Seite 39 von 41 ErsteErste ... 293738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 613

Thema: Eg6 Neuwagenprojekt New´s S.39

  1. #571
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Weil ich da auch gerade erst 2 Bestellungen gemacht habe, unter anderem die Cap. Sah mir irgendwie ähnlich aus

  2. #572
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard

    So am We. mal die Spoonzündkerzenkabel vergegt und Heuer die erste ausfahrt mit dem Civic bestanden und sprang wie immer sofort auch nach langer Standzeit ohne mucken an . Find die von der Optik einfach Bombe ich hab jetzt zwar die Silberne Abdeckung wieder drüber aber
    trotzdem gefallen mir die viel besser als die Schwarzen , gibt nen gewissen Akzent im Motorraum.

    lg mike











  3. #573
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Haha geil...hauptsache Toyo R888!

  4. #574
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  5. #575
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard

    ja das fehlt mir und wird mir weiterhin fehlen da ich die große mittelkonsole verbaut hab und das Teil somit keinen Platz hat .
    zudem ist es mir für den Preis echt zu heftig.

    lg

  6. #576
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Mal ein (neues) Original Civic 1992ér Radio verbaut da es einfach Optisch besser in den Civic passt man
    Kann sogar nen CD wechseler upgraden :-)
    Kommt optisch einfach um Welten besser als das neumoderne mit blauem display


    Auch der Honda Primo aufkleber ist nun drauf






  7. #577
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Schöner Front Bra, hatte ich auch mal am Civic.
    Bin auch so ein Fan von den OEM Radios, hab im Aerodeck Beispielsweiße das RNS2 verbaut das es damals als Zubehör bei Honda gab.
    Hab das Sogar 2 mal.

    Richtig Lecker das Teil.

  8. #578
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Mal ein Nachtrag da schon viele Bilder verloren gegeangen sind.
    Vl. siehts ja der ein oder andere der gerade nen EG6 sucht Deutschen fahrzeugbrief hab ich noch Österreich sowiso.


    Alles fing 2006 an als ich nen Originalen Eg6 suchte aber bei uns in Österreich nicht fündig wurde , vertiefte ich die Suche nach Deutschland wo ich endlich nach einigen Monaten fündig wurde. Es handelte sich um einen der ersten (wenn nicht der erste) in Österreich zugelassen Eg6 EZ: Nov.1991.mit gerade mal 95.000km.
    Das Auto wurde im Nov.1991in Zell am See in Österreich
    zugelasen ging dan 1998 mit den Besitzeren nach Deutschland in nähe Frankfuhr .
    Es Handelte sich um ein Lehrerehepaar da sie den Wagen nicht für den Weg in die Schule benötigten kamen im laufe der Jahre kaum Kilometer zustande. 2007 verkauften Sie den Wagen wo ich Ihn dann wieder Re.Importierte.
    Zuerst mussten mal alle Achsen raus und alles was sich unter dem Fahrzeug befindet zudem sei gesagt ich habe keine Hebebühne und somit war das Fahrzeug bei den umbauten aufgebockt und ich baute alles kriechend unterm Fahrzeug aus und wieder ein, teilweise wurde alles Sandgestrahlt , verzinkt, und Pulverbeschichtet und wiederrum einige viele viele Teile neu bei Honda gekauft.
    Aber hier mal einige Bilder














































































































    So natürlich gings noch weiter als nächstes nachdem an den Achsen alles neu auch Bremsen Radlager,Traggelenke, Lenkköpfe, Achsgummis wirklich alles, gings an die Auspuffanlage.
    Dabei habe ich mir vom Japanischen integra B18C6 den Edelstahlkrümmer besorgt der wurde Keramik beschichtet innen wie aussen.
    Beim Kat , MSD, und ESD hab ich mich für Ek9 Teile entschieden auch neu bei Honda geordert aber diesmal nicht Keramik beschichtet sondern verchromt.
































    Da mir mein Honda Mech sagte das die Benzintanks gerne anfangen zu Rosten und ich an der Tankanlage sowiso noch nichts gemacht hatte wurde diese auch gleich bearbeitet . Beim Tank kam gleich ein Neuer von Honda der neu lackiert wurde , die Anbauteil wurden Sandgestrahlt und verzinkt, Benzinpumpe generalüberholt und Kunststoffschläuche gegen neue getauscht.
    Auch beim Fahrwerk musste noch was passieren damit das Thema unterboden abgeschlossen werden konnte .Hier habe ich auch gleich alles neu bei Honda geordert . Die Federn wurden abgebeizt und verzinkt und in einem Spezial Tauchbeschichtungsbad gelassen , da ja die Beschichtung elastisch sein muss.
    Alle anderen Teile wurden auch neu bei Honda gekauft wie die Stoßdämpfer und zubehörd zu diesen , diese wurden mit robusten Schwarzmattem Lack lackierd .
    aber seht selbst.























































    Dann gings weiter nachdem die Magnetkupplung vom Klimakompressor nicht richtig arbeitet und die Klima nichtmehr richtig kühlte die ganze Anlage ausgebaut alle verschleißteile getauscht und den Rest generalüberholt mit neuer Trocknerflasche ,Dichtungen und neum Klimakühler , Kleinteile Sandgestrahlt verzinkt und gepulvert, Kunststoffhalter neu geordert und alle Leitungen Hochglanzpoliert und den Klimakompressor ansehnlicher gemacht , und seither Kühlt die besser als in jedem Neuwagen
    Im dessen hab ich auch gleich die Scheibenwischergestänge mit bearbeitet , wie üblich Sandgestrahlt , verzinkt, Schwarzmatt gepulvert.
    Ebenso fanden Spoon Sports Zündkerzenkabel Ihren Platz im Motorraum.























    Nach langem hin und her dachte ich mir was ich aus dem Eg6 machen sollte .Da ja alle zu der Zeit Ihren Eg6 auf GFK/Plastikbomber umbauten und ich mich nicht wirklich damit anfreunden konnte mit solch Umbauten und ich den Civic länger behalten wollte .
    Mach ich was bisher keiner machte.
    Ich spendiere dem Civic das Vollausstattungsprogramm das es in Japan gab . Nur durch Zufall hört ich mal von einem Bekannten der in Japan lebt , dass bei Ihnen diese Civic jegliche extras haben wie : Klimaautomatik , Elektrisch verstellbare / einklappbare / und beheizbare Spiegel und noch zieg andere Extras und Spielerreien .
    Und mit der Klimaautomatik fing dann alles an , er kaufte in den dortigen JDM-Shops ne Klimaautomatik die er selber von nem EG ausbaute und schickte mir diese promt.
    Als Sie dann endlich vor mir lag gings an den Einbau , der sich dann doch als sehr schwierig erwies .
    Das Problem war das bei uns in Europa und dem Rest der Welt die Ansteuerung über warm und kalt ganz simpel über einen Bautenzug funktioniert aber bei der Klimaautomatik nicht , da hat man Stellmotoren und Sensoren die das für einen übernehmen aber die arbeiten anders, quasi Spiegelverkehrt da ja alles vom Rechtslenker abstammt , auch alle Halter für die Stellmotoren passten nicht .
    Aber nach ca.3-4 Wochen anpassungsarbeiten funktionierte auch diese dann einwandfrei und man kann jetzt bequem den Knopf auf die gewünschte Temperatur stellen und die Klimaautomatik Regelt die Temperatur automatisch .
    Somit bin ich was mir bekannt ist, der einzige Besitzer eines LHD Civic Eg6 mit ner funktionierende Klimaautomatik in Europa
    Einige Monate später sollte ich nochmals auf das Problem Rechtlenker stoßen als ich ne OEM Funk Zentralverriegelung umbaute aber dazu später mehr und natürlich noch viele viele JDM Teile.














    So nach weiteren Monaten am Suchen fand er auch endlich einen Eg6 mit Funk Zentralverriegelung die war nur im Civic Sir II verbaut wie weitere seltene Teile die ich auch ergattern konnte.
    Der Einbau war etwas schwerer als bei der Klimaautomatik da wieder alles Spiegelverkehrt funktionierte , auch der Motor drehte in die falsche richtung und der Stellmotor passte nicht ganz ohne Anpassungen am Kunststoffgehäuse des Stellmotors in die Linke Tür .
    Auch der Bau des Halters war nicht ganz einfach da wie schon erwähnt es sehr eng herging und kaum Platz war aber schlussendlich hab ich´s geschafft.
    Was ganz witzig ist im Türgriff der Fahrertüre sitzt der IR-Sensor für die Fehrnbediehnung .













    Weiter mit der Bilderflut


    Jetzt zu den Teile die ich aus Japan Importiert
    habe dabei handelt es sich um Original Honda Teile!!!!.


    Angefangen von vorne nach Hinten mit dannach den Bildern






    Haubenbra und Stoßstangenbra aus Leder


    Gelbe Nebelscheinwerfer


    Steinschlagschutzblenden für die Scheinwerfer (nahezu unauffindbar)


    Bumber Pole ( Elektrische Einparkhilfe)


    Flache Seitenblinker in den Kotflügel


    Elektrischverstell/einklappbare/beheizbare Spiegel (richtig selten)


    Scheinwerferreinigunsanlage (sehr selten)


    Windabweißer mit Civic Schriftzug (richtig selten)


    Edelstahleinstiegsleisten mit Civic Schriftzug (sehr selten)


    Fahrer und Beifahrer Sitzheizung (sehr selten)


    DoppeldinKonsole (Große Mittelkonsole) (sehr selten)


    Armlehne in Sitzstoff bezogen mit Getränkehalter


    Amberlight Uhr


    Automatisches Tagfahrlicht mit Dunkelheitssensor (sehr selten)


    Getränkehalte und Münzfach in der Doppeldin Konsole


    Handschuhfach In der Doppeldin Konsole (sehr selten)


    Gathers Civic Radio (sehr selten)


    Fußmatten mit Civic Schriftzug (sehr selten)


    Civic Sir II Lederlenkrad (sehr selten)


    Civic Sir II Schaltknauf mit powered by Honda Logo (sehr selten)


    Civic Sir II Tacho mit TCS und Türwarner (sehr selten)


    Klimaautomatik (sehr selten)


    Airrefiner mit Leselampe ( hängt am Dachhimmel und reinigt die Innenraumluft
    mittels Kohleaktivfilter und E-Lüfterrad)


    Bronce Glasschiebedach (sehr selten)


    Funk Zentralverriegelung (nahezu unauffindbar)


    Tweeter speaker´s in den Spiegeldreiecken von Pioneer/Carrozzeria (nahezu
    unauffindbar)


    Door Panel Tweeter Speakers


    Handschuhfach unterm Beifahrersitz (sehr selten)


    Leuchtfakel im Fußraum


    Gathers Speaker in den hinteren Seitenverkleidungen


    Leder Hutablage mit Civic Schriftzug vom Civic SirII (nahezu unauffindbar)


    Alle Schalter in Amber Licht ( Leuchten in Japan leicht OrANGE )


    Block of Antenna ( Abdeckung zum cleanen der Antenne)


    Civic Sir Heckleuchten ( leuchten von ganz außen bis ganz innen auch die der
    Heckklappe)


    Civic Sir II Heckspoiler mit großer Led Bremsleuchte


    Schneekettenkoffer mit Original Anleitung und Handschuhen und Gummischneketten
    (nahezu unauffindbar)


    Spoon Sports Luftfilter


    Spoon Sports Zündkerzenkabel


    Original Felgen


    Hacken an der Heckscheibe zum öffnen















































































































































    [/img]

  9. #579
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Schöne Doku....Ließt man echt gerne.

  10. #580
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Wahnsinn! Das Ding ist besser als neu. Definitiv einer der besten hier bei HP

  11. #581
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Sooooo geil! Bester EG6 hier! Gut Kontakte in Jp zu haben!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  12. #582
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Einfach immer wieder geil. Was da an Kohle drin steckt und wieviele Stunden Arbeit, allein schon um die Teile zu finden und ranzubekommen. Das wissen die wenigsten zu schätzen. Find ich gut, dass du die ganzen Bilder nochmal neu hochgeladen hast. Echt schöner EG

  13. #583
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Ja danke danke hört man gerne .
    eventuell werde ich ihn auch demnächst abgeben

  14. #584
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Sooo viel neu ... und selten ...und alles an einem EG. Sehr cool.

    Was fehlt nun noch?

  15. #585

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    235

    Standard

    Das Projekt ist der absolute Wahnsinn.
    Weiter so. Genau mein Geschmack.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Auspuff Rohrweiter 38-64mm
    Von ED6er im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 12:36
  2. Dotz Nardo 7Jx17 4/100 ET 38
    Von neoFRoG im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 14:27
  3. Bremse abs fehlercode 38 - solenoid???
    Von ej6-power im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 21:41
  4. ED9 mit 38 TSD KM
    Von Momohenning im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 22:03
  5. 7x17 ET 38 auf EH6?
    Von Nermin im Forum CRX
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 00:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •