Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Vmax Civic EJ9 Facelift (90ps) ?????

  1. #16
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    die 230 würde die mühle eh nur erreichen wenn er doppelt soviel ps hätte
    war nur zur veranschaulichung wie lang der gang übersetzt ist

    aber wie gesagt, vmax ist im 4. bei mir nicht drin, der begrenzer ist da im weg ^^
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  2. #17
    Avatar von Piranha
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.930

    Standard

    meiner ging im 4.ten laut tacho 215km/h waren ca. 200-205 reale km/h,
    jetzt mit kurzem eg3 getriebe ist bergabwärts, lt. Navi bei 208 km/h schluß der Fahnenstange da geht nicht mehr 1km/h zu holen...

  3. #18
    Öko FanBoy Avatar von chakakimme
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Augsburg & Strausberg
    Beiträge
    1.226

    Standard

    mein alter ej9 lief stock 190 - 195 Tacho und aufm TomTom max. 187 km/h . . . das ist nen realistischer Wert, ohne Berg ab und solchen Quatsch . . .

  4. #19

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    405

    Standard

    Ich les immer über alll, das die Ej9ler die Vmax im 4ten Gang erreichen..
    Irgendwie ist das bei mir anders..

    Ich komm im 4ten auf 190 und DANN knack ich erst die 200 mit dem 5 Gang.
    Einmal hatte ich 205 drauf, aber für die letzen 5 Km/h hab ich bestimmt paar Kilometer und Liter Sprit gebraucht

    Das war mit mienen jetzigen Reifen: 195/50/15

    Mfg Shin

  5. #20
    Avatar von Piranha
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.930

    Standard

    das hab ich auch schon erlebt das einige ej`s im 5ten gang noch gut hochziehen,

  6. #21
    Computer Freak Avatar von WHVHonda
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Ovelgönne
    Beiträge
    653

    Standard

    HI
    also mein Ej9 Prefacelift läuft im 5 Gang ca 190 km/h
    und das reicht mir dann auch..
    hatte ihn mal im 5 gang auf 215 gehabt..
    okey berg ab

    Ich fahre auf der AB immer im 5 Gang..und da läuft er noch gut.
    okey ich fahre meistens AB und kaum in der Stadt.
    und zieh ihn auch ab und zu mal richtig hoch, also kurz vorm Begrenzer.
    Allerdings nur wenn er richtig warm ist.

    Habe nun 195/50/15 drauf und da läuft er 190..
    zwar erst nach einiger Fahrtstrecke.. aber es geht.





    naja aber er hat halt nur 75 mmhh 90 Ps..
    wenn man schneller Fahren will muss man sich ein Auto kaufen was mehr Ps hat.

  7. #22

    Standard

    es geht mir nicht darum noch schneller fahren zu wollen nur irgendwo hab ich es nicht verstanden wieso der nur exat 177 faehrt und naja wenn ich ehrlich bin ein bisschen mehr waere schon nett also wie bekomm ich ihn wieder flotter eure sind ja auch schneller

    greetz Nero

  8. #23

    Standard

    bleib mal im 4. Gang

    Sind so Standardsachen wie Luftfilter sauber und halbwegs neu, sind die Zündkerzen in Ordnung, sicher, dass er keine Falschluft zieht, usw.?

    Wenn Du das alles mit "Ja" beantworten kannst, dann musste ihn halt immer mal wieder etwas fordern, er wird dann schon auf Dauer ein bisschen mehr fahren.

  9. #24
    E46 fanatic Avatar von CIVICMaster
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    8.333

    Standard

    hol dir das getriebe aus dem eg3. dann klappts auch mit dem fünften...

    davon abgesehen. was erwartest du von 1.4l?

    ein auto wird nie die eingetragene höchstgeschwindigkeit überschreiten. der tacho schon.

  10. #25

    Standard

    naja ich weisss ja das da nicht viel zu erwarten ist bei 1,4 L aber wenn alle hier schneller fahren laut tacho mit 90 ps dann muss ich das ja auch koennen oder ?

    greetz Nero

  11. #26
    Ex Honda Fahrer Avatar von Cybertec
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.220

    Standard

    Zitat Zitat von Nero|EJ9 Beitrag anzeigen
    also wie bekomm ich ihn wieder flotter eure sind ja auch schneller

    greetz Nero
    schaff dir ne freundin an, die 200 km weit weg wohnt. Fährste täglich 400km hin und zurück auf der autobahn, natürlich mit gutem tempo.

    Also ich habe festgestellt, dass ein EJ9 sich Stadtfahrten sehr gut merkt und sich dies später in weniger vmax auf der bahn äußert. ^^
    2005 war ich für ein halbes Jahr in Berlin. Bin alle 3 Wochen 1100 km Autobahn (Bochum-Berlin) gefahren. In berlin stand das auto nur rum. D.H. er bekam nur autobahn, natürlich überwiegend nur 130km/h, teilweise aber auch das volle Programm. Bei Optimalen Bedingungen konnte ich sogar bei 210 im Windschatten eines Audis genüsslich im 5 Gang die Ganze Zeit mitfahren. Vor der Zeit in Berlin und nach der Zeit in Berlin waren nur stadtfahrten, viel kurzstrecke. Das Auto lief bei weitem nicht so gut, wie im besagtem Jahr 2005. Nun sind wieder Stadtfahrten an der Tagesordnung, wieder Kurzstecke, jeden Tag. Nun läuft er wieder Tacho 185 im 4., im 5. 175. Achja, habe 90 PS dichtung, D16 Krümmer, 100zeller, K&N Austauschfilter, weiterhin wird er regelmäßig gewartet, bekommt das gute Super.

    Der EJ9 ist ein Stadtauto, mit dem Mutti oder Omi einkaufen fährt. Ist leider so. Das Auto soll günstig sein-> die obligatorische lange Getriebeübersetzung.

    Mach dir nix drauß, dass er nur 177 fährt. Es gibt wichtigeres :-P
    Die Vmax hängt von sovielen Faktoren ab, wobei der Ej9 sehr feinfühlig drauf reagiert, weil der D14 mit dem Standardgetriebe eben nix kann.

  12. #27
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    wer auf viel vmax steht, ist hier sowieso falsch.

  13. #28
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Mein EJ9 (BJ96, also Prefacelift) fährt auch im 5. Gang über 200 km/h (so um die 205 km/h laut Tacho). Viel weiter drüber würde ich aber nich sagen, mit seeeeeehr viel Anlauf waren einmal 210 km/h drin, aber das wirklich bei 5 Minuten Vollgas auf gerader Strecke irgendwann nachts, also ohne Verkehr mit 195/50R15.

    Sonst zieht er eben im vierten bis knapp über 200 km/h, dann ab in den fünften und Geschwindigkeit halten.
    Im vierten würde er denke ich auch in den Begrenzer fahren, aber dann tuts echt irgendwann langsam weh.

    vmax bisher waren mal so um die 227 km/h laut Tacho, aber auch nen guten Berg runter mit 175/70R13 Winterreifen.

    Mein EJ9 ist übrigens Leistungsmäßig stock, nur nen Magnaflow, aber das Ding bringt eh keine Leistung...
    Gefahren wird er ca. 70% Autobahn und 30% Land/Stadt. Ich fahre allerdings auch nicht zimperlich.


    Gruß,
    Johannes
    Das hier ist eine Signatur.

  14. #29
    Avatar von Yoghourt
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    468

    Standard

    vmax bisher waren mal so um die 227 km/h laut Tacho, aber auch nen guten Berg runter mit 175/70R13 Winterreifen.
    aber bissl lebensmüde biste scho oder net, nene spass aber schon krass mit wintertrennscheiben so zu rasen..waren sich auch 180 km/h index..nää

    Und diese vmax diskussionen sind au immer recht spannend, auf der AB merkt man halt das der ej9 nen Stadt und "Einkaufswagen" ist.
    Un bitte, wer reizt beim AB fahren immer das maximum aus, selber hab ich mich jetzt so bei 140-150 km/h auf der bahn eingepegelt..drüber wird der kleine D14 sonst zum schluckspecht was den tankinhalt angeht

    greetz yogi

  15. #30
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Zitat Zitat von Yoghourt Beitrag anzeigen
    aber bissl lebensmüde biste scho oder net, nene spass aber schon krass mit wintertrennscheiben so zu rasen..waren sich auch 180 km/h index..nää
    ne, waren für 190 ausgelegt, aber mein Gott, ne Minute werden die das ja wohl aushalten können, nur bremsen wollen aus der Geschwindigkeit will ich mit meien 240er Bremsen wahrlich nicht!

    Zitat Zitat von Yoghourt Beitrag anzeigen
    Un bitte, wer reizt beim AB fahren immer das maximum aus, selber hab ich mich jetzt so bei 140-150 km/h auf der bahn eingepegelt..drüber wird der kleine D14 sonst zum schluckspecht was den tankinhalt angeht
    Ich fahre immer so um die 170 km/h da brummt der Magna ni9ch mehr so arg und der Verbrauch liegt ca. bei 8 Litern
    Das hier ist eine Signatur.

Ähnliche Themen

  1. Biete Honda Civic EJ9 Limo 90PS Webasto Standheizung 122tkm
    Von Black_Death im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 20:29
  2. Biete Honda Civic EJ9, 130Tkm, 90PS mit Scheckheft
    Von ThaSpooner im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 11:59
  3. Biete Biete Civic EJ9, 1,4l 90PS
    Von Brandstone im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 17:47
  4. D14Z2 30tkm 90PS Facelift EJ9
    Von EK9TypeR im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 13:30
  5. Civic EJ9 75 PS auf 90PS???
    Von Madepdriver im Forum Civic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •