Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 261

Thema: ***ITR Expo 2008 german chapter***

  1. #151
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Soll ich mal die UK´s fragen.
    Denke da wären ein paar mehr DC2 un DC5 auf der Liste.

  2. #152
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    ja, die orga hatte genau dich dafür in's auge gefasst! ;-) wäre super!
    @all: bitte gebt hier auch an, in welche foren ihr es genau gesetzt habt!


    thx, SPY.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #153
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Jo, dann schreib ich mal was nettes...

    Werde das ganze im www.itr-dc5.com Forum posten.

    *edit*: Der Lausitzring ist natürlich für die Jungs, durch die Entfernung , nicht so interessant wie der Nürburgring (egal ob NoS oder GP). Aber ich versuche mal mein Glück...
    Geändert von NiTrO VTEC (05.11.2007 um 12:48 Uhr)

  4. #154
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    übersetzt einfach meinen text! ;-)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #155
    total tiefenentspannt... Avatar von ITR#2313
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    4.177

    Standard

    @Nitro:

    Wäre schön,wenn du das in allemöglichen,englischsprachigen Foren in Europa bringen könntest.
    Ich wollte mich eigentlich die Woche da ran machen,hab aber arbeitsbedingt nullkommanix Zeit. (
    Hatte noch nicht mal Zeit für die Übersetzung.

    Ach ja,kann hier jemand französisch?

    Meins is irgendwie eingerostet.

  6. #156
    Rated-R Avatar von skyliner001
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    EUPEN-BELGIEN...also im ausland;-)
    Beiträge
    2.693

    Standard

    ich *und weg*

  7. #157
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Geht mir Zeitlich genau so. Arbeit, Schule, Umzug... alles kommt im Moment zusammen, aber ich hoffe es morgen erst mal online stellen zu können. Werde es dann man hier posten, damit auch andere in anderen Foren posten können.

  8. #158
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    sollten die zahlen der interessierten nicht ausreichen, dann werden wir es wohl oder übel auf ein type-r treffen ausweiten. aber erstmal ist es als reine expo geplant.
    Denkt ihr echt, mit einer solchen Organistion einen Grossevent mit 30 bis 50 Fahrzeugen und mehr als 100 Personen über drei Tage professionell duchziehen zu können? Ich finde alles sehr schwammig und man findet kaum konkreten Ansätze.

    200 bis 400€ bedeutet, dass nur die Hälfte der Leute kommen wird, die sich gemeldet haben und damit kann der Event nie kostendeckend durchgeführt werden. Ihr kommt also nicht darun herum eine Type R-Expo daraus zu machen (also für alle offiziellen Honda Type R-Modelle), es sei denn, die Organisatoren wollen aus der eigenen Tasche drauf zahlen.

    Wenn ihr die Expo wirklich wollt, dann schliesst den Thread - seinen Zweck hat er erfüllt, ihr wisst, dass Interesse da ist - bucht die Strecke, organisiert das Rahmenprogramm und kommt dann spätestens Anfang 2008 mit den definitven Infos (Datum, Programm, Preis). Erst wenn alles steht kann man Werbung machen, dann melden sich die Leute defintiv an und leisten die Vorauszahlung. Nur so läuft eine professionelle Organisation die dann auch garantiert, dass der Event wirklich statt findet.

  9. #159
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von NiTrO VTEC Beitrag anzeigen
    Jo, dann schreib ich mal was nettes...

    Werde das ganze im www.itr-dc5.com Forum posten.

    *edit*: Der Lausitzring ist natürlich für die Jungs, durch die Entfernung , nicht so interessant wie der Nürburgring (egal ob NoS oder GP). Aber ich versuche mal mein Glück...
    A bissi a kleines Forum,wäre vielleicht besser wennst auch im www.itr-dc2.com posten würdest da sind DC2 und DC5 vertretten und das sogar zu hauf!
    Seit einer Woche sogar ein FD2 aus Japan

    EIDT:Sry grad gsehn das man da nur alles sieht wenn man geregt ist,also is eh einiges los im DC5 Board
    Geändert von fosgate (07.11.2007 um 00:01 Uhr)

  10. #160
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    @orca:
    super statement...würde ich alles gerne so machen! aber die gründe, welche dagegen sind, die kannste dir hoffentlich denken!? (ich spreche von "...dann schliesst den Thread-...-bucht die Strecke..."

    asl kleiner hinweis:
    wir sind alle privatleute, kein unternehmen. und selbst ein solches würde einen feuchten kehricht tun. denn genau in den "festen" zusagen liegt der hund begraben! ;-) würde alles nur halb so wild sein, wenn die leute auch nur EHRLICHES interesse anmelden. will jetzt hier keinem an's bein ****en, aber die erfahrung von nightbiker und anderen hat ja gezeigt, wie sowas läuft...
    wir fahren diesmal das gleis andersrum! erst checken wir die kosten. (wen du willst schick ich dir mal ne "kleine" zahl. ich hab mich auch sehr erschrocken! kenne ja einige preise von rennstrecken...)
    wenn wir wissen, was alles summa kostet, dann wird hier der grundpreis reingesetzt. (kalkuliert auf den zuerwarteden teilnehmern!)
    sollte die zahl der anmeldungne unsere erwartungen übersteigen (wird aber wohl eher nicht passieren!) werden die kosten eines jedeen teilnehmers angeglichen! ;-) dann kann auch keiner maulen.
    kriegen wir die teilnehmer nicht voll, dann stirbt das ding.
    damit ist die orga dann auch fein raus! und so sollte es sein. denn im endeffekt gibt es nur ZWEI faktoren in der kostensache. die sachen, die der ring haben will. und dann die teilnehmerzahl.

    in diesem sinne, SPY.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #161
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    8tuch Besserwisseralarm

    einen event welchen andere fast komplett organisieren unter eigenem namen zu promoten ist ja höchste organisationskunst

    finde es aber lustig dass zu einem grossen teil leute welche weder einen R noch ITR fahren immer wieder ihren senf dazu geben müssen und meinen sie hätten die weissheit mit dem ganz grossen löffel gefressen


    lasst doch die leute welche (noch) tatendrang und lust haben es versuchen, wenn's klappt ist und sonst halt pech, ich denke die sind nähmlich alle alt genug um sich den problemen und risiken bewusst zu sein.
    -> wer nichts wagt der auch nicht gewinnen kann :wink:


    alles was nicht aus eigenem hause kommt schlecht reden

  12. #162
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    als kleiner hinweis:
    wir sind alle privatleute, kein unternehmen.
    Genau das ist das Problem, ohne dass jemand das Risiko übernimmt wird der Event nicht stattfinden.

    Nach mittlerweile sechs Rikli Motorsport / HondaHolics Switzerland Trackdays und dem SpringRace.07 weiss ich, dass es nur geht, wenn sich ein Organisationsteam der Sache annimmt und das Ganze professionel durchzieht. Beim Trackday in Dijon ist es jeweils so, dass Rikli als Firma die Strecke bucht und damit das Risiko trägt, in den Anfangsjahren ist es da auch einmal vorgekommen, dass die Kosten knapp nicht gedeckt werden konnten. Beim SpringRace.07 haben wir den ganzen Event komplett selber organisiert und damit auch das komplette Risiko getragen. Anders hätte es auch nicht realisiert werden können.

    Sven hatte bei der ersten ITR-Expo Pech, es gibt aber genügend Beispiele, die zeigen, dass solche Anlässe kostendeckend durchgeführt werden können. Allerdings muss man den Event auf alle Type R-Modelle ausweiten, weil man so auch die Leute anspricht, die schon etwas älter sind und damit auch über ein grösseres Budget verfügen. Wenn man es wirklich professionell aufzieht und gute Kontakte hat, könnte man auch Honda Europe angehen, schliesslich wäre das ach eine Plattform den FN2 und damit den Type-R Spirit ins Rampenlicht zu rücken.

    Es ist ein sehr grosser Aufwand, eine solche Sache aufzuziehen, gerade auch weil man, nachem die Anmeldekanäle offen sind, aktiv potentielle Teilnehmer angehen und da immer dranbleiben muss.

  13. #163
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Ich kann Orca da nur zustimmen, allerdings verstehe ich natürlich auch Spy, das er nicht mal eben so ne Strecke buchen will.
    Aber es ist nunmal sehr wichtig das man ein nahezu fertiges Programm, Datum usw hat, wenn man für solch ein Event werben will.

  14. #164
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    nur leider haben wir hier dann einen hund, der seinen schwanz zufangen versucht! ;-) ich kann nur einen festen termin kriegen, wenn ich die strecke fest buche! ;-) sonst hab ich nur otionen, die mir zwei wochen lang den gewünschten termin freihalten! ergo muss ich mal locker flockig die kohle vorstrecken, wenn ich einen termin aben will! und das, bevor überhaupt nur einer fest zusagt!? *andiestirntippt*
    kann ja sein, das rikli das kapital hat...uund die risikobereitschaft. ich jedenfalls würd mich auf den eiertanz nicht einlassen. und da ich also an dem ender der spirale nix ändern kann, nehm ich halt die andere seite! is ja auch niemand gezwungen zukommen. sollte es klappen, dann werde ich das gerne nächstes jahr wiederholen!!! wenn nicht, dann brauch sich im gesamt deutschsprachigen raum auch verdammt NIEMAND mehr aufregen, wie cool doch die typen in amiland sind...und wie groß und wie toll da die treffen sind! und bei uns kriegt keiner sowas gebacken!
    das liegt nämlich zu 100% bei den tegbesitzern, die dann nicht wollen!!!
    und zu NULL % daran, dass es keinen gibt, der das organisieren kann/will!!!

    und honda ******t auf uns und den "r-spirit", dassist jedenfalls die erfahrung von leuten, die das schon versucht haben! tut mir sehr leid orca, dass du die idee nicht als erster und einziger hattest!
    was wir von honda erwarten können sind schlüselbänder und anstecker! ;-)

    also, bevor man hier was loslässt sollte man sich evtl. durch so einen komplexen sachverhalt komplett durchdenken. aber nörgeln und meckern war schon immer einfacher!
    in diesem sinne, SPY.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #165
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    ergo muss ich mal locker flockig die kohle vorstrecken, wenn ich einen termin aben will! und das, bevor überhaupt nur einer fest zusagt!? *andiestirntippt*
    Genau das ist aber völlig normal bei solchen Veranstaltungen und eben auch das Problem von Privatpersonen.
    Es gibt genug Leute die das schon in Angriff nehmen wollten, aber am Ende war es den meisten zu heiss.
    Daher kann ich nur nochmal anmerken das es geschickt wäre, dass Treffen an der Nordschleife zu machen wenn Touri Fahren ist.
    Da bekommt man auch sicher viele Engländer zu dem Treffen da die eh NoS süchtig sind, und für alle die nicht aus Richtung Ost (Europa) kommen ist es auch sehr attraktiv.

Ähnliche Themen

  1. german racewars 05.09- 07.09 2008
    Von flash90 im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:56
  2. German-RaceWars 2008
    Von grw2 im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:59
  3. German-RaceWars 2008 – ein Kultevent wird 5 Jahre
    Von grw2 im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 09:04
  4. ITR Expo - Videos
    Von david im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 07:12
  5. ITR Expo
    Von devin im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 07:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •