Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Frontsystem in Kombination mit Alpine Radio

  1. #46
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von varda1984 Beitrag anzeigen
    Bei mir macht das null Unterschied, ob ich erst druffdrück bis Volume dasteht oder direkt lauter dreh...
    yeah thats right...bei Alpine kannst du durch drücken des Drehreglers durch das "normale" Menu springen und Fader,Balance,Bass,Volume einstellen
    Durch langes gedrückthalten vom (normalerweise) Menu-Knopfes, kommt man in die "tieferen" Einstellungen, wie z.B. Weichen,LZK, EQ etc.

  2. #47

    Standard

    Hi hol dir das Kombosystem von Hertz HSK 165. Mit den kleineren systemen wirst du nicht gluecklich wenn du lauter hoeren willst!! Glaub mir, ich habe kleinere systeme gehoert und habe mich fuer das grosse entschieden klanglich liegen da welten zwischen!! Selbst bei anschlag hat man kein uebersteuern bzw verzerren, immer klaren saubern klang bei jeder art von musik.
    Klar muss man dafuer schon was investieren aber gebraucht kann man die bestimmt schon guenstiger erwerben. NP is ca. 300 euro

    greetz Nero

  3. #48
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von Nero|EJ9 Beitrag anzeigen
    Hi hol dir das Kombosystem von Hertz HSK 165. Mit den kleineren systemen wirst du nicht gluecklich wenn du lauter hoeren willst!! Glaub mir, ich habe kleinere systeme gehoert und habe mich fuer das grosse entschieden klanglich liegen da welten zwischen!! Selbst bei anschlag hat man kein uebersteuern bzw verzerren, immer klaren saubern klang bei jeder art von musik.
    Klar muss man dafuer schon was investieren aber gebraucht kann man die bestimmt schon guenstiger erwerben. NP is ca. 300 euro

    greetz Nero
    Vorrangig ging es mir darum, das eventuell behoben zu bekommen, weil es ja nicht immer so war... Mittlerweile ist es ausreichend behoben für den Moment, größeres folgt, wenn mein Konto irgendwann mal wieder schwarze Zahlen schreibt... Und nicht rote, so wie momentan :wink:

  4. #49
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    das Hertz HSK165.3 ist wirklich richtig gut, und für den UVP eigentlich ein Schnäpchen, aber das sollte hier nicht Teil der Lösung sein.
    Hier ist gewünscht, das best Möglichste aus den gegeben Komponenten rauszuholen

  5. #50
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    Hier ist gewünscht, das best Möglichste aus den gegeben Komponenten rauszuholen
    Du hast es erfasst :smile: Für den Moment bin ich bis auf die Aussetzer des Radios bei größerer Lautstärke voll zufrieden :smile:

  6. #51
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    hast du das mit dem Verkabeln schon ausprobiert???

  7. #52
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    hast du das mit dem Verkabeln schon ausprobiert???
    Nein. Noch nicht dazu gekommen. Werde versuchen, heute mal noch schnell das PowerCap anzuschließen, vielleicht hilft das was, letztes Mal ging's...

  8. #53
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    ich weiss ja nicht, wo du das PC anschliesst, könnte auch sein, das dein Problem verschlimmert wird

  9. #54
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht, wo du das PC anschliesst, könnte auch sein, das dein Problem verschlimmert wird
    So wie letztes Mal... Batterie, PowerCap, Endstufe, Bass... beim letzten Mal hat es geholfen... Inwiefern könnte es schlimmer werden?

  10. #55
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    das PowerCap wirkt ja wie ein kleiner Akku, zieht sich also den benötigten Strom von der Batterie und versucht seine 14,4V konstant zu halten, d.h. wenn der Bass gas gibt, braucht er mehr Leistung von der Endstufe, die bekommt die Leistung vom PowerCap, das sich ja wiederum bei der Batterie bedient, die dann unter Umständen richtig in die Knie gehen könnte.
    Aber eigentlich sollte es helfen.
    Ich verbaue schon seit ner Weile keine Caps mehr, nurnoch Zusatzbatterien, funktioniert in meinen Augen besser

  11. #56
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    das PowerCap wirkt ja wie ein kleiner Akku, zieht sich also den benötigten Strom von der Batterie und versucht seine 14,4V konstant zu halten, d.h. wenn der Bass gas gibt, braucht er mehr Leistung von der Endstufe, die bekommt die Leistung vom PowerCap, das sich ja wiederum bei der Batterie bedient, die dann unter Umständen richtig in die Knie gehen könnte.
    Aber eigentlich sollte es helfen.
    Ich verbaue schon seit ner Weile keine Caps mehr, nurnoch Zusatzbatterien, funktioniert in meinen Augen besser
    Cap hab ich, Batterie net :tongue:

  12. #57
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Es ist DER Cap

    Ein Cap hilft immer und sei es nur um die Bordelektronik zu entlasten. Fahre zwar im Moment auch ohne Cap rum, aber das liegt einfach und allein daran, dass ich kein Geld für nen Brax IPC übrig hab

    Verschlimmern sollte es dein Problem eigentlich nicht, evtl sogar etwas verbessern. Naja, herauszögern ist wohl besser, dann geht das Radio erst beim zweiten Bassschlag aus
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  13. #58
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Es ist DER Cap

    Ein Cap hilft immer und sei es nur um die Bordelektronik zu entlasten. Fahre zwar im Moment auch ohne Cap rum, aber das liegt einfach und allein daran, dass ich kein Geld für nen Brax IPC übrig hab

    Verschlimmern sollte es dein Problem eigentlich nicht, evtl sogar etwas verbessern. Naja, herauszögern ist wohl besser, dann geht das Radio erst beim zweiten Bassschlag aus
    Cool, momentan hält es 5 Bassschläge durch, danach geht es kurz aus und an... :smile:

  14. #59
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von varda1984
    Cool, momentan hält es 5 Bassschläge durch, danach geht es kurz aus und an... :smile:
    wenn es so aussieht, ist dein Problem klar, die Endstufe hinten zieht soviel Leistung, das die Batterie nicht genug nachliefern kann, die Boardspannung in die Knie geht, das Radio dann zu wenig Strom bekommt und Ausgeht, praktischerweise geht die Endstufe dabei auch direkt aus und wieder an

    Edit: Sowas hatte ich noch nie, bei nur einer Endstufe...wie alt ist deine Lima, liefert die genug Strom???

  15. #60
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    wenn es so aussieht, ist dein Problem klar, die Endstufe hinten zieht soviel Leistung, das die Batterie nicht genug nachliefern kann, die Boardspannung in die Knie geht, das Radio dann zu wenig Strom bekommt und Ausgeht, praktischerweise geht die Endstufe dabei auch direkt aus und wieder an

    Edit: Sowas hatte ich noch nie, bei nur einer Endstufe...wie alt ist deine Lima, liefert die genug Strom???
    Horschemol, frag mich doch net sowas :wink: Aber eigentlich lädt er ganz normal alles und auch sonst is alles normal.. *grübel*

Ähnliche Themen

  1. Beratung EP3 / Radio/ Frontsystem/ Endstufe
    Von k-twenty im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 23:34
  2. Alpine CDE-9871RR Radio mit iPod Kabel *sold*
    Von Patte im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:35
  3. Mit Alpine Radio auf MP3s des Handys zugreifen
    Von CRX_Fan im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 14:55
  4. Alpine 3542 - 2 Kanal Endstufe optimal für gutes Frontsystem
    Von *inspira* im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 10:15
  5. Problem mit Radio(Alpine) wenn Motor an
    Von HondaTestDriver im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •