Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seriös oder nicht ?

  1. #1
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

    Standard Seriös oder nicht ?

    www.chipping.de

    Hallo Gemeinde,

    was haltet Ihr von o.g. 'Tuner' ? Die Resonanzen sind durchweg top und (zumindest zum Großteil) nicht gefaket. Er bietet Garantie(gg Aufpreis) und macht absolute TOP Preise.

    Allerdings sehe ich da weder was von einem Prüfstand, noch von Sonden oder ähnlichen Sachen, die ich da erwartet hätte

    Heisst es im Zweifelsfall doch wieder "Für wenig Geld bekommt man einfach nichts vernünftiges" ?

    Eins sei noch vorweg genommen : Es geht hier um TDI Motoren(Im speziellen um meinen 1,9l Pumpe-Düse(150 Pferdchen))

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Die TDI-Chips setzen meistens nur pauschal den Ladedruck hoch. Beim Diesel geht sowas, und bei nem Turbobenziner auch. In gewissen Grenzen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

    Standard

    das hier verändert er nach eigenen Angaben

    Ladedruck, Ladedruckbegrenzer, Einspritzung, Drehmomentbegrenzer und Rauchbegrenzer.
    Mit Einspritzung meint er vermutlich die Einspritzdauer, oder ? Was zum Teufel ist ein Rauchbegrenzer ?

  4. #4

    Standard

    das heisst das dein Auto jetzt ne Marlboro schachtel mehr pro 100km verbraucht

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Also der Rauchbegrenzer nimmt die Enspritzmenge zurück um zu verhindern das die Kiste zuviel hinten rausrusst.

    mfg Felix


  6. #6

    Standard

    untrügliches zeichen für einen gechipten tdi ist die schwarze fahne die er hinter sich herzieht ...

    die begrenzer ist ja klar das er die hochsetzten muss.

    was mir dabei immer komisch vorkommt ist wie man den spritverbrauch senkt indem man mehr sprit einspritzt ???

  7. #7
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    wenn du den benzindruck erhöhst gibts nen feineres spritzbild was die effektivität steigert. es sollte allerdings nicht mehr eingespritzt werden sondern nur unter erhöhtem druck. die ventilöffnunsgzeit wird dabei zurück genommen.

Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht oder dreht nicht einmal!!!
    Von bluetoon im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •