Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: wieviel kostet eine crx im monat

  1. #16

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    wenn du unter 25 bist läuft der wagen über dein vater nicht bei den prozent wie dein vater fährt. bei mir ist es zumindest so, dass ich bei 140% angefangen habe. (läuft noch ebenfalls über meinen vater)

    zahle nur für haftpflicht im jahr bei 100% 1200 ungefähr+ steuer + tank + etwaige reparaturen.

    bei 140% waren es 1600 eur pro jahr


    gruß andre
    Geändert von AndrEE (30.10.2007 um 17:32 Uhr)

  2. #17

    Standard

    das es mehr procente geben wird als mein vater jetzt hat hab ich schon mit gerechnet aber 140?? ..hmm wenn das stimmt dann: mist!
    1200 im jahr ist schon recht saftig...hmmhmm.. gibtr es da keine günstigeren tarife?

  3. #18

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    die 140 % sind standard als zweitwagen inkl. einem fahrer unter 25, solange du keine prozente bisher schon mit einem eigenen auto erfahren hast.

    vom preis wirst du auch nicht etwas besseres erwarten können, da es einfach ein auto ist mit viel leistung, was sich halt viele jugendliche leisten können und dementsprechend die unfallstatistik auch relativ hoch ist, was die hohe einstufung erklärt.

    für ein 17 jahre altes auto wirst du auch noch einiges an reparatur kosten rechnen können. du wirst dir i.d.r. keinen crx kaufen können an dem nichts gemacht werden muss.

  4. #19

    Standard

    die reperaturen sind nicht das problem..kann ich mit meinem geselen machen...bin kfzmecha.. bin´auch schon zwei jahre auf den erstwagen angemeldet..macht das procent mässig was aus?ß auch noch keinen unfall...
    fahren den crx echt viele jugendliche?ß weiss das es bei dem civic so ist..aber crx?? dachte der istr so teuer weil der als sportwagen oder so eingestuft ist...

  5. #20

    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    15366 Neuenhagen
    Beiträge
    58

    Standard

    geht auch um die Teilekosten. Naja ein CRX ist als einstiegsauto ein finanzielles Grab und da ist es egal welchen Versicherungsrechner du nurtzt denn die Versicherung ist nicht das teuerste am rex.

  6. #21

    Standard

    aso hab vergessen zu schreiben..teile besorgen kann ich für mich auch günstig..also auch nicht das problem;-)... naja mussd ann mal wohl zu ner versicherung gehen und persönlich nachfragen...

  7. #22
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    heute bekommen, nächstes Jahr 52euro im Monat ohne SB auf glaube 50 oder 55% bei der Allianz.

  8. #23

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Monatliche Kosten... Hm...

    Ich fahr immer ganz gern mit zumindest ner Teilkasko wegen des Diebstahlschutzes... Lieg auf Grund meiner tollen Versicherung incl. Teilkasko mit SB bei knapp unter 1000 im Jahr bei - lass mich nicht lügen - z.Zt. 85%.

    Aber auch wenn du es selber machst und an Teile evtl. günstiger dran kommst... Lass dir gesagt sein: Ein Rex insbesondere ein EE8 ist höllisch teuer. Egal ob du nun günstiger als alle anderen an die Teile kommst, die Teile kosten trotz Allem richtig saftig Kohle... Das soll nicht böse gemeint sein, aber es gibt genug die diese Tatsache schlichtweg unterschätzt haben...

    Honda bleibt halt Honda... Kundenzufriedenheit hin oder her... ;-)

  9. #24
    Avatar von Ralle
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    31

    Standard

    Hab heut mein Versicherungsbescheid für nächstes Jahr bekommen demnach fällt der ED9 89er von Versicherungsstufe 22 auf Stufe 19 Zahl jetzt bloss noch 37€ im Monat bei 50%

  10. #25

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    also der ed9 allgemein??

  11. #26
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    neee da sind immer unterschiede

  12. #27

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    soweit ich weiss gibts versicherungstechnisch nur unterschiede zwischen dem 88er und den anderen ed9 ?

Ähnliche Themen

  1. wieviel kostet ne servo für´n EE9
    Von powercivic im Forum Civic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 11:26
  2. Wieviel gebt ihr im Monat für Sprit aus?
    Von Dacoco im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 00:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •