Seite 70 von 99 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1477

Thema: Michaej6 Turbo Civic ---s92 Update

  1. #1036
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    dann musst du definitiv eine buchse haben/ gehabt haben. delsols oder ej1 hatten sie nicht soweit ich weiss....wirst in erklärungsnot geraten bei der au, denk ich

  2. #1037
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    J

    @ sinus..ölpumpe wurde einfach ne neue bei Honda Bestellt habe doch geschrieben was gemacht worden ist...
    mit der ölpumpe war lediglich ein gut gemeinter tipp

    wann kommen bilder??

    lg

  3. #1038

    Standard

    bei der AU war ich schon..was für ne buchse meinst du denn? Wie schon immer gesagt habe ich davon nicht wirklich die ahnung aber dafür mkr wo der wagen gebaut wird..und die machen das schon hat bis jetzt immer geklappt...

    @tobi.. bilder kann ich mal nachreichen aber du hast ja ne pm

  4. #1039
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    die obd buchse unterm sicherungs kasten im innenraum

    da stecken die n analysegerät rein bei der au

  5. #1040
    Kraft-FC User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Knittlingen near Karlsruhe
    Beiträge
    869

    Standard

    Egal welches Baujahr der EJ/EK hat besitzt er keine OBD Buchse.
    Erst die neueren EP civic hatten eine Buchse nach dem OBD Standart

  6. #1041
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    ab BJ2000 ist die buchse pflicht gewesen, meiner hat auch eine

  7. #1042
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    2.041

    Standard

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Egal welches Baujahr der EJ/EK hat besitzt er keine OBD Buchse.
    Erst die neueren EP civic hatten eine Buchse nach dem OBD Standart
    Dem ist wohl nicht so!


  8. #1043

    Standard

    kein plan hatte ja vor nem monat noch meinen D16y7 drin und war beim tüv und da mußten sie es hinbekommen haben da hat auch noch nie einer drann rumgefummelt..

  9. #1044

    Standard

    `War gestern wieder bei MKR als ich von Wittstock zurück gekommen bin (war da arbeiten) und dachte ach fährste mal bei kevin vorbei...

    als ich angekommen bin zeigte mir kevin gleich mein motörchen hehe ..sauber und heiß stand er da... hatte ja nun mit dem teil so vieler erneuerungen machen müssen da mir der vorbesitzer des motors einiges verschwiegen hatte ..

    paar sachen die ich mitbekommen hatte

    seine aussage zum motor war.. naja habe ihn ausgebaut da er leicht klackerte ..ok preis ausgemacht und ab ins auto..
    angekommen gleich auseinander genommen..BUMM

    1.Lagerschaden
    2.Pleul verbogen
    3.Ventiele ein/auslass Verbogen (unbrauchbar )
    4.alle andern ventiele konnten nicht genutzt werden da sie so schlecht waren das, wenn man sie in stand gesetzt hätte so dünn an den Kanten wären das sie wegbrennen..also neue eingebaut
    5.Ölpumpe defekt (neue eingebaut..und ja ich habe gefragt Sinuns die modifikation wurde schon gemacht von der du gesprochen hattest..machen die wohl bei jedem umbau..war nicht der rede wert deswegen hatte kevin mir nicht davon erzählt..war aber interessant was die modifikationen anging..warum das honda nicht gleich so gemacht hat..hmm kostenfrage sicherlich..egal)
    6. ein stehbolzen vom Krümmer wurde weggebrochen UND (man merkte sich der motor hatte nur geklackert und wurde ausgebaut...da war sicher schon einer drin und hat spähne weggemacht die schraube versucht rauszubohren usw..
    (wird gerade rausgefrähst von kevin und ein neuse gewinde mit sonem verfahren rein gemacht wie man es macht wenn das gewinde innen zerstört wurde..
    jo fehlt nurnoch das getriebe das das auch einen weg hat ..aber weis noch nicht genau welches ich nehmen soll das S40 oder S20..denn leistung ist dann genug da und das S20 ist vielleicht bissel zu kurz da er in den ersten gängen wo der vorteil beim S20 liegt eh kaum die kraft auf die straße bekommt..na mal sehen..

    das sind alles so sachen die ganz schön aufhalten aber jetzt ist es egal das treffen wo ich hinwollte habe ich schon abgeharkt für mich..aber vielleicht geschieht noch ein wunder die hoffnung stirbt zuletzt :p

    ach und zu Mlate wollte ich noch was schreiben da die sache von ihm eigentlich garnicht beachtet wird (meiner seits .. ) dachte garnicht das das so ein aufwand ist den er da hat :oops:

    hatte letztens mit ihm getelt und geschrieben und da hatte ich mal so einen kleinen einblick was der da eigentlich macht und vorhat..

    z.b hatte ich mal gefragt was er denn so macht da bei seinen arbeiten..klar ABSTIMMEN..aber was wie und warum...

    1. die erste abstimmung auf E85 erfolgte auf meinem alten setup..WARUM?
    weil so der neue Motor komplett geschohnt wird da ich 1000der RC Düsen fahren werde und man so noch umsteigen könnte falls es auf dem alten setup absolut nicht gegangen wäre...denn so wie ich das bildlich gesehen verstanden habe sollten mal 680ger rein aber die 1000der konnte ich ganz günstig bekommen aber der unterschied ist schon klar die 1000der sind grober und eher für nen anderen bereich gedacht als sprittspaarend und langsam zu fahren.. malte stellte das ganze setup soweit er zeit hatte ein und berichtete das alles geklappt hatte (war aber sicher ein WE zeit ) somit stand das "grundprogramm" (ich nenne es jetzt mal so ) und kann dann auf den neuen motor verwendet werden.. wenn ich mich recht errinnere hatte er gesagt das da der leerlauf mit eingestellt wurde.

    2. Warum E85 fragte ich ihn.. er meinte das es für mein vorhaber besser geeignet wäre was nicht heist das es mit v-power nicht gegangen wäre nur ist das E85 turbofreundlicher (Klopffester?!) er verbraucht zwar um die 30-40% mehr aber dafür (so habe ich es verstanden ) könnte man mit normalen spritt rund 350ps fahren und nur alleine mit E85 rund 400-450 (alles keine festen angaben sondern richtwert in etwa )..ok nachteil dabei ist das Tankstellennetz aber shit happens..

    er hatte mir noch paar infos gegeben weil ich so viel wie möglich über die umbauten erfahren wollte..aber das echt ein thema für sich..wollte damit auch nix festes sondern nur randiformationen geben da diese recht rar sind bei mir aber mir eigentlich auch wichtiger ist das es funktioniert..
    zudem kommen bald noch erneuerungen die ich so noch nie gesehen habe bei turboumbauten ..aber die ich auch noch nicht genau erklähren bzw beschreiben wollte da das so ein wenig von kevin entwurfen wurde und wirklich ein sogenantes betriebsgeheimnis ist .. :p aber bilder folgen dann mal..das ****** HTC-Magic handy lässt kein bildupload zu sodaß ich euch den aktuellen stand nicht zeigen kann

    aber ich habe Gänsehaut bekommen wo er gestern wieder vor mir stand ..da mußte ich gleich nochmal krümmer und lader drauf bauen und mit´m handy fotografieren ist nun auf dem handy aber kanns nicht auf´m rechner hier ziehen


    vielleicht macht mir kevin nochmal ein foto wie er gerade da steht das ich es posten kann

    sodenn ich meld mich wieder wenns infos gibt..nächste woche soll er wohl dann in den civic eingebaut werden..

  10. #1045

    Standard

    Hallo Micha,

    danke für dein Lob. Was man vielleicht noch erwähnen sollte, nur damit kein falscher Eindruck entsteht. Das ich nicht über deinen Kopf entschieden habe das du E85 zu fahren hast. Es wurden ja lange alle Vor- und Nachteile besprochen und danach ist dann gemeinsam bzw. eher von dir die Entscheidung getroffen worden. Ich finde sie aber unter dem Aspekt wie du dein Auto nachher bewegen willst wirklich gut. Der Verbrauch ist zwar höher, dafür aber ja auch die Kosten pro Liter niedriger. In dem Aspekt Mehrverbrauch/Kosten hast du also keinen Nachteil, eher im Gegenteil.

    Die Düsen hatte ich schon immer so geplant, allerdings kenne ich ja deinen (und meinen eigenen) Anspruch und das war mit ein Grund wieso ich das ganze an deinem Alten Setup habe testen und voreinstellen wollen um zur Not noch eine Stufe kleinere Düsen verwenden zu können sofern die Fahrbarkeit damit nicht so gewesen wäre wie du und wir das für gut befinden würdest. Letztlich war es aber alles machbar so das wir beruhigt damit starten können wenn der Motor und Setup fertig sind.

    Gruß
    Malte.

  11. #1046
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.190

    Standard

    Schön das es weiter geht micha, freut mich für dich


    Hatte ich bei meinem HTC auch das ick nix auf den Rechner ziehen kann.

    Kannst die Bilder aber doch vom HTC an deine E-mail senden und dann hochladen

  12. #1047

    Standard

    Hey malte..hehe ..der liest aber auch alles nee kannst ja noch bissel was klährendes hier rein schreiben da es ja zum projekt passt bzw das projekt ist hehe denn wenn ich hier mein "halbwissen" reinschreibe ist das nicht so mein gewünschtes ergebnis also schreib doch mal bissel was was hier vielleicht viel erklährt...


    Monty..jo habe versucht über GMX mir ne mail zu schicken aber da kann ichs auch nicht hochladen..oder haste die mail direkt wie outlook übers handy eingerichtet?

    sorry for OT micha..lol ..ok es sei dir verziehen

  13. #1048
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.190

    Standard

    na über google mail vom handy auf meine andere e-mail geschickt und dann auffen rechner gespeichert und hochgeladen.

    ansonsten gibts auch den picasa uploader als app fürs htc damit kannste auch gleich vom handy die bilder hochladen!

  14. #1049
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.729

    Standard

    [Klugscheiss]

    @Monty & Micha:
    http://imageshack.us/content.php?page=quicksend

    [/Klugscheiss]

    Das hier ist eine Signatur.

  15. #1050
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.190

    Standard

    kann kein englisch!!
    was stehten da

Ähnliche Themen

  1. UPDATE S.4 !!!!!Team Pacman 1000+HP Turbo Street Civic K (BUILDING)
    Von EE8 RACER im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 01:23
  2. civic coupe turbo vs ed turbo, accord turbo vs prelude turbo
    Von einfach--ich im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 19:39
  3. Michaej6 Civic..alle neuigkeiten hier "S5 schweller anp
    Von MichaEJ6 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 17:15
  4. UPDATE INCAR-VID !!!Der Sauschnelle Civic Turbo von Bitburg
    Von EE8 RACER im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 15:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •