Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CRX-Probefahrt gemacht, Rat gesucht...

  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Groß Gerau
    Beiträge
    32

    Frage CRX-Probefahrt gemacht, Rat gesucht...

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute einen CRX angesehen und hätte gerne ein paar Meinungen gehört.
    Der Wagen hat EZ 9/97, 99.000 km auf dem Zähler, manuelles Dach und 125 PS. Er wird von einem Honda-Händler in Eppstein verkauft mit einem Jahr Gewährleistung. VB 5900€.
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    1. Man hört immer die Servopumpe. Vor allem bei Lenkrad-Volleinschlag. Ist das normal? Der Wagen hat zwar ein Jahr Gewährleistung, trotzdem hätte ich das gerne gewusst.

    2. Die Seitenscheiben kippeln. Klar, durch die rahmenlosen Scheiben ist die Fensterführung natürlich ziemlich kurz. Aber beim Umschalten von "Fenster runter" auf "Fenster rauf" sieht man deutlich, wie die Scheiben kippen. Normal?

    3. Der Motor läuft rauh, aber nicht unangenehm.

    4. Mit dem Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür kann ich zwar die Beifahrertür verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Sie bleibt zu...

    5. Bei Geschwindigkeiten über 100km/h hört man ständig von hinten etwas knarzen und vibrieren.

    6. Hier im Forum hab ich mal gelesen, daß ab 4000 U/min der Motor nochmal spürbar zulegt. Davon habe ich nichts gemerkt. Im Gegenteil, der
    Motor zieht vollkommen unspektakulär und gleichmäßig hoch. Ich fand, daß er im oberen Bereich eher zäh wirkt. Vielleicht wurde er immer nur bei niedrigen Drehzahlen gefahren und muß erstmal freigeblasen werden...

    Ansonsten bin ich noch in Preisverhandlungen.

    Was meint ihr?

    Gruß Jörg

  2. #2

    Standard

    Hi,
    ich versuche dir jetzt mal so aus eignen Erfahrungen zu schildern, was ich zu deinen fragen weiss...

    also:
    zu1. Ja ist bei mir uch so...man hört die Servo etwas und imVollanschlag wird sie kurz etwas lauter, bei mir ist es auch so das man dann noch etwas mehr drehen kann.

    zu2. Kann ich so nicht beschreiben würde sagen normal. Also es ist eine Art schleifen bei mir und ein leichtes Kippeln ist glaube ich in Ordnung habe auchso etwas ähnliches aber ob ich as als kippeln bezeichnen würde weiss ich nicht.

    zu3. Ja rauh und sportlich ist der Klang und das Gefühl, das muss so sein, solltest dir nur Gedanken machen wenn es unangenehm wird glaube ich.

    zu4. Dasist ungewöhnlich...normal geht sie mit auf...anders ist es wenn du an der Fahrertür die Türen zu machst und an der Beifahrertür auf machst...Der CRX hat ne passive Zentralverrigelung. das heisst, in der Beifahrertür ist ein Motor der angesteuert wird, wenn die Fahrertür geschlossen wird, jedoch geht es nict andersrum.

    zu5. Kann ich so nichts zu sagen.

    zu6. Beim 125PS Motor ist das Gefühl nicht so ausgeprägt...man hört eigentlich nur das der motor ab 5000U/Min sich etwas anders anhört...er wird etwas lauter. Aber spührbaren durchzug spührt man auf der Autobahn nicht. Aber wenn du in den ersten 3 Gängen über 5000 U/Min gehst spührst du den plötzlichen mehr Anzug.

    Gruß

    kevin

  3. #3
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    servo auf anschlag drehen ist normal, damit kann man auch ganz schnell ne Servo killen.
    Der EH6 läuft allgemein sehr "lustlos" der EG2 ist so ....naja geht so. Ist kein vergleich zum EG6 oder EE8, auch der ED9 bereitet da mehr Spaß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 20:53
  2. CRX ED9 Rücksitzbank gesucht mit Verkleidungen hinten gesucht
    Von Honda CRX im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 10:40
  3. Suche CRX EE8 Probefahrt Raum SH und Hamburg!!!
    Von crx91 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 23:28
  4. S2k Probefahrt gemacht
    Von Pred im Forum S2000
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •