Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Tachoanzeigen? Lösungsvorschlag...

  1. #1
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard Probleme mit Tachoanzeigen? Lösungsvorschlag...

    Hola...

    Da ich ja nu gesehen hatte, dass nicht nur ich das Problem mit den Tachoanzeigen habe (Tank immer voll, Temperaturanzeige immer auf Maximum), habe ich doch mal geschaut, ob ich eine Ursache finden kann... Und siehe da... Ich hab's gefunden was passiert ist...

    Auf der Rückseite des Instrumentes befindet sich eine Spule... Diese ist unter einer silbernen Abdeckung...

    Die Abdeckung kann man ganz leicht abziehen, dann sieht man die Spule und alle Anschlüsse... Schaut man sich das ganze dann ganz genau an, sieht man evtl., dass der Draht abgerissen ist... Bei mir ist er jeweils an den entsprechenden Widerständen gerissen gewesen...

    Schaut man sich den Tacho von hinten an sieht man, dass er mit 3 Schrauben befestigt ist... Eine Schraube stellt den Kontakt zum Plus-Pol dar, eine den zum Minus-Pol und eine den Kontakt zum Geber... Relativ einfach zu erkennen :smile: Denn an der einen Schraube steht auf der Rückseite des Tachogehäuses ein +, an der anderen ein - und an der dritten Schraube (am Beispiel Tankanzeige) steht ein "F" für Fuel, dies stellt den Kontakt zum Geber her...

    Vom Kontakt, der für den Geber ist, geht ein Widerstand ab... Ist am Kontakt für den Geber der Draht abgerissen, bekommt der Kontakt logischerweise keinen Strom, daraus ergibt sich, dass der Widerstand nicht in den Kreislauf einbezogen wird... Daraus folgt dann, dass die Tankanzeige dauerhaft auf "Voll" steht, da der Widerstand die Stellung der Tanknadel beeinflusst... Draht der Spule wieder am Kontakt festgelötet und es sollte wieder funktionieren :smile:

    Das ist meine Beobachtung, die ich an meinem Tacho gestern gemacht habe... Ist übrigens der Kontakt zum Minus nicht mehr da, ist die Anzeige immer auf "Leer" *gg*

    Hoffe irgendjemandem hilft's :smile:

    Heute Abend werde ich mal Bilder noch ergänzen...

  2. #2
    ### $hi$ha-K!ng ### Avatar von warnase
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Höhenkirchen (München)
    Beiträge
    4.407

    Standard

    ich werds des wochenende gleich mal probieren.
    das letzte mal das ich was an meiner kiste schraub
    24.01.08 - Nissan Silvia S14a *woohoo*
    www.hookahking.de - the flavour of smoke
    *ich war dabei* Mit 1.220 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.08.2008 um 21:20).

  3. #3
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Bilder hat leider doch nicht geklappt gestern

Ähnliche Themen

  1. probleme mit zündung!
    Von optix_eg5 im Forum 92-95
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 11:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 08:58
  3. Probleme mit Plasmas
    Von Andre_EG3 im Forum 92-95
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 17:27
  4. probleme mit der drehzahl mit dem 100 zeller
    Von Lo Siciliano im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •