jetzt. Oh schade leider nicht von den D Profis. Wirklich schade.
    Geändert von Carlos (14.01.2008 um 11:40 Uhr)

  2. #107
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Ich könnte jetzt auch hunderte von links posten.

    Aber wozu?
    Das setup von rushi ist lange nicht ausgebaut.
    Da sitzt noch VIEL mehr drin. Was sich aber son B 16 macker wie du eh nicht vorstellen kann bzw. glaubt :wink:

    Hier mal nen kuerzes video
    http://s18.photobucket.com/albums/b1...=newcrx003.flv

    Oh, ******e....
    Sind ja nur 228 whp ohne vtec kram und so.
    Sowas will ja niemand sehen
    Lieber nen B16 mit vtec und 205 whp.

    Geh träumen....

  3. #108
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Super da läßt einer nen Motor an. Fakten 0.Ne sowas will keiner sehen.Klar rushi wird wahrscheinlich den 1,6er Most Power Motor bauen trotz technisch theoretisch schlechteren Möglichkeiten.

    Wenn man D16 technische Daten sich ansieht im vergleich zu einem B16 und beide Motoren auseinander genommen mal gesehen hat der sollte mit etwas technischen Sachverstand die Unterschiede interprtieren können.

    Darum ging es hier. Weder bin ich ein B16 fanatiker noch sonstwas. Tuning ist immer interressant. Nur nackte Tatsachen und objektive Bewertungen vertragen manche nicht. Da werten fakten ignoriert bis der Arzt kommt.

    Und Sebastian. Schon mal außer einer D Serie B16 besessen zerlegt, getunt und die Fakten gesichtet.Oder nur D Serie weil die die einzigwahre ist?? Da gibts sogar Bücher zu. Die behandeln D Serie und B Serie.
    Von D serie bin ich zur B Serie gewechselt. Bereut habe ich es nicht. Und viel Spaß hat mit der D serie hatte ich aber auch.

    Es steht nicht in Frage das man aus einer D Serie auch Leistung rausholen kann nur ist zum Vergleich zur B-serie von der Basis eher weniger zu erwarten.

    Soll jeder machen was er will. Aber nicht allen Unfug glauben besonders wenn Fakten fehlen!

    Nebenbei kann man anscheinend B16 N/A Motoren mit 210WHP mal eben für 7000$ kaufen.

    http://www.kingmotorsports.com/category.aspx?cat=17
    http://www.kingmotorsports.com/category.aspx?cat=17
    Geändert von Carlos (14.01.2008 um 13:50 Uhr)

  4. #109
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    ich habe den thread jetzt regelmäßig verfolgt und muss leider sagen das es immer lächerlicher wird.von seite zu seite.anfangs ging es gesittet zu und auch einige fakten habe ich entdecken können.doch so langsam ist es nur noch ein hin und her geschreibe von besserwisserein.sorry wenn ich es so sagen muss.ich halte mich bewusst aus dieser diskussion raus,doch ich sehe es ähnlich wie carlos.ohne fakten bringt das alles nichts.ihr könnt ihr hier noch so viel schreiben,von wegen, der is besser oder der is besser.ohne fakten kann man viel behaupten.doch um auch meine meinung zu äußern bezüglich des threads.man kann aus beiden motoren viel an leistung herausholen.das ist klar.doch für mich stellt sich die frage,und das ist für mich sehr wichtig,wie haltbar und standfest ist das kannste im alltag.ein d16 mit 200 ps wird wohl nicht so haltbar sein wie ein b16 mit 200 ps.ich weiß,ich hab keine fakten,aber von der basis aus gesehen,ist das doch eindeutig.und dann fahre ich persöhnlich lieber einen b16 mit 200 ps,da ich damit auch 2-3 jahre fahren kann/könnte.was ich mir bei einem d16 mit 200 ps nicht so sehr vorstellen kann.denn da gehts dann schon an die grenzen des machbaren.und noch ein wichtiger punkt,warum ich mich für b16 entscheiden würde.VTEC!!!wer schonmal VTEC erlebt hat,will nichts anderes.aber das ich wieder was anderes.also.ich würde sagen,fakten auf den tisch und eine sachliche und gesittete diskussion,oder den thread schließen.weil so bringt es das nicht.hm..jetzt habe ich doch mehr geschreiben als gewollt.Gruß vom Stan
    Honda Integra DC2 #5665

  5. #110
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Um nochmal was sinnvolles zu schreiben.

    Ich habe bereits fakten geschrieben, welche Herr bbking: aber nicht für voll genommen hat.
    Oder evtl. nicht lesen bzw. hören wollte, da es ja die realität ist und er die anscheint nicht vertragen kann.

    Links posten von D16 motoren mit 210 Whp kann ich übrigens auch.

    http://www.exospeed.com/category.php?id=378

  6. #111
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Das ist doch was und interressant.
    Aber Huh Compression bis 15:1 das ist heavy. Dann als 1,7er eher Richtung 1,8 weil 1720ccm. Daer Thread war < 1,6.

    Wenn der King Crane B16 (http://www.kingmotorsports.com/category.aspx?cat=17) weiterhin 1,6l Hubraum hat und das mit 13:1 schafft ist er dem geposteten wohl überlegen. Zumal die Kolbengeschwindigkeit auch noch niedriger ist als der verbreiterte D16. Hub ist nach der Bohrung ja bei 90 geblieben. Auf 1,6 Literzurück hat dieser D wohl keine 210 WHP. Aufgrund der Mehrbelastung des D Serie Triebwerks von Kolbengeschwindigkeit und Verdichtung würde ich darauf tippen das der weniger hält.

    Oder seh ich das falsch??

    Ein B18 mit der WHP sollte auch greifbar sein aber nicht Thema.

    Preislich ist das alles gar nicht mal so teuer und aber eher Straßenuntauglich.

  7. #112

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    langsam wirds peinlich für euch D leute

    ein D16 mit 225WHP oder 210WHP ihr meint wahrscheinlich HP - WHP heißt radleistung !! also auf den reifen das zeigt mir jemand , dann hau ich meinen eg6 in den acker

    kenne genau einen B16 mit 230ps , und der rennt sowas von am limit da ist der D16 längst flüssigmetall . . . .

  8. #113
    Avatar von elCULO
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    763

    Standard

    unter anderem solche kommentare sind es, die dieses thema
    1. überhaupt erst auf so niedriges niveau gebracht haben
    2. es nicht weiter voran bringen.
    sorry, will dir nicht zu nahe treten.

    noch mal zum thema. mittlerweile bin ich für mich zu folgendem schluß gekommen:
    1.6l = 1.6l
    der D holt den hubraum halt über den höheren hub, der B über die bohrung.
    somit entstehen 2 unterschiedliche motorcharakteristiken:
    D: mehr drehmoment über den gesamten drehzahlbereich, dafür halt ein begrenztes drehvermögen
    B: weniger drehmoment, dafür kann er um einiges höher drehen, und kann so die leistung in einen weit höheren drehzahlbereich verschieben

    wenn man jetzt alles weitere außer acht lassen könnte, wären die zwei motoren wohl ca. gleichwertig, was die leistung (leistung, nicht drehmoment) angeht. (beispielhaft: der d hat halt die max. leistung von 5000-8000upm, der b meinetwegen von 7000-10000upm, nochmal: das ist nur beispielhaft, nicht absolut:wink
    ABER: hier hört es ja nicht auf. denn, wie wir alle wissen: leistung entsteht im kopf. und hier liegt für mich der größte vorteil beim B. mit einem B-kopf sind höhere durchflüsse zu erzielen, und so kann bei entsprechenden nockenprofilen ein höherer füllgrad im zylinder erzielt werden. das läuft zwar wieder alles darauf hinaus, dass der b höher drehen muss, aber das ist ja aufgrund seiner konstruktiven eigenschaften kein problem.
    fazit für mich: B16>D16
    gegenargumente?

  9. #114

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    schon lustig, wieso sollte ein b16 soviel mehr leisten können als ein d16? so ein Übermotor ist der b16 dann doch nicht.

    Wenn ich den Aspekt Tuning ingnoriere ist der B16 klar der bessere Motor. Mehr Serienleistung, genauso alltagstauglich, etwas langlebiger.

  10. #115

    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7.802

    Standard

    Zitat Zitat von sebastian-crx Beitrag anzeigen
    Hier mal nen kuerzes video
    http://s18.photobucket.com/albums/b1...=newcrx003.flv

    Oh, ******e....
    Sind ja nur 228 whp ohne vtec kram und so.
    Sowas will ja niemand sehen
    Lieber nen B16 mit vtec und 205 whp.

    Geh träumen....
    also ich hab mich lang hier rausgehalten weils mir einfach egal ist...

    aber das video ist größter bullshit, du siehst selbst wie "alltagstauglich" der ist...

    und nen b16 auf die leistung zu bringen dazu schafft man es auch ohne dass der im stand ned von alleine laufen kann...

  11. #116
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    @ eg6 michel.

    Zeig mal den dyno vom 230ps b16, oder gibt es den zufällig nicht?

    @ hardstyle.

    Ich weiß ja das du eh nicht der helste bist, aber ich denke selbst du solltest unterscheiden können zwischen beispiel und was anderem.

    Dazu kommt noch das es jeder anders sieht mit der alltagstauglichkeit, was ja auch schon öffters erklärt wurde.

    Also lass bitte dein bullshit sein und gut ist.

  12. #117

    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7.802

    Standard

    Mh, ein niedrigeres Niveau geht nicht mehr??

    Wahnsinn... Also das sich das hier im Kreis dreht war mir klar, aber dass man über die Ebene "Argumente des andern akzeptieren" nicht einmal mehr hinauskommt, sondern nur noch so reagieren kann ist eindeutig peinlich...

    Na ja sinnlos hier weiterzuschreiben...

    Finde dass hier langsam genug is der Thread sollte schon vor langem geschlossen werden...

    Geht ja FAST eh nur noch von Leuten mit Argumenten "gegen" Leute die einfach nur noch rumlabern...

    Und was will man von einem erwarten der nem Foto von nem Joint als Signatur hat...
    Geändert von HARDSTYLE (15.01.2008 um 17:21 Uhr)

  13. #118

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Also ich hab mir die Mühe gemacht alles von Seite 1 durchzulesen, ist ja teilweise echt lustig wie`s hier abging

    @Sebastian-CRX: Wieso willst du fakten nicht akzeptieren und postest so nichtssagende Links wo einen einen Motor startet? Es haben dich hier jetzt viele mit eindeutigen Argumenten versucht einsehen zu lassen, was fakt ist.
    Und es ist nunmal fakt, dass der B16 von Naturaus mehr Potential hat...
    Schau alleine mal bei BHT:

    D16 Leistungsstufe 3 : 250-310 PS ab 6500€.
    B16 Leistungsstufe 1 (!): 280-310 PS ab 4900€.

    Fazit: B16 bei Stage 1 schonmal 1600€günstiger, und mal bis zu 30 PS mehr.
    Über die weiteren Möglichkeiten um aus nem B16 nochmehr rauszuholen braucht man wohl nichts zu sagen...

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Suche Sportfahrwerk für ein EJ9<<<
    Von dimaEK im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 20:36
  2. <<<weiße 15" oder 16" für meinen ed<&l
    Von hondacar im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:30
  3. Apexi VAFC2 & RSM+G-Sensor<<<verkauft
    Von Sir G. im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 12:30
  4. Invidia catback anlage 63mm <<<<<verkauft
    Von Sir G. im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 00:28
  5. A VTECBros. Production <<<del Sollo & da Real h
    Von im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •