Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: was fürn luffi fürn 2.2 diesel? *ENDLICH DA #2*

  1. #31
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von Mu Lei Beitrag anzeigen
    Darf ich mal die Vorteile des Filters erfragen:

    1) Wiederverwendbar (im Ersteinsatz teuerer, dann nur Reinigungskosten)
    2) Mehr Luftdurchsatz (dann man wahrscheinlich in der Leistung nicht bemerkt, oder?)

    Hat der Filter eine Zulassung für Honda, oder gehe ich das Risiko eines Garantieverlustes ein? Wie verhält sich dies bei einem gereinigten Filter.

    Wie funktioniert die Reinigung? Ist der Filter sofort einsatzfähig oder muss ertrocknen. Ist das Reinigungsmittel dabei?
    zu Punkt zwei... gerade bei nem gechippten Diesel, und gerade in Verbindung mit ner Auspuffanlage, könnten sich schon Vorteile und ein Tick an Mehrleistung ergeben... vielleicht kommt dann sogar etwas weniger Ruß hinten raus wenn er mehr Luft ziehen kann. Wird sich zeigen.

    Reinigung erfolgt mit dem speziellen Reiniger und nachfolgendem Ausspülen mit Wasser... danach trocknen (idealweise also im Sommer machen!!) und erst dann wieder leicht einölen. Das Auto ist also für ein paar Stunden stillgelegt. Aber dass kann man ja mal während ner Wachs-/Polieraktion machen:wink:

    P.S.: Bei AJR ist der Reiniger und das Öl im Preis von 79,- Euro dabei... hatte es nämlich inklusive angefragt und brauchen tut man es sowieso. Kannst aber auch ohne bestellen. (kosten dann glaub ich ca. 63 Euro)

  2. #32

  3. #33
    Avatar von Brando
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    68

    Standard

    Hatte in meinen TDI´s auch Austauschfilter und sogar nen offenen K&N Filter verbaut.
    Ergebnis: siehe den Dieselschrauber Link von @funztnet.

    Alles zusammen sind die Sportluffis echt überflüssig und ob man Geld spart, wird sich noch rausstellen. Den JR Austauschfilter habe ich alle 10 Tkm reinigen müssen, weil er echt verdreckt war und ich möchte nicht wissen, was da schon alles durchgeflogen ist.

  4. #34

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    War mir fast schon klar, dass es Leistungsmäßig nichts bringt.

  5. #35
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    so freunde der nacht:-)


    bin gespannt, ob der für meinen cr-v passt, da der bei green für 2005 bis heute drin steht.

    hat denn der cr-v 2005 den baugleichen luftfilterkasten?? kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber super wäre es.....
    so filter ist da und passt.

    also der filter passt für den cr-v rd und den re und den fr-v - diesel - alle sind baugleich. das ist doch mal prima

    pics kommen noch....
    Grüsse vom Meister!!

  6. #36
    i'm with stupid mods Avatar von lars-san
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Schlesien und Augsburg
    Beiträge
    1.395

    Standard

    nach knapp 1700km dauertest kann ich folgendes feststellen:

    -weder mehr noch weiniger leistung
    -verbrauch sank um 1,5L/100km. natürlich hätt n neuer papierfilter auch weniger verbrauch zur folge aber um wieviel weniger darf spekuliert werden.
    -foto kann ich ja mal machen wenn ich zeit hab

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von lars-san Beitrag anzeigen
    -verbrauch sank um 1,5L/100km. natürlich hätt n neuer papierfilter auch weniger verbrauch zur folge
    naja die 20°C die es jetzt wärmer ist, sind wohl der wesentliche grund für die kraftstoffersparniss

  8. #38
    i'm with stupid mods Avatar von lars-san
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Schlesien und Augsburg
    Beiträge
    1.395

    Standard

    ne quatsch. hab den ja nu seit 6wochen drin und den verbrauch auf die ganze zeit berechnet. und wärmer is es ja nich wirklich geworden.
    meine fahrweise war wie immer, sitzheizung muß früh natürlich an und heizung/klima nich weils nich lohnt bei 16km arbeitsweg.

  9. #39
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    lars-san,

    lass dich nicht verunsichern.....funznet ist ein ungläubiger:tongue:

    bin gespannt, wie der filter sich bei meinem auswirkt. kommt diese woche rein
    Grüsse vom Meister!!

  10. #40
    i'm with stupid mods Avatar von lars-san
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Schlesien und Augsburg
    Beiträge
    1.395

    Standard

    war deiner denn wenigstens einigermaßen sauber? meiner war einfach nur schwarz sodaß man ja keinen direkten vergleich anstellen kann

  11. #41

    Standard

    Zitat Zitat von lars-san Beitrag anzeigen
    ne quatsch. hab den ja nu seit 6wochen drin und den verbrauch auf die ganze zeit berechnet. und wärmer is es ja nich wirklich geworden.
    also vor 6 wochen waren es etwa -5°C. mittlerweile sind es +15°C. macht ne differenz von 20°C

  12. #42
    i'm with stupid mods Avatar von lars-san
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Schlesien und Augsburg
    Beiträge
    1.395

    Standard

    also 15°C sinds erst seit gestern und ich habs bis letzten donnerstag berechnet. und letzte woche mußte ich noch früh kratzen.
    is doch haarspalterei wegen 3warmen tagen in 6wochen

  13. #43

    Standard

    Zitat Zitat von lars-san Beitrag anzeigen
    also 15°C sinds erst seit gestern und ich habs bis letzten donnerstag berechnet. und letzte woche mußte ich noch früh kratzen.
    is doch haarspalterei wegen 3warmen tagen in 6wochen
    also bei uns is schon 3 wochen so warm

  14. #44
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    so... meiner ist jetzt auch da. Hätte gar nicht gedacht dass er soooo klein ist Mal ne Frage... ich war von K&N gewöhnt dass so ein schöner Aufkleber "Do not Discharge" dabei war, damit nich so blöder Werkstattklongo den u.U. bei der Inspektion raushaut. Beim Greenstuff war/is nix dabei... hattet ihr sowas evtl. und es fehlt bei mir nur?

  15. #45

    Standard

    Zitat Zitat von elGusano Beitrag anzeigen
    so... meiner ist jetzt auch da. Hätte gar nicht gedacht dass er soooo klein ist Mal ne Frage... ich war von K&N gewöhnt dass so ein schöner Aufkleber "Do not Discharge" dabei war, damit nich so blöder Werkstattklongo den u.U. bei der Inspektion raushaut. Beim Greenstuff war/is nix dabei... hattet ihr sowas evtl. und es fehlt bei mir nur?
    also bei meinem chrysler haben damals die werkstattheinzen meinen K&N trotz aufkleber ausgewechselt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 21:59
  2. Endlich da...
    Von Rezax im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 14:15
  3. Bastuck Anlage fürn Diesel
    Von EJ2 Forever im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 12:34
  4. Da soll einer mal sagen große Felgen sind nix fürn Civic
    Von HondaS2000 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •