Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: [HOWTO]Anschnall Warnton deaktivieren

  1. #31
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Das wiederum hat mich heute davor bewahrt mit geöffneter Heckklappe zu fahren..... :-)

  2. #32

    Standard

    Servus,
    nachdem mich das beim EP2 meiner Freundin auch genervt hat, habe ich bei einem Honda Racing Event den Technikchef vom Honda Rennteam gefragt wie sie bei Ihren Renn-EP3 das gepiepse ausmachen da sie ja Hosenträgergurte haben. Der meinte nur locker "Einfach den Stecker unten aus dem Gutschloss ziehen und Ruhe ist..." Denke nicht das das folgen hat. Sonst hätte Honda das nie einem Kunden wie mir erzählt!

  3. #33
    FEINESACHE kicks Ass Avatar von *DAMION*
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Heilbronn/Lauffen
    Beiträge
    5.398

    Standard

    so ne rennmühle wird aber eh komplett ohne ,bzw mit deaktivirten airbags fahren!?

  4. #34

    Standard

    ansonsten einfach mal lokalisieren wo das piepsen her kommt und das signal zum piepser unterbrechen...halt mal direkt an der quelle unterbrechen

  5. #35
    Avatar von skyfire
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Rothenfels
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich kanns kaum glauben, dass dieser Thread immer noch Diskussionen nach sich zieht *kopf schüttel*

    Aktuelle Info:
    Ich war vor kurzem mit meinem Wagen erst beim Kundendienst und hatte vergessen, vorher den gezogenen Gurtschloss-Stecker wieder draufzustecken. Das hat die in der Werkstatt gar nicht interessiert.
    Also wenn dieser Stecker wirklich sicherheitsrelevante Funktionen übernehmen würde, dann müsste das doch beim Auslesen des Steuergerätes dem Mechaniker aufgefallen sein und er hätte ihn wieder draufgesteckt.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Funktionalität der Airbags durch ein dünnes Kabel gewährleistet wird, dass offen unter dem Sitz verlegt ist. Kann ja auch mal passieren, dass das abreißt und dann müsste doch die SRS-Leuchte (!) angehen, wenn das irgendwas damit zu tun hätte!

    Und wie gesagt, wenn ihr den Stecker zieht, sagt ihr dem Steuergerät ja nur, dass der Fahrer dauerhaft angeschnallt ist. Die Airbags funktioneren daduch auf jeden Fall IMMER(!) auch wenn gar keiner auf dem Fahrersitz sitzt, oder sich der Fahrer doch nicht angeschnallt haben soll.

    Also, wo ist da jetzt noch eure Sorge???

  6. #36
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von skyfire Beitrag anzeigen
    Ich kanns kaum glauben, dass dieser Thread immer noch Diskussionen nach sich zieht *kopf schüttel*

    Aktuelle Info:
    Ich war vor kurzem mit meinem Wagen erst beim Kundendienst und hatte vergessen, vorher den gezogenen Gurtschloss-Stecker wieder draufzustecken. Das hat die in der Werkstatt gar nicht interessiert.
    Also wenn dieser Stecker wirklich sicherheitsrelevante Funktionen übernehmen würde, dann müsste das doch beim Auslesen des Steuergerätes dem Mechaniker aufgefallen sein und er hätte ihn wieder draufgesteckt.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Funktionalität der Airbags durch ein dünnes Kabel gewährleistet wird, dass offen unter dem Sitz verlegt ist. Kann ja auch mal passieren, dass das abreißt und dann müsste doch die SRS-Leuchte (!) angehen, wenn das irgendwas damit zu tun hätte!

    Und wie gesagt, wenn ihr den Stecker zieht, sagt ihr dem Steuergerät ja nur, dass der Fahrer dauerhaft angeschnallt ist. Die Airbags funktioneren daduch auf jeden Fall IMMER(!) auch wenn gar keiner auf dem Fahrersitz sitzt, oder sich der Fahrer doch nicht angeschnallt haben soll.

    Also, wo ist da jetzt noch eure Sorge???
    Laß gut sein... ich habs auch schon aufgegeben mit nem "normalen" Aufwand zu versuchen zu überzeugen. Ohne ne vorherige Gehirnwäsche fressen es einige hier nicht:wink:

    Ach ja... bis jetzt war ich bei 2 Kundendiensten und ca. 2 Werkstattbesuche mit Fehlerdiagnose bei denen der Stecker raus war... nicht mal nen Ton hat der Meister gesagt, der mich sonst auf jede Kleinigkeit mit aufmerksam macht:wink:

  7. #37

    Standard

    Ich hoffe nur, dass alle daran denken, dass Airbags bei nicht
    angeschnallten Personen unter Umständen bei einem Unfall
    mehr Schaden anrichten als bei angeschnallten Personen.
    Gepiepe hin oder her. :-)

    Bei meinem Accord piept es auch erst nach einiger Zeit.
    Meist bin ich da eh schon lange angeschnallt. Ich
    fühle mich ohne Gurt sowieso nackt und unwohl.

  8. #38
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von Wörsty Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass alle daran denken, dass Airbags bei nicht
    angeschnallten Personen unter Umständen bei einem Unfall
    mehr Schaden anrichten als bei angeschnallten Personen.
    Gepiepe hin oder her. :-)

    Bei meinem Accord piept es auch erst nach einiger Zeit.
    Meist bin ich da eh schon lange angeschnallt. Ich
    fühle mich ohne Gurt sowieso nackt und unwohl.
    ICH für meinen Teil fahre auch IMMER angeschnallt... nur nervt mich das Gepiepe, da bei mir der Ton sofort angeht, während ich aus der Garage raus oder reinfahre da ich zu dem Zeitpunkt den An-/Abschnallvorgang vornehme.

    Ansonsten geb ich dir recht... wenn jemand den Ton deaktivieren will um unangeschnallt zu fahren, ist demjenigen eh nicht mehr zu helfen. :wink:

  9. #39
    Avatar von skyfire
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Rothenfels
    Beiträge
    93

    Standard

    Es geht wirklich nicht darum, dass wir unangeschnallt fahren wollen. Es ist nur einfach lästig, dass man sofort angepiepst wird, wenn man die Zündung auf II stellt, um z.B. die Fenster zu bedienen...

  10. #40
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Endlich mal wieder einen steinalten Thread aus seinem 7 jährigen Schönheitsschlaf hochreißen

    Bei meinem 09er CRV habe ich genau das nerfige Anschnall-Piepen. Wenn ich den Stecker abzieh ist es zwar weg aber dann leuchtet sofort die SRS Lampe.
    Bei mir ist der Stecker 3 polig, so soll bestimmt von vornherein unterbunden werden das man den Ton mit nem simplen Abziehen weg bekommt. Gibts da evtl nen Blindstecker oder generell ne Lösung? Z.B. ne Brücke drüber bauen?

    Das fast noch nervigere Tür-auf-Piepen bekommt man denk ich mal garnicht weg oder?

    Warum wird man bei Honda denn nicht wie ein mündiger Autofahrer behandelt? Bei beinahe jedem Hersteller ist da ne ganz simple Softwarelösung da und wer es gemacht haben will kann den Hersteller ja auch nicht dafür zu Rechenschaft ziehen das er wegen irgendwas nicht gewarnt wurde.

    So ist es wirklich ziemlich nervig das einen das Auto alle furzlang wegen irgendwas komplett offensichtlichen anhupt. Bei jedem raus-/reinfahren in die Garage muss man sich entweder ein Piepkonzert aus 3 unterschiedlichen Warntönen anhören (Licht an - Tür auf - nicht angegurtet) oder man muss sich anschnallen, Licht ausschalten und den Schlüssel komplett rausziehen... Da wünscht man sich ja jeden Morgen wenn man verschlafen aus der Garage fährt den MB Civic zurück

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    summer abzwicken?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  12. #42
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Aus aktuellem Anlass wegen meinem EP4 bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich werd den Stecker abstecken und fertig, danke.

    Tipp für Mulli, den CR-V - Fahrer: Gibt so Relais, die mit Zeitverzögerung schalten. Das heißt, nach 20, 30 oder 60 sec. wird der Stromkreis erst geschlossen. Wie sich das auf die SRS-Leuchte auswirkt kann ich nicht sagen. Mußt mal googeln oder bei ebay schaun.

  13. #43
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder einen steinalten Thread aus seinem 7 jährigen Schönheitsschlaf hochreißen

    Bei meinem 09er CRV habe ich genau das nerfige Anschnall-Piepen. Wenn ich den Stecker abzieh ist es zwar weg aber dann leuchtet sofort die SRS Lampe.
    Bei mir ist der Stecker 3 polig, so soll bestimmt von vornherein unterbunden werden das man den Ton mit nem simplen Abziehen weg bekommt. Gibts da evtl nen Blindstecker oder generell ne Lösung? Z.B. ne Brücke drüber bauen?

    Das fast noch nervigere Tür-auf-Piepen bekommt man denk ich mal garnicht weg oder?

    Warum wird man bei Honda denn nicht wie ein mündiger Autofahrer behandelt? Bei beinahe jedem Hersteller ist da ne ganz simple Softwarelösung da und wer es gemacht haben will kann den Hersteller ja auch nicht dafür zu Rechenschaft ziehen das er wegen irgendwas nicht gewarnt wurde.

    So ist es wirklich ziemlich nervig das einen das Auto alle furzlang wegen irgendwas komplett offensichtlichen anhupt. Bei jedem raus-/reinfahren in die Garage muss man sich entweder ein Piepkonzert aus 3 unterschiedlichen Warntönen anhören (Licht an - Tür auf - nicht angegurtet) oder man muss sich anschnallen, Licht ausschalten und den Schlüssel komplett rausziehen... Da wünscht man sich ja jeden Morgen wenn man verschlafen aus der Garage fährt den MB Civic zurück

    Also das Tür-Auf Piepsen ist beim FN2 uzm Beispiel relativ simpel zu lösen

    Es gibt einen Sensor am Zündschloss unter der Lenkstockverkleidung, sobald dieser abgezogen ist wird man nicht mehr daran erinnert dass der Schlüssel noch steckt. Weitere Auswirkungen konnte ich keine feststellen, auf Plausibiltät wird hier auch nicht überwacht.



    Das Gurtpiepsen ist dann mittlerweile wohl schwieriger zu lösen.
    Stichwort Leitungsüberwachung, Querschlussüberwachung etc - wenn das so aufwendig betrieben worden ist wie bei Anlagen und Maschinen dann ist ein Blindstecker garnicht so einfach.
    crypto paying accepted

  14. #44
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Also das hat beim EJ8 geholfen
    Piept auch nicht mehr wenns Licht an ist, aber damit kann ich leben.

    https://www.youtube.com/watch?v=18DE1j5A73k
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre Deaktivieren?
    Von Pfeili im Forum 92-95
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 23:00
  2. Antennenmotor deaktivieren
    Von JohannesPK im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 09:44
  3. schubabschaltung deaktivieren
    Von shaddow666 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 00:21
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 22:44
  5. Kein Warnton mehr
    Von Fr4nZ im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •