Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Anlage in Civic FK3

  1. #1
    Avatar von dieWand
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    28

    Frage Anlage in Civic FK3

    Morgen

    Ich wollt ma fragen ob von euch jmd weiß, ob ich ne Anlage mit Verstärker und dickem Bums an des Radio im Civic dran bekomm, ohne irgendwelchen Schnick Schnack umbauen oder adaptieren zu müssen?!

    Hab nämlich noch ne Anlage mit allem drum und dran von meim alten Ford und die wollte ich in den Civic reinklopfen, aber es hieß mal irgendwo das die keine normalen Kabel sondern Datenkabel benutzen um die Serienlautsprecher anzusteuern.

    du u nou wat ai miiin??

    sänk u.

    [dW]

  2. #2
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Vor dem Problem stehe ich auch, wenn auch nicht in ganz so grossem Masse. Ich werde es wohl machen lassen.

  3. #3
    Avatar von dieWand
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    28

    Standard

    Nun, für 800 Flocken die Serienmäßige Anlage inklusive Einbau... mein letzter Ausweg, aber da die Anlage no daheim rumsteht, wäre es toll wenn ich die verwerten könnte...

  4. #4
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Hi, ich habe im meinem FK2 den aktiven Subwoofer TS-WX22a von Pioneer verbaut. Im Prinzip kein Problem, du kannst auch deine alte Anlage verbauen, einziges Problemchen dass das orig. radio keinen verstärkerausgang hat, somit benötigst du einen High/Low Converter, rest wie gehabt, Remotesteuerung vom Zigarettenanzünder.

    gruss

  5. #5
    Avatar von dieWand
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Hotnight Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe im meinem FK2 den aktiven Subwoofer TS-WX22a von Pioneer verbaut. Im Prinzip kein Problem, du kannst auch deine alte Anlage verbauen, einziges Problemchen dass das orig. radio keinen verstärkerausgang hat, somit benötigst du einen High/Low Converter, rest wie gehabt, Remotesteuerung vom Zigarettenanzünder.

    gruss
    Du willst also damit sagen, dass ich großartig keine Probleme mit den Kabeln kriegen sollte?? Also das Ich mit dem Converter einfach drin rum hack und dann geht das?!
    Ach, Remote an Zigarettenanzünder? Direkt anstöpseln oder kann ich da einfach die Leitung zu benutzen? Evtl en Schalter dazwischen (in der Mittelkonsole hats ja no zwei Plätze für Sitzheitzung) und so, damit ich den Zigarettenanzünder selber frei hab?! Kann des gehen? Weisch wie ich mein?

  6. #6
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Du kannst die LS kabel durchaus verwenden, würde gehen, aber wenn du da eine richtige Endstufe anschließt, würde ich neue Kabel mit dementsprechenden Querschnitt verlegen, die Serienkabel würde ich für leistungsstarke Endstufen nicht empfehlen.
    Das Remotesignal einfach beim Kabel vom Zigarettenanzünder abgreifen, habe dafür eine normale Abzweigklemme verwendet, somit brauchst du das orig. kabel nicht durchschneiden. Ein zusätzlicher Schalter ist nicht notwendig, wofür auch ?
    High/Low Converter benötigst für das Eingangsignal der Endstufe.

    gruss

  7. #7
    Avatar von dieWand
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    28

    Cool

    Gut, wunderbar und jetz noch eins:

    Kann ich als herkömmlicher Hobbybastler ganz easy die Verkleidungen auseinander nehmen ohne irgendwas kaputt zu machen?! Beim alten Fiesta war des alles ja easy, da war ja nich sooo viel mit Verkleidung. Leisten hochdrücken, Kabel drunter, fertig... Aber bei dem "Neuwagen" sieht des en bissl anders aus.

    Heute Abend schreib ich hier mal noch die Daten des Verstärkers rein den ich verwenden möchte, dürfte nich so des Hammer Teil sein sodass mir irgendwas um die Ohren fliegt

    So, jetz, war vorher nich daheim =)
    Verstärker:
    Rodek R480i, 4x8o Watt, Four Chanel Amplifier. Mehr stand da nich


    was haltet ihr von der Anleitung??
    http://www.leja.de/Auto/Civic/Car-Hifi/index.htm
    Geändert von dieWand (18.11.2007 um 15:52 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #8
    Avatar von dieWand
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    28

    Frage

    Ähm, weiß jmd welche Leistung die Lautsprecher im FK3 haben??

  9. #9

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    vorsichtig geht das gut. alles in allen ist das zerlegen nicht das problem. ist ja alles geclipst.

  10. #10
    Avatar von dieWand
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Backslash Beitrag anzeigen
    vorsichtig geht das gut. alles in allen ist das zerlegen nicht das problem. ist ja alles geclipst.
    Hast du den Spaß demnach auch schon hinter dir??
    Oder war des mitunter auf die Anleitung in dem Link in meinem Beitrag bezogen??

  11. #11

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    einer aus nem fremdforum hat das halbe auto endclipst und nur zwei kaputt gemacht. ich selbst hab den unteren teil teilweise demontiert was auch kein problem war. bis jetzt habens eigentlich alle bis zum radio geschafft die es versucht haben.

    bei der hinteren türe hab ich auch mal die verkleidung runter (eine schraube war zu lösen). die clips warn da schon fieser wie die am cockpit. steckten teilweise noch in der türe als ich die verkleidung runter hatte.
    Geändert von Backslash (10.12.2007 um 09:41 Uhr)

  12. #12
    Avatar von dieWand
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Backslash Beitrag anzeigen
    einer aus nem fremdforum hat das halbe auto endclipst und nur zwei kaputt gemacht. ich selbst hab den unteren teil teilweise demontiert was auch kein problem war. bis jetzt habens eigentlich alle bis zum radio geschafft die es versucht haben.

    bei der hinteren türe hab ich auch mal die verkleidung runter (eine schraube war zu lösen). die clips warn da schon fieser wie die am cockpit. steckten teilweise noch in der türe als ich die verkleidung runter hatte.
    Na "...bis zum Radio geschafft..." is gut, aber auch dann wieder alles zu

    Nun ja, zw Weihnachten und Neujahr hab ich wohl ein bissl Zeit... hoffentlich komm ich dann dazu!
    Zeitansatz zwei Tage, komm ich damit hin?

  13. #13

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    wie lang er gebraucht hat weiß ich garnet.
    hat aber ne seite gemacht wo er das alles recht gut beschrieben hat: >KLICK<

  14. #14
    Avatar von dieWand
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Backslash Beitrag anzeigen
    wie lang er gebraucht hat weiß ich garnet.
    hat aber ne seite gemacht wo er das alles recht gut beschrieben hat: >KLICK<
    "Das ganze zu Verbauen und einzustellen etc. hat uns (2 Mann) von 10:30 bis ca. 21Uhr beschäftigt(mit hier und da kleinerer Unterbrechungen)"

    nun ja... ich geh mal einfach davon aus, dass er womöglich Automechaniker bei Honda ist!!
    Weiter oben hab ich mal ne Anleitung gepostet die ein bischen aufschlussreicher ist als deine... zumindest empfinde ich als Leihe das so!

  15. #15
    Avatar von Stuggi-Civic
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Nicht in Stuttgart
    Beiträge
    778

    Standard

    Diese Seite is von mir - aber bin kein Automechaniker - eher ein Bürohengst

    Und ist eigentlich nicht wirklich eine Einbauanleitung, eher ne kleine Anleitung - ohne die großen Details!

    Die Clips sind aber wirklich lästig!
    Schlimmste waren die Clips am Hochton ...
    Ansonsten - haste eben 112091029021 Millionen Clips - ich hätte in Japan ne Clips-Firma eröffnen sollen - dann wäre ich dank Honda Millionär :tongue:

    Bei meinem Umbau, wurde eben alles gemacht - kompletter Umbau- und von den 10 Std waren sicher einige (3-4) die nicht mit schaffen verbracht wurden!

    Und wollte eben alles gleich von Anfang an richtig machen, darum sicher auch hier un da langsamer gemacht!
    Und nicht vergessen - bei den 10Std - war auch viel Einstell-Sachen dabei und Probehören

    Was klar sein muss, ist sicher net das schwerste - aber so leicht wie z.b. bei nem EG ist es sicher nicht!

    Aber wenn fragen hast - i kenn alle Clips bei Namen

    Gruß Micha

Ähnliche Themen

  1. Biete Civic FK3 2.2 Diesel
    Von Linda im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 17:14
  2. Civic FK3 grill tauschen
    Von JAPO Marcus im Forum 2006-2012
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 23:29
  3. Civic FK3
    Von r3vilo im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 19:32
  4. Scheibentönung Civic FK3
    Von Schnelles Schaf im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 16:05
  5. CIVIC FK3 Modified
    Von todok im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 00:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •