Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: was fürn luffi fürn 2.2 diesel? *ENDLICH DA #2*

  1. #1
    i'm with stupid mods Avatar von lars-san
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Schlesien und Augsburg
    Beiträge
    1.395

    Standard was fürn luffi fürn 2.2 diesel? *ENDLICH DA #2*

    nachdem mein gutster vorgestern bei knapp 210 voll abgekackt hat warf ich mal nen blick in luffi und was soll ich sagen? schwarz wie die nacht
    von k&n gibts wohl keinen. kennt jemand ne alternative zum papierfilter?
    nich zwex leistung nur zwex wartung etc.
    Geändert von lars-san (12.01.2008 um 15:04 Uhr)

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi!
    suche schon länger einen lufi für den diesel. nix gibts
    laut k&n wirds auch nichts geben, da der diesel in amiland nicht verkauft wird.

    sonst auch nix gefunden, aber wenn einer einen findet, immer her damit:tongue:
    Grüsse vom Meister!!

  3. #3

    Standard

    Hallo,
    den passenden Filter gibt es von Green (www.green-filter.de).
    Das Teil hat die Bestellnummer P950393 und kostet ca 65€.
    Meines Wissens nach ist der Filter nicht im Katalog aufgeführt, aber erhätlich.
    Ich hab den Filter direkt bei Green bestellt und schon ca. 30.000km im Einsatz.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

    Gruß
    alina

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi alina und willkommen hier:-)

    danke für den tipp, habe direkt mal angefragt, ob die auch einen für den crv haben:wink:

    und die accifahrer sind jetzt fein raus.....also los, bestellen, bestellen
    Grüsse vom Meister!!

  5. #5
    i'm with stupid mods Avatar von lars-san
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Schlesien und Augsburg
    Beiträge
    1.395

    Standard

    ja super ein licht am ende des tunnels. danke

  6. #6
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    voll supi das es da doch noch einen gibt
    hab ihn mir gleich bestellt; wurde mir ja von meinem Software-Tuner dringend geraten so einen zu verbauen
    jetzt fehlt nur noch der 100Zeller, dann gehts auf den Dyno um die Software zu optimieren
    bin gespannt was im Accord im vergleich zum Civic steckt?

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von hingi ATR Beitrag anzeigen
    jetzt fehlt nur noch der 100Zeller.....
    beim diesel??
    Grüsse vom Meister!!

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von hingi ATR Beitrag anzeigen
    voll supi das es da doch noch einen gibt
    hab ihn mir gleich bestellt; wurde mir ja von meinem Software-Tuner dringend geraten so einen zu verbauen
    dann würde ich von dem "tuner" aber abstand halten, da es mit der fachlichen "kompetenz" wohl nicht weit ist...

    es gibt unendlich viele messreihen, die zeigen, dass sportluftfilter rein gar nix bringen (außer geräusche)
    die motorleistung ändert sich nicht durch einen sportlufti

    allerdings wird hier gerne getrickst und ein vorher/nachher test gemacht. nur war beim "vorher" probelauf der alte verdreckte OEM filter drin. beim "nachher" lauf der neue sportfilter. dass man da leistungssprünge feststellt liegt auf der hand. dass dies aber mit nem neuen OEM filter genauso gewesen wäre jedoch auch.

    einzige ausnahme sind offene systeme mit neuer ansaugluftführung für kalte frischluft. dies wirkt sich aber leistungstechnisch fast nur beim benziner aus.
    beim diesel werden höchstens die abgaswerte (v.a. rußverhalten) besser.

  9. #9
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet Beitrag anzeigen
    dann würde ich von dem "tuner" aber abstand halten, da es mit der fachlichen "kompetenz" wohl nicht weit ist...

    es gibt unendlich viele messreihen, die zeigen, dass sportluftfilter rein gar nix bringen (außer geräusche)
    die motorleistung ändert sich nicht durch einen sportlufti

    allerdings wird hier gerne getrickst und ein vorher/nachher test gemacht. nur war beim "vorher" probelauf der alte verdreckte OEM filter drin. beim "nachher" lauf der neue sportfilter. dass man da leistungssprünge feststellt liegt auf der hand. dass dies aber mit nem neuen OEM filter genauso gewesen wäre jedoch auch.

    einzige ausnahme sind offene systeme mit neuer ansaugluftführung für kalte frischluft. dies wirkt sich aber leistungstechnisch fast nur beim benziner aus.
    beim diesel werden höchstens die abgaswerte (v.a. rußverhalten) besser.
    Ganz nett,


    ABER

    es redet niemand von einem offenen Luftfilter, sondern von einem Tauschfilter für den originalen :wink:


  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    Ganz nett,


    ABER

    es redet niemand von einem offenen Luftfilter, sondern von einem Tauschfilter für den originalen :wink:
    und? red ich von davon, dass hier von nem offenen geredet wird?! ich sag nur, dass wenn überhaupt dann nur nen offener was bringt, weswegen der tauschfilter eben nix bringt...

  11. #11
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Du redest von Geräuschen, Sportluffi und co.

    Eim Tauschfilter bringt nie im leben auch nur ein piep mehr ton (schon garnicht beim Diesel) und eine Tauschplatte als sportfilter anzusehen ist auch quark, der einzige Vorteil ist dass das ding auswaschbar und wiederverwendbar ist.

    Darum gehts übrigens auch ursprünglich, wenn man das 1. Posting durchliest


  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    Eim Tauschfilter bringt nie im leben auch nur ein piep mehr ton (schon garnicht beim Diesel)
    doch, beim saugotto in kombination mit ESD & co schon, beim turbodiesel geb ich dir recht.

    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    und eine Tauschplatte als sportfilter anzusehen ist auch quark
    joa, das schreckt die hersteller aber nicht ab die teile trotzdem so zu nennen.

  13. #13
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    dann würde ich von dem "tuner" aber abstand halten, da es mit der fachlichen "kompetenz" wohl nicht weit ist...

    es gibt unendlich viele messreihen, die zeigen, dass sportluftfilter rein gar nix bringen (außer geräusche)
    die motorleistung ändert sich nicht durch einen sportlufti
    das glaube ich nicht!
    es geht nicht darum mehr power aus dem motor damit zu holen, sondern die filter lassen etwas mehr durch als stock und dadurch raucht er etwas später, logisch, oder?!?
    die meisten diesel rauchen eben wenn sie z.b. zu wenig luft bekommen und dem vorzuwirken hab ich soswas gesucht!

    jetzt fehlt nur noch der 100Zeller.....
    beim diesel??
    ja, hat den vorteil das er nocht etwas schneller anspricht und die temperaturen vom kopf bzw. turbo weg bekommst

    p.s. zu meinem software tuner:
    über 10000 selbst geschriebene softwaren seit 11jahren spricht für sich, oder

  14. #14
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    das wären ja 2.46 softwares am tag.

    entweder der mensch macht nichts anderes mehr ausser zu proggen (und damit meine ich keinen anderen job, sondern die aufnahme von messreihen, das aufspielen der software) und hat dafür seine jungs und verdient sich eine goldene nase :-P oder er ist schnell ^^

    back to topic:

    die anwendung von einem 100zeller ist für mich fraglich. das einsetzen von einem tauschfilter halte ich für sinnvoll, wegen der erleichterten pflege und den geringeren folgekosten.

    vorteil beim diesel ist: man kann ihn magerer fahren als überhaupt nötig. dadurch wird der rußanteil verringert. meines erachtens auf kosten eines anderen vorteilsteils des diesels: der EGT.

    diese liegt so schon vergleichsweise niedrig was dazu führte, dass es schon seit jahren, aufgrund von materialien, VTG lader gibt (für benziner erst seit kurzem in serie, entwicklung von borg-warner für den porsche turbo 997).

    aber wie weit kann man das senken? vielleicht noch die downpipe mit hitzeschutzband umwickeln... dann sollte sich kaum mehr etwas stauen.

    nun ja...

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von hingi ATR Beitrag anzeigen
    das glaube ich nicht!
    es geht nicht darum mehr power aus dem motor damit zu holen, sondern die filter lassen etwas mehr durch als stock und dadurch raucht er etwas später, logisch, oder?!?
    tauschsportfilter lassen eben nicht mehr luft durch als neu/saubere OEM filter. nur mit nem neuen intake kann kältere luft d.h. massereichere luft angesaugt werden. DAS sorgt für mehr luft -> weniger ruß. nicht der filter selbst...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 22:59
  2. Endlich da...
    Von Rezax im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 15:15
  3. Bastuck Anlage fürn Diesel
    Von EJ2 Forever im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 13:34
  4. Da soll einer mal sagen große Felgen sind nix fürn Civic
    Von HondaS2000 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 23:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •