Seite 4 von 99 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1477

Thema: Michaej6 Turbo Civic ---s92 Update

  1. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    4.184

    Standard

    hey Micha

    wird bestimmt was feines, weiter so und schön Bilder machen!

  2. #47
    Avatar von Wollknoil
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Markkleeberg/ Leipzig
    Beiträge
    1.102

    Standard

    die hitzeschutzbänder funzen zwar, arbeiten aber leider...das hat zur Folge das sie etwas ausnudeln und verrutschen - musste meine letztens auch erstmal ein wenig nachziehen.

    effekttech. ne feine sache, jedoch erhöht sich bei der Verwendung dadurch die Motortemperatur, sprich das öl...die unter-der-haube-temperatur ist leicht zurück gegangen, soll aber anhand der schon von mir erwähnten lüfter weiter sinken.

    habe vor der v2a anlage samt krümmer und den hitzschutz max. öltempaturen von 120°C gehabt...und das nur im sommer bei volllast
    jetzt schaff ich das auch bei kalten temperaturen und muss net mal voll fahrn - daher auch die ölkühleranschaffung :wink:

    also kurz gesagt ists ne alternative, die aber auch schwachstellen aufweisst und net unbedingt schön anzusehen ist, aber ihren zweck erfüllt :wink:

  3. #48
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Wollknoil Beitrag anzeigen
    die hitzeschutzbänder funzen zwar, arbeiten aber leider...das hat zur Folge das sie etwas ausnudeln und verrutschen - musste meine letztens auch erstmal ein wenig nachziehen.:wink:
    Ja, aber ich habe gemeint diese silberne Matten, die du auf die Haube von innen drauf klebst und an kritischen stellen tuen die die Hitze reflektieren und damit den Carbon schützen. Mir persönlich würde es nichts ausmachen wegen der optik. Ich sehe es jeden Tag an Autos die wir bauen...

  4. #49
    Avatar von Wollknoil
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Markkleeberg/ Leipzig
    Beiträge
    1.102

    Standard

    bis wieviel grad sind die zu benutzen...? klingt interessant...kostenpunkt? bezugsquelle?

    denk bez. dem kleber gibts schon probleme - zumindest kenn ich keinen chemischen kleber der über 130°C noch so hält wie er sollte...waserbasierende gehen ebenfalls bei solchen temperaturen nicht, da sie anfangen mit schmoren

  5. #50
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Weiß nich ob dass hier dich anspricht, verkleben kannst du mit Sikaflex aus Zubehörsortiment, ich denke es wird auch halten. Bis jetzt habe mit dem Zeug so alles mögliche gebappt...

    #edit# Für Euch "ladefreacks" sehr gute Seite übrigens...

    Gruß Ed.
    Geändert von ED&ED (25.10.2007 um 12:59 Uhr) Grund: jetzt ist gut

  6. #51
    Thüringer Klöße Avatar von Holly
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    in einem Feld voller Schmieden zwischen Saale und Rennsteig
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Gibts denn schon irgendwelche Neuigkeiten oder Bilder??
    Bin irgendwie verdammt neugierig was Du aus dem Civic gezaubert hast...
    Pampersbomber Civic FK3 Tourer 2015 White Orchid Pearl Lifestyle[/FONT]

  7. #52

    Standard

    ne noch nicht die haben aber gesagt er stand letztens schon beim schleifen..denke mal die ersten teile sind schon lackiert..

  8. #53
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    bin auch schon gespannt... meiner is ja bald auch fertig mitm lackieren.. dann gibts ja zwei lackierte qp´s im gleichen zeitraum

  9. #54

    Standard

    so wenn alles glatt läuft habe ich in der nächsten zeit ein hammer angebot (wenn alles klappt und passt) ich suche schon seit ner weile nen austauschmotor für meinen civic da MKR meinte es wäre immer gut wenn man als Turbo tuner nen austauschmotor stehen hatt also suchte ich nen D16z7 motor nun war ich gestern in Oschersleben (bilder volgen noch da ich von MKR noch kein ok bekommen habe und ich in dem moment noch nix au sagen darf naja jedenfalls waren dort 2 leute die meinten hey wir haben gehört du suchst nen motor ..ich gleich naja aber nen D16..sie meinten jo wir haben nen B16 gesucht und sind zu jemanden gefahren der meinte er hat nen B16a2 stehen ..als sie die haube öffneten war es ein D16z6 daraufhin haben sie mich angesprochen..ruf den doch mal an und frag mal nach dem preis..

    ich habe ihn heute angerufen und er meinte naja das ist der wagen eines Kunden und er eher nur was mit VW zu tun hat......also fragte ich ihn kannst du mir ein paar daten von dem agregat geben..er sagte ich weis das der motor komplett überareitet wurde und zu den innerrein sagte er.. der motor wurde mit schmiedekolben,pleul,bearbeiteter kopf sowie ne andere nocke spendiert..dazu kommt noch das der motor in ner karosse steckt die mal aufgebaut werden sollte ..was aber durch familienplanung gekanzelt wurde..ich sagte Na was willste denn nun haben ..und er meinte so 1000€ will sein kunde noch haben..nun hoffe ich das das so geil ist wie es klingt und ich den motor zu MKR schaffen kann somit spaare ich enorm viel kohle und der motor ist dann schon fertig..

    also drückt die daumen und hofft das ich den noch diesen winter bekomme...

  10. #55

    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7.802

    Standard

    Du hast jetzt nen aufgeladenen D16 also zu hause stehen...
    Die Karre is komplett leer und beim Lackierer und du sollst jetzt nochmal einen Motor aufladen lassen oder wie versteh ich das?
    Und was hast das für einen Sinn??

    Irgendwie steig ich da ned ganz durch...

  11. #56
    Avatar von Piranha
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.930

    Standard

    warum hast denn keinen y8 kopf auf deinen ej6 gebaut?????
    dann hättest ja auch nen esi gehabt.
    mußt den verteiler umpinnen beim z6 weil der nen anderen stecker hat und der y8 verteiler nicht auf den kopf passt.

  12. #57

    Standard

    naja so wie es gestern noch klang ist das wohl doch keine seriöse person da da schon jemand war bei dem motor der sich damit auskennt und der meinte der Motor war noch nie offen und da ist sicher nix drinn gemacht... naja also weitersuchen..

  13. #58
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von HARDSTYLE Beitrag anzeigen
    Du hast jetzt nen aufgeladenen D16 also zu hause stehen...
    Die Karre is komplett leer und beim Lackierer und du sollst jetzt nochmal einen Motor aufladen lassen oder wie versteh ich das?
    Und was hast das für einen Sinn??

    Irgendwie steig ich da ned ganz durch...
    der 2. Motor soll als Ersatz dienen, falls der erste Streikt:wink:

  14. #59

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    falsch, der 2te wäre wohl schon komplett optimiert gewesen, von den Internals her.
    Das hatte der liebe Micha ohnehin mit seinem aktuellen Motor vor zu tun. :wink: Hätte er sich damit also erspart.

  15. #60
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von L-X
    falsch, der 2te wäre wohl schon komplett optimiert gewesen, von den Internals her.
    Das hatte der liebe Micha ohnehin mit seinem aktuellen Motor vor zu tun. :wink: Hätte er sich damit also erspart.
    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    so wenn alles glatt läuft habe ich in der nächsten zeit ein hammer angebot (wenn alles klappt und passt) ich suche schon seit ner weile nen austauschmotor für meinen civic da MKR meinte es wäre immer gut wenn man als Turbo tuner nen austauschmotor stehen hatt also suchte ich nen D16z7 motor
    OK, der erste wäre dann der Ersatzmotor gewesen, aber nur wenn er den bekommen hätte...findet er nen normalen, wird der wohl Ersatzmotor:wink:

Ähnliche Themen

  1. UPDATE S.4 !!!!!Team Pacman 1000+HP Turbo Street Civic K (BUILDING)
    Von EE8 RACER im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 00:23
  2. civic coupe turbo vs ed turbo, accord turbo vs prelude turbo
    Von einfach--ich im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 18:39
  3. Michaej6 Civic..alle neuigkeiten hier "S5 schweller anp
    Von MichaEJ6 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 16:15
  4. UPDATE INCAR-VID !!!Der Sauschnelle Civic Turbo von Bitburg
    Von EE8 RACER im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •