Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 118

Thema: <1.6er potential

  1. #31
    Race City Avatar von WynX
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.699

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    Findet euch ab mutti und omi fährt mit einen D motor einkaufen , aber schnell gefahren wird mit andere motoren
    mein Kumpel hat sein eg6 von einer omi gekauft.

    keine angst .. bin oft draussen auch im winter ... habe auch sex und genug zu essen...

    finde auch b motoren schön ... sehr schön sogar ... sonst hätte ich nicht meinen halben sommer an einem verbracht. finde deine aussagen aber sehr unpräzise bezüglich b ist besser als d... sorry.

    aber es gab hier auch eg3 die mit m3´s mithielten und ep3´s die rennmaschinen plattmachten...

  2. #32
    InselSheriff Avatar von bernd
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.813

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen

    aber es wird gemunkelt das Honda/mclaren damals den EG3 Motor zur serienreife brachten nachdem sie damit die WM gewonnen hatten.


    wie geil

  3. #33
    Race City Avatar von WynX
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.699

    Standard

    Zitat Zitat von HARDSTYLE Beitrag anzeigen
    Es geht ned um was rein theoretisch möglich wäre...
    Sicher kann man nen D16 aufbauen dass der nem Stock B16 übers Dach fährt, wenn man das Geld aber in B16 steckt dann is der D Vergangenheit...
    Also immer "fair" bleiben...
    bis du aber erstmal einen b16 erwerben kannst der gut im schuss ist ( ich will keine 200.000 km groten erwähnen, die nen zahnriemen aus nylon haben )
    hast du für das geld schon einen d16 mit mods die dem b16 wegfahren.

    Jetzt verstanden Jungs ???

  4. #34

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Hmm. . . meiner Hatte vor der revision 250tkm , und 12,5bar kompression samt 0 öl verbrauch

    also meine grotte war noch feucht und drückte 178ps nur mit auspuffanlage und grottigen 250tkm

    musste nichmal meine zyl. aufbohren und hohnen weil so wenig verschleiß vorhanden war

    komplett gemacht ist er jetzt trotzdem


    ähn Nicht verstanden Junge

  5. #35
    Race City Avatar von WynX
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.699

    Standard

    du wirst ihn aber jetzt nicht für unter 1000€ verhökern , oder ???

    mensch geh doch nicht mmmer von aus dass jeder einen b16 pflegt .... hab da schon sachen erlebt ... wow wow wow.

  6. #36
    Avatar von ACCORD1
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.089

    Standard

    Zitat Zitat von sebastian-crx Beitrag anzeigen
    Schade das du soweit weg wohnst.

    hast sicher keine eier in der hose.

    Ich wette auch auf mein fahrzeugbrief.

    Das ich dein so super tollen B16 stehen lasse....

    Pack sogar noch was drauf an bares, falls du da mit halten kannst :wink:

    EIER hatte der @michi nie , er ist ja ein Mädchen:tongue:


    so Popcorn hol

  7. #37
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    macht mal langsam und kommt etwas sachlicher zum thema zurück.

    ich denke hier sollte erstmal der vergleich investierbares geld vs leistungsoutput zählen.

    und da bin ich mir gar nicht so sicher, ob beim betrag für einen guten b16a2 nicht der d16y8 oder z6 besser dastehen kann.

  8. #38

    Standard

    Hab den Thread jetzt nur überflogen, aber ich finde (auch wenn ich selber B-Serie fahre und die B Motoren durchaus super Motoren sind) das die D-Serie Motoren (egal ob D13, D14, D15 oder D16) von vielen massiv unterschätzt werden und aufgrund ihrer Pleullager einen zu schlechten Ruf haben.

    Klar ist eins, wirklich hohe Leistungen holt man bei beiden Motorklassen nur mit Aufladung und auch da ist, wenn man es richtig macht ein D Motor durchaus zu wesentlich mehr im Stande als viele glauben und mit ein paar Modifikationen ist auch die Pleullagerproblematik gut in den Griff zu bekommen.

    Tuning kostet immer geld, gutes und effektives Tuning sogar noch mehr, unabhängig ob B oder D Motor. Wer also mindestens knapp 3000 Euro investieren kann, kann aus beiden Motoren schonmal gutgängig Leistung rausholen. Und z.B. D16 Motoren haben meiner Meinung nach sogar einen Vorteil den kein B16, selbst mit dem dicksten Turbo niemals einholen kann.

    Einzig bei einem kleine Budget sehe ich einen B-Serie Swap sinvoll, wenn man z.B. nur knapp 1500 Euro hat, ist es sicher besser von D16 (oder kleiner) auf B16 zu swappen da man damit das beste Preis/Leistungsverhältniss bekommt und den D16 mit Saugertuning mit diesem Budget sicher nicht auf über 160 PS bekommt. Da ist ein B16/B18 sicher die bessere Basis. Ansonsten muss ein Swap aber wirklich nicht immer sein.

    Das ist meine Meinung zu dem Thema... Soll jeder das Tunen was ihm gefällt und nicht immer gleich auf B Serie Swapen nur weil ein paar eingefleischte B Serie fahrer sagen das man das unbedingt braucht, den Hype muss man wirklich nicht immer mitmachen.

    Wenn ich das Geld hätte mir ein drittauto zuzulegen, wäre es mit ziemlicher Sicherheit ein D Motor - über die Gründe, schweig ich mich aber hier besser aus :tongue:

    Gruß
    Malte.
    Geändert von MalteEE8 (08.01.2008 um 19:47 Uhr)

  9. #39
    Race City Avatar von WynX
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.699

    Standard

    habs vielleicht anders ausgedrückt .. aber meinen tue ich das so ähnlich wie malte.

  10. #40
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Ein SOHC Kopf ist für Saugmotor Hochleistungstuning unschön da man nur auch ein Nockenwellenrad verstellen kann wenn es richtung high end geht. 90mm Hub sind unschön für hohe Drehzahlen wenn es lang halten soll auch wenn der Langhub dem D16 in unteren Bereichen hilft.
    Im Motorsport geht man bei hohen Drehzahlen eher nicht richtung 90er hub.
    Dau kommt das das Pleuel hubzapfen verhältnis für den D16 ungünstiger ist um auf mher power als bei einem B16 zu kommen.
    1:1,74 beim B16 sind schon auf einem relativ nahem Level von in manchen fachbüchern empfohlenen 1,75er Verhältnis.
    Was hat der D16 1:1,52???

    Auf die Schnelle hab ich nur das und auf englisch dazu gefunden.
    http://www.stahlheaders.com/Lit_Rod%20Length.htm

    Bei Langhub ist das auch immer so eine Sache mit Steuerzeiten. Da braucht man möglicherweise sich im oberen Bereich auch mehr Überschneidung und möglicherweise mehr Verdichtung um oberen Drehzahlbereich zu puschen.Ob das im Vergleich so gut ist??
    Wie ist eigentlich der Unterschied bei den Ventilquerschnitten bei D16 und B16 ? Hat das mal einer schnelle parat und was man jeweil an übermaße an ventile verbauen kann??Aufgrund der größeren Bohrung würde ich tippen das der B16 größere Ventile abkann als ein D16 oder nicht??

    Mit viel finanziellen Aufwand kann man sicher viel machen mit aufladung sicher auch. Der sichere und günstigere Weg (falls nicht irgendwelche Leute wieder Mondpreise für B Teile verlangen) ist die B-serie im 1600 Bereich.Da gibt es auch gerade in Europa genug Leute die sowas haltbar fahren. Bei der D Serie sind das nicht so viele worauf man sich verlassen kann.
    Wie sehen die Dimensienierungen von Kolbenbodenkühlung, Lagerbrücken/Versteifungen aus in Kopf und Block im Vergleich?
    Also ich weiß nicht. So viel toller als die B Serie find ich die D Serie jetzt immer noch nicht.
    Da müßt ihr schon mehr Geheimnisse rauslassen was den D Motor soviel besser macht als die B Serie. Noch bin ich skeptisch.


    @EG4: Poste mal ein Leistungdiagramm. Dann kann man hier darüber diskutieren.Wieviel km ist die Zielsetzung was der halten soll. Man muß dabei auch immer untereinander vergleichen welchen Modifikationgrad man eingeschlagen hat.
    Heavy modified D16 muß dann mit heavy modified B16 verglichen werden und light modified gegen light modified.

    So und jetzt mal Fakten und kein Geschwafel von ich glaube ich denke und ich habe folgenden Fahrzeugbrief gewonnen.

    So könnt ihr hier keinen technisch versierten Menschen überzeugen.Wir sind ja nicht im werbefernsehen/forum hier oder??
    Geändert von Carlos (09.01.2008 um 15:47 Uhr)

  11. #41
    Race City Avatar von WynX
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.699

    Standard

    das mag ja alles stimmen ... vorallem der vergleich mit High Mod d vs b.

    die sache ist nur , wie sieht es aus wenn mann sagt ... es gibt ein budget von ca 3500€ .... baue ein Motor ( motorkauf inklusive )...

    da bin ICH der meinung.. krieg ich mehr leistung wenn ich bei d bleibe ;-)

  12. #42

    Standard

    Zitat Zitat von WynX Beitrag anzeigen
    die sache ist nur , wie sieht es aus wenn mann sagt ... es gibt ein budget von ca 3500€ .... baue ein Motor ( motorkauf inklusive )...
    da bin ICH der meinung.. krieg ich mehr leistung wenn ich bei d bleibe ;-)
    D-Serie Turbo, damit ist mit dieser Summe vermutlich echt das beste rauszuholen. (Meine persönliche Meinung)

  13. #43
    Race City Avatar von WynX
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.699

    Standard

    Zitat Zitat von MalteEE8 Beitrag anzeigen
    D-Serie Turbo, damit ist mit dieser Summe vermutlich echt das beste rauszuholen. (Meine persönliche Meinung)
    wie gesagt sehe ich auch so !

  14. #44
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    D serie das meiste was och gesehen haben waren etwas über 500ps am rad und das mit viel aufwand, für das gleiche geld holt man 1000ps aus dem b serie motor.
    wenn beider gleich modefiziert hat der b16 immer die bessere karten, allein schon wegen das es rennsport erfahrung in die motoren entwicklung benutzt wurde.

  15. #45
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Mein lieber WynX: Wie kommt man zu einer Meinung wenn Sie ohne Fakten dasteht und genannte Fakten(wenn auch theoretisch) nicht widerlegen kann?
    Wieviel gut hart getunte B16 und D16 Motoren hast Du im Vergleich gesehen.
    Welche Mods waren verbaut(gleiches Level?) , wie sahen Leistungsdiagramme aus (ähnlicher Verlauf und Leistung?)und wie vielen die Vergleiche mit Wissen der vorherigen Punkte aus??
    Der Glaube kann vielleicht Berge verstzen. Muß er aber nicht.

    Leider liefert hier bisher niemand eine technisch begründete Antwort warum eine D Serie mehr kann oder könnte als die B Serie. Somit ist das Argument das die D Serie mehr kann so zu schwach um zu überzeugen.Noch.
    Lassen wir uns mal überraschen.

Ähnliche Themen

  1. Suche Sportfahrwerk für ein EJ9<<<
    Von dimaEK im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:36
  2. <<<weiße 15" oder 16" für meinen ed<&l
    Von hondacar im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 13:30
  3. Apexi VAFC2 & RSM+G-Sensor<<<verkauft
    Von Sir G. im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:30
  4. Invidia catback anlage 63mm <<<<<verkauft
    Von Sir G. im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 23:28
  5. A VTECBros. Production <<<del Sollo & da Real h
    Von im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •