Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 188

Thema: icebears Del Sol *26.10.14* Ende (vorläufig)

  1. #166
    Avatar von Ready2fight
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Bad Soden am Taunus
    Beiträge
    856

    Standard

    ahh du hast die scheinis gekauft ^^ hatte auch interesse, war mir aber etwas zu teuer

    schaut klasse aus, ich liebe die dinger


    Grüße Jan

  2. #167
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    ja das sind die von Micha.

    machen von vorne wirklich was her,vorallem weil die Hörnchen auf den Blinker weg sind. Was mich stört sind die Spaltmaße, da muss ich mir noch was einfallen lassen...

    Allerdings muss ich mal gucken was ich tue wenn die Leuchtmittel kaputt sind, oder weis einer woher ich im Ernstfall H4H Lampen bekomme?!^^

  3. #168
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Der Starknop is edel

    Lol, das letzte Bild hat son bissel Viper-ähnlichkeit ^^

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  4. #169
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    die scheinwerfer kommen richtig gut^^

    wie gesagt, wäre auch meine wahl wenn ich nen sol hätte

  5. #170
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    hey,

    da ich mir die Scheinwerfer wohl auch besorgen will hab ich direkt mal paar Fragen ^^
    Wie siehts aus mitm anschließen? P&P oder musstest du die Stecker anpassen?
    H4H .... ist das einfach nur die japanische Bezeichnung und eigentlich kann man einfach H4 nehmen?

    Wie kommen die Spaltmaße zustande? einfach nur nicht richtig eingestellt oder woher kommt das?

    lg Fabian

  6. #171
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    So, Freunde der Frauenautos.

    Nachdem hier ja ne ganze Zeit nichts passiert ist, möchte ich mich mal wieder intensiver um mein Auto kümmern.
    Über die Jahre haben sich etliche Kleinigkeiten an Mängeln eingeschlichen die ich nun nach und nach abarbeiten möchte.
    Da ich mein Studium beendet habe und nun einer festen Arbeit nachgehe, werde ich auch wieder mehr Zeit für mein Hobby haben.
    Allerdings kann dies auch als "Endspurt" angesehen werden, da ich parallel auf ein neues Auto spare und mein Sol voraussichtlich Mitte nächsten Jahres nach dann 10 Jahren in meinem Besitz in Ruhestand gehen wird.

    Aber jetzt steht ja erstmal der Sommer vor der Tür

    Habe diese Woche schonmal angefangen und bin meinem unkonstanten Standgas auf den Grund gegangen.
    Symptom war, dass mein Standgas viel zu hoch war und sich erst nach extrem langen Fahrten oder wenn man das Auto warm für kurze Zeit (20min) abgestellt hat, normalisierte.
    Das ganze war auch Abhängig von Außentemperatur und Wetter so wie ich es gesehen habe, obwohl ich mir das schlecht vorstelle konnte.
    Nachdem ich schon alles abgesucht hatte, nach Falschluft etc., habe ich mal das EACV und FITV abgebaut und gereinigt.
    Das EACV sah noch aus wie neu aber der Kühlwasserzulauf des FITV war verstopft mit schlammigen Ablagerungen. Dadurch konnte kein warmes Kühlwasser mehr zum Thermoelement strömen und wurde erst langsam warm.
    Naja gerinigt ,Leerlauf eingestellt und schon ist es wie neu.
    Das führte mich auch schon zum nächsten Problem -Kühlsystem verschlammt.
    Ich führe es auf erst fehlendes und dann falsches Kühlmittel zurück.
    Werde nächste Woche das Kühlsystem spülen, den Kühler erneuern,Thermostat erneuern und mit Glysantin G30 neu füllen

    Dazu habe ich meinen Armaturenbrett wieder zum originalen geändert und das Alcantara zeugs ist rausgeflogen, nachdem sich der Kleber (hatte mal mit Pattex nachgearbeitet) gelöst hatte und des Alcantara nicht UV-stabil war und dadurch die Pigmente herauslöste.

    Dazu gibt es noch einiges zu tun wie Auspuff schweissen,diverses Geklapper und Geräusche beseitigen,evtl. neues Fahrwerk besorgen, usw.

    Werde das nächste mal Bilder machen, sonst ist das alles hier n bisschen trocken zu lesen

    bis dann

    icebear

  7. #172
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Yay
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #173
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Schön nochmal von Dir zu lesen,
    bin gespannt wohin das führt!

    Grüße

  9. #174
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Also primär geht es mir darum das Auto so herzurichten, dass ich es wenn es soweit ist, einmotten kann und es 4-5 mal im Jahr bewegen kann, ohne erst wieder anfangen müssen zu schrauben.
    Also werden keine neuen Felgen oder andere große Veränderungen kommen (Stand Heute ), sondern die vorhandene Basis vernünftig aufgearbeitet.

    Rosttechnisch hab ich das eigentlich ganz gut im Griff, außer vorne an der Motorhaube was aber eingeplant war da ich vorher 2 Jahre ohne Nahtabdichtung gefahen bin und klar war, dass dort irgendwann der Rost durchschlagen würde,trotz Fertan und Mike Sanders.

    Gestern war eigentlich der Plan den MSD zu schweissen, allerdings sind sämtliche Schrauben festgerostet und das Zuführrohr zum ESD ist ebenfalls durchgerostet, sodass ich inzwischen eher dazu tendiere, mir ne SRS R60 oder Invidia G200 zu holen, um endlich Ruhe vor dem Rost im Auspuff zu haben. Ich mein, 3 durchgerostete MSD in 9 Jahren finde ich schon etwas krass. Nur leider auch entsprechend teuer, war eigentlich nicht eingeplant.

    Hat jemanden Erfahrungen mit beiden Anlagen?

    Ansonsten ist ein weiterer großer Bereich der Innenraum, gerade die Sitze haben sehr gelitten, nicht zuletzt weil das "Leder" der S200 Sitze absolut billig ist imho.

    Ansonsten erstmal wieder Sommerreifen draufgemacht und dabei gleich entdeckt das die Klötze vorne fast runter sind (nach 40tsd KM o_O). Naja Kleinigkeit aber komisch son hoher Verschleiss.

  10. #175
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    So, Freitag mit geringen Mängeln durch den TÜV gekommen (Felgenabnhme vom TÜv nicht in den Schein Übernommen -ist mir irgendwie durchgegangen O_O).

    Gestern dann mal den Kühlkreilauf gereinigt. habs sogar geschafft mal n paar unspektakuläre Bilder zu machen

    Das kam ausm Kühler raus, sehr unschön:



    Ob es jetzt Rost ist, oder irgendwelceh anderen Ablagerungen kann ich nicht sagen, ich hab danach das Thermostat rausgenommen und im Gehäuse das hier vorgefunden:

    Hab dann mit BARS Kühlerreiniger das fehlende Kühlwasser wieder aufegfüllt und nach Anleitung warngefahren und einwirken lassen 4 Stunden.
    Inzwischen n paar Kleinigkeiten am Auto gemacht.
    Zum Beispiel Geberzylinder getauscht. Der Nehmerzylinder liegt natürlich noch in der Post und wird Montag erst zugestellt. Muss ich dann nochmal gesondert tauschen.


    Danach den Reiniger wieder entfernt und den Kühler getauscht, diesmal mit de richtigen Kühlmittel (Glysantin G30) wieder aufgefüllt.
    ICh freu mcih immer wenn ich neue Teile ans Auto bauen kann


    Wie man sieht geht es langsam weiter. Nachdem der Auspuff doch nochmal geschweisst werden konnte,wird die nächste Baustelle wahrscheinlich tatsächlich das Fahrwerk und die Lenkung sein.
    Habe das Gefühl der hintere rechte Dämpfer ist undicht und quietscht bei jeder Bodenwelle (Sehr unangenehm wenn wenn man mal wie gestern durch die Münsteraner Innenstadt fahren muss ).
    Die Lenkung quietscht auch bei bestimmten Lenkpositionen, ich befürchte es kommt direkt aus dem Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe wurden erst im Oktober erneuert.
    Geändert von icebear (21.04.2013 um 18:15 Uhr)

  11. #176
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Den Schlamm kenn ich doch! Was hast du nach dem Einwirken gemacht? Alles wieder abgelassen?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  12. #177
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    so sieht nen Thermostat aus wenn man nur mit Wasser fährt bzw ohne / mit zu wenig Frostschutzmittel
    hab ich mal gehört :-P

  13. #178
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Ja, das Problem war, dass ich ihn n halbes Jahr nur mit Wasser hab stehen lassen. Zum ersten Motorstart nur Wasser reingefüllt um zu schauen ob es läuft und dann nachm lackieren wieder abgestellt und vergessen Kühlmittel zu ergänzen. Nachdem ich n Nachmittag mitm Heissluftfön vor Motorblock verbringen durfte, um den Block wieder abzutauen hab ich dann vernünftig gemischt.

    Einwirken war ganz easy. Steht auch hinten auf der Packung. Warmfahren 20min, 4 bis 24h einwirken lassen und danach ablassen und spülen. Hab nur 4 h gemacht weil die Ablagerungen recht einfach zu entfernen waren und kein Kalk oder sowas sich abgelagert hatte.
    Geändert von icebear (21.04.2013 um 19:00 Uhr)

  14. #179
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    bald ist wieder nen Jahr rum :-P
    bilder sind leider fast alle weg wollte nochmal gaffen ;(

  15. #180
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Gerade erst gesehen
    Bilder sind tatsächlich weg, dachte directupload speichert länger :/ Hab sie Gott sei dank noch lokal auffer Platte.
    Ja, leider komm ich einfach nichtmehr dazu, was am Auto zu machen.
    Letzte Woche mal wieder gewaschen und neue Sommerreifen drauf (Conti Sport Contact 2 - hab mich erschrocken wie viel besser die sind im Verglecih zu den alten Hankook).
    Müsste auch dringenst ne neue AGA und Fahrwerk besorgen, aber das zögert den Sparvorgang fürs neue Auto noch weiter hinaus

Ähnliche Themen

  1. PaCCo`s del sol Black is Bautiful 14.05
    Von PaCCo im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:42
  2. Del Sol VTI Spoiler / Del Sol Vti 14" Alufelgen
    Von Slowrida im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 21:37
  3. KLEINES Del Sol Meeting Aachen 26. September
    Von Coretex im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 09:57
  4. Wieder 2-wöchentliches MTZ-Treffen -edit- next -14.10. 14:00
    Von SpeedyAndy im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:17
  5. Das bittere Ende eines Del Sol VTi's (56K Warning! 4x 75kb)
    Von Agratise im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •