Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Verstärker für Rainbow SLX 165: ES GEHT WEITER!!! S.2 UPDATE

  1. #16

    Standard

    ich hab mir gebraucht ne audio system f2- 120 für 50 euro bei ebay ersteigert und die läuft am frontsystem. bin sehr zufrieden damit

  2. #17
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Das läuft.
    seh guter mann. danke.:-P

  3. #18
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von EG3|aCiD Beitrag anzeigen
    Die Idee ist nicht schlecht. Aber ich sags mal so, von der Lautstärke her fängt sie in nem Bereich an zu clippen, in dem man eh Hörschäden kriegt, gerade mit den schrillen Hochtönern des Focal FS. (Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Focal HT^^)

    Greetz
    aCiD
    da geht net um lautstärke. es klingt einfach anders wenn mehr leistung anliegt...ne gebrauchte f2-190 müsste doch passen vom budget, oder? was is denn die obergrenze...ich kann mal bei AS anfragen ob die was haben

  4. #19

    Standard

    hab mir ein gebraucht ein alpine 2kanal 65watt rms von inspira hier gekauft...danke noch mal an ihn supper gelaufen....

    das ding hat power da kannste schon sub dran hängen.. kannst ja verscuhen wie ich gebraucht zu kaufen vlt hast genau so viel gelück... meiner meinung nach geht der alpine besser als die as... ich glaub der wirkungsgrad ist bissel hoer...

  5. #20
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich hab mal bei ebay geguckt. da is einiges drin. sogar ne f2-280...also altes modell, dürfte recht günstig übern tisch gehen. dafür haste dann 140w rms pro kanal, also richtig dampf, doppelt so viel wie mit ner f2-130

  6. #21
    NSX for life Avatar von VTI-Coupe
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.336

    Standard

    Ich habe nur Carpower und Hifonics Produkte im Auto, ich kann Carpower nur empfehlen!
    Günstig im Kurs und trotzdem mit einer der besten im Klang bzw. Preis/Leistungsverhältnis. Da liest man auch des öteren von in den Car and Hifi Zeitschriften.

  7. #22
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    So, ich musss nochmal was erfragen.

    Mir ist nicht ganz klar, wie die Verkabelung von der Geschichte läuft.

    Vom Radio an den Verstärker...:
    -Welche Kabel? Wie geht das?
    -Ich hab ja den Honda Stecker fürs Radio hinten, geht der noch weiterzunutzen?

    Vom Verstärker an die Frequenzweichen der LS:
    -
    Da müssen ja neue Kabel hin, reichen da 2,5mm² Querschnitt aus? Ich muss ja alles neu strippen bis in die Türen rein...

    Von Freuqenzweiche zu den TMT:

    -Da hab ich schon 2,5mm² Kabel zu liegen, mit gequetschten und verlöteten Gabelsteckern. Die kann ich lassen oder? Am Hochtöner ist das originale Kabel dran geblieben, da fass ich nicht ran.



    Am meisten wundert mich die Geschichte mir dem Honda-Fahrzeugstecker....

    BTW: Wie funktioniert das mit dem Remotekabel? Gibs da am Radio nen Anschluss extra?
    Geändert von ThaMan (03.11.2007 um 19:17 Uhr)

  8. #23
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Also:
    Vom Radio zum Verstärker brauchst du Cinchkabel, wieviele hängt von den angesteuerten Kanälen ab.
    Dann brauchst von da noch eine Remote-Leitung um den Verstärker einzuschalten. Meist ein blau-weißes Kabel am ISO-Stecker, brauchst da nichts dickes verlegen oder zu benutzen.
    Mit dem Stecker hinten weiß ich nicht was du meinst :wink:

    Vom Verstärker zu den Weichen, zu den LS reichen 2,5er Kabel aus. HT-Kabel wenn es schon dran maximal verlängern (löten und co), und sonst passt auch 2,5er.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  9. #24
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich meinte mit dem Stecker:

    Ich hab ja den dicken fahrzeugseitigen Stecker, der ans Radio angesteckt wird. Dort sind ja momentan die Anschlüsse der LS drin. Was passiert damit? Einfach die Kabel in der Tür isolieren und nicht mehr beachten?

    An meinem Radio hab ich hinten 4 Cinchanschlüse (front/rear), einen Antennenanschluss, so nen komischen Runden (???) und einen runden an einem Kabel (sieht aus wie 3,5mm Klinke).

    Ist ein JVC KD-G501.

  10. #25
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    kannst du so machen, oder die benutzen und die kabel von dem stecker zur endstufe ziehen. und den weg vom stecker in die türen das orig kabel benutzen.

    ich würd 2 frische kabel pro tür legen. 1 für TMT, eins für HT

  11. #26
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    nö, die vom ht bleiben, die sind so schön gelötet und original. wenn, mach ich eh gleich alle neu.

  12. #27
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Kacke. Mein SLX230 deluxe System sollte auf Kulanz von rainbow (danke!) getauscht werden (die TMTs). Die Steckanschlüsse waren locker und lösten sich auf.

    Blöderweise hat DHL mein Paket verloren (so wies im Moment aussieht). Die Aktion "Anlage" mit Verstärker verschiebt sich also auf unbestimmte Zeit.

    So ein Mist.


    Das Setup wird dann aber wie folgt aussehen:
    - JVC KD-G501
    - Rainbow SLX265 deluxe (wenn die 13er TMTs weg sind, kauf ich die 16er nach)
    - Monacor CARPOWER HPB602 2Kanal Endstufe


    Am Radio: Original Lautsprecher für hinten

  13. #28
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    iSt mir letzten auch passiert - bei ner Waschmaschinendichtung Der Verkäufer hat direkt Ersatz geschickt. Ist das bei dir nicht möglich?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  14. #29
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Naja. Ich hab was zu Rainbow geschickt, da kams nicht an. Jetzt forscht DHL...und wenns nicht wieder auftaucht, dann müssen die den Schaden bezahlen. Die Formulare dafür hab ich bereits ausgefüllt, und unterwegs sind die auch schon.

    Mal sehen was dabei rauskommt.

    Stinkt mich einfach an, weil ich kein Radio mehr hören kann seit 2 Wochen.

  15. #30
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    ES GEHT WEITER!!!

    DHL hatte mein Paket bei der Nachbarfirma abgegeben .

    Die Steckanschlüsse haben sich durch die Feuchtigkeitseinwirkung langsam aufgelöst, spätere Modelle haben ne Feuchtigkeitsresistente Kabelverschraubung bekommen.

    Rainbow hat mir auf Kulanz meine 130 SLX Woofer getauscht !!!
    Das Beste daran: Ich hab die Differenz zu den 130SLX bezahlt und hab dafür die 16er 165SLX Woofer bekommen!!

    In jedem Fall muss ich mich GANZ GANZ DOLL bei Rainbow bedanken. Die Firma hat mich in dem ganzen Hin und Her wegen dem Paket SUPER unterstützt (Nachforschung, Nachkaufmöglichkeit etc.) und mir dann SUPERSCHNELL die neuen Woofer geschickt, sogar Gitter und Einbauringe gabs dazu. (!)


    Ich hab die Zwischenzeit genutzt und schon neue Adapterringe gebastelt, so dass ich nur noch die Kabel neu machen muss (will), die Kabel anders verlegen (Kabel innen an der Tür führen, dann durch Gummitüllen in die Tür) und dann kanns losgehen.

    Ich froi mich wie ein kleines Kind, die Woofer sind SOOOO geil anzuschauen! Absolut wertig, schwer und massiv. Wenn die einen noch besseren Klang liefern als die kleinen 13er, werd ich verrückt.


Ähnliche Themen

  1. Es geht weiter... >>B16 rebuild<< *12.05.09 update, Page 5, es nimmt kein Ende =(*
    Von eg3fahrer im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:14
  2. Rainbow SLX 265
    Von Murfi im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 09:43
  3. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 00:12
  4. Rainbow SLX 165 Deluxe 16cm Lautsprecher 2Wege Kompo
    Von lorddestiny im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 12:11
  5. Rainbow SLX 265 Deluxe-----ODER????
    Von heunde im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •