Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: CR-V Diesel mit Anlage ab Kat von individual-exhaust.de

  1. #1
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard CR-V Diesel mit Anlage ab Kat von individual-exhaust.de

    hi leute,

    nachdem ich den cr-v mittlerweile 2 monate habe und immer noch keine richtigen pics gepostet habe, schon mal das hier:

    habe gestern mal wieder bei individual-exhaust zugeschlagen.

    ist dieses mal nur eine einseitige anlage geworden, da auf der linken seite zwar platz unterm wagen ist, aber die lustige verteilung für die rückfahrsensoren genau dort sitzt, wo man die schürze ausschneiden muss

    naja, nicht weiter schlimm in meinen augen, da so auch bisschen kohle gespart.

    apropos kohle: 1100,- euros inkl. tüv.

    zu den details:
    ab kat 70mm (serie ist 57mm bis esd-flansch, dann nur knapp 50mm) ohne vsd und mit einem endschallgenerator (nicht dämpfer!).
    am ende 2x70mm endrohre. alles in edelstahl und mit 12 jahren garantie

    so hörte sich das teil vorher an:
    http://www.youtube.com/watch?v=OTG7H7_159g

    und so jetzt:
    http://www.youtube.com/watch?v=PbumxC-zjkU

    meiner meinung noch deutlich besser, als beim acci, da die jetzt mit dem bereits erwähnten soundgenerator arbeiten - das ist echt der hammer. hört sich jetzt so an wie ein hondabenziner mit einem remus - also für einen diesel schon erste sahne.

    während ich da war, haben die auch einen chrysler c300 srt8 verarztet - das ist der mit dem 6,1 liter motor.
    hier mal der sound - der hammergeil ist MIT tüv!!:
    http://www.youtube.com/watch?v=K_ZZ-u8Cu1Q

    bilder kommen demnächst-vom auspuff und auto

    edit:
    hier schon mal der anfang:


    Geändert von ATR-Meister (11.10.2007 um 22:36 Uhr) Grund: pics zugefügt
    Grüsse vom Meister!!

  2. #2
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Hi,

    da klingt ja alles ganz gut.

    Wie sind dort die Produktionszeiten? Wie lang muss der Wagen stehen? Was hattest für den Acci gezahlt?

  3. #3
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    was bitte ist ein Endschallgenerator?!???:

    BTW... hört sich gut an. Mal sehen wie meine TSS Anlage wird zu der ich mich endlich durchgerungen hab.

  4. #4
    Avatar von Brando
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    68

    Standard

    Unglaublich was die für nen Sound beim Diesel hinkriegen!!!

    Bauen die jetzt nur noch mit Endschallgenerator? Muß ich auch für meinen Acci haben!

  5. #5
    _deleted
    Gast

    Standard

    Klingt wirklich gut.Hält man nicht für einen Diesel.Ich seh schon Meister, bist wie ich.Ein Auto muss klingen..

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Type-S Beitrag anzeigen
    Hi,

    da klingt ja alles ganz gut.

    Wie sind dort die Produktionszeiten? Wie lang muss der Wagen stehen? Was hattest für den Acci gezahlt?
    hi!
    auto morgens hinbringen und abends abholen. die töpfe werden dann dort für den wagen vermessen und dann gefertigt-alles in der zeit. am meisten zeit nimmt das ausrichten der anlage und der endrohre in anspruch:tongue:

    die acci anlage für den diesel hat damals 1250 inkl. tüv gekostet-allerdings ohne vsd. beim benziner käme der wohl dazu, da sonst zu laut....

    Zitat Zitat von elGusano Beitrag anzeigen
    was bitte ist ein Endschallgenerator?!???:

    BTW... hört sich gut an. Mal sehen wie meine TSS Anlage wird zu der ich mich endlich durchgerungen hab.
    wie das wort schon aussagt, wird der schall vom motor nicht gedämpft, sondern verstärkt indem die einen dumpfen ton erzeugen/generieren.

    meines wissens nach sind die mom die einzigen, die bei dem diesel da so einen krassen klang zaubern können.

    übrigens:
    testweise mal die karre angemacht, als die serienanlage ab kat weg war-da kam nicht viel, da das geschlossene dpf-system sehr viel an klang nimmt. von daher habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet - aber nicht mit so einem sound

    Zitat Zitat von Brando Beitrag anzeigen
    Unglaublich was die für nen Sound beim Diesel hinkriegen!!!

    Bauen die jetzt nur noch mit Endschallgenerator? Muß ich auch für meinen Acci haben!
    nö, kannst auch ohne haben, wie bei meinem acci dran war. nur dass dann der sound nicht so kommt....;-)

    @spoon:
    sicher sicher - ohne geht gar nicht!!
    Geändert von ATR-Meister (11.10.2007 um 21:57 Uhr) Grund: ordnung muss sein!
    Grüsse vom Meister!!

  7. #7
    Red Fury Turbo Avatar von fireball800
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    2.208

    Standard

    Leck mich am Ar....

    Sehr geil..

  8. #8
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    nicht schlecht, Herr Specht!

  9. #9
    Avatar von Brando
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    68

    Standard

    @ATR Meister

    Hab mir das Sound-Video schon tausend mal reingezogen. Bei mir geht es in der ersten April-Woche mit der Duplex von Individual-Exhaust los.
    Ich kann es kaum erwarten.

    Sag mal, wie ist der Sound noch im Innenraum während der Fahrt zu spüren. Ich hoffe nicht zu nervig, weil ich mit meinem Accord doch den einen oder anderen Km Langstrecke zurücklege.

    Ciao
    Brando

  10. #10
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    coole sache das brando meld dich mal vorher, vielleicht treffen wir uns dann, wenn espassen sollte:-)

    also wenn man im acci hinten sitzt, dann hört man die anlage schon.
    beim cr-v ist durch den doppelten boden auch alles erträglich. also darüber, dass du keine weiten strecken mehr fahren kannst wegen krach, solltest dir keine sorgen machen.

    allerdings wird es mächtig laut, wenn der schall hinten nicht weg kann (hänger hinten dran), das aber auch nur unter last:wink:

    das wirst du bei dem acci zwar nicht haben, aber lustige sache:
    bin in den letzten wochen meine ebayersteigerung abholen gefahren. musste mich in so einer halle melden und der typ da drin meinte, ich sollte mal mit dem auto vor das tor rückwärts dran fahren damit die mir das direkt in den kofferraum einladen könnten.

    ich also kiste auf der straße angemacht und dann auf den hof gefahren und dort bisschen rangiert vor dem tor.
    kommen da plötzlich 5 leute raus und meinen total enttäuscht: "boa, iss ja gar kein lambo...macht aber so einen krach".
    hab mir natürlich einen gelacht, da die alle wie 2 rehe geguckt haben und immer noch keinen schimmer hatten, was für ein auto das ist.

    als ich denen etwas vom diesel erzählte - die haben mir das nicht geglaubt und murmelten irgendwas von ver*****en kannst jemanden anderen:tongue:

    naja, der sound von den videos ist immer so. aber als ich gerade dort war, fing der dpf an, den ruß abzubrennen. ohne quatsch, das ist wie ein mohr beim crx früher. dauert leider nur ca. 10km aber der sound ist der hammer. gut, auf der bahn brichst du nach paar minuten wegen des kraches zusammen, aber leider kann man das nicht manuell an und aus machen

    das passiert beim acci allerdings nicht, da er kein geschlossenes filtersystem hat:wink:
    Grüsse vom Meister!!

  11. #11
    Avatar von Brando
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    68

    Standard

    Geile Story, ein CRV mit Lambosound!!! Die Gesichter der Typen hätte ich gerne gesehen, muhaaaa!

    Ich bin ja schon sowas von heiß auf die Anlage. Melde mich im März wegen dem genauen Termin. Wenn es paßt, schlürfen wir mal nen Kaffee.

    Von wegen Diesel hatte ich neulich auch mit einem Kollegen, der bei mir mitgefahren ist (A3 TDI Fahrer). Ich sag zu ihm, mein Accord ist nen Diesel, hört man doch oder?
    Seine Antwort: Ja nee is klar. Und ein langes Gesicht, als ich ihm als Beweis meinen Tankdeckel zeigen mußte.

    Ciao
    Brando

  12. #12
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ja, die tdi-fahrer können es oft nicht fassen, wie leise ein diesel im acci sein kann.
    übrigens der cr-v ist schon lauter als der acci-man hört schon, dass es ein diesel ist-so bis 2000rpm zwar nur, aber trotzdem nicht so schön leise wie im acci
    Grüsse vom Meister!!

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Suche Ej/EK ab Kat Anlage mit ABE oder Teilgutachten
    Von typer_r_1984 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:26
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 08:13
  3. Anlage ab KAT Anlage für Accord CL9 !!!
    Von Accord2005 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 09:27
  4. IDOL Exhaust ab Kat
    Von hingi ATR im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 17:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •