Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was haltet Ihr von diesem Prelude

  1. #1
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Cool Was haltet Ihr von diesem Prelude

    Hallo allerseits,

    mich würde mal Interessieren was Ihr von diesem Prelude haltet.

    http://cgi.ebay.de/Honda-Prelude-2-2...QQcmdZViewItem

    Gruß Zwackelmann

  2. #2
    Avatar von HalfFinn
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Hönow b. Berlin
    Beiträge
    325

    Standard

    Hatte nen Unfall auf der Fahrerseite, oder?

    Da sitzt der Scheinwerfer irgendwie schief, bzw. das Spaltmaß sieht da komisch aus.

  3. #3
    Avatar von black5thGen
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Wenn er Bj.2000 und nicht nur Ez. 2000 ist es ein interessantes Angebot! Aber so richtig vertrauensvoll sieht der nicht aus, vorne die Spaltmasse und das Heck sieht mir nach Zurückgerüstetes Maxpower shuttle aus! Anschauen aber vorsichtig sein!

  4. #4

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Ja, das denke ich auch. Und preislich ist das ja eher Obergrenze......

  5. #5
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Standard

    Moin Moin,

    von allen sehr gut gesehen, das die Spaltmaße nicht stimmen.Aber mit großer Wahrscheinlichkeit stimmt noch mehr nicht bei diesem Auto. Zum einen die Leistung, die Anzahl der Vorbesitzer und die Kilometer.

    Woher ich das weiss, ganz einfach. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ist dies mein alter Prelude. Die Heckschürze ist mit einer Verlängerung von TSS und einem Fujitsubo Quertopf modifieziert.Die Roten Type R Embleme wurden nachträglich angebracht. Der Schaltknauf im Innenraum ist ein Momo Carbon Knauf und der Heckflügel kam auch nachträglich von TSS und wurde an den Original Bohrungen des Vorgänger Type S Flügel angebracht. Er ist von daher gut von den Original Hondaflügeln zu unterscheiden weil er da durch ein wenig zur Heckscheibe versetzt ist. Der Endtopf musste des weiteren Modifiziert werden, da die Endrohre der Serie zu kurz ausfielen um in die für sie vorgesehenen Aussparrungen zu ragen. Wir haben einfach kurzerhand ein Stück eingeschweisst.Die Heck und Seitenscheiben sind von einem Profi mit Scotch 3M Folie abgetönt. Die Frontscheibe wurde nach einem Vogelschlag mit einer durch Graukeil ersetzt.
    Der BB6 ist ein VTI S mit ATTS EZ 05/2000 aber noch das Modell 98 und wurde von mir neu gekauft. Das bedeutet er hat 185PS statt 200.

    Des weiteren habe ich im April 2005 dieses Fahrzeug an einen jungen damals 19 jährigen Deutsch Türken für 9500 Euro bei einer Kilometerleistung von 103Tkm verkauft. Der Wagen wurde dann von ihm im Raum Göttingen zugelassen. Ein halbes jahr später tauchter der Wagen dann bei Autoscout wieder zum Verkauf auf. Natürlich mit einigen weiteren Modifikationen wie Offener Luftfilter im Motorraum und Apex Federn.
    Wann das Plasma Tacho dazugekommen ist weiss ich nicht, aber auffällig ist der Kilometerstand auf dem Photo. Zu lesen sind dort 5 Stellen 23107 also entweder hat der Wagen zum Zeitpunkt des Photos über 231070km gelaufen oder im minimum 123107 Kilometer. Egal wie Die 118 Tkm können nicht Stimmen.

    Na wie auch immer Vorsicht bei diesem Auto


    Gruß Zwackelmann

  6. #6
    Preludefahrer Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Habe nicht gewusst, dass es nen Prelude mit Euro 5 Abgasnorm gibt
    würde Finger davon lassen. Stink gewaltig nach Ärger.

  7. #7
    Avatar von HalfFinn
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Hönow b. Berlin
    Beiträge
    325

    Standard

    Wird wohl 123t km aufm Tacho stehen.
    Bei den Plasmas sind (wie bei allen Plasmas fürn 5.Gen) die Ausschnitte für Km-Stand und Tages-km-Zähler vertauscht.

  8. #8
    Avatar von HalfFinn
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Hönow b. Berlin
    Beiträge
    325

    Standard

    Hab dem Verkäufer mal gemailt wegen dem Km-Stand.
    Das kam gerade:

    So daß der kein original Tacho ist, sondern aus den USA gekauft.-wenn Sie die Beschreibung lesen....Danke, guten Rutsch!


    Gut das die wissen das der nur ne Plasmafolie überm Tacho hat
    Sone Trottel...

  9. #9
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Standard

    Na das sagt doch schon alles, ich sag nur Abgasnorm Euro 5. Schade das mein Lude in offenbar falsche Hände geraten ist. Könnte mir auch durchaus vorstellen das er schon über den Tisch gezogen wurde und nicht einmal einen Deutschen Fahrzeugbrief hat, denn dann wüsste er das es mehr als einen Vorbesitzer gab.


    Gruß

    Zwackelmann

  10. #10
    Avatar von BlendBB8
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Zwackelmann Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    von allen sehr gut gesehen, das die Spaltmaße nicht stimmen.Aber mit großer Wahrscheinlichkeit stimmt noch mehr nicht bei diesem Auto. Zum einen die Leistung, die Anzahl der Vorbesitzer und die Kilometer.

    Woher ich das weiss, ganz einfach. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ist dies mein alter Prelude. Die Heckschürze ist mit einer Verlängerung von TSS und einem Fujitsubo Quertopf modifieziert.Die Roten Type R Embleme wurden nachträglich angebracht. Der Schaltknauf im Innenraum ist ein Momo Carbon Knauf und der Heckflügel kam auch nachträglich von TSS und wurde an den Original Bohrungen des Vorgänger Type S Flügel angebracht. Er ist von daher gut von den Original Hondaflügeln zu unterscheiden weil er da durch ein wenig zur Heckscheibe versetzt ist. Der Endtopf musste des weiteren Modifiziert werden, da die Endrohre der Serie zu kurz ausfielen um in die für sie vorgesehenen Aussparrungen zu ragen. Wir haben einfach kurzerhand ein Stück eingeschweisst.Die Heck und Seitenscheiben sind von einem Profi mit Scotch 3M Folie abgetönt. Die Frontscheibe wurde nach einem Vogelschlag mit einer durch Graukeil ersetzt.
    Der BB6 ist ein VTI S mit ATTS EZ 05/2000 aber noch das Modell 98 und wurde von mir neu gekauft. Das bedeutet er hat 185PS statt 200.

    Des weiteren habe ich im April 2005 dieses Fahrzeug an einen jungen damals 19 jährigen Deutsch Türken für 9500 Euro bei einer Kilometerleistung von 103Tkm verkauft. Der Wagen wurde dann von ihm im Raum Göttingen zugelassen. Ein halbes jahr später tauchter der Wagen dann bei Autoscout wieder zum Verkauf auf. Natürlich mit einigen weiteren Modifikationen wie Offener Luftfilter im Motorraum und Apex Federn.
    Wann das Plasma Tacho dazugekommen ist weiss ich nicht, aber auffällig ist der Kilometerstand auf dem Photo. Zu lesen sind dort 5 Stellen 23107 also entweder hat der Wagen zum Zeitpunkt des Photos über 231070km gelaufen oder im minimum 123107 Kilometer. Egal wie Die 118 Tkm können nicht Stimmen.

    Na wie auch immer Vorsicht bei diesem Auto


    Gruß Zwackelmann



    Du hast zu 100% recht.Der Käufer ist nen guter Kumpel von mir,nach dem er den Lude bei dir gekauft hat,fuhr er diesen ca. 1 Jahr,dann verkaufe er den,nur nicht in diesem gresslichem Zustand,der Wagen wurde von ihm eig. super gepflegt.
    Ca. 1 Jahr dannach kaufte er sich nen Prelude Type-S den er mittlerweile auch verkauft hat.

    Ich werde den kollegen mal morgen anrufen, und mal Fragen was der Wagen damals gelaufen ist,den die Plasmascheiben hat er sich damals selber eingebaut,und somit kein Import bla bla bla...

    Also Vorsicht beim Kauf

  11. #11

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Na, für soetwas ist doch eine so große Gemeinschaft sehr von Vorteil
    Ich hoffe, das es zumindest hier jemanden vor einer bösen Überraschung bewahrt :wink:

  12. #12
    Avatar von HalfFinn
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Hönow b. Berlin
    Beiträge
    325

    Standard

    Jup, Angebot ist am 31. ausgelaufen, ohne Bieter/Käufer.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem Accord?
    Von greyGargoyle im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 15:28
  2. was haltet ihr von diesem motordämpfer?????
    Von RäFfiNi€rT im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 14:47
  3. Was haltet ihr von diesem ITR?
    Von NiTrO VTEC im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 10:18
  4. Was haltet Ihr von diesem Angebot?
    Von Accord2005 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:12
  5. Was haltet ihr von diesem Sub?
    Von Highfidelity im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 03:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •