Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: benzindruck leicht erhöhen mit klemme

  1. #16
    Avatar von Jan@cc1
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    geislingen/steige (BaWü)/ Karlsruhe
    Beiträge
    2.156

    Standard

    ich kann dir leider nicht helfen, habe aber auch eine frage dazu...meinen alten vw polo hat man recht einfach tunen können.....andere nockenwelle, ansaugbrücke, krümmer, abgasanlage.....und schon waren 50% mehr leistung drin (ok, das waren dann zwar immer nur noch 80 ps bei den kleinen motoren, aber bei 700kg leergewicht ist der srpung von 55 auf 80 ps doch deutlich zu merken...). und das ganze für 1000-1500 euros inklusive tüv.....geht das bei den hondas nicht????
    andere nockenwellen habe ich bis jetzt noch so gut wie nie gesehen......

  2. #17
    ACe
    Gast

    Standard

    John,

    Okay, das ist was anderes. Da gebe ich Dir auch Recht. Er wird sozusagen nie ein schnelles Auto daraus machen wenn unsere Definition von schnell ein Leistungsgewicht von max. 6,5kg/PS bedeutet. Stimmt.
    Dann wie ich sagte, lieber die Kohle sparen und gleiche einen B16 oder 18 kaufen.
    Ich hatte ihn allerdings so verstanden als wollte er, so günstig und einfach wie es geht, das Maximum aus seinem Motor holen.
    Haben wir uns halt missverstanden.

    @Jan,

    Leider gibt es hier nicht so viele Teile für Honda wie für VW.
    Man muss das meiste schon aus den Staaten importieren.
    Nocken kriegt man, sind aber sehr teuer, es gibt sie nur für ein paar Hondas, und man muss das ganze auch abstimmen damit es optimal funktioniert. Damit kommen wir zum größten Problem eines Hondafahrers in Deutschland. :wink:
    Das Setup was Du beschrieben hast würde bei einem B16 oder B18 Motor (ich nenne diese weil es für diese all die genannten Teile gibt) so zirka 2500-3000 Euro kosten, OHNE TÜV natürlich, und nur Material und Einbaukosten. Abgestimmt müsste das ja auch werden. :wink:

  3. #18

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Stuttgart was geht ab?!
    Beiträge
    1.561

    Standard

    Honda Motoren laufen eben schon im top end bereich.Vor allem ja was die Technik angeht.Das kannst du mit einem alten vergaser polo natürlich net vergleichen.
    Klar ist der ganz easy scharf gemacht...und bei dem gewicht merkt mans auch.Aber das ist äpfel/birnen vergleich.


    John,

    Okay, das ist was anderes. Da gebe ich Dir auch Recht. Er wird sozusagen nie ein schnelles Auto daraus machen wenn unsere Definition von schnell ein Leistungsgewicht von max. 6,5kg/PS bedeutet. Stimmt.
    Dann wie ich sagte, lieber die Kohle sparen und gleiche einen B16 oder 18 kaufen.
    Ich hatte ihn allerdings so verstanden als wollte er, so günstig und einfach wie es geht, das Maximum aus seinem Motor holen.
    Haben wir uns halt missverstanden.
    nein wir haben uns nicht falsch verstanden ich habe es nur falsch interpretiert.
    Was du eben geschrieben hast war genau das was ich gemeint habe.

  4. #19

    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    .lu
    Beiträge
    3.914

    Standard

    Zitat Zitat von john
    ...software 8000/U/min...
    die legt meiner auch hin ohne dass etwas verändert ist, vorausgesetzt ich habe ihn ordentlich warm gefahren

  5. #20

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Stuttgart was geht ab?!
    Beiträge
    1.561

    Standard

    mit oder ohne chip?

    also serie dreht der ed9 motor bis eine zeigerbreite vor 8000.
    3ter Gang geht dann genau bis 155 laut tacho.

  6. #21

    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    .lu
    Beiträge
    3.914

    Standard

    ohne chip...
    afaik hat meine auspuffanlage auch nichts mit dem dzb zu tun!
    (falls doch: 4-2-1 fächerkrümmer vom 88er ed9, ab fk zum esd durchgehend ein 55er rohr und nen sport-esd / er hat allerdings bereits davor auf 8000 gedreht (sogar fast eine nadelbreite weitere))

  7. #22
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    OT
    Die Drehzahlmeser gehen zu ungenau um was drüber zu sagen, wenn der begrenzer z.B. bei 7800 Kommt, dan kommt er da auch, egal ob der DZM 4000 oder 9000 anzeigt!!!
    Das sind nur grobe schätzeisen, laut DZM kann ich meinen ungechippten EE9 bis fast 9000 Treten - in wirklichkeit ist bei knapp 8300 oder so Schluss...

  8. #23

    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    .lu
    Beiträge
    3.914

    Standard

    da bin ich mit dir einverstanden
    allerdings habe ich bei einem direkten beschleunigungsvergleich mit nem anderen ed9 bedeutend höher gedreht als er!
    als er in den 2ten geschaltet hat ist meiner noch weiter hoch gedreht und hat lautstark gebrüllt *ichbinschneller*

  9. #24

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Stuttgart was geht ab?!
    Beiträge
    1.561

    Standard

    also ich kenne so viele crx ed9.
    Das mit der tachoabweichung ist klar.aber das ist jetzt egal weil die alle gleich hoch drehen.kenn wirklich viele ed9 und die drehen alle bis 7900 laut tacho.

    Wenn du jetzt gesagt hättest du drehts laut tacho bis 8000 aber deine gangreichweiten sind egnauso hoch wie bei anderen normalen dann hätte was nicht gestimmt.
    es sei den deine tachoeinheit hat nen schuss und beides geht vor,tacho und dzm.
    Wenn du nichts an der ecu gemacht hast und er dreht tatsächlich höher dann würd ich lieber bisschen aufpassen bevor ich fröhlich frohlockend drehe wie ein berserker.
    hast du ihn überhaupt schon mal in den begrenzer gefahren,hat er einen begrenzer?
    Hänge doch amal testweise ein anderes steuergerät hin.

  10. #25

    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    .lu
    Beiträge
    3.914

    Standard

    sobald ich ihn wiederhabe und er wieder eingefahren ist werde ich mal ein anderes ecu anhängen um zu schauen ob sich etwas ändert...
    den begrenzer habe ich schon erwischt, werde es noch einmal alles durchtesten sobald er wieder "mein" ist

  11. #26

    Standard

    egal es funktiniert bei mir habe den benzindruck etwas hochgefahren

    was ich jetzt net versteh warum jeder hier gleich sagt he lass da die finger weg... obwohl er vielleicht ( sehr warscheinlich gar net weiß wie ich das meine)

    aber egal und vergleichen mit federn flexen kann man das ja schon mal garnicht....

    ich überleg halt erst mal bevor ich mir hier für 200 lappen so en Power boost besorge.... im POLO habe ich eins drin....Bringts schon bei meinem<Setup auf jeden fall nur für meinem civic tut es das auch wenn nur der komplette druck auf der einspritzleiste so um o,2 bar hoch geht....
    und dafür gebe ich net 200 euro aus wenn ichs für 30 cent auch machen kann....

    ach seiß drauf bei mir gehts einwandfrei....
    2,8 bar....

    gruß wulf

  12. #27
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    @wulf
    nicht falsch verstehen, aber wenn man hier schreibt Benzinleitung mit Klemme quetschen muss man aufpassen das das nicht jemand nachmacht, und wenn derjenige alte benzinleitungen hat oder eine spitze Klemme kannst du Dir ja ausmalen was passiert...
    Falls derjenige nun die Zuleitung erwischt wird der Motor zu mager laufen - und das ist ja nun auch nix!!!
    Also - nicht böse sein, auch wenn einige hie etwas überzogen reagiert haben...

  13. #28
    ACe
    Gast

    Standard

    Ich finde das überhaupt nicht überzogen reagiert.
    Benzindruck ist nun mal etwas womit man sehr vorsichtig sein muss.
    Will der, der ihm gesagt hat dass er das mit der Klemme machen soll, sich hinterher anhören müssen dass der Motor dadurch kaputt gegangen ist. Oder schlimmer, dass die Karre abgefackelt ist? Nein, oder?
    Dann lieber jetzt etwas "strenger" sein.
    Und überhaupt, eine Benzinleitung ist kein Tropf wo man solche Klemmen anwenden kann. Da ist Druck drauf. Ein Schlauch kann sich durch Hitze auch verformen und und und. Das ist so unprofessionell wie es gar nicht mehr geht. Jeder kann das ja bei sich machen, aber man muss trotzdem ausdrücklich davor warnen, denn manchmal geht es gut, aber es geht ganz sicher nicht immer gut.

  14. #29
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Zur Fehlersuche ist das jedenfalls üblich. Wenn der Druckregler im Verdacht ist - weil Motor zieht nimmer richtig, ist lahm, Verdacht auf zu niedrigen Druck!!! - meinst da fummelt jeder erst umständlich ein Manometer dran? Erstmal die Kombizange und wenn mans genau nimmt, wird auch mal richtig geklemmt und ne Runde gefahren. Soweit so gut.
    Aber als Dauerlösung ist das NIX!!!
    Und wie bei allen Sachen, die unter der Haube spielen: man sollte wissen was man tut oder es lieber gar nicht erst versuchen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #30
    ACe
    Gast

    Standard

    Fehlersuche ist was anderes wie Alltagsgebrauch. Von Fehlersuche war außerdem nie die Rede. :wink:

Ähnliche Themen

  1. Batterie Klemme Audison Connection
    Von MrPellePelle im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 10:32
  2. benzindruck erhöhen ohne BDR möglich?!?
    Von Arni1407 im Forum Prelude
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:26
  3. Klemme 61???
    Von gold-civic im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:24
  4. Frage zu Zündspule, Klemme 15???
    Von Invidia-EE8 im Forum CRX
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 07:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •