Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: ein NSX ....soll ich mir den nehmen?

  1. #61
    Avatar von don_cusco
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    Austria
    Beiträge
    128

    Standard

    stimmt...ein NSX ist und bleibt EIN NSX
    kaufen kaufen kaufen

  2. #62
    Avatar von AshCampbell
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570

    Standard

    Ein NSX ist viel zu schade drum!

    Und wenn ich einen ITR mit über 500 Eseln zu Hause stehn hab, dann "reicht" doch ein serienmässiger NSX fürs cruisen!

  3. #63
    ACe
    Gast

    Standard

    @Acura88,

    Entschuldige bitte, aber Du hast die Diskussion nicht verstanden.
    Aber ich mag es Dir gerne nochmal erklären.
    Es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion welches Auto oder welcher Motor der bessere ist.
    Es ging nur darum dass man für 30.000 Euro entweder:

    einen 12 Jahre alten serien NSX mit 280 PS und 55.000km bekommt,

    ODER (für 25.000 Euro)

    einen 8 Jahre alten S2 mit 700 PS und 2000 km.

    Capice?

    Wenn ich mit Dir eine Grundsatzdiskussion führen wollte, müsste ich Dich erstmal bitten deine Kenntnisse über den S2 nicht von Mobile herzuholen, sondern aus der Fachliteratur. Da kannst Du was über den 20V Turbo und die Rekorde die er gebrochen hat, erfahren.
    Also, zeig mir einen NSX mit 700 PS für den Preis oder halt den Ball flach.
    Ach so, noch was wegen den Werten. Ein NSX braucht nicht soviel Leistung wie ein Calibra oder ein S2 um auf die gleichen Werte zu kommen? Ich nehme mal an Du meinst Beschleunigungswerte, denn es ging ja nie um Rennstreckenwerte hier. Dann muss ich Dir folgendes sagen:
    Ich war echt kein Beschützer von Opels aber der Cali wiegt 1300kg und hat Allrad. Da hast Du nicht die geringste Schnitte mit nem NSX.
    Ein NSX mit Gruppe A Anlage und 300PS hat meinem Civic Kombi!!! mit 240 PS nicht mal zwei Wagenlängen auf die 1/4 Meile abgenommen.
    Ich kann Dich ja verstehen, weil Du auch einen NSX fährst, aber bleib mal auf dem Boden der Tatsachen Junge. Der Wagen ist schon geil aber nicht das Maß der Dinge.
    Ansonsten komm auch mal nach Bitburg, da wirst Du sehen wo (d)ein NSX steht.

  4. #64
    Avatar von don_cusco
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    Austria
    Beiträge
    128

    Standard

    in der zeit wo der nsx aktuell war, war er das mass der dinge. das der nsx auf der geraden net so schnell ist weiss so gut wie jeder. ist auch das selbe beim S 2000. aber fahr mal mit einem der beiden auf einer kurvigen strasse...da sind viele mit 100ps mehr chancenlos. hab schon mal gesehn wie ein nsx nen ferrari auf ner bergstrasse stehn hat lassen

  5. #65
    ACe
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaxS2K
    in der zeit wo der nsx aktuell war, war er das mass der dinge. das der nsx auf der geraden net so schnell ist weiss so gut wie jeder. ist auch das selbe beim S 2000. aber fahr mal mit einem der beiden auf einer kurvigen strasse...da sind viele mit 100ps mehr chancenlos. hab schon mal gesehn wie ein nsx nen ferrari auf ner bergstrasse stehn hat lassen
    Ja, Du hast Recht, aber niemand hat in diesem Punkt was anderes behauptet.
    Trotzdem ging es nicht darum. Ich finde dass das auch kein Kaufargument ist. Was interessiert es mich dass ein Auto (nur) auf der Rennstrecke schnell ist, wenn ich es nur auf normalen Straßen bzw. Autobahnen bewege? Ist doch Perlen vor die Säue oder nicht?
    Und sowieso, solche Beispiele mit NSX oder S2000 auf ner Bergstrasse schneller als ein Ferrari sind ziemlich arm an Argumenten.
    Auf der Rennstrecke oder ner Bergstrasse kommt es in erster Linie auf den Fahrer an, nicht auf das Auto. Wenn Du oder ich in einem NSX sitzen und Walter Röhrl in einem Golf GTI oder so, was meinst Du wer schneller ist? :wink:
    Ein Auto ist nur so gut wie der Mensch der es steuert, das scheint einigen Leuten noch nicht klar zu sein.

  6. #66
    Avatar von Acura88
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    700

    Standard

    @ace na ich hab das schon verstanden und ich will den nsx ja auch nicht als maß der dinge darstellen. aber man kann diese 2 autos doch überhaupt nicht vergleichen. so ein blödsinn. ein schickes alltagsauto gegen ein 700 ps viertel meile auto. oder willst mir jetzt erzählen das man mit dem 700ps audi jeden tag rumfährt?? oder anders das man den nsx zum viertel meile auto umbaut?? dann brauch man die kostenfrage nicht diskutieren..darüber muss man sich erstmal im klaren sein was man überhaupt will und DANN erst entscheiden ob schickes alltagsauto oder "egal- was- hauptsache-ps - auto".
    ich fahr übrigens keine beschleunigungsrennen mit dem nsx, war aber schon in bitburg und hab zugeschaut.. und es geht mir auch überhaupt nicht darum ob ich ne schnitte gegen irgend nen opel oder sonst was hab - es gibt immer nen schnelleren. egal..
    bei trust in japan oder daliracing us (+evtl mugen) kontaktieren - für 30000 $ gibts da schon 600 bis 700 ps. (bisschen eigenleistung natürlich mit drin).

  7. #67

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Zitat Zitat von AshCampbell
    Ein NSX ist viel zu schade drum!

    Und wenn ich einen ITR mit über 500 Eseln zu Hause stehn hab, dann "reicht" doch ein serienmässiger NSX fürs cruisen!
    .....du hast es kapiert.

    Ich will den NSX nicht schneller machen als den ITR, zumindest vorerst nicht ........

  8. #68
    delivers Avatar von VooDoo
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Frankfurt a.M
    Beiträge
    7.096

    Standard

    @ austrian: Hast du ihn denn jetzt schon gekauft???

  9. #69
    Avatar von don_cusco
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    Austria
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von Ace
    Zitat Zitat von MaxS2K
    in der zeit wo der nsx aktuell war, war er das mass der dinge. das der nsx auf der geraden net so schnell ist weiss so gut wie jeder. ist auch das selbe beim S 2000. aber fahr mal mit einem der beiden auf einer kurvigen strasse...da sind viele mit 100ps mehr chancenlos. hab schon mal gesehn wie ein nsx nen ferrari auf ner bergstrasse stehn hat lassen
    Ja, Du hast Recht, aber niemand hat in diesem Punkt was anderes behauptet.
    Trotzdem ging es nicht darum. Ich finde dass das auch kein Kaufargument ist. Was interessiert es mich dass ein Auto (nur) auf der Rennstrecke schnell ist, wenn ich es nur auf normalen Straßen bzw. Autobahnen bewege? Ist doch Perlen vor die Säue oder nicht?
    Und sowieso, solche Beispiele mit NSX oder S2000 auf ner Bergstrasse schneller als ein Ferrari sind ziemlich arm an Argumenten.
    glaub du hast dich verlesen. nicht nsx oder s auf ner bergstrasse schneller sondern EIN nsx. habs live gesehn, keiner der beiden war ein anfänger. ob du es glaubst oder nicht...
    es ist fakt das der nsx massstäbe gesetzt hat. das liest man überall wenn eine zeitschrift oder eine sendung was übern nsx bringt.
    mir persönlich ist mein S zu schade für so ein 1/4 mile rennen. ein nsx wäre es mir auch

  10. #70
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    ich über den nsx sagt, das statement vom top gear moderator schon genug, der meinte nämlich, das für ihn der nsx kein supersportwagen ist, weil er sich einfach zu perfekt fahren lässt!!!
    und der mann hat ahnung, das siehst daran wie gut der die ganzen testwagen beherrscht!

  11. #71
    ACe
    Gast

    Standard

    Natürlich ist ein 700 PS Audi alltagstauglich. Sogar viel alltagstauglicher als ein NSX. Du kannst Leute mitnehmen, kannst die Urlaubskoffer anstatt noch nichtmal ner Wasserkiste mitnehmen usw, Ersatzteile kriege ich hier, usw.
    Weiterhin, sorry aber wenn Soichiro hören würde dass Du den NSX als schickes Alltagsauto bezeichnest, würde er sich im Grab umdrehen. Da ist der Sinn des NSX weit verfehlt.
    Genauso ist ein S2 kein "egal-was-hauptsache-PS" Auto.
    Schließlich, wenn Du so denkst dass es egal ist wer schneller ist,
    warum dann diese Signatur bei Dir? :wink:
    Aber gut, wir habe jeder seine eigene Meinung und ich kann nur noch dazu sagen dass ich es gut finde wenn man Meinungen oder Differenzen austauschen kann ohne Beschimpfungen oder Pöbeleien. Das ist nämlich in letzter Zeit leider recht selten geworden.

  12. #72
    ACe
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaxS2K
    glaub du hast dich verlesen. nicht nsx oder s auf ner bergstrasse schneller sondern EIN nsx. habs live gesehn, keiner der beiden war ein anfänger. ob du es glaubst oder nicht...
    es ist fakt das der nsx massstäbe gesetzt hat. das liest man überall wenn eine zeitschrift oder eine sendung was übern nsx bringt.
    mir persönlich ist mein S zu schade für so ein 1/4 mile rennen. ein nsx wäre es mir auch
    Ich glaube Dir das schon. Und klar hat der NSX damals Maßstäbe gesetzt. Selbst heute ist er vllt in mancher Disziplin führend, das ist aber nur eine Vermutung von mir.
    Was ich aber nicht verstehe, dass Dir ein S2k oder NSX zu schade für die 1/4Meile wäre? Warum? Der Stress für den Motor und das ganze Auto ist minimal. Zumindest verglichen mit einer Rennstrecke oder Bergstrasse.
    Bei der 1/4 Meile gibst Du mit nem NSX noch nichtmal 15 Sekunden Vollgas. Da ist jede Topspeedfahrt auf der Autobahn hundert Mal schlimmer.

    @Ash

    NSX ein Auto zum Cruisen?
    Bei Dir würde sich Soichiro auch im Grab umdrehen.

  13. #73
    Avatar von Acura88
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    700

    Standard

    Erstmal, find ich auch sehr gut das man hier diskutieren kann ohne sich anzupöbeln oder zu beschimpfen. Ein Hoch auf die Nippon Fraktion !
    Natürlich ist der NSX nicht als Alltagsauto gedacht (meiner sowieso nicht) aber man ihn als das nutzen - ohne Probleme. Ja ja, kein Kofferraum, das musste ja kommen aber ne Kiste Wasser oder Milch passt rein! :wink: Ja das mit den Ersatzteilen bei dem 700 PS Audi versteh ich natürlich gut
    Aber im Ernst, Bekannte von mir haben S3 und S4 und ständig was dran..also bei 700 PS stell ich mir nen regelmässigen Boxenstop schon vor.
    Ok, vielleicht sieht man sich ja mal in Bitburg oder so.
    zum Grusse

    PS: die Signatur ist net unbedingt aufs Auto bezogen... Eher so aufs Leben generell :wink:

  14. #74
    ACe
    Gast

    Standard

    Alles klar.
    Übrigens werde ich am 10 July in Bitburg sein. Entweder mit meinem, wenn ich bis dahin den Motor eingefahren und abgestimmt habe, oder mit dem Audi von dem wir hier sprechen. So oder so, es wird gut was zum Gucken geben. :wink:
    Wäre cool wenn Du es auch schaffst. Dann können wir noch ein bisschen fachsimpeln.

  15. #75
    Avatar von Acura88
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    700

    Standard

    könnte gehn..hab ich mir auf jeden Fall notiert. . .l

Ähnliche Themen

  1. Welchen Fächerkrümmer soll ich nehmen?
    Von Andre_EG3 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:58
  2. Welches ÖL soll ich nehmen???^
    Von Tim-CL9 im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 23:57
  3. Ich weiß nicht welche Felgen ich nehmen soll....
    Von Jimmbob im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 15:05
  4. welche endstufe soll ich nehmen?
    Von blind im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •