Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 198

Thema: spielsachen

  1. #151
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    die karosse sieht halt ar5ch aus
    den rest hab ich schon mit meinem superkleber gerichtet.

    hätte mal die alte supra karosse zum testen draufmachen sollen, aber ich hab echt nicht mit so einer leistung gerechnet nur weil ein anderer akku drin ist.

  2. #152
    Avatar von *inspira*
    Registriert seit
    28.01.2003
    Ort
    Dresdner Umland
    Beiträge
    4.366

    Standard

    brushless und lipos waren echt DIE offenbarung im RC bau! Wahnsinn was damit möglich ist! Auch Flugmodelle mit ~2Meter Spannweite gehen da ohne Probleme senkrecht nach oben!

  3. #153
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Shine1587 Beitrag anzeigen
    hab wohl interesse alf bilder wären cool und laufleistung checkheft :tongue: ?
    Mhh, wie jetz? Was willstn wissen, kannst ja ne PM mit den Daten schreiben was du wissen willst.


    @Spooni: Was haste für dein Stage 4 Hyperupgrade gezahlt?

  4. #154
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    der motor und der regler ist von carson, ich glaube 180€

    http://cgi.ebay.de/CARSON-3-5-BRUSHL...item1c06d559f2

    der macht bei 7,2 volt 66.960 umdrehungen, jetzt mit lipo hab ich 7,4 volt, müsste also über 70.000rpm haben

    der regler ist für 100 ampere alsgelegt,liegt normal um 100€ dazu.

    das ladegerät ist das carson expert sport für 99€ und die akkus haben die von graupner für 39€ im angebot gehabt, sind 4,8ah, super günstig wie ich fand. reicht bei dem motor für 10 min. flotte fahrt, werd mir nach ostern noch einen akku holen.

    ich hatte vorher auch schon einen normalen 12 turn motor und so nen schwachen brushless mit 210watt. kannste alles dagegen vergessen.
    ich fahre die leistungen jetzt mit ca 30% gasstellung. nochmal nen stück mehr am regler und du denkst "wow, der geht ab". dann vollgas und er geht nochmal quer. hätte nie gedacht das ich sowas mal sage, aber das teil ist total übermotorisiert
    liegt aber sicher auch am auto, so ein tt01 chassi ist halt für 40km/h maximal ausgelegt. ich denke mit einem richtigen wettbewerbsfahrzeug hat man das besser unter kontrolle. aber da krieg ich kein skylinechassis drauf

    ich hab ja noch 3 verbrenner hier, der eine mit 2 gang und 6,5ccm motor. aber das kannste alles dagegen vergessen.

  5. #155
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    nur haste halt nicht den sound

    btw: deine akkus scheinen evtl nicht die werte zu haben die sie bei dem motor haben sollten.

    hört sich bei dem preis an als hätten sie 20c maximal. richtig?


    unter maximallast ist das zu wenig. solltest lieber auf 30c akkus gehen.
    da geht dir der akku schnell flöten.



    hier mal meiner:
    http://www.youtube.com/watch?v=e-iueaeYVFY

    istn offroader. und deswegen nicht sooo schnell. versuche ihn aber trotzdem auf über 70 kmh zu trimmen. momentan sind es ca 50.

  6. #156
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ich hab die 30c version, steht zumindest drauf.
    wofür steht das 30c?

    auf den sound verzichte ich, kannste eh nirgends fahren ohne das irgend wer rummault.
    deiner sieht flott aus, vor allem schön kontrolliert. werd mir wohl auch so nen grösseren offroader holen.
    da kannste mehr mit machen als mit nem glattbahner
    Geändert von Spoony (03.04.2010 um 23:39 Uhr)

  7. #157
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/Coulomb

    werte stehen eigentlich immer aufm akku.



    aber nen akku mit 4800 mah, 30c und 7,4v? wo? will auch

    ich habe für meinen 5100mah, 28c, 7,4v im dezember09 knapp 100 euro bezahlt (schon damals viel zu teuer)


    wenn du z.b. nen motor mit nem spitzenwert von 100A hast und einen Akku mit 4800 mah

    dann hast du unter spitzenlast eine elekrische ladung von 20,83c (100A / 4,8ah)


    edit:
    denk dran den lipo immer mit 1c zu laden. sonst macht er puff. gibt aber schon akkus die du mit 4c laden kannst. auf das wird aber extra hingewiesen.
    Geändert von plutokrat (03.04.2010 um 23:50 Uhr)

  8. #158
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    ich hab die 30c version, steht zumindest drauf.
    wofür steht das 30c?

    auf den sound verzichte ich, kannste eh nirgends fahren ohne das irgend wer rummault.
    deiner sieht flott aus, vor allem schön kontrolliert. werd mir wohl auch so nen grösseren offroader holen.
    da kannste mehr mit machen als mit nem glattbahner
    Nunja, das TT01 is halt bei höherem Speed nich so der Killer. Da haste recht. Sobald etwas uneben wird macht schnell keinen Spaß mehr. Ist eher so für low- und midspeed.... bei viel Dampf und hohem Speed wird das schon arg unberechenbar und mies kontrollierbar.

    Mir wurde mal empfohlen gescheite Dämpfer zu fahren, die Lager zu tauschen, breitere Reifen zu fahren (am besten Slicks) usw usf... aber das is - wie ich finde - Perlen vor die Säue :/

    Und wenn ich nochmal so ne Karre kauf, wirds 100% nen Offroader. Mit dem kann man einfach mehr machen... einfach mal durch die Wiese jäten, durch Pfützen fahren, Bordsteine runterspringren und man kann auch bei miesem Untergrund fahren (Rollsplit, Kieselsteine, Gullideckel, Teerflicken auf dem Asphalt)... da is man mit soner flachen Rennplaste immer auf der Looser-Seite

  9. #159
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    http://www.hobbydirekt.de/product_in...ucts_id=140289

    die haben sogar soviele davon, die verkaufen die

    habs für den selben preis bei meinem rc fuzzi gekauft. wollte eigentlich nur nen neuen ni-mh akku kaufen, hab mich über den preis von 42€ für den schrott aufgeregt...dann hatte er "was gaaanz anderes" für mich und ich hab den lipo mit ladegerät gekauft

    aber gut, der preis scheint echt top zu sein, ich hab mich auch schon gewundert das es für den preis einen akku gibt mit dem man so lange fahren kann bei dem motor

  10. #160
    del_soul Avatar von imported_del_soul
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    518

    Standard

    Hier mein HPI Driftcar.Macht mordsmäßig spass das teil.

  11. #161
    besessener bb2 fahrer Avatar von Prince
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    1.417

    Standard

    Mal wieder her mit dem Thread
    Hier ist mein 1:10 Kyosho Pro-X Buggy!
    Ist auch ein E-Modell. Wird gegen Ende des Jahres auch auf Brushless umgebaut. Gerade neues Fahrewerk verbaut!
    Doch nach den letzten Touren könnte ich mal neue Reifen und nen neuen Heckspoiler gebrauchen!




  12. #162
    Weinstraßen-Heizer Avatar von Ronix
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Bobenheim_roxheim
    Beiträge
    212

    Standard

    Cooler thread , hab mir vor nem Monat auch nen Bausatz gegönnt,
    mittlerweile ist das Chassi lackiert und der Bausatz is auch fertig. Fehlt
    nur noch der ganze Elektrokram

    Is nen Tamiya TB-03


  13. #163
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Update:

    Die S15 sieht inzwischen so aus:

    darunter befindet sich ein Tamiya TL01. Das war ursprünglich als Zweitdrifter gedacht ist nun aber mein Hauptdrifter.

    dann meine zweite S15 diesmal von Yokomo:


    darunter befindet sich mein zum Countersteer-umgebautes TT01 (realistischers Fahrbild durch eingeschlagene Vorderräder trotz Allrad)
    Da aber bald ein TA05 folgen wird wird das TT mein Karoständer.

    Und dann noch mein EK9 (noch nicht ganz fertig und leider mit Lackierfehlern):


    Das ist natürlich kein Drifter. Darunter ist ein Tamiya FF01 mit Frontantrieb, wies sich gehört.

  14. #164
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    wie funktioniert das mit dem countersteering umbau? hab ich noch nie von gehört

    edit:
    hab jetzt mal n bisschen gesucht: also man baut ne andere übersetzung für die Vorderachse ein damit die langsamer ist als die Hinterachse und man so lenken kann?
    Geändert von icebear (30.09.2010 um 16:13 Uhr)

  15. #165
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    joa, so könnte man das beschreiben. Hauptsache vorne langsamer als hinten.
    Das TT ist nur ne schlechte Basis dafür, von daher muss was neues her. Ein TA05 ist aufgrund des Riemenantriebs sehr gut dafür geeignet.

    Natürlich muss man dann auch viel an der Lenkung umbauen,mehr Lenkwinkel und eine möglichst parallele Lenkung. Gewichtsverteilung sollte eher frontlastig sein. Sonst ist das ganze echt unkontrollierbar.

    http://www.youtube.com/watch?v=kqcBQysMcnI
    http://www.youtube.com/watch?v=-HlplxRBozI
    so siehts aus, wenn man alles richtig gemacht hat und auch damit umgehen kann. Verdammt aufwendig, aber sieht einfach nur geil aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 09:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •