Seite 33 von 42 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 627

Thema: Alles zum Scheibenbremsenumbau EJ/EK + BigBrake

  1. #481
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec_Power Beitrag anzeigen
    Hab hier noch ne Hinterachsschwinge für Scheibenumbau liegen, leider keine Ahnung von welchem Modell, dachte eigentlich EH6, jetzt musste ich feststellen das der Achszapfen für die normalen Radlager zu lang ist! Gabs da Unterschiede? Radlager bzw. Nabe sind vom EG2, wenn ich diese auf den Achszapfen stecke, den Ring drüber und die Mutter drauf, dann kann man das Radlager oder später dann die Bremsscheibe noch gut und gerne vor und zurück schieben
    Jemand n Plan was da falsch ist?

    bei DC2 und EE8/9 sind die wellen für die radlager länger, weil die radlager breiter sind

    schwingen sind also auch für leute interessant die auf 5loch umbauen wollen und die zentralmutter gerne mit mehr als 2 gewindegängen festziehen möchten
    crypto paying accepted

  2. #482
    Avatar von HondissimoQP
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Celle/ Hamburg
    Beiträge
    1.320

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    generell sind nur die punkte ABS / non-ABS und scheiben hinten / keine scheiben hinten zu beachten


    fährste mit abs nimmste einen verteiler einer karre mit scheiben hinten und abs

    fährste ohne abs nimmste einen verteiler einer karre mit scheiben hinten und keinem abs

    Danke, also in meinem Fall

    ABS und jetzt scheiben hinten

    Muss ich nach EK4 gucken (meines wissens nur mit ABS und Scheiben hinten) EG2 passt ja nicht und EK3 gabs auch ohne ABS.

  3. #483
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    EK3 ist sowieso hinfällig weil der auch trommeln hatte

    wenn du keine leitungen umbiegen willst wirds wohl dann der ek4 oder dc2 werden
    crypto paying accepted

  4. #484
    Avatar von HondissimoQP
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Celle/ Hamburg
    Beiträge
    1.320

    Standard

    Machts eig. einen unterschied ob man jetzt ek4 oder itr nimmt?

    Normal das der ek4 verteiler vom FL anders aussieht als vom ek4 pre?

  5. #485

    Standard

    Hi bin neu hier und hab ne Frage... würde gerne bei nem EJ9 nen Achsenswap durchführen. Hätte die möglichkeit an sehr gut erhaltene EJ2 Achsen ranzukommen. Nun wäre meine Frage kann ich die Achsen von nem EJ2 nehmen ?
    Passen diese ?

  6. #486
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.476

    Standard

    Was würde es dir bringen? Hat doch auch Trommel und sicher 240er Scheiben vorne.
    ABS ist auch so ein Aspekt. zu deinem EJ9 braucht man bisschen mehr info.
    Gruß, Ed.

  7. #487
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Hondissimo, EK4 Pre Verteiler hat eine andere Nummer und steht mit 140€ oder so im EPC, der vom FL mit 37€ und nur als "joint, 4 way" - also "4 Wege verbindungsstück", genau wie beim MB2 und MC2, die das auch nur als Verbindungsstück im EPC eingetragen haben.
    Ich denke nicht, dass der noch allzuviel durch Technik und besondere Ventile oder sowas verteilt, wie der teure vom Pre.

    Die Teilenummer der ABS-Einheit ist aber zwischen Pre und Facelift unterschiedlich, unter Umständen hängt das damit zusammen und die Verteilung wird entweder dort drinne durchgeführt oder komplett weggelassen beim EK4 FL?? Vielleicht weiß dazu ja jemand was näheres.

    Ich werde auf jeden Fall zum Bremsenswap bei meinem Facelift EJ9 so ein Facelift Teil reinsetzen, da ansonsten ja vermutlich auch alles andere mit den Bremsen vom Facelift EK4 identisch sein sollte, wenn meine ABS-Einheit zu der vom EK4 identisch ist, wie es im EPC steht - Vorderbremse ist ja die 260er und hinten kommen 240er mit 30mm Kolben vom MB2, der EK4 hat dieselben Kolben.
    Geändert von Blues (10.12.2012 um 15:15 Uhr)

  8. #488

    Standard

    @ed .... Sry für die wenigen Infos.... Also mein ej9 hat kein Abs und momentan vorne 242 und hinten Trommeln !!! Die Achsen von dem ej2 haben vorne 262 und hinten 242. meine frage ist einfach ob's an meinen passt ;-)?! Ob der Umbau ohne große Komplikationen passt !!?

  9. #489
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.476

    Standard

    Die Achsen passen. Sind genug Leute die es schon gemacht haben. Kannst hier schauen.
    Gruß, Ed.

  10. #490
    ersguterschrauber Avatar von JDM Hatchback
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    ich habe mir mal für hinten achsen von einem eh9 (eg limo) geholt aber iwie habe ich das nicht richtig geklärt ob der abs hat oder nicht und jetzt hab ich dummer weise welche ohne abs jetzt hab ich gelesen das es reicht wenn man radlager/nabe tauscht und man dafür die platte braucht wo der sattel befestigt wird, jetzt hab ich ne frage und zwar wo kommt der abs sensor bei einer scheiben achse hin also wo wird der befestigt?
    geht das überhaupt eine scheiben achse ohne abs auf abs umzurüsten oder muss ich mir ne andere achse bzw die platte besorgen radlager/nabe kann ich ja von meinem nehmen

    Gruß
    Tim

  11. #491
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    die 4 gewinde hier unterhalb der radnabe zu sehen sind für den ABS sensor und dessen schutzblech




    wenn deine achsen das haben kannst du abs sensoren montieren und brauchst theoretisch nur noch eine nabe mit passendem zahnkranz
    Geändert von Rio (25.12.2012 um 22:45 Uhr)
    crypto paying accepted

  12. #492
    ersguterschrauber Avatar von JDM Hatchback
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    74

    Standard

    Danke für deine schnelle antwort
    Hab gerade mal nachgeschaut ich hab diese 4 gewinde leider nicht, diese platte sieht aber ziemlich gleich aus zu der auf deinem foto jetzt könnte ich nur probieren die löcher zu bohren und gewinde reinschneiden oder halt eine andere platte zu organisieren.

    die abs nabe soll ja die gleiche sein wie meine von der trommel achse

    jetzt hab ich noch eine frage hinten gibts doch auch 260mm mit 4 loch von welchem auto sind die scheiben und wo ist der unterschied zur 240mm ist das einfach die große scheibe drauf und itr sättel oder muss dann noch mehr gemacht werden ?

    Gruß
    Tim

  13. #493
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.476

    Standard

    Probiere einfach die Radlager vom EG auf deine EJ-Nabe zu montieren sowie den Rest, sprich Scheiben,Sättel.
    In meinem ED musste ich den Längslenker nicht gegen anderem wechseln.

  14. #494
    ersguterschrauber Avatar von JDM Hatchback
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    74

    Standard

    Hab letztens mal probiert wie es passt, die bolzen haben nen unterschiedlichen durchmesser vom Eh9 und Ej9
    die Ej9 nabe ist kleiner und geht nicht auf den bolzen vom Eh9 und anders rum hat es spiel
    hat jemand eine idee welche nabe ich verwenden kann ? Ek4 müsste funktionieren oder

    Kann man eigentlich den bolzen von der platte lösen

    Gruß
    Tim

  15. #495
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Von hinten sind 4 torx schrauben die das teil mit dem wellenstummel halten. Lass die schrauben vorher aber ein paar tage einweichen ;-)
    crypto paying accepted

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Lagerräumung - Alles muss raus / ej/ek/ D+B series
    Von ej6-power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Exterieur EJ/EK + EG Teile ... alles mögliche
    Von Vegas im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 17:02
  3. Bremse Bigbrake ITR Sättel inkl. T25 Halter+Scheiben für EJ/EK swap
    Von V-tecdriver im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:18
  4. ITR Bremssättel 17CL15VN für Bigbrake ej/ek/eg 175€ inkl.
    Von V-tecdriver im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:46
  5. Civic EJ/EK elektrische Spiegel *Alles dabei*
    Von crx-88 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •