Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Airbag Sportlenkrad

  1. #1

    Standard Airbag Sportlenkrad

    Guten Abend zusammen,

    wie der Titel schon andeutet ist mir das Lenkrad in meinem Sol zu groß und nicht griffig genug. Auf den Airbag will ich nicht verzichten, aber welche Lenkräder kommen dafür in Frage? BTW, 800€ will ich dafür nicht ausgeben!

    Wie ist das mit den Originalteilen vom S2000 bzw. ITR? Passen die einfach und ich lass den Einbau eintragen, oder ist das ein fießes gebastel? Hat jemand so ein Teil günstig abzugeben?

    Soweit ich sehen kann gibt es keine für Honda passenden Naben, oder hat jemand einen heißen Tip für mich (Momo, Raid, etc.?

    Schön wäre ein 32er aus Leder....wie groß sind denn die vom S2000 bzw. ITR?

    Gruß

    T

  2. #2
    go big or go home! Avatar von icebear
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    3.317

    Standard

    n airbaglenkrad beim sol ist leider immer gebastel. also es gibt keines was plug&play passt :/

  3. #3

    Standard

    Hmmm, das heisst wohl, dass ich genau so gut ein Lenkrad ohne Airbag einbauen kann, weil die Funktion des Airbags möglicherweise nach dem "Gebastel" auch weg ist...oder ich zumindest nicht sicher bin ob er mir zur Not noch das Leben retten würde...?
    Es wundert mich, dass sich für diesen Wagen niemand die Mühe gemacht hat mal ne passende Nabe zu entwickeln. Ist der Del Sol soooo selten?

    Gruß

    T

  4. #4
    Avatar von Mimamau
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    65520 Bad Camberg
    Beiträge
    240

    Standard

    Der mit Airbag is wohl zu selten.
    Das vom ITR passt relativ gut mit (vermutlich) funktionierendem Airbag, hat aber den gleichen Durchmesser wie das vom Sol (37,5cm).

  5. #5
    Avatar von Piranha
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.930

    Standard

    kauf dir eins von Raid die haben ABE, und gibt es bis 30cm mit airbag

  6. #6

    Standard

    Mit Airbag ja, aber ohne passende Nabe!
    Das vom ITR wäre ok, die Größe ist nicht das Problem. Stören tut mich vor allem das Material!
    Was muss ich denn genau ändern wenn ich ein Raid kaufe? Bleibt die Originalnabe, kaufe ich eine halbwegs passende und passe die an? Gibt es eine Werkstatt die mir sowas einbaut?

    Gruß

    T

  7. #7

  8. #8

    Standard

    Danke für den Hinweis Mima, die Anleitung habe ich schon auf dem Desktop...aber genau die Diskussion beim ersten Link macht mich nervös! Ich schätze ich werde wohl mit dem Buslenker auskommen müssen, da ich auf einen funktionstüchtigen Airbag auf keinen Fall verzichten will...
    Klar kann man über Sinn und Unsinn von Sicherheitstechnik diskutieren, aber ich will nicht nachher mit einem fest eingebackenen "H" auf der Stirn rumlaufen an dem Jeder erkennen kann dass ich meinen Airbag gegen ein Sportlenkrad eingetauscht hab^^
    Ich werde mal bei meinem Händler fragen ob sie mir das Ding vom ITR einbauen, aber wenn es nicht neu ist (FÜR 1000 EURO?) ist es halt noch fraglicher ob der Sack im Ernstfall zündet!
    BTW, mein Wagen hat jetzt mehr als 10 Jahre auf dem Buckel, ist da überhaupt noch 100%ig sicher das der Seriensack noch zündet?

    Gruß

    T

  9. #9

    Standard

    Wobei zusagen ist, wenn du ein Lenkrad mit Airbag kaufst (Zubehörteil) ist es auch ein anderer Airbag. Da funktioniert der Airbag ja auch. Also würde ich mal schätzen, das auch beim ITR Lenkrad der Airbag ordnungsgemäß schaltet. AIrbag ist eben AIrbag...Stromimpuls und Peng...Garantieren kann ich das auch nicht ich schätze es aber mal.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Sportlenkrad EJ2 (Airbag)
    Von Iwan-EJ2 im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 13:48
  2. sportlenkrad für ej9 ohne airbag
    Von Cpt Karacho im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:28
  3. Sportlenkrad mit Airbag
    Von Drag-On im Forum Prelude
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 14:11
  4. Airbag-Sportlenkrad beim Accord??
    Von double.u im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 17:31
  5. Sportlenkrad mit Airbag?
    Von Eichsfeldcoupe im Forum Civic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •