Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 118

Thema: <1.6er potential

  1. #46

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Die qualität der D motoren ist auch nicht die beste ,

    Litere mal einen brennraum aus dann weißt du was ich meine

    Der B hat deutlich größere Ventil , und die kanäle im kopf sind ebenfalls größer dimensioniert.

    OB der B träger ist wegen den 2 nockenwellen ist auch ein gerücht , beim D die ganzen kipphebel die bewegt werden müssen ist auch nicht das wahre

    SO Zum Thema , Wir Nehmen einen B und einen D 16

    machen beide auf , ca 180ps , beim B nicht schwer , Beim D eine kleine lebensaufgabe

    mit den B fahre ich mit einen "schnelleren" auto und das wenn er revidiert ist wahrscheinlich wieder 250Tkm , mit den D wenn ich glück habe 100tkm

    Mein Chef hat einen D16 auf 185ps aufgemacht , das Gerümpel hat genau 22tkm geschafft , DIe D sind nette allstagsmotoren , aber Haltbarkeit samt Leistung sind nicht ihrer

    lg

  2. #47
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    Die qualität der D motoren ist auch nicht die beste ,

    Litere mal einen brennraum aus dann weißt du was ich meine

    Der B hat deutlich größere Ventil , und die kanäle im kopf sind ebenfalls größer dimensioniert.


    machen beide auf , ca 180ps , beim B nicht schwer , Beim D eine kleine lebensaufgabe

    mit den B fahre ich mit einen "schnelleren" auto und das wenn er revidiert ist wahrscheinlich wieder 250Tkm , mit den D wenn ich glück habe 100tkm

    Mein Chef hat einen D16 auf 185ps aufgemacht , das Gerümpel hat genau 22tkm geschafft , DIe D sind nette allstagsmotoren , aber Haltbarkeit samt Leistung sind nicht ihrer

    lg
    Das ist völliger quatsch.

    Ich litere einmal die woche nen D zylinderkopf aus.
    Ich weiß nicht was du meinst
    Hatte schon B köpfe welche schlechter wahren :wink:

    Die ventile sind etwas größer, die kanäle ebenfalls.
    ABER sie sind NICHT DEUTLICH größer.

    Und wie kommst du drauf das nen aufgebauter D motor max 100 tkm hällt?

    Nur weil es leute gibt die es nicht auf die reihe bekommen es haltbar zu machen, und es bei denen nur 22tkm hällt?

    Ich kenne motoren die haben über 400tkm gelaufen und das nicht gerade langsam.


    Junge Junge was ist aus dem Forum hier bloß geworden, kein wunder das es hier nur noch sehr sehr wenige Korekte typen gibt....

  3. #48

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    hmm. . . . ich weiß es besser mache es nicht umsonst jeden tag , nicht nur einmal im jahr und lebe im lernbuch

    wie gesagt hättest du wirklich einen d kopf ausgelitert und dann einen B , würdest du den krassen unterschied sehen


    BZW der hub tötet den D motor , aufgemacht der ganze dreck ist auf drehzahl nicht ausgewuchtet etc , halt ein billiger alltags motor und kein RENNTRIEBWERK wie die EG4 ej9 fahrer hier behaupten

    bzw mir wird das ganze zu blöd , Honda hat einen fehler gemacht die D motoren sind die schöpfung schlecht hin , ich hätte es merken müssen wie mich unter vollgas im EG6 ein EG3 RS mit durchdrehenenden reifen bei 200 überholt hat.

    Ihr wollt es nicht hören , hört auf zu schnorren und richtet motoren die für leistung bekannt sind.

    Bzw honda hat auch rasenmäher , mach die die haben mega potenzial !

    nur mehr spacken hier . ..

  4. #49
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    hmm. . . . ich weiß es besser mache es nicht umsonst jeden tag , nicht nur einmal im jahr und lebe im lernbuch

    wie gesagt hättest du wirklich einen d kopf ausgelitert und dann einen B , würdest du den krassen unterschied sehen


    BZW der hub tötet den D motor , aufgemacht der ganze dreck ist auf drehzahl nicht ausgewuchtet etc , halt ein billiger alltags motor und kein RENNTRIEBWERK wie die EG4 ej9 fahrer hier behaupten

    bzw mir wird das ganze zu blöd , Honda hat einen fehler gemacht die D motoren sind die schöpfung schlecht hin , ich hätte es merken müssen wie mich unter vollgas im EG6 ein EG3 RS mit durchdrehenenden reifen bei 200 überholt hat.

    Ihr wollt es nicht hören , hört auf zu schnorren und richtet motoren die für leistung bekannt sind.

    Bzw honda hat auch rasenmäher , mach die die haben mega potenzial !

    nur mehr spacken hier . ..
    Das mit dem auslitern kannst du MIR NICHT erzählen.
    Da kann ich bücher drüber schreiben, mehr gutes über D köpfe als über deine so tollen B köpfe...



    Klingt ganz schön eingebildet was du da von dir gibtst....

    Bleib mal auf dem tepich, oder geh zu mutti jammern...
    Die hat sicher auch nen rasenmäher für dich :-)

    Schön das du es auch selbst merkst das mit den spacken.
    Mußt dich ja selbst dazu zählen.....

    So und nun bau den so super schönen B16 und werd glücklich

  5. #50

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    was bauen wenn er fertig ist ? und ja ich bin glücklich

  6. #51
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    was bauen wenn er fertig ist ? und ja ich bin glücklich

    wenn alles fertig ist kannst dir mal ne beschäftigung suchen.
    Oder dich um deine freundin kümmern, falls du eine hast.

    Deinen post`s nach zu urteilen bist nähmlich nicht so wirklich glücklich.


    Bin dafür das das hier mal nen mod dicht macht.

    Im Engine Talk können wir ja was neues machen.

  7. #52
    Race City Avatar von WynX
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.699

    Standard

    warum wird den immer verglichen
    man nehme ein 185ps b gegen d-serie
    ???
    lass uns doch wirklich den spass machen .. und sagen mann nehme xx€ und was bekommt mann da ...

    und warum ist ein 185ps d-serie-civic langsamer als ein 185ps- b-serie civic ?? ist vielleicht dort das kilo blech leichter als bei dem anderen ??? :wink:

    und nu ist gut.... klar ist auch ein b-serie nen geiler motor... aber echt nicht die ultimative waffe , es sei den er hat 1000ps.. in einem b16 !

  8. #53
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    SO Zum Thema , Wir Nehmen einen B und einen D 16

    machen beide auf , ca 180ps , beim B nicht schwer , Beim D eine kleine lebensaufgabe
    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen

    Man muß dabei auch immer untereinander vergleichen welchen Modifikationgrad man eingeschlagen hat.
    Heavy modified D16 muß dann mit heavy modified B16 verglichen werden und light modified gegen light modified.
    Du mußt schon das richtige vergleichen. Also die prozentuelle Steigerung von der Stock Leistung. Sagen wir mal 30%.
    Also nen B16A2 auf 208 PS und nen D16Y8 auf 162.5PS.
    Beides machbar.

    Dann kannste vergleichen welcher länger hält und besser ist.

  9. #54
    .....Kartfahrer.....
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von MalteEE8 Beitrag anzeigen
    D-Serie Turbo, damit ist mit dieser Summe vermutlich echt das beste rauszuholen. (Meine persönliche Meinung)

    Wie das funktionieren soll möchte ich mal wissen. Bei einem D serie Motor muss erstmal viel mehr Aufwand betrieben werden um den Motor überhaupt standfest zu bekommen. Wo der B Motor vom Werk aus schon viel mehr ab kann.

    Eigentlich find ich das ganze gerede ja ziemlich überflüssig. Ich meine, wir fahren doch alle Honda
    HONDA: THE POWER OF DREAMS!!!
    Geändert von civicracer-x290 (10.01.2008 um 00:32 Uhr)

  10. #55
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Viele nehmen diesen Vergleich zu persönlich. Das ist bei einer technischen Diskussion völlig fehl am Platze.
    Und was viel schlimmer ist. Kaum einer kann seinen Bahauptungen durch Fakten stützen.
    Nur andeutungen und festgefahrene Meinungen.
    Der Vergleich mit dem Prozentualen Vergleich hinkt. es sind beides 1,6er Motoren. Beispiel 1,8 75PS VW Motor aus dem Passat im Vergleich zum B18C6 1,8er 190Ps. Jetzt tune ich den VW Motor mit mehr oder weniger Aufwand auf 175PS und z.B am Ende. Beim B18 hole ich jetzt z.B 230 PS raus. Prozentual dann total daneben. Im Vergleich zur Serie schon total daneben. Das macht vom Leistungsvergleich keinen sinn.
    Die Basen können unterschiedlicher nicht sein.Das ist bei der D Serie auch so. Ohne Risenmodifikation kommt man beim B16 auf 180PS haltbar.D serie 140-150PS???Dann kostet es sicherlich ab einem Punkt bei beiden viel(wie man auch immer viel definiert) Geld.

    Die Frage ist was hat man vor. Wieviel Leistung wollt ihr erreichen oder eght es nur um den tuningwillen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Man muß auch mal zufrieden sein.
    Doch wenn man technische Grundlagen vergleicht braucht man technisch nachvolziehbare Argumente und keine Wischi Waschi Behauptungen.
    Daten Fakten Erklärungen.
    Das war schon in der Sesamstraße so.
    Wer, wie, was,Wieso weshalb warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.

    Also Frage:

    z.B Malte und EG4 wieviel Leistung haben eure getunten D16er und wieviel km haben sie bisher runter und was haben sie gekostet (was verbaut ist können wir ja verschweigen so kommen keine Betriebsgeheimnisse raus)


    Ansonsten sollen bitte mal die die amlautestetn schreien Fakten liefern was ein D16 so viel vorteilhafter für möglichst viel Leistung macht für Turbo und für Sauger. SACHLICH!!!!!!!!

  11. #56
    Fast, Faster, EG3 Avatar von Spike@EG3
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Göppingen (Ba-Wü)
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Also das mit nem Turbo ist schonmal komplett schwachsinnig
    WENN wir von ca gleichem Geld einsatz gehen...

    Bei nem D16 bekommste so ca 240 PS raus bei Stufe 2
    Beim B16 bekommste 310PS raus bei Stufe 1

    beides kostet so ca das selbe...
    Das sind schonmal theoretische 70PS mehr
    Soviel zum Thema Turbo D vs. B

    Wenn man überlegt schon rein logisch hat der D ja schonmal 35PS weniger wenn wir vom EG5 Motor ausgehen.

    Postet doch mal bitte paar Daten von euren Renn EG4's ;-)

  12. #57

    Standard

    Zitat Zitat von Spike@EG3 Beitrag anzeigen
    Also das mit nem Turbo ist schonmal komplett schwachsinnig
    WENN wir von ca gleichem Geld einsatz gehen...

    Bei nem D16 bekommste so ca 240 PS raus bei Stufe 2
    Beim B16 bekommste 310PS raus bei Stufe 1

    beides kostet so ca das selbe...
    Das sind schonmal theoretische 70PS mehr
    Das musst du mir jetzt aber mal erklären, wie du für ca. 3500 Euro einen B16 Swap von D auf B Serie UND einen Turboumbau realisieren willst.
    Die Frage ist: Ich habe einen D-Serie Motor und 3500 Euro. Mit welchen Tuningmaßnamen erreiche ich mit dieser Summe das beste Ergebnis.

    Und wieso vergleichst du dann mit deiner Logik D16 gegen B16? Dann könnte ich auch genauso sagen, ein D16 ist des Tunings überhaupt nicht wert, weil mit nem B18 Turbo erreiche ich leicht mehr als 400 PS was mit nem D16 schon selbst mit Turbo sehr schwer wird.
    Also müssten wir ja alle nur noch B18 fahren, weil alles andere es sowieso nicht wert ist.

    Gruß
    Malte.
    Geändert von MalteEE8 (10.01.2008 um 12:21 Uhr)

  13. #58
    InselSheriff Avatar von bernd
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.813

    Standard

    ich kann am abend mal mein setup posten und die kosten ungefähr dazuschreiben - habe einen komplett gemachten b16a1 motor (sauger) km leistung bis jetzt 6000km - liegt aber daran das ich den wagen nur im sommer ab und zu fahre, geht aber halt mal rein um die kosten aufstellung und was ich dafür bekommen habe aus einen 1,6liter motor !

    vielleicht finden sich ja einige D-serie fahrer und natürlich auch b-serie fahrer die eine kostenaufstellung preis/leistung auch hier reinsschreiben !

    und nicht so anmachsprüche wie ich fahr um deinen fahrzeugschein blablabla, das ist leider sehr sehr peinlich und eher beschämend für jeden Hondafahrer, wer so argumentiert sollte sich vorn tv setzen weiter TFTF gucken

    bis dann :wink:


    mfg Bernd

  14. #59

    Standard

    Was ich vielleicht noch zu bedenken geben will: Man sollte unterscheiden zwischen:

    Preis / Mehrleistung über Serienleistung
    und
    Preis / PS gesamt.

    Weil man muss ja auch immer die Anschaffungs bzw. evtl. Swapkosten mit einbeziehen. Jemand der ein D Serie Motor hat, interessiert es wenig wenn ein Setup X für den B18 auf einem B18 30 PS bringt und n € Kostet. Um davon zu profitieren müsste er ja erstmal nen B18 Swap machen der zusätzlich Geld kostet.

    Darum muss man sich beim Tuning auch immer die Frage stellen:
    Will ich eine bestimmte absolute Leistung X erreichen und was kostet mich das?
    oder
    Will ich eine bestimmte Mehrleistung von meinem jetzigen Motor erreichen und was kostet das?

    @Bernd: Poste aber mal gerne dein Setup, ist sicher interessant und aufschlußreicher als irgendwelche sinnlosen Diskussionen.

    Gruß
    Malte.

  15. #60
    Fast, Faster, EG3 Avatar von Spike@EG3
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Göppingen (Ba-Wü)
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Zitat Zitat von MalteEE8 Beitrag anzeigen
    Das musst du mir jetzt aber mal erklären, wie du für ca. 3500 Euro einen B16 Swap von D auf B Serie UND einen Turboumbau realisieren willst.
    Die Frage ist: Ich habe einen D-Serie Motor und 3500 Euro. Mit welchen Tuningmaßnamen erreiche ich mit dieser Summe das beste Ergebnis.

    Und wieso vergleichst du dann mit deiner Logik D16 gegen B16? Dann könnte ich auch genauso sagen, ein D16 ist des Tunings überhaupt nicht wert, weil mit nem B18 Turbo erreiche ich leicht mehr als 400 PS was mit nem D16 schon selbst mit Turbo sehr schwer wird.
    Also müssten wir ja alle nur noch B18 fahren, weil alles andere es sowieso nicht wert ist.

    Gruß
    Malte.
    Ich habe nie gesagt das es 3500euro kostet, die 2 PS angaben entsprechen so ca den selben kosten wenn man als ausgnag nen D- und einmal nen B-Motor nimmt... und es ging darum ziwshcen D und B-Motor nicht von nem swap von D auf B und dann Turbo...

    Den rest lassen wir einfach mal so von dir stehen keinen bock hier ne diskussion anzufangen... Da du meine Antwort komplett falsch interpretiert hast...

Ähnliche Themen

  1. Suche Sportfahrwerk für ein EJ9<<<
    Von dimaEK im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:36
  2. <<<weiße 15" oder 16" für meinen ed<&l
    Von hondacar im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 13:30
  3. Apexi VAFC2 & RSM+G-Sensor<<<verkauft
    Von Sir G. im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:30
  4. Invidia catback anlage 63mm <<<<<verkauft
    Von Sir G. im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 23:28
  5. A VTECBros. Production <<<del Sollo & da Real h
    Von im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •